|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Dazu muss er erstmal ein paar Jahre relativ fehlerfrei auf einem Top Niveau spielen.
|
|||
|
|||
Mit Upamecano (und Davies) ist bei Noppe eh nichts zu machen, beide sind bei ihm heilig. Beide gestern einen Bock nach dem anderen, und jetzt sind Müller und Goretzka schuld....wie immer. Neuer sah auch alt aus...
Ein Tag zum vergessen...so etwas gibt es, und fertig. Jetzt heisst es aufstehen und sofort die Kurve kriegen...sonst könnte es schwierig werden. Aber es bleibt abzuwarten wie Bayern sich gegen wirkliche Topteams behauptet, den Nachweis sind sie noch schuldig. Nein Claus, denke es ist deutlich geworden das Barca und Leipzig im Moment nicht in diese Kategorie gehören. |
|
|||
|
|||
Wenn man so verliert sind so ziemlich alle Schuld. Da einzelne rauszugreifen die angeblich besonders schlecht waren halte ich jetzt für nicht zielführend. Julian Nagelsmann wird die Fehler schon analysieren und die Fehlerkette beginnt ja meistens schon mit dem Ballverlust und nicht erst in der Abwehr. Das ein Spieler dann noch nen besonders schlechten Tag hat mag so sein aber man verliert zusammen und man gewinnt zusammen. Die waren aber insgesamt leider so ziemlich alle schlecht, was soll man dazu sagen...Ein Spiel zum Vergessen halt.
Geändert von jimih1981 (28.10.2021 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eben ... viel tamtam ... um (fast) nix!
|
||||
|
||||
Nein mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer dass die machtdemonstration dieses mal halt von gladbach und nicht von den bayern ausging!!
So schnell dreht sich der Wind und genau darauf wollte ich auch immer hinaus und auch hier lagen meine fühler wieder mal goldrichtig... Geändert von Turboblock (28.10.2021 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der Kicker? Laut denen war Thiago jahrelang einer der schlechtesten Bundesligaspieler... Das "Problem" wenn man es so nennen will (wenn es läuft ist das ja umgedreht eine absolute Maschine) ist mMn., dass man ohne 6er spielt. Kimmich und Goretzka sind 8er, Müller auch eher Halbstürmer als 10. Damit knallt man oft alles weg. Ähnlich mit Davies und der asymmetrischen Verteidigung. Natürlich hätte man Upamecano nach 30 Minuten runternehmen sollen. Einfach um ihn zu schützen. Der wird sich aber wieder fangen, Süle spielt ja unter NM tendenziell auch besser als letztes Jahr. Nur ändert das halt nichts daran, das war ja auch das BVB Problem unter Favre, dass manche Spieler Ballbesitz einfach nicht können. Goretzka war in seinen ersten Jahren nur Ersatz und Müller war bei Pep auch nur der erste Ersatzmann, der immer dann gespielt hat, wenn irgendjemand verletzt war (was häufig der Fall war). Unter Jupp 18 war James die "10". Noch zu Davies Fehlpass: Goretzka steht völlig falsch, läuft in Richtung Kimmich, so dass das "Dreieck" was im Idealfall gebildet wird, nicht vorhanden war. Davies spielt da rein, weil da eigentlich Goretzka stehen müsste, der stand sich aber mit Kimmich auf dem Fuß. Kimmich stand auch völlig neben sich. Lag es an der Impfdiskussion? Ich würde die Pleite auch nicht zu hoch hängen. Man tut sich gegen Gladbach seit ein paar Jahren schwer, letztes Jahr hat Flick ähnlich gegen die verloren, da sah die Abwehr genauso blöd aus. United ist am WE einem ähnlich agierenden Liverpool auf den Leim gegangen und Maguire und Co. sind jetzt auch keine Vollblinzen. Diese Systeme sind halt darauf ausgelegt, dass man das 1:0 macht und der Gegner dann kommen muss. Passt ja auch in 95% der Spiele. Liegt man dann mal zurück, dann bleibt halt so nur Hansis Harakiripressing. Und das konnten/durften/wollten sie gestern nicht und da kann man dann darüber streiten, ob es ein Coachingfehler war. Ich vermute es fast, da NM mit Leipzig gegen Liverpool sehr ähnlich verloren hat und im Hinspiel gegen United gegen Ende ähnlich einging. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Upamecano muss seit Wochen in jedem Spiel in Laufduelle im 1:1 und Davies läuft das auch in fast jedem Spiel ab. Jetzt hatten sie einen gebrauchten Tag und dann sieht man halt die 15m Luft zwischen "8" und IV. Wenn es gut läuft, dann fällt das halt nicht auf, weil Upamecano und Davies mit 35-40 Km/h rennen und alles zulaufen. Und Kimmich in der Regel kaum einen Ball verliert. Ich bleibe einfach Pepfan und der hat im Grunde mit seiner Aussage, dass im Ballbesitz alles mit dem MF steht und fällt völlig recht. Im CL-Finale hat er sich auch selbst ausgecoacht, als er ohne 6er agierte. Tuchel sagte nicht letzte Woche, dass er das kaum glauben konnte, als er die Aufstellung las. Kein Rodri, kein Fernandinho. Ich habe mir auch ein paar Realspiele mit Alaba angeschaut und nach schwachem Beginn hat er sich unter Carlo massiv stabilisiert. Daher bestätigt sich meine seit 2 Jahren währende Vermutung, dass das Problem 20m weiter vorne liegt. Es wird ja oft vergessen, dass man die CL auch dank der Zwangsumstellung mit Thiago und Kimmich als RV gewonnen hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung hat sich da nicht sonderlich geändert, auch Weltklassespieler haben mal einen schlechten Tag, bei Abwehrspielern, zieht das meist sehr große Konsequenzen, bei Offensiv Spieler, treffen die halt mal das Tor nicht. Gerade Upe, ist eben noch jung und junge Spieler machen eben auch Fehler. Das schmälert seine Leistung nicht im geringsten. Bundesliga Platz 1 mit 25 Punkten und 38 zu 10 Toren, Plus 28 Tore sagt doch alles Und die Niederlage wurde leider durch die vielen Nebenkriegsschauplätzen provoziert. Da hatte Gladbach einfach einen günstigen Zeitpunkt erwischt. Eine Woche vorher wäre das Spiel zu 100 % genau andersherum gelaufen. Aber so ist das im Sport auch ein ganz kleiner kann mal einen großen Schlagen, letzten Jahr war es Kiel diesmal Gladbach .....
|
||||
|
||||
@claus:
auch wenn man ein rosaroter fan ist sollte man gewisse grenzen nicht überschreiten wenn man allen ernstes gladbach als einen ganz kleinen bezeichnet und auf eine stufe mit kiel stellen möchte spätestens dann wird es um welten zu unsachlich!! anscheinend hast du immernoch nicht mitbekommen dass gladbach die bayern in den letzten jahren desöfteren geschlagen haben und zwar so oft wie kein anderer bundesligist. von daher hat das mit einem günstigen zeitpunkt rein gar nichts zu tun offensichtlich ist der zeitpunkt dann doch wohl öfters günstig... mir geht es im gegensatz zu den rosaroten fans auch nicht darum stimmung zu machen weder für die einen noch für die anderen mir geht es lediglich über möglichst sachliche darstellungen aber wenn man die faktenlagen derart auseinanimmt dann kann man halt auch irgendwann mal nicht mehr ernstgenommen werden... Geändert von Turboblock (01.11.2021 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja ich zitiere Deine Worte, eine Mannschaft die in Europa unter den Top 5 ist, ist ja Deiner Meinung nach Mittelmäßig. Also wie ordnest Du einen Verein der ja laut Deiner Meinung mittelmäßigen Liga, also der Bundesliga nur auf Platz 10 steht ? Das kann nur ein kleiner Verein sein.
Naja und wenn Gladbach öfter mal gegen Bayern gewonnen hat, sagt das nichts über deren klasse aus, da sie ja nicht mal international Spielen. Irgendwo in der Bundesliga rangieren, also einfach ein kleiner Verein und unbedeutend, international nicht relevant. Halt ein Verein von den 36 Profi Clubs der 1. und 2. Liga und nicht viel relevanter als Kiel, das ist halt die Realität, auch wenn sie Dir nicht gefällt.
|