|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gute Anregung aus Ostfriesland, gehe Sonntag mal in die Kirche, nach fast 10 Jahren, einer muss ja für die Demokratie beten.
Guru läuft glaub ich Marathon (wenn auch minder-erfolgreich)
Der sollte fit sein. Snape rutscht nicht nur aus der Badehose raus, fürchte ich |
|
||||
Zitat:
Musst auch ned beten!
Was soll ich denn dann in der Kirche? Singen? Glauben? Auweh ... genau meine Disziplinen!
Sitzen. Atmen. Stille.
Brauch ja kein Gottesdienst sein, geh einfach mal rein und setz dich hin.
Zitat:
Innere Einkehr geht bei mir über die Natur.
Kann ich nachvollziehen.
Da fällt mir die wunderbare Geschichte von Matthias Brandt ein, als sein Vater sich mit Herbert Wehner bei einer Radtour im Wald vor dem Brandt´schen Anwesen aussprechen wollte. Brandt konnte nicht wirklich Fahrrad fahren, beim "einfahren" unter den Augen Wehners, seines Sohnes Matthias und den beiden Bodyguards stürzte er. Er stürzte nicht, er sank eher. Er sank dahin in den Waldboden, wie ein sinkendes Schiff... Die Aussprache fand nicht statt, die Republik bestand jedoch weiterhin. Aber wer weiß, vielleicht war ja DAS der Anfang vom Ende...;-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (13.02.2020 um 21:09 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Aber ausgetreten, gelle? Sowas hab ich gern' Wasser predigen...etc Da bin ich ja eher bei Wolle. Natur ist gut (wobei man das definieren muss; was ist "Natur"?). Joggen , Radfahren, danach ein Bier (auf die Natur...), danach geht's einem nicht schlechter. Mit Glück kann man sogar das T-Shirt noch in der Öffentlichkeit wechseln. Im Freibad zB |
|
||||
und die BILD hat ja den Rameklo ganz gut am Wickel.
Dem springt ja die Lügennase geradezu aus dem Gesicht. Da lassen sie ihn - zurecht! - nicht mehr raus. Der moralische Kompass ist nach wie vor nicht links zu verorten. Sondern in der - von der BILD vortrefflich repräsentierten - konservativen Mitte. |
Lesezeichen |
|
|