|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hat er jetzt auf facebook besagten Beitrag gepostet oder nicht?
Weiß ich doch nicht - lese FB genauso wenig wie Bild.
Klar bleibt aus meiner Sicht: Reines Ablenkungsmanöver + es geht nicht viral -> fail.
Ich würde hier gern’ mal eine Sprachmitteilung einstellen, um die ganze Scheiße mal auf den Punkt zu bringen.
Die Bild kümmert sich um ein Thema, das nur deshalb überhaupt (nur für sie) existiert, weil sie gestern lächerlich gemacht wurde! Im Publikum wurde gelacht! Warum? Weil alle von dem Qualitätsjournalismus der Bild ja derart überzeugt sind? Oder warum lacht man an der Stelle? Wäre die Bild ein Mensch, könnte man die jetzige Reaktion als menschlich betrachten. Zwar als einfältig, aber eben doch als menschlich. Ist sie aber nicht. Stattdessen ist sie eine mit Einfluss versehene Boulevardzeitung, die verantwortungsvoller und respektvoller mit unserer Demokratie umgehen sollte! Wo sind seriöse Gazetten, die sich um diese komplett überflüssige Pisse kümmern? Wo? Die, die an Ramelow zweifeln, die sollten sich verdammt nochmal das gesamte Interview mit Maischberger ansehen. Und sich gern anschließend eine Meinung bilden. Wer Ramelow nicht als fähigen Politiker betrachtet, der hat sich mit Thüringen aber auch mal überhaupt nicht auseinandergesetzt. Der würde seine Kinder dafür verkaufen, dass es dem Land gut geht! Bitte sich mal über den Mann informieren und dann kann man gern über wichtige Dinge hinsichtlich Thüringen und Deutschland diskutieren. Aber bitte nicht über diese komplett künstlich geschaffene Pisse! |
|
||||
nee, warum?
Zitat:
"Gemeinsame Sache", naja. Man hat für etwas gestimmt, was auch die AfD gewählt hat. Bisschen dumm gelaufen in diesem Fall, aber ein Szenario, an das man sich wird gewöhnen müssen. Zitat:
Was ist denn das für ne Diktion? Geht's noch? Auch inhaltlich ist das Quatsch. Worauf begründest du diese deine Meinung? Weil sie Ramelow die Grenzen aufzeigt? Und den Zusammenhang zum "Vater sein" erklär' mir bitte mal; der erschließt sich mir nicht ansatzweise. Zitat:
Oder hab ich mich verrechnet? Schönen Tag PS: heute mal wieder Tempolimit-Abstimmung im Bundesrat. Wird wieder nix |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Ich zweifle an Ramelow nicht mehr oder nicht weniger als an jedem anderen Teilnehmer dieser miesen Suppe in Thüringen, bzw. der kompletten Politik. Die Facebook Aussage hat es ja wohl gegeben, das R. versucht das zu verstecken (also das er es gelöscht hat) ist menschlich verständlich, inhaltlich geht das, was er dort geschreiben hat, aber natürlich nicht. Nicht falsch verstehen, was mit Kemmerich geschehen ist geht natürlich auch nicht, in diesem Fall geht ne ganze Menge nicht. Alle die die Wahl Kemmerichs unterstützt haben, und beklatscht, sind nicht tragbar. Wobei hier Peter Igel recht hat, solange die AfD nicht verboten ist weil sie nicht auf demokratischem Boden steht, solange ist es demokratisches Recht sich mit Hilfe der AfD wählen zu lassen. Warum die AfD trotz Höcke nicht verboten wird steht auf einem anderen Blatt und ist schwer verständlich. Wenn man, richterlich festgestellt, zu Höcke Nazi sagen darf, weil er einer ist, dann darf keine Partei ihn beheimaten bzw. wenn sie es tut ist die Partei vom demokratischen Prozeß auszuschließen. Es stimmt also eine ganze Menge nicht im Lande. Aber natürlich kann auch ein gewählter Vertreter der Demokratie wie Ramelow nicht demokratische Prozeße unterlaufen und Abreden treffen die alles sind aber sicher nicht demokratisch. Wenn er dabei erwischt wird wie er das tut, oder wie er versucht das verstecken dann ist er raus. In dieser Sache sind ne Menge Leute raus, die stinkt zum Himmel von hinten bis vorne.das geht hoch bis zu Mutti, die von Afrika aus telefonisch in die Landesgeschicke hineinregieren möchte, das geht nicht Leute. Wie bereits geschrieben, eine unfassbare choose, die schwer auflösbar scheint. Nur weil nun die sogenannten Qualitätsmedien den facebook Eintrag nicht thematisieren, heißt das nicht es hätte den Eintrag nicht gegeben. Wenn allerdings BILD den Beitrag gefakt hat ist BILD für mich erledigt. Dann muss aber Ramelow klagen Leute, dann muss eine Gegendarstellung richterlich angeordnet werden, obendrein gegen BILD eine massive Strafe verhängt werden. Warum klagt Ramelow nicht? Ich würde klagen, das riecht nach Drecksklüneglei im Hintergrund. Alles in allem zum kotzen. @HSV, wieso glaubst du du hättest mit allem recht? Es gibt ja screenshots von Ramelows FB-Konto wo das klar nachzulesen ist. Nun ist das strafrechtlich relevant wenn das wer gefakt hat, dann hat das auch ein Staatsanwalt zu verfolgen, Punkt! Aber weil jemand in einer Fernsehshow einen "Eindruck" hinterlässt, mei, das ist subjekt, objektiv geht anderes (würdest du, beträfe es umgekehrt jemanden aus dem politisch verhassten Bereich, auch sagen!!). Und ob in einen anderen Beitrag jemand über BILD lacht, mei, die Leute lachen über allerlei, mir würde besser gefallen es gelänge vielen mal über sich selsbt zu lachen! Übrigens gibt es auch souveräneren Umgang mit BILD, Merz wurde kürzlich mit BILD Berichte konfrontiert die ihm sicher nicht gepasst haben, er hat das, auf die Frage ob das denn stimme folgendermaßen kommentiert. https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html Zitat:
BILD muss man einordnen können, Leute, BILD ist nicht per se schlecht, die anderen wie Spiegel und Stern und wie sie alle heißen mögen sind je nach Orientierung ihres Herausgebers auch anzuzweifeln, je nachdem worüber sie gerade berichten. Ich jedenfalls traue keiner der Gazetten über den Weg, auch kaum einem Politiker, je weiter sie in Ihrem Beruf gekommen sind um so weniger vertraue ich ihnen, die sind nicht aus Jux dort gelandet wo sie sich gerade befinden. Auf deren Weg finden sich genug Leichen.
Wer sich unbedingt am Verhalten von thüringischen Politikern berechtigter Weise abarbeiten möchte, der hat nun wirklich ein nicht kleine Auswahl, die sich nicht nur auf Höcke und seine AfD beschränkt. Eigentlich nicht einmal auf Thüringen. Wer sich den ganzen Misthaufen der sogenannten Werteunion anschaut, dem kann es nur gruseln. Erst recht, wenn man ihnen zuhört. Die FDP bietet sich dafür gar ganzparteilich und ebenfalls über Thüringens Grenzen hinaus herrausragend an.
...und mit dem Märchen, dass es allen voran die sogenannten kleinen Leute wären, die sich von den ehemaligen Volksparteien unverstanden fühlen und deshalb die AfD wählen, muss endlich auch Schluss sein. Die AfD punktet ganz dick mit Fremdenfeindlichkeit und dass sie ansonsten ein ultra neolibaraller, Eliten höriger Misthaufen ist, ist nicht mehr zu verbergen. Jeder, der den beknackten Wahlomat bemühte, hat feststellen können, wie nahe AfD und FDP beieinanderliegen. Die sogenannten kleinen Leute, werden in aller erster Linie in Thüringen die Linke und die SPD gewählt haben. Die Konservativen von ihnen die CDU. In Summe dürften das in Thüringen ca 50% der Wähler gewesen sein, die in die Kategorie kleine Leute passen und Linke, SPD und CDU gewählt haben. Wer vor lauter (von der AfD gern geschürter) Fremdenangst bis hin zu Fremdenhass gar nicht mehr in politischen Ausrichtungen denken kann, der wählt leider das faschistoide Pack. Dann gibt es nicht wenige, die in die Kategorie Werteunion passen. Ultrakonservative halt, die noch teils vor die 50er des letzten Jahrhunderts zurück wollen, die es in der Union schon immer gab, sich aber nun innerhalb der CDU unvertreten fühlen und eben die, die ultra neoliberal, in Elitekategorien (Also so bisschen mit dem Glauben an die Herrenrasse) Denkenden. Letztere sind nicht all zu viele. Die würden gar an einer 3 % Hürde scheitern. Wenn es gelingt, die Fremdenangst in den Griff zu kriegen, wird die AfD wieder bedeutungslos. Einfach ist das aber leider nicht, denn Fremdenangst ist durchaus so was wie ein Urinstinkt. Geändert von Nieschreiber (14.02.2020 um 09:30 Uhr) |
|
|||
Das ist schon lustig, wie die versammelten Bildleser hier im roten Bereich drehen, während der Rest der Republik diesen "Skandal" nicht einmal wahrnimmt. Für Menschen, die weder Thüringer sind, noch die Linke wählen, ist Ramelow nun untragbar. Selten so gelacht.
Zitat:
Rufen wir das Zeitalter der Angst aus. Angst vor
|
Lesezeichen |
|
|