Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48331  
Alt 14.02.2020, 10:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...und mit dem Märchen, dass es allen voran die sogenannten kleinen Leute wären, die sich von den ehemaligen Volksparteien unverstanden fühlen und deshalb die AfD wählen, muss endlich auch Schluss sein. Die AfD punktet ganz dick mit Fremdenfeindlichkeit und dass sie ansonsten ein ultra neolibaraller, Eliten höriger Misthaufen ist, ist nicht mehr zu verbergen. Jeder, der den beknackten Wahlomat bemühte, hat feststellen können, wie nahe AfD und FDP beieinanderliegen.
Die AFD punktet auch damit, dass es auf quasi jeder AFD-Veranstaltung zu Gewalt von Gegendemonstranten kommt.
Damit, dass die Sozialdemokraten in Dänemark nicht als Vorbild für unsere Sozen gesehen werden, sondern das Land, dass im 2. Weltkrieg als einziges seine jüdische Bevölkerung in einer Nacht- und Nebel-Aktion nach Schweden evakuierte, jetzt als 'rechts' und schlimmer verunglimpft wird.
Dadurch, dass kollektive Abwertungen von links (wie alte weiße Männer, #okboomer) wieder en vogue sind, dass das ländliche Leben verächtlich gemacht wird, dass der freiwilligen Feuerwehr und der Sportart Handball vorgeworfen wird, zuwenig divers zu sein, obwohl die über jeden Helfer froh sind, dass gefordert wird, in Parteien mit 20% Frauenanteil sollen 50% der Abgeordneten Frauen sein.
Jetzt wird schon rumgeheult, dass wir 50+er es doch so leicht im Leben gehabt hätten.

Den neoliberalen Mist der AFD sieht da doch keiner.
  #48332  
Alt 14.02.2020, 10:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Achgottchen, ein armer, kleiner, alter weißer Mann, der es sooo schwer im Leben hatte und sich die "guten alten Zeiten" zurückwünscht und über alles "Linksgrünversiffte" weint !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #48333  
Alt 14.02.2020, 10:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich möchte, dass in der Verantwortung stehende Politiker sich den Problemen unseres Landes annehmen und im Idealfall diese lösen! Sie aber mind. angehen!
Genau genommen ist das alles, was ich möchte! Und dass sie das tun, ist mir sogar deutlich wichtiger als der Aufstieg des HSV. Denn wenn die Probleme unseres Landes nicht angegangen werden, hab' ich nix davon, mir eine 1:10-Niederlage bei der Hertha reinzuziehen.
Der Umkehrschluss gilt allerdings auch: Ich möchte nicht, dass sich diese Politiker um Pisse kümmern. Ja, trotz gemachtem Bubu ist das für mich noch immer Pisse, alternativ auch gern' Kacke, meinetwegen auch in flüssiger Form. Denn das verbraucht Energien, die anderenorts dringend benötigt werden.

Die Probleme, die ich meine, sind offenkundig und müssen von mir sicherlich nicht weiter benannt werden. Ein sensationeller Tatbestand gehört aber nicht zu diesen Problemen:
Klo-Gate!
Es interessiert mich einen Scheißdreck, ob da irgendeiner (ob Ramelow oder sonstwer) irgendjemandem gegenüber erwähnt hat, dass es manchmal besser ist, wenn 4 Leute parallel nicht von der Schüssel kommen! Oder meinetwegen auch nach Ulf, Jörg, Björk, Ulrich oder Kurt rufen. Wobei, aufgrund dessen, was die Konsequenz dieser Abstinenz gewesen wäre, interessiert mich zwar der Klo-Aufenthalt noch immer nicht, aber das Ziel der Abstinenz interessiert mich sogar sehr! Denn hätten 4 Leute Durchfall gehabt, gäbe es kein Thüringen-Gate. Gerät ja schnell in Vergessenheit.
Der Weg ist eben in den allermeisten Fällen nicht das Ziel. Das Ziel ist das Ziel! Wenn man den Mount Everest besteigt, mag auch der Weg eines sein. Thüringen und vor allem Deutschland sind aber nicht der Mount Everest.

In Thüringen und in ganz Deutschland geht es darum, dass Faschisten- das bleibt, was es ist: Faschisten-! Und dass diese Faschisten- im Ergebnis keinerlei Einfluss auf die Strukturen unserer Demokratie hat.
Darum geht's (mir)!
Nicht um Klo-Pisse, nicht um die Erhöhung der Auflage einer Boulevard-Zeitung, nicht darum, ob über diese B.-Zeitung tatsächlich gelacht wurde (mein Mitleid hielt sich in gaaaaaaaanz engen Grenzen), nicht um Ramelow, nicht um Lindner, nicht um AKK, nicht um irgendwas.

Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch. Und ist die Demokratie geschützt, freut sich der Andreas!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ein eigentlich unfassbarer Vorgang, ...
Richtig! Auch uneigentlich! Zumindest der Vorgang, der diese Bezeichnung auch verdient.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Mann ist absolut unwählbar geworden.
Nein, ist er nicht geworden. War er vorher schon. Wegen der Unrechtsstaat-Geschichte.
Einen anderen Grund kenne ich allerdings nicht. Wenn man sich politisch auf einer anderen Wellenlänge befindet, wählt man ihn halt nicht.
Und?
Sollte er sich aber - gerade auch hinter den Kulissen - bemüht haben (wie auch immer!), die Causa Thüringen keine werden zu lassen, dann steigt meine ganz persönliche Achtung ins Unermessliche! Solche Leute, die nicht nur sabbeln, braucht das Land! Wie meinte er in dem Interview mit Maischberger sinngemäß: "Ich möchte daran gemessen werden, was ich für unser Land getan habe. Nicht daran, was Andere über mich sagen." So oder so ähnlich.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und das ist nicht alleine Ramelows Schuld,
Das, worum es eigentlich wirklich dem besorgten Bürger gehen sollte, ist überhaupt nicht Ramelows Schuld. Aber sowas von überhaupt nicht! Nur muss man aber auch ehrlich besorgt sein. Da reicht es bei Weitem nicht, auf große Überschriften zu stehen. Denn die können aus Jatta noch nicht mal einen Daffey machen. Geschweige denn, Daffeh.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein lieber Andreas der sonst so gern der Anwalt der Demokratie sein möchte
Mein lieber Wolfgang (das meine ich auch noch so), ich wäre sehr gern' ein Anwalt der Demokratie. Den Anwaltsberuf kenne ich aber leider nur vom Hörensagen. Die Demokratie allerdings nicht. Die habe ich über Jahrzehnte hinweg kennen- und auch schätzen gelernt. Damit hab' ich auch nicht aufgehört, als ich 8 Jahre alt war. Genau genommen habe ich damals sogar erst so richtig mit der Wertschätzung dieser begonnen. Denn, kann ich im Nachhinein selbst kaum glauben, ich habe heulend vorm Fernseher gesessen, als die Nachricht des Todes von Hanns Martin Schleyer kam. Weil man das Ganze (und wohl auch ich) über Wochen hinweg verfolgt hat. Und auf einmal war er tot! Umgebracht! Obwohl doch am Tag zuvor die Landshut befreit wurde. Dass ich anstelle obwohl besser mal weil verwendet hätte, war mir damals nicht klar. Es ging mir einfach nah. Erst Jahre später habe ich das alles wirklich einzuordnen gewusst. Und spätestens da wusste ich, dass Gewalt, Drohungen und Gefährdungen unserer Demokratie - aus welcher verfuckten Ecke auch immer kommend - niemals geduldet werden dürfen. NIEMALS! Denn ist die Demokratie auch nur gefährdet, dann ist die Kacke am Dampfen. Aber mal so richtig!
Wenn 4 Buchstaben ihren Sensationsgelüsten nachgehen (weil ihnen Bodo öffentlich ans Bein gepisst hat) und ein Gate öffnen wollen, das noch nicht mal als quietschende Pforte dient und damit von den wirklichen Problemen in unserem Land ablenken, dann bezeichne ich das als das, was es ist:

Erbärmlich!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
causa Ramelow
Es gibt keine Causa Ramelow.
Es gibt eine Causa Thüringen. Eine Causa Kemmerich. Eine Causa (natürlich!) AfD. Aber keine Causa Ramelow! Selbst wenn Leute tatsächlich darum gebeten wurden, Dünnschiss zu haben, wird aus Dünnschiss noch längst keine Causa. Nicht dann, wenn man ums Land wirklich besorgt ist. Und es gibt eine Causa Lindner. Wer Zweifel hat (wobei wohl kein wirklicher Diskutant in der reinen Sache hier welche hat), der clickt auf seine "Entschuldigung" im Bundestag. Eine Entschuldigung, die ihren Namen nicht verdient hat. Eine Entschuldigung, auf die sinngemäß ", aber" folgt, ist schade um die Luft, die dabei verbraucht wurde.
Der Mann ist von Ehrgeiz zerfressen. Der würde eher seine Mutter verkaufen, bevor er Konsequenzen aus seiner ganz persönlichen Unfähigkeit ziehen würde. Ich erinnere an das Peter-Prinzip. Der wäre besser mal "nur" Generalsekretär geblieben. Das Amt des Bundesvorsitzenden ist seine ganz persönliche Stufe der Unfähigkeit!
Zweifel?
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=CTpJFuXBozs

Da könnte man fast jeden gesprochenen Satz zum Anlass nehmen, seine gute Erziehung zu vergessen. Nein, nicht Lindners, die hoffentlich eigene.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im ganzen Land steht nicht ein vernünftiger Politiker zur Verfügung
Da mag ich Dir widersprechen. Bzw. das ergänzen. Wir haben da einige Politiker. Leider sind die wohl tatsächlich noch ein wenig zu jung. Nicht, um politischen Einfluss zu nehmen, aber um das Amt des Bundeskanzlers zu bekleiden. Mind. aber, um es tatsächlich auch auszufüllen. Wenn es bspw. darum geht, Trump nachhaltig aufzuzeigen, wo der Frosch seine Locken hat! Oder auch Erdodingens. Oder den Weidels (oder wie die heißt) dieser Welt. Da gibt es brillante Köpfe! Nur leiden diese teilweise noch an Milchschorf.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich prophezeie euch die Kameraden von der AfD entkorken jeden Abend den Schampus.
Alles hat nur die Bedeutung, die man ihm gibt. Die AfD ist selbst aktuell ein objektiver Fliegenschiss (in der Geschichte Deutschlands ohnehin), wenn es darum geht, wie viele Wahlberechtigte tatsächlich bisher ihr - in dem Fall - Hakenkreuz entspr. gesetzt haben. Das wird sich aber ändern. Zwischenz. könnte auch dem blindesten Indianer klar sein, dass diese wählerische Protesthaltung ihre Jungfräulichkeit verloren hat. Wer AfD zukünftig noch immer wählt, will nix anderes, als die AfD will. Und das bedeutet = Aushöhlung der Demokratie! Da nehme ich gern' die Haltung eines SPD-Politikers aus Sachsen an. Und diese Haltung stammt mind. aus dem Jahr 2019. Vor jedem Gate dieser Welt also! Wer an dieser Aussage Zweifel gehegt hatte, wird diese sicherlich nunmehr über Bord geworfen haben.
Ich glaube aber daran, dass niemals mehr als 4,9 % die Demokratie aushöhlen will. Und wenn die vorübergehend Verirrten mit Papa zu tun haben und sehen, wie er wirklich ist, gehen sie zurück zu Mutti.
Nun hat man Papas Fratze in Thüringen aber mal so richtig sehen können. Kam sogar 'ne Fliege vorbei und hat ihm mitten ins Gesicht geschissen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Historisch interessante Zeiten, die Demokratie beginnt sich aufzulösen
Als interessant würde ich sie bezeichnen, wenn ich aus dem Weltall auf die Erde blicken würde.
Aus unserem Blickwinkel würde ich eher von akut besorgniserregend reden.
  #48334  
Alt 14.02.2020, 10:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Kyuss:
Mich dünkt, eine diesbezügliche Selbsthilfegruppe aus den Usern hier hätte reichlich Teilnehmer.
  #48335  
Alt 14.02.2020, 10:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich glaube aber daran, dass niemals mehr als 4,9 % die Demokratie aushöhlen will. Und wenn die vorübergehend Verirrten mit Papa zu tun haben und sehen, wie er wirklich ist, gehen sie zurück zu Mutti.
Nun hat man Papas Fratze in Thüringen aber mal so richtig sehen können. Kam sogar 'ne Fliege vorbei und hat ihm mitten ins Gesicht geschissen.
Ich habe den Eindruck, es sind deutlich mehr als 4,9%, wenn ich mir die Kommentare in dieser Angelegenheit anschaue. Die Fraktion der "was regt ihr euch auf, lief doch alles demokratisch ab" ist einiges größer als ich erwartet hätte.
  #48336  
Alt 14.02.2020, 11:31
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Privatinvestor Politik Spezial

Zitat:
Willy Wimmer hat die Bundeskanzlerin für ihre Sprache im jüngsten Blogeintrag bei uns scharf gerügt: "Die Frau Bundeskanzlerin hat sich in Demokratie-ferner Ausdrucksweise aus einem Staatsbesuch damit vernehmen lassen, daß die demokratisch verlaufene Wahl in Erfurt "rückgängig" gemacht werden müsse. Wie bei den Vorgängen in Chemnitz benutzt sie eine Sprache, die jedenfalls mit der staatlichen Ordnung Deutschlands nichts gemein hat".
Tatsächlich: Die Bundeskanzlerin verlangte im Falle Thüringen, eine demokratische Wahl, die sie als "unverzeihlich" bezeichnete, rückgängig zu machen. In Chemnitz beklagte sie "Zusammenrottungen".
Merkels Sprache hat mit dem politische System unseres Landes wenig zu tun, sie ist eine autoritäre Sprache. Und sie findet immer mehr Nachahmer, die die Demokratie-Feindlichkeit des linken Machtkartells in Deutschland immer mehr entlarvt.
Die SPD formulierte im Landtag von NRW am 10.2.2020 einen Eilantrag, demzufolge Gesetze nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen dürfen. Ein Zwei-Klassen-Wahlrecht für Abgeordnete, von denen nur noch die "richtigen" an der Gesetzgebung mitwirken dürften. Was hat das noch mit echter Demokratie zu tun? Selbst der linke WDR fragte in seinem Landtags-Blog, ob das der richtige Weg sei.
Jetzt schießen sich CDU-Politiker immer schärfer auf die WerteUnion ein, die sie mal als "Krebsgeschwür", mal als Schande für die Partei betrachten.
Der saarländische Ministerpräsident hat die WerteUnion schlicht als "Beleidigung für CDU-Mitglieder" beschrieben.
Diese rhetorische Verrohung leistet einer Gewalt Vorschub, wie sie jetzt bundesweit gegen Mitglieder der FDP stattfindet. Und die Empörung darüber hält sich medial in Grenzen ....

  #48337  
Alt 14.02.2020, 11:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, der Ton wird rauer.

Zitat:
Kurz vor dem Ende des Abends wird Merz emotional, als er nach seinen Motiven für die Rückkehr in die Politik gefragt wird. "Was mich am allermeisten umtreibt, ist das Erstarken rechter politischer Kräfte", sagt er. Wenn er einen Beitrag dazu leisten könne, "dass dieses Gesindel wieder verschwindet", dann wolle er das tun.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-afd-1.4797058


Das würde ich ja - bis auf vielleicht die genaue Wortwahl - begrüßen. Allerdings fehlt mir jedes Vertrauen, dass Merz die Interessen der Bürger nicht noch einseitiger gegenüber den Interessen von Teilen der Wirtschaft vernachlässigt (macht die jetzige und frühere Groko auch, es ist aber noch Luft nach unten).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #48338  
Alt 14.02.2020, 11:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Für Menschen, die weder Thüringer sind, noch die Linke wählen, ist Ramelow nun untragbar. Selten so gelacht.

Ja wie witzig, man muss also Thüringer sein um das Verhalten Ramelows nicht korrekt zu finden und zu kritisieren? Aha! Ich werde mich zurückerinnern wenn du das nächste Mal über Söder (der nur zum besseren Verständnis alles ist, aber nicht mein Fall) meckerst ohne aus Bayern zu sein. Solltest du natürlich aus Bayern sein, Feuer frei! Was für ein völlig unsinige Logik. Wenn was nicht richtig läuft muss man aus dem gleichen Bundesland sein um kritisieren zu dürfen, bist du dir sicher das ich nicht aus Ramelows Heimatgemeinde stammen muss, um kritisieren zu dürfen?



Im Übrigen wollen wir nicht übersehen das ich hier ja nicht nur Ramelow kritisiere, das wird hier von links gerne so dargestellt, und damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


@Andreas, was besorgniserregend ist kann durchaus auch interessant sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #48339  
Alt 14.02.2020, 11:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieser Merz?
  #48340  
Alt 14.02.2020, 11:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.nordbayern.de/region/nue...-wir-1.9834266


Ein Hoffnungschimmer, solche Menschen dürfte es gerne mehr geben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77