Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.02.2020, 12:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein Hoffnungschimmer, solche Menschen dürfte es gerne mehr geben.
Allerdings. Und womit beginnt man? Genau, mit der Person im Spiegel.

„Jeder von uns hat jeden Tag einen Einfluss auf diesen Planeten und wir können jeden Tag entscheiden, welcher Einfluss das ist.“
Alt 14.02.2020, 12:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@Andreas, was besorgniserregend ist kann durchaus auch interessant sein.
Alles Besorgniserregende ist interessant.

Glücklicherweise ist aber nicht alles Interessante auch besorgniserregend.

Was man in den Vordergrund stellt, hat auch etwas mit der eigenen Perspektive zu tun. Und aus der resultiert zumeist das Maß der persönlichen Betroffenheit.
Alt 14.02.2020, 12:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ja wie witzig, man muss also Thüringer sein um das Verhalten Ramelows nicht korrekt zu finden und zu kritisieren? Aha! Ich werde mich zurückerinnern wenn du das nächste Mal über Söder (der nur zum besseren Verständnis alles ist, aber nicht mein Fall) meckerst ohne aus Bayern zu sein. Solltest du natürlich aus Bayern sein, Feuer frei! Was für ein völlig unsinige Logik. Wenn was nicht richtig läuft muss man aus dem gleichen Bundesland sein um kritisieren zu dürfen, bist du dir sicher das ich nicht aus Ramelows Heimatgemeinde stammen muss, um kritisieren zu dürfen?
Wie kommst Du denn auf diese Schiene? Natürlich darfst Du sein angebliches Verhalten schlimm finden und darüber schreiben! Ich amüsiere mich nur über den nicht stattfindenden Skandal, bei der ganzen Entrüstung hier.

Vielleicht müssen sich einige hier ein neues Medium besorgen. Eines, das noch Kampagne kann.
Alt 14.02.2020, 12:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
„Jeder von uns hat jeden Tag einen Einfluss auf diesen Planeten und wir können jeden Tag entscheiden, welcher Einfluss das ist.“
Stimmt.

Leider nicht, wie groß der ist.

Das sollte uns natürlich nicht von der Einflussnahme im Rahmen der eigenen Möglichkeiten abhalten.

Schöner Kalenderspruch.
Vielleicht sollte die Dimension, von der die Rede ist, ein wenig kleiner gehalten werden. Planet ist zu gewaltig. Das könnte für Demotivation sorgen, was das messbare Ergebnis betrifft.

Fangen wir doch einfach mit dem eigenen Essen an. Ich esse heute eine Pizza von Dr. Oetker. Natürlich die Vegetale. Dazu ein Milchshake.
Irgendwas ist ja immer...

Amen!
Alt 14.02.2020, 12:21
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dieser Merz?

Geht hier das cherry picking wieder los ?
Alt 14.02.2020, 12:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Stimmt.

Leider nicht, wie groß der ist.

Das sollte uns natürlich nicht von der Einflussnahme im Rahmen der eigenen Möglichkeiten abhalten.

Schöner Kalenderspruch.
Vielleicht sollte die Dimension, von der die Rede ist, ein wenig kleiner gehalten werden. Planet ist zu gewaltig. Das könnte für Demotivation sorgen, was das messbare Ergebnis betrifft.
Kategorie "ich alleine kann eh nichts bewirken"? "ich alleine kann die Welt nicht retten, also unterlasse ich gleich jegliche Aktionen"? Eine Stufe höher wird dann Deutschland daraus. Wenn Deutschland schon nicht die Welt respektive das Klima retten kann, braucht der Einzelne natürlich nichts zu tun.
Deshalb klatscht auch niemand im Stadion. Einer alleine wird nicht gehört.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Fangen wir doch einfach mit dem eigenen Essen an. Ich esse heute eine Pizza von Dr. Oetker. Natürlich die Vegetale. Dazu ein Milchshake.
Irgendwas ist ja immer...

Amen!
Pflanzliche Milch ist völlig in Ordnung.
Alt 14.02.2020, 12:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Geht hier das cherry picking wieder los ?
Bevor hier einseitig darüber philosophiert wird, dass Merz ein ganz toller Hecht sei, muss auch mal die andere Seite der Medaille gezeigt werden.
Alt 14.02.2020, 12:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Bevor hier einseitig darüber philosophiert wird, dass Merz ein ganz toller Hecht sei, muss auch mal die andere Seite der Medaille gezeigt werden.
Das war dann aber präventiv, oder? M.W. hat auf den letzten zwei, drei Seiten des Threads niemand Merz in die Kategorie "toller Hecht" verschoben. Ich schon gar nicht (habe nur die starke Abgrenzung zu den Faschisten prinzipiell begrüßt).
Alt 14.02.2020, 12:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Kategorie "ich alleine kann eh nichts bewirken"? "ich alleine kann die Welt nicht retten, also unterlasse ich gleich jegliche Aktionen"? Eine Stufe höher wird dann Deutschland daraus. Wenn Deutschland schon nicht die Welt respektive das Klima retten kann, braucht der Einzelne natürlich nichts zu tun.
Deshalb klatscht auch niemand im Stadion. Einer alleine wird nicht gehört.

Und schon wieder sind wir bei unserem Lieblingsthema. Nein, nicht Vegidingens. Vielmehr, dass man nur liest, was man lesen will. Passiert Dir häufig. Mir auch. Nur nicht so oft...

Von der von Dir angesprochenen Kategorie habe ich doch überhaupt nix geschrieben. Auch nicht sinngemäß. Sogar ganz im Gegenteil. Ich wollte sozusagen durch eine Verfeinerung erreichen, dass genau diese Kategorie nicht soviele Anhänger findet und der Spruch morgen von der ganzen Welt gekannt wird.

Ich bin nämlich ein echt Netter.

Meistens...

Zitat:
Pflanzliche Milch ist völlig in Ordnung.
Pflanzliche Milch schmeckt aber scheiße!
Wobei, Milch braucht kein Mensch!
Zumindest kein erwachsener. https://www.zentrum-der-gesundheit.d...-milch-ia.html
Alt 14.02.2020, 12:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Merz in die Kategorie "toller Hecht" verschoben.
Merz ist aber ein toller Hecht.
Lt. Herrn Feldenkirchen (ja, auch der war neulich bei Maischberger) ist einer davon überzeugt, dass Merz sogar der tollste Hecht im Karpfenteich ist.

Merz selbst!

Merz bietet einfach eine zu große Angriffsfläche. Nicht nur den Linken.
Der Armin wird's machen.
Vielleicht ist das auch gut so.

Dürfte ich mir einen von der Union aussuchen, wäre es Söder.
Der bietet so viel Angriffsfläche, da ist das Thema Angriffsfläche schon wieder achtrangig.
Aber schaffen würde er was. Das kann ich mir gut vorstellen. Weil er zum Machen neigt. Der hat auch diese fiesen Augen. Da würde sich Trump einnässen. Und Putin würde auf'n Pferd davonreiten. Und Erdodingens würde aus den Locken des Frosches sogar 'ne Frisur formen.
Ich glaube, das würde der Wackeldackel eher nicht erreichen.
Oder?
Na, wir werden's bald wissen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »