Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48351  
Alt 14.02.2020, 13:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Allerdings. Und womit beginnt man? Genau, mit der Person im Spiegel.

„Jeder von uns hat jeden Tag einen Einfluss auf diesen Planeten und wir können jeden Tag entscheiden, welcher Einfluss das ist.“
Nur bedingt und wenn es die Politik zulässt.

Hast du die beiden Sendungen im ÖR zu Baubranche mit Scheinrechnungssystem und zu Fahrern aus Osteuropa gesehen?

Klar kannst du einen Betrieb in Konkurrenz aufstellen, der tolle Arbeitsbedibgungen, faire Löhne anbietet und ökologisch optimal arbeitet.

Nur wirst du dann keinen Auftrag bekommen.

Oder du hast einen Zulieferbetrieb und dein härteste Wettnewerber arbeitet mit Leiharbeit und Werkverträgen.

Auch als Kunde musst du oft Entscheidungen treffem:

Kaufe ich den Tenergy und das Holz aus Japan oder kaufe ich ein in Deutschland produziertes Produkt?

Ein größerer Mittelständler aus unserem Ort hat es mir gegenüber mal gut ausgedrückt. "Nachhaltigkeit und Umwelt interessieren nur wenn es nichts kostet oder einen messbaren Marketinggewinn generieren".

Insofern stimmt der Spruch nur bedingt. Viele Punkte kann ein individueller Mensch nur sehr eingeschränkt beeinflussen.
  #48352  
Alt 14.02.2020, 13:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Snape, allerspätestens jetzt weißt Du, was ich gemeint habe, oder?
  #48353  
Alt 14.02.2020, 13:49
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die AFD punktet auch damit, dass es auf quasi jeder AFD-Veranstaltung zu Gewalt von Gegendemonstranten kommt.
Damit, dass die Sozialdemokraten in Dänemark nicht als Vorbild für unsere Sozen gesehen werden, sondern das Land, dass im 2. Weltkrieg als einziges seine jüdische Bevölkerung in einer Nacht- und Nebel-Aktion nach Schweden evakuierte, jetzt als 'rechts' und schlimmer verunglimpft wird.
Dadurch, dass kollektive Abwertungen von links (wie alte weiße Männer, #okboomer) wieder en vogue sind, dass das ländliche Leben verächtlich gemacht wird, dass der freiwilligen Feuerwehr und der Sportart Handball vorgeworfen wird, zuwenig divers zu sein, obwohl die über jeden Helfer froh sind, dass gefordert wird, in Parteien mit 20% Frauenanteil sollen 50% der Abgeordneten Frauen sein.
Jetzt wird schon rumgeheult, dass wir 50+er es doch so leicht im Leben gehabt hätten.

Den neoliberalen Mist der AFD sieht da doch keiner.
Dass das mit der Gewalt durch Gegendemonstranten auf quasi jeder AfD-Veranstaltung kommt, nicht wahr ist, weißte ganz sicher selbst

Die Linke, ob nun als progressive, parteiüberschreitende Gesamtheit betrachtet, oder auch in alle möglichen parteilichen oder überparteilichen Strömungen aufgedröselt, ist völlig wurscht, als Kollektiv anzugeben, ist mehr als gewagt.

Wenn wie auch immer geartete Linke ein Problem haben, dann ist es allen voran das, dass sie sich mit Vorliebe intern streiten und alles andere als ein Kollektiv auftreten.

Brandt trat einst in den 30ern des vergangen Jahrhunderts aus der SPD aus, weil die ihm zu lasch war. Später waren sich die beiden großen Männer der SPD, also Brandt und Wehner in den 60ern und 70ern nie wirklich grün. Beispiele mit namenhaften linken Persönlichkeiten, gibt es dafür zu Hauf. Das größte Problem was SPD und die Partei die Linke bis heute haben, ist die interne Zerstrittenheit. Bei den Linken geht es mit der internen Streiterei so weit, dass sie damit mehr beschäftigt sind, als mit irgendetwas anderem.

Was die Beschimpferei betrifft, machste nicht nur den Fehler, die Linken als Kollektiv darzustellen, sondern drehst den Spieß um. Was da läuft, ist nichts anderes als das was jeder kennt. Wie es in den Wald hinauruft, so ruft es dann irgendwann mal auch raus. Dass Linke (Ich würde lieber von Progressiven sprechen) seit eh her beschimpft werden, weißt Du ganz sicher selbst. Dass mittlerweile viele von ihnen gar massiv bedroht werden, ganz sicher auch.

Da ich sellbst zur Generation 50 Plus gehöre, kann ich Dir sagen, dass diejenigen, die behaupten, dass es "unsere" Generation in vielen Belangen leichter hatte - zumindest der männliche Part - wirklich recht haben. Geht's Dir etwa schlechter, weil DU 50 Plus bist? Bringt Dich, dass Du altersmäßig durchaus in die Kategorie "weiße alte Männer" fällst, so auf die Palme? Mich jedenfalls nicht.

Zeiten ändern sich. Auch für Dich und ebenso für mich. Was gestern noch usus war, ist heute nicht nur obsolet, sondern wird bzw müsste ab und an aus guten Gründen heute anders gehandhabt werden. Einige Dingen mussten bzw müssen sich ändern, damit unserem Grundgesetz genüge getan wurde bzw wird, andere Dinge müssen sich ändern, weil sich Voraussetzungen geändert haben, noch andere müssen sich ändern, weil wir, wenn wir so weiter machen, uns unser eigenes Grab schaufeln.

Wie es "früher" für uns 50 Pluser war, hatte vor ein paar Tagen erst der liebe Wolfgang (Abwehrtitan) hier durchaus sehr treffend beschrieben. Muss sich dafür irgendwer rechtfertigen oder gar schämen? Nee, muss niemand. Nur wer meint, dass das was früher galt und usus war, auch für heute gefälligst noch gelten muss, der ist halt auf dem Holzweg.

Ihr Konservativen müsst dringend mal ein wenig lockerer werden! Wenn ihr Gentlman seid, müsst ihr euch nicht von #meToo angesprochen fühlen, wenn sie sich über alte weiße Männer beklagen. Dass es nun mal leider genügend Arschgeigen gibt und gab, werdet ihr doch wohl nicht bezweifeln, oder? Bei dem ganzen Gender-Zeug müsst ihr auch nicht gleich steil gehen. Einfach mal locker bleiben, wenn ihr tolerant und nicht homophob seid. Seid doch alt genug und habt schon vieles kommen und auch wieder im Sande verlaufen sehen. Wollt ihr wirklich mit dem Fuß aufstampfend darauf bestehen, weiter "Neger" sagen zu dürfen, weil ihr das schon immer gemacht habt, deshalb aber noch lange keine Rassisten seid? Ist es so schwer, dass in der Öffentlichkeit und in sozialen Netzwerken einfach bleiben zu lassen, denn worum es dabei geht, wisst ihr doch auch. Seid ja nicht verblödet. Wenn ihr meint das in eurem privaten Umfeld weiter benutzen zu müssen, wird euch das eh keiner verbieten können. Usw, usw, usw...

Locker bleiben. Soooo viel (wirklich schöne) Zeit bleibt uns eh nicht mehr auf diesem wunderbaren Planeten. Für unsere Nachkommen sieht das anders aus. Die könnten noch sehr viele schöne Jahre hier verbringen dürfen. Meint wirklich jemand von euch, dass das machbarer wird, wenn man sich dazu hinreißen lässt, sich hier und da mal verständnisvoll zu AfD-Themen zu äußern? Ich garantiere Dir und all den anderen, dass das was Du als linkes Kollektiv bezeichnest (und ja, auch ein Großteil der konservativen Fraktion), diejenigen sind, die dafür sorgen wollen, dass das Glück was wir 50 Pluser haben und hatten, auch für unsere Nachkommen wöglich bleibt und wird. Das, wofür die AfD steht, ist hingegen der Weg in ein grauenvolle Zukunft, die dem Untergang geweiht ist.
  #48354  
Alt 14.02.2020, 14:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

unsere Kampagne scheint geholfen zu haben.

Jetzt noch rot-rot-grün verhindern, und es wird noch für sehr lange Zeit heißen "freie Fahrt für freie Bürger".
  #48355  
Alt 14.02.2020, 14:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Merz ist aber ein toller Hecht...
Hoffentlich bleibt uns die BlackRock-Schlampe erspart. Man muss ja froh sein, dass es für schwarz-gelb nicht mehr reicht. Der mit Lindner würde den völligen Ausverkauf bedeuten. Und das Schlimme ist, die haben auch noch was drauf. Das dürfte für die Gegner nicht ganz einfach werden.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #48356  
Alt 14.02.2020, 14:27
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Privatinvestor Politik Spezial

Zitat:
Der CDU-Vize in Thüringen, Michael Heym, hat gestern per Tweet ausgesprochen, was Millionen Deutsche denken: das Drama um die demokratisch abgehaltene Wahl des neuen Ministerpräsidenten in Thüringen, die derzeit rückgängig gemacht wird, erinnert "an tiefste DDR-Zeiten".
Im Gegensatz zu Herrn Heym wagen es nicht all zu viele Menschen in diesem Land, diese Wahrnehmung so offen auszusprechen. Man mag sogar wetten, wann im politischen Sinn auch der Kopf von Michael Heym rollen wird.
Die Vorgänge in und rund um Thüringen werfen ein besonderes Licht darauf, wie es SED-Schergen, Apparatschiks, Spitzel, FDJ-Funktionäre und Grenzoffiziere geschafft haben, die Linken und einen Teil ihrer Institutionen im wiedervereinigten Deutschland zu unterwandern, zu formen und ihre Politik zu beeinflussen.
Der Historiker Hubertus Knabe hat viele dieser Fälle dokumentiert, bevor und nachdem er 2018 aus fadenscheinigen Gründen als Direktor der Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen rausgeworfen wurde. Er war dem linken Machtkartell in Berlin zu unbequem geworden, weil er zu viel Unappetitliches aus der ehemaligen DDR - und wie es seine Fortsetzung bei uns findet - ausgrub.
Die linkslastigen Medien in Deutschland haben es geschafft, ihrer verbliebenen Leserschaft Angst um die Demokratie in unserem Land einzujagen. Die Mehrheit sieht die Demokratie in Gefahr, aber nicht wegen der linken Unterwanderung und den Linksextremisten der Antifa, die das Parteienkartell in Berlin gewähren lässt, fördert und sogar zum Verbündeten im "Kampf gegen rechts" erklärt hat.
Es wird immer deutlicher, wie sehr das die Demokratie im wiedervereinigten Land gefährdet und wie es den Unrechtsstaat DDR Schritt für Schritt zu uns zurückbringt.
Dafür haben die Menschen im Osten des Landes Ende der 80er-Jahre nicht gekämpft.

  #48357  
Alt 14.02.2020, 15:04
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
unsere Kampagne scheint geholfen zu haben.

Jetzt noch rot-rot-grün verhindern, und es wird noch für sehr lange Zeit heißen "freie Fahrt für freie Bürger".
Hm, mit nem 3er BMW, mag das von Interesse für Dich sein können, aber mit nem 3er Tesla werden Dir demnächst auch 110 km/h locker ausreichend erscheinen
  #48358  
Alt 14.02.2020, 15:42
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Karl Albrecht Schachtschneider (Staatsrechtler)

zu unverzeilich + rückgängig

Hätte sie das sagen dürfen?
  #48359  
Alt 14.02.2020, 15:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tesla Model 3 Performance fährt 260!
Fragt sich nur, wie weit

5er außerdem.
Dass das klar ist
  #48360  
Alt 14.02.2020, 16:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Von der von Dir angesprochenen Kategorie habe ich doch überhaupt nix geschrieben. Auch nicht sinngemäß. Sogar ganz im Gegenteil. Ich wollte sozusagen durch eine Verfeinerung erreichen, dass genau diese Kategorie nicht soviele Anhänger findet und der Spruch morgen von der ganzen Welt gekannt wird.
Der Punkt ist, dass Du gleich die Vorlage lieferst, eben doch nichts zu tun, weil man vermeintlich machtlos ist und kaum etwas bewirken kann.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich bin nämlich ein echt Netter.

Meistens...


Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Pflanzliche Milch schmeckt aber scheiße!
Kommt drauf an. Kokos- und Mandelmilch mag ich auch nicht, aber Soja und Hafer sind völlig in Ordnung.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wobei, Milch braucht kein Mensch!
Zumindest kein erwachsener. https://www.zentrum-der-gesundheit.d...-milch-ia.html
Oh, Zentrum der Gesundheit ist nicht unumstritten, zumindest wird der Kommerz kritisiert.
Natürlich braucht kein Mensch Muttermilch einer anderen Art, nicht nur Erwachsene nicht, auch (Menschen-)Kinder nicht. Hinzu kommt noch all das daran hängende Tierleid (Vergewaltigung aka "Besamung", Kastenstände, (männliche) Kälber, Tötung bei nachlassender "Produktivität"). Deshalb Finger weg von Tiermilch, Käse und sonstigen Molkereiprodukten und weiteren Produkten, wo sonst noch überall Milch oder Milchpulver enthalten ist. Davon gibt es mehr, als man so denkt.
"Spass"fakt: Versuch mal, milchfreies Brot und Brötchen zu bekommen. Und schon bleiben beim Bäcker von den 300 angebotenen Produkten nur maximal 2-3 übrig...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Merz ist aber ein toller Hecht.
Lt. Herrn Feldenkirchen (ja, auch der war neulich bei Maischberger) ist einer davon überzeugt, dass Merz sogar der tollste Hecht im Karpfenteich ist.

Merz selbst!
Der Rückhalt in der Union soll aber sehr groß sein, also ist er mit dieser Ansicht nicht ganz allein.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur bedingt und wenn es die Politik zulässt.
...
Insofern stimmt der Spruch nur bedingt. Viele Punkte kann ein individueller Mensch nur sehr eingeschränkt beeinflussen.
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Snape, allerspätestens jetzt weißt Du, was ich gemeint habe, oder?
Weißt DU jetzt, was ich mit meinem obigen Einwand gemeint habe?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77