Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4831  
Alt 04.03.2012, 23:46
poldipower 75 poldipower 75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: vellmar bei kassel
Alter: 49
Beiträge: 44
poldipower 75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Hallo es ist genau so gewessen das stefan ein 2.timeout genommen hat und b.w. ist sofort zu stefan gegangen und hat ihm die hand gegeben.Er sagte das es die regel geben würde das man das spiel dann verloren hat. Ich habe mich jetzt mit einigen O.S. unterhalten und die sagten mir das es die Regel nicht gibt.Wenn das in der oberliga gewesen wäre hätte der O.S. dem spieler gesagt das er schon ein Timeout genommen hätte und das er bitte weiterspielen soll.B.W. hatte vor dem spiel noch von fairplay gesprochen ich frage mich ist das Fairplay?Auch durch das geschenkte spiel haben wir sie trotzdem geschlagen und das ist auch gut so das es so gelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #4832  
Alt 05.03.2012, 00:43
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Gudensberg
Alter: 62
Beiträge: 367
puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von poldipower 75 Beitrag anzeigen
b.w. ist sofort zu stefan gegangen und hat ihm die hand gegeben.
...ist doch sehr freundlich von b.w., dass er noch die Hand gibt. Früher in Heringen hab ich schon anderes gesehen. Und er hat das "Fehlverhalten" sofort angesprochen und nicht nachträglich Protest eingelegt, ist doch schon ein riesen Fortschritt für Weiterode.

Nächste Serie ist die Hessenliga eine Nervenliga, besonders geil wenn es S noch schafft drin zu bleiben
Mit Zitat antworten
  #4833  
Alt 05.03.2012, 09:33
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Alter: 39
Beiträge: 298
Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Die Regel gibt es so in der Tat nicht. Beantragt ein Spieler eine zweite Auszeit, so ist er darauf hinzuweisen, dass er bereits eine Auszeit genommen hat und ihm keine weitere zusteht. Nimmt er dann dennoch ein Timeout, so ist das Spiel als verloren zu werten.

Bin ich mir zu 99% sicher
__________________
Fußball ist Arbeit,Tennis ist Handwerk und Tischtennis ist Kunst.
Und wenns einfach wäre, könnts jeder
Mit Zitat antworten
  #4834  
Alt 05.03.2012, 10:35
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 322
Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Die Regel gibt es so in der Tat nicht. Beantragt ein Spieler eine zweite Auszeit, so ist er darauf hinzuweisen, dass er bereits eine Auszeit genommen hat und ihm keine weitere zusteht. Nimmt er dann dennoch ein Timeout, so ist das Spiel als verloren zu werten.

Bin ich mir zu 99% sicher
Beim reinen beantragen...halte ich das für korrekt!

Aber was ist denn, wenn erst nach einem gespielten Punkt dem Gegenspieler auffällt, dass das schon das 2. Time out war?

In Zahlen es steht 5:5 zwischen Spieler A und B.

Spieler A nimmt seine 2. Auszeit. Bei 5:6 fällt es Spieler B auf. Was nun?

Meiner Meinung nach hat Spieler A dann verloren, da Spieler B sonst benachteiligt wird.

Mit Zitat antworten
  #4835  
Alt 05.03.2012, 10:42
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 322
Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
...ist doch sehr freundlich von b.w., dass er noch die Hand gibt. Früher in Heringen hab ich schon anderes gesehen. Und er hat das "Fehlverhalten" sofort angesprochen und nicht nachträglich Protest eingelegt, ist doch schon ein riesen Fortschritt für Weiterode.
Ich glaube nicht, dass sich Weiterode sonst unfair verhält. Der Protest/Wertung des Klassenleiters in euerm Spiel war nachvollziehbar und richtig.

An Regeln muss man sich nun mal halten. Selbst wenn es "nur" die richtige Endzeit eines Serienspiels ist...
Mit Zitat antworten
  #4836  
Alt 05.03.2012, 10:52
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Alter: 39
Beiträge: 298
Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Beim reinen beantragen...halte ich das für korrekt!

Aber was ist denn, wenn erst nach einem gespielten Punkt dem Gegenspieler auffällt, dass das schon das 2. Time out war?

In Zahlen es steht 5:5 zwischen Spieler A und B.

Spieler A nimmt seine 2. Auszeit. Bei 5:6 fällt es Spieler B auf. Was nun?

Meiner Meinung nach hat Spieler A dann verloren, da Spieler B sonst benachteiligt wird.

Schaue heute Abend mal in meinem schlauen Büchlein nach und werde dann Bericht erstatten
__________________
Fußball ist Arbeit,Tennis ist Handwerk und Tischtennis ist Kunst.
Und wenns einfach wäre, könnts jeder
Mit Zitat antworten
  #4837  
Alt 05.03.2012, 11:28
Stahlplatte Stahlplatte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 40
Stahlplatte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Immer diese einseitigen Darstellungen. Der Spieler Keitel hat eine Auszeit genommen und ist zu seinem Handtuch und seiner Flasche gegangen und hat begonnen die Auszeit zu vollziehen. Schiedsrichter war übrigens von Eschenstruth. Das ganze passierte in der Verlängerung des fünften Satzes bei Matchball Keitel. In sofern ist die Darstellung mit 11:0 m.E. nicht korrekt, sondern eher 13:15 oder so (ist aber auch egal).
Eine Auszeit nimmt man ja nur, um damit was zu bezwecken. Da es die zweite war und er diese vollzogen hat, liegt hier ein Regelverstoss vor (auch wenn es sicherlich keine Absicht war). Dies wurde auch vom Eschenstruther Schiedsrichter C.K. so bestätigt.
Aus diesem Spiel, was einen leistungsgerechten Sieger gefunden hat, liessen sich noch viel mehr Dinge berichten, die mit TT nicht allzu viel zu tun hatten.

Zu den Leimsfelder Attacken möchte ich nur zwei Dinge sagen:

Erstens: Danke Rückhandfehler, dies ist die korrekte Ansicht
Zweitens: Weiterode ist von einem Tippfehler in click-TT bei der Uhrzeit ausgegangen. Dies wird nicht wieder vorkommen.
Mit Zitat antworten
  #4838  
Alt 05.03.2012, 11:40
AltesEisen AltesEisen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2009
Alter: 53
Beiträge: 64
AltesEisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Der entscheidende Satz in den Regeln ist
Bei einem berechtigten Wunsch auf Time-out unterbricht der Schiedsrichter das Spiel...

Wie ist das dann wenn jemand versehentlich zum Handtuch geht? Auch ein Regelverstoß und verloren? Müsste der Spieler nicht vorher verwarnt werden bevor eine solche Wertung erfolgt?
Die Klärung dieses Falles ist gerade mit dem von Stefan angesprochenen Vergleich zum Gang zum Handtuch nicht unwichtig.
Geht wirklich nicht um Attacken sondern nur um ein gemeinsames Verständnis des Regelwerkes....
Mit Zitat antworten
  #4839  
Alt 05.03.2012, 11:48
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2006
Alter: 39
Beiträge: 298
Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von AltesEisen Beitrag anzeigen
Der entscheidende Satz in den Regeln ist
Bei einem berechtigten Wunsch auf Time-out unterbricht der Schiedsrichter das Spiel...

Wie ist das dann wenn jemand versehentlich zum Handtuch geht? Auch ein Regelverstoß und verloren? Müsste der Spieler nicht vorher verwarnt werden bevor eine solche Wertung erfolgt?
Die Klärung dieses Falles ist gerade mit dem von Stefan angesprochenen Vergleich zum Gang zum Handtuch nicht unwichtig.
Geht wirklich nicht um Attacken sondern nur um ein gemeinsames Verständnis des Regelwerkes....
Das jemand "versehentlich" zum Handtuch geht, kommt definitiv öfters vor. In diesem Falle wäre der Spieler entweder zunächst darauf hinzuweisen oder gleich zu verwarnen. Beides ist möglich. Wenn mich nicht alles täuscht soll im Bezug auf Handtuchpausen auch eine Änderung kommen. Oder zumindest ist dies im Gespräch.
__________________
Fußball ist Arbeit,Tennis ist Handwerk und Tischtennis ist Kunst.
Und wenns einfach wäre, könnts jeder
Mit Zitat antworten
  #4840  
Alt 05.03.2012, 11:54
poldipower 75 poldipower 75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: vellmar bei kassel
Alter: 49
Beiträge: 44
poldipower 75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Das ist richtig das stefan ans handtuch gegangen ist weil wir es auch erst nicht gemerkt haben das es das 2.timeout war.aber mal spass bei seite wer in der vl. hätte so reagiert?ich glaube nicht viele.und uns vorzuwerfen das wir danach unsere nerven nicht ganz im zaun hatten kann mann wohl verstehen.es ist nur merkwürdig das das immer nur gegen weiterrode eskaliert ? wer fing denn mit dem stress an ? der spieler A.S. nannte den spieler J.J. im wortlaut was für ein spastie und danach fing alles an.Ich habe jetzt auch kein bock mehr darüber zu reden aber eins war doch klar das rückhandfehler euch recht gibt. wenn der wüsste was herr B.W. vor dem spiel über fairplay in richtung dieser person erzählte.und damit ist das thema für mich erledigt. Glückwunsch an Weiterrode zur Meisterschaft.ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77