Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2014, 16:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions-League Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dabei wurde dezent unter den Teppich gekehrt, dass auch Ausnahmespieler wie Modric, Pepe, Xabi Alonso, di Maria, Isco & Benzema den Unterschied machen können.
Mal abgesehen davon, dass ich Pepe nicht gerade als Ausnahmespieler bezeichnen würde, auch wenn er gerade letzte Woche bis zu seinem Ausscheiden erstaunlich stark war, gilt das wohl für die meisten europäischen Top-Mannschaften.

Zitat:
Einer der anwesenden Journalisten hat gestern Vormittag im Sport 1-Doppelpass angemerkt, dass die lange Zeit überragenden Leistungen der Bayern in der Bundesliga kein Maßstab für internationale Klasse wären. Und dass Bayern nun zum ersten Mal seit Monaten mit Madrid einen echten Prüfstein zu bewältigen hätte, der möglicherweise eine Nummer zu groß ist.
Das könnte stimmen, wenn es nicht schon vorher sichtbar gewesen wäre, dass die Form dahin ist. Oder ist Augsburg auch ein internationales Top-Team, da sie das gleiche Ergebnis gegen die Bayern geschafft haben wie Real ? Und wie stark ist dann der BVB, der sogar auswärts die Bayern mit 3:0 weggefegt hat ?

Was man aber natürlich sagen muss, die "Krise" ist selbstverschuldet. Wer öffentlich bekundet, dass die Bundesliga nun völlig egal ist, darf sich nicht wundern, wenn Motivation und Rhythmus komplett flöten gehen ...

Zitat:
Und auch nicht vergessen, dass ein Jupp Heynckes direkt vor dem Erfolgsjahr mit drei Titeln in München eine ziemliche Pleitesaison erlebte - und in allen drei Wettbewerben am Ende leer ausging. Und Don Jupps Mannschaft war auch 2012 schon ziemlich stark und wurde damals zu den Top 3-Teams in Europa gezählt....
Ist das provokativ oder Deine Meinung ?
Sie gehörten wohl definitiv zu den Top-3, wenn sie im CL-Endspiel standen, oder ? Und wenn irgendjemand behauptet, dass Chelsea besser gewesen sei, dann disqualifiziert sich derjenige schon im gleichen Moment. Und ein Vize-Triple ist jetzt auch nicht gerade eine Pleitesaison. So eine Bezeichnung ist dümmlich ignorant, sorry.
Alt 28.04.2014, 16:16
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Seit einiger Zeit geht mir - wie schon gesagt - Thomas Müller gehörig auf die Nerven.
... was der jedesmal wenn er fällt für ein Theater veranstaltet, ist nicht mehr feierlich. Das sind Dinge, die gehen mir gehörig auf den Sack.
Das kann ich nachvollziehen.
Und auch da: Strafen können erzieherisch wirken.
Müller ist ja keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Alt 28.04.2014, 16:38
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...und bei den Bayern gab es zudem über die Jahre 'ne Menge Leute, die mir sehr sympathisch sind. Klaus "Auge" Augenthaler z.B. ...*

...gleich wie Bayern morgen spielt und ich hoffe für dich, dass deine Woche nicht von dem Ergebnis der Überheblichen abhängig ist
Ich weiß nicht, von wem du sprichst. Aber Fußballergebnisse haben in der Regel keinen Einfluß auf mein Wohlbefinden, sei beruhigt.

* hier fallen mir eher echte Typen ein, wie "Katsche" Schwarzenbeck; natürlich auch der Maier-Sepp und der Müller-Gerd.
Alt 28.04.2014, 17:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Sie gehörten wohl definitiv zu den Top-3, wenn sie im CL-Endspiel standen...

Ich hab' doch oben geschrieben: dass sie damals ziemlich stark waren und zu den Top 3 in Europa gezählt wurden. Zu Recht. Daran gibt's auch nix zu rütteln.

Dennoch war es eine titellose Saison für die Bayern.

Auch heuer zählen die Münchner international zu den drei oder vier stärksten Mannschaften. Doch sehe ich es keineswegs so, dass Bayern in Bestform klar besser ist als Real oder Atlético in Bestform. Diese Aussage halte ich vielmehr für arrogant und ignorant. Ob nun von einem Paul Breitner formuliert - oder von irgendeinem anmaßenden Forenschreiber.

Und es ist auch keinesfalls gesagt, dass Bayern in der laufenden Runde in der Spanischen Liga Meister geworden wäre.

Bei einem Blick auf den gesamten Kader würde ich im direkten Vergleich Real unter dem Strich noch etwas mehr Qualität zubilligen als München:

................... http://www.transfermarkt.de/de/fc-ba...verein_27.html

................... http://www.transfermarkt.de/de/real-...erein_418.html

....................................................................

PS:

Ein Vize-Triple ist - gemessen an den bajuwarischen Ansprüchen - eine Super-Mega-Pleiten-Saison.
Und wer dies anders sieht, der hat...
.

´

Geändert von Rieslingrübe (28.04.2014 um 18:14 Uhr)
Alt 28.04.2014, 19:28
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Hier der große Quotenvergleich zum Rückspiel bei Oddschecker .

................... http://www.oddschecker.com/football/...-madrid/winner

´
Alt 28.04.2014, 19:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hätte ja an Breitners Stelle den Schnabel gehalten, denn das bekommt er um die Ohren wenn das morgen schiefläuft, und das kann es sehr wohl, ein Abwehrfehler und das Ding ist weg.

Richtig geil wird das nur wenn Bayern schnell 2 Glocken macht, dann muss Real alles an Offensive auspacken was möglich ist.
Alt 29.04.2014, 07:33
registrierter Besucher

´

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich hätte ja an Breitners Stelle den Schnabel gehalten, denn das bekommt er um die Ohren.....

Diskutabel ist zudem, ob eine mutmaßliche 60:40-Favoritenrolle nun eine 'klare' oder doch eher nur eine 'mäßige' Überlegenheit ausdrückt:

http://www.bundesliga.de/de/wettbewe...ons-league.php

Leichter Favorit waren die Bayern schließlich auch vor dem Hinspiel bei allen Buchmachern.

Und es wäre sicherlich nicht übertrieben, wenn jemand in München beispielsweise vor einer Bundesligabegegnung gegen irgendeine deutsche Mannschaft (außer Dortmund) von einer klaren Favoritenrolle spricht. Oder in einem CL-Gruppenspiel gegen Viktoria Pilsen.

Gegen Madrid hätte man im Vorfeld auch durchaus sagen können: okay, Ronaldo und Bale sind momentan angeschlagen, daher sehe ich uns noch etwas mehr im Vorteil....

Doch allen Ernstes zu behaupten, wenn beide Teams in Bestbesetzung antreten, wäre Bayern in Normalform klar besser, ist absoluter Schmarrn.

Da hat Herr Breitner offensichtlich jegliche Bodenhaftung verloren.
Und dies gilt auch für verblendete Zustimmer, die solchen Blödsinn unreflektiert nachbabbeln.

´

Geändert von Rieslingrübe (29.04.2014 um 07:41 Uhr)
Alt 29.04.2014, 08:00
hasst die 11

Zitat:
Diese Aussage halte ich vielmehr für arrogant und ignorant. Ob nun von einem Paul Breitner formuliert - oder von irgendeinem anmaßenden Forenschreiber.

...
Doch allen Ernstes zu behaupten, wenn beide Teams in Bestbesetzung antreten, wäre Bayern in Normalform klar besser, ist absoluter Schmarrn.

Da hat Herr Breitner offensichtlich jegliche Bodenhaftung verloren.
Und dies gilt auch für verblendete Zustimmer, die solchen Blödsinn unreflektiert nachbabbeln.
Du bist auch der Meinung, wenn Du nur vehement genug Deine Meinung vertrittst, sieht ein Andersdenkender schon ein, dass Du Recht hast.

Meine Meinung ist eine andere als Deine, tut mir echt leid.
Ich teile in dieser Sache die Meinung von Paul Breitner - isso.
Du wirst das akzeptieren müssen.

Und ich glaube nicht, dass bei den Bayern irgendjemand die vorletzte Saison als Pleitesaison bezeichnet hat oder es auch nur so sieht. Solche Begriffe werden in der Klatschpresse geprägt oder von Forenschreibern, die provozieren wollen. Für die Bayern waren die drei knapp verpassten Titel einfach nur schmerzhaft. Dass das viele gefreut hat, war klar.
Alt 29.04.2014, 08:19
registrierter Besucher

´

Zitat:

Und ich glaube nicht, dass bei den Bayern irgendjemand die vorletzte Saison als Pleitesaison bezeichnet hat oder es auch nur so sieht.

Spieler und Management von Bayern München haben in vergangenen Jahren und Jahrzehnten mehrfach in der Öffentlichkeit den Spruch bemüht: "Eine Saison ohne Titel ist eine verlorene Saison".

Was bei anderen deutschen Vereinen unter dem Strich durchaus positiv bewertet werden würde, genügt an der Säbener Straße selten den eigenen Ansprüchen. Eben nicht zuletzt deshalb, weil man in München immer wieder an solch forschen Aussagen aus der Vergangenheit gemessen wird.

Selbstverständlich kannst du dies anders sehen. Zuweilen kann ich deine Argumente in anderer Sache auch durchaus nachvollziehen.

Doch deine Einlassungen zu Bayern versus Real und die relative Wertschätzung des Vize-Triples teile ich nicht ansatzweise....

´

Geändert von Rieslingrübe (29.04.2014 um 09:00 Uhr)
Alt 29.04.2014, 09:57
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin absolut zuversichtlich - PACK MA'S !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »