Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48401  
Alt 16.02.2020, 09:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

Claus von Wagner über die FDP: "Wenn sie als Faschist in Deutschland mal ne Panne haben, rufen sie einfach die gelben Engel."
voll der Brüller

scheiß Öffentlich-Rechtlichen, betreiben tendenziöse Stimmungsmache sondergleichen.
Seh ich jeden Morgen im Moma.
Wenn die Hayali da ist, wird sofort umgeschaltet.
Auf Sport1, da laufen sexy clips.
Dass man auf andere Gedanken kommt.
  #48402  
Alt 16.02.2020, 10:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja ja, wem die ÖR zu links sind...

Wenn es Dir hingegen tatsächlich nur um "Stimmungsmache" ginge, unabhängig von der Ausrichtung, dann könntest Du wohl die Bild kaum ertragen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #48403  
Alt 16.02.2020, 13:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Rechtstaat funktioniert

https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html


Für alle die sich sonst über BILD mokieren, gar übel nachreden, BILD berichtet auch gegen die Rechtsradikalen. Und der vielgescholtene Staat ist keineswegs rechtsblind, er zerschlägt auch rechtsradikale Netzwerke, das ist gut so, solche Meldungen brauchen wir mehr. Es wird durchgegriffen, und meinetwegen dürfen sie auch sehr hart urteilen, meinetwegen darf hierfür auch der rechtstaatliche Rahmen für Bestrafungen deutlich erweitert werden.

Wer das System gefährdet muss weg.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #48404  
Alt 16.02.2020, 13:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du kämpfst gegen Windmühlenflügel.
Man WILL das nicht sehen, sondern hat nur das Feindbild Nummer 1 im Auge, die BILD.
Den Leuten ist nicht zu helfen, und JSCH hat Recht.
Auch (und vor allem) mit dem gelöschten Beitrag.
Verfolgungswahn.
  #48405  
Alt 16.02.2020, 18:19
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
das ganze Interview vom ZDF Morgenmagazin


1. ist das gegen die Thüringische Verfassung

2.man braucht sich auch gar nichts vorzumachen, das sind Kommunisten, und der Kommunismus ist ihr Ziel. Erschreckend nur, dass es hier Unterstützer gibt, aber das sind immer welche, die ihn nicht erlebt haben oder zu den wenigen Profiteuren zählten


https://kpf.die-linke.de/start/
Zitat:
Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE

Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.

Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform.

Linke-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei (SPIEGEL)

https://www.die-linke.de/start/nachr...ristiges-ziel/
Zitat:
Wir stellen uns hinter die Parteivorsitzende und begrüßen ihren positiven Bezug auf den Kommunismus als Fernziel der Partei. Denn es entspricht auch unserem langfristigen Ziel: eine demokratische Weltgesellschaft ohne Klassen und Staaten, ohne jede Form von Ausbeutung und Unterdrückung * eine kommunistische Gesellschaft eben. DIE LINKE und Die Linke.SDS ignorieren keineswegs die schrecklichen Erfahrungen mit den im Namen des Kommunismus von zahlreichen Diktaturen begangenen Verbrechen, zu deren ersten Opfern meist aufrechte KommunistInnen selbst gehörten. In Gesines Beitrag wird deswegen auch unmissverständlich deutlich gemacht, dass individuelle Freiheit untrennbar mit einer kommunistischen Gesellschaft verbunden ist.

aber ihr macht das schon


hier noch ein Bonus

Zitat:
Liebe Zuschauer, ein Blick in die Geschichte lohnt sich immer, die #SED allerdings hat offenbar einiges verdrängt. 1946 buhlte die SED in Thüringen um die Stimmen ehemaliger NSDAP-Mitglieder. Hauptargument: "Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, so bist Du unser Mann."

Geändert von Klabauterschlumpf (16.02.2020 um 18:38 Uhr)
  #48406  
Alt 16.02.2020, 18:23
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man WILL das nicht sehen, sondern hat nur das Feindbild Nummer 1 im Auge, die BILD.
Aber sicher, das Feindbild Nr. 1! Und Du bist treuer Fan der BILD! Alles wie gehabt.

(Unter uns, letzteres glaube ich Dir nicht, aber die Nummer ziehst Du bis zu Deinem letzten Beitrag auf TT-NEWS durch. Viel Spaß dabei.)
  #48407  
Alt 16.02.2020, 19:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

weiß man's?

Richtig ist, dass es den Linken keine Stimmenverluste bringen wird, wenn die BILD ihren Kandidaten demaskiert.
Das gilt aber auch für die anderen Parteien!
Man braucht keine Politik zu machen, um für Leute, die einen eh nicht wählen, etwas sympathischer da zu stehen.
Zielgruppenmarketing ist das Zauberwort.
Und da tun sich die "Volksparteien" naturgemäß schwer, denn die müssen ja die "Masse" bedienen.

Dennoch ist es gut, wenn kommuniziert und es möglichst Vielen begreiflich gemacht wird, dass die Linken lügen.
Dass andere das auch tun, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle
  #48408  
Alt 16.02.2020, 22:53
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spielt es, wenn man Lügen nur einem nachteilig auslegen will.
  #48409  
Alt 16.02.2020, 23:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Achgottchen, ein armer, kleiner, alter weißer Mann, der es sooo schwer im Leben hatte und sich die "guten alten Zeiten" zurückwünscht und über alles "Linksgrünversiffte" weint !
Wieso ich? Hab ich mich beschwert? Es geht überhaupt nicht um mich.
Ist das zu hoch, dass man nicht von sich selber ausgeht, sondern vom Standpunkt desjenigen, den man überzeugen will?
Aber einen Gegner, den man nicht versteht, kann man nicht besiegen.
  #48410  
Alt 17.02.2020, 00:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Dass das mit der Gewalt durch Gegendemonstranten auf quasi jeder AfD-Veranstaltung kommt, nicht wahr ist, weißte ganz sicher selbst
Hab ich nicht gesagt, ich habe gesagt, wenn es auf AFD-Veranstaltungen zu Gewalt kommt, dann (meist) von den Gegendemonstranten.
Und nein, dass das nicht wahr ist, weiß ich nicht.
Woher soll ich das wissen?
Die Nachricht ist in meiner Wahrnehmung so gut wie immer, am Rande der rechten Veranstaltungen in X kam es zu Ausschreitungen mit linken Gegendemonstranten.
Jeder weiß, was das heißt, ohne die Gegendemonstranten wäre nichts passiert.

Und nein, es bringt mich auch der Begriff 'alter weißer Mann' nicht auf die Palme, sondern es besorgt mich, dass man überhaupt wieder auf die Äußerlichkeiten von Menschen zur Charakterisierung zurückgreift.
Und sich dann wundert, das das nicht überall so gut ankommt.
Es ist einfach ein Unding, Leute aufgrund ihrer Herkunft und körperlicher Merkmale in Schubladen zu packen.
Da kann nichts gutes draus werden.

Klar, man kann auch locker bleiben, wir sind ja auch nur darauf angewiesen, dass die in 20 Jahren noch unsere Rente bezahlen.
Ein größeres Klumpenrisiko gibt es gar nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77