Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48421  
Alt 17.02.2020, 20:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Dir ist nicht mehr zu helfen. Erinnerst Dich nicht mehr an das was Du geschrieben hast - kann passieren, aber dann schaut man halt nach - behauptest aber das Du es nicht geschrieben hast. Haste aber, wie jeder den es interessiert nun ganz einfach überprüfen kann, weil ich's nochmals chronologisch korrekt zusammengestellt habe.

Was machst Du? Suchst wie immer nach Ausflüchten. Wow, Du bist schon ein feiner Herr

...mit Dir ist eine sachliche Diskussion leider unmöglich. Tust harmlos, konservativ, bist es aber nicht.
Eben, kann passieren.
Du hast mein Zitat umformuliert, das Original aber nicht verlinkt, und ich war zu faul nachzugucken und habe es aus dem Gedächtnis zu präzisieren versucht.
Das ganze nachts um halb eins.

Wo ist denn jetzt der Unterschied in der Aussage zwischen
Zitat:
dass es auf quasi jeder AFD-Veranstaltung zu Gewalt von Gegendemonstranten kommt.
und
Zitat:
wenn es auf AFD-Veranstaltungen zu Gewalt kommt, dann (meist) von den Gegendemonstranten.
der so groß sein soll, dass du mir einen Hang zur Unwahrheit andichten musst?
Mal ab davon, dass es dir anscheinend egal ist, ob das stimmt oder nicht.
  #48422  
Alt 17.02.2020, 21:52
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sag mal BlinderBarmer, wen willst Du hier eigentlich verarschen?

Du schriebst, dass Du das nicht gesagt hättest. Hast Du aber nachweislich. Da Du das nachweislich geschrieben hast, sind Deine Ausflüchte hier schon mehr als nur skurril.

Dass es quasi auf jeder AfD-Veranstaltung zu Gewalt von Gegendemonstranten kommt und laut Dir damit die AfD punkten würde, waren exakt Deine Worte. Woher Du das zu wissen meinst, wäre wirklich interessant zu erfahren. Dass das erstunken und erlogen ist und genau der Opferrolle entspricht, in der sich die AfD gern begibt, macht es für Dich nicht besser.

....und jetzt hör' endlich auf mit dem bullshit
  #48423  
Alt 17.02.2020, 21:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

....und dass ich Dir mit meinwm Post quasi die Hand gereicht hatte, haste gar nicht begriffen.

Für mich war es eine Lehre. Dir werd' ich nicht einmal mehr den kleinen Finger reichen, denn Du neigat dazu mir sann gleich den Arm ausreißen zu wollen.
  #48424  
Alt 17.02.2020, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
---
Du legst dich ja echt mit jedem an zur Zeit
Schlimmer als ich zu meinen besten Tagen
  #48425  
Alt 17.02.2020, 22:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
....und dass ich Dir mit meinwm Post quasi die Hand gereicht hatte, haste gar nicht begriffen.

Für mich war es eine Lehre. Dir werd' ich nicht einmal mehr den kleinen Finger reichen, denn Du neigat dazu mir sann gleich den Arm ausreißen zu wollen.
Welcher Post soll das denn gewesen sein?
Der, wo du mir Lügen vorwirfst?
Oder der, wo du Sachen mit erstunken und erlogen 'wiederlegst'?
  #48426  
Alt 17.02.2020, 23:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Sag mal BlinderBarmer, wen willst Du hier eigentlich verarschen?
Du schriebst, dass Du das nicht gesagt hättest. Hast Du aber nachweislich. Da Du das nachweislich geschrieben hast, sind Deine Ausflüchte hier schon mehr als nur skurril.
Ja, ich habe nachts um halb 1 geschrieben, dass ich es nicht geschrieben hätte, und schreibe dann quasi dasselbe nochmal.
Und das soll jetzt was beweisen, außer dass ich wohl nicht mehr fahrtüchtig war und schon lange ins Bett gehörte?

Zitat:
Dass es quasi auf jeder AfD-Veranstaltung zu Gewalt von Gegendemonstranten kommt und laut Dir damit die AfD punkten würde, waren exakt Deine Worte. Woher Du das zu wissen meinst, wäre wirklich interessant zu erfahren. Dass das erstunken und erlogen ist und genau der Opferrolle entspricht, in der sich die AfD gern begibt, macht es für Dich nicht besser.
Erstunken und erlogen ist ja mal voll das Argument.
Fast so gut wie glaub ich nicht oder kann ich mir nicht vorstellen.
Tut mir leid, das ist mein Eindruck aus der normalen Berichtserstattung in der Presse.
AFD-Veranstaltung, Gegendemo kommt vorbei, es kommt zu Gewalt.
Das ist doch der normale Ablauf, oder kennst du das anders?
Ich wundere mich, dass du das noch nie so wahrgenommen hast.

217 Attacken auf Politiker, 114 davon gegen die AFD.

31 Politiker angegriffen, 24x AFD.

Mehr als 2000 Polizisten bei Anti-AfD-Protest in Braunschweig.
Und die sind nicht da, um Leute vor der AFD zu schützen.

So, und heute geh ich früher ins Bett.....
  #48427  
Alt 18.02.2020, 08:54
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du legst dich ja echt mit jedem an zur Zeit
Schlimmer als ich zu meinen besten Tagen
Quatsch. Du legst Dich quasi nur mit Linken an - schon immer

Mir geht's immer nur um die Sache und dabei ist es mir völlig wurscht wo jemand politisch zu verorten ist, der Blödsinn behauptet - wobei aus der konservativen Ecke ungleich mehr Blödsinn kommt

BTW: Let's talk about Ramelow
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-3058aa8e130f
  #48428  
Alt 18.02.2020, 09:49
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

...und gut, dass der Genosse der Bosse Scholz nicht SPD-Co-Vorsitzender geworden ist. Die SPD bräuchte quasi schon wieder einen neuen Vorsitzenden. Bin mal gespannt, wie lange sich Scholz mit der Cum-Ex-Gewährungsnummer noch als Vizekanzler und Finanzminister halten kann. Da sollte parteiintern die Forderung zu einer rückhaltlosen Aufklärung, bei der die Öffentlichkeit informiert werden muss, erhoben werden und wenn das verweigert wird bzw die erhobenen Vorwürfe sich bestätigen der Rücktritt von allen Ämtern gefordert werden.

Diese ganze Seeheimer Kreis-Bande aus Schröders Zeit ist ne einzige Katastrophe für die SPD. Gar nicht soooo lange her, dass Olaf Scholz von Chancen auf die Kanzlerschaft bei der nächsten Bundestagswahl faselte und nun ist er es, der dafür sorgen könnte, dass die SPD bundesweit die 10% gar noch unterschreitet. Normale Menschen müssen für derbe Steuervergehen in den Knast und Bänker die betrogen haben, müssen die ergaunerten Millionen ausgerechnet mit Hilfe einer tatenlos zuschauenden SPD nicht einmal zurückzahlen
  #48429  
Alt 18.02.2020, 10:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da müsste Scholz schon was sehr ordentlich verbockt haben, um seinen Hut nehmen zu müssen. Man sieht ja bei Andreas Scheuer, dass selbst Inkompetenz, Dreistigkeit und Dummheit nicht ausreichen, um des Amtes entbunden zu werden. Und dem Wähler ist Cum Ex relativ egal. Die haben bestenfalls versaute Gedanken, wenn sie das hören oder verbuchen es pauschal als "die Elite wird weiter bevorzugt". Ist aber kein neuer Gedanke und löst keine neuen Wählerströme aus.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48430  
Alt 18.02.2020, 11:21
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass dem steuerzahlenden Wähler Cum-Ex egal ist, glaube ich so nicht. Der SPD-Basis und den verbliebenen, sowie den Ex-Wählern der SPD schon gar nicht.

Eine kleine Kostprobe davon dürfte sich schon am kommenden Sonntag bei der Wahl zur Hamburger Bürgerschaft erahnen lassen. Die 45,6%, die die SPD 2015 erreichte, dürften recht ordentlich unterboten werden, so wage zumindest ich den Einfluss von Cum-Ex-Geschenken an eine Hamburger Bank vorauszuahnen. Keine Woche mehr, dann wird es sich zeigen.

...und mit cum dürfte die überaltete Bevölkerung im Allgemeinen, selbst im sündigen Hamburg, recht wenig anfangen können.

Dass der Andreas Scheuer als Maßstab für die SPD herhalten sollte, der Meinung bin ich eh nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77