|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...aber eine gute Entscheidung |
|
|||
Zitat:
Schätze das liegt an der licherloh brennenden E-Auto Konjunktur, in den ersten 8 Wochen 7500 Neuzulassungen (sagt statista), Grippekranke gibts 10 x soviel. Bald gibts mehr Coronatote als E-Autofahrer. Wirtschaftlicher und ökologischer Nonsens, solange atom und Kohlestrom gefahren wird, die anderen Minuspunkte unerwähnt. Wahrscheinlich schult man dort nicht Kundenbindung, weil man weiss die Kunden kommen eh nie mehr wieder. Dort wird grüne Arroganz geschult! Wir nicht mit Pappdeckelschuhen kommt ist kein Premiumkunde. Ein GUTER Verkäufer hätte die 7500 Autos alleine verkauft. Und du, gewöhne du mal etwas Demut gegenüber dem überlegenen System an, dann bekommst dú auch ein Angebot. Du hast vermutlich den strengen Konservativenblick aufgesetzt als du dort vor Ort warst. Du hättest ein Lied singen sollen mit der Tusse, dann hätte sie dir dein Angebote geb*****!
Zitat:
nee, die hat schon gemerkt, dass ich nicht ins klassische Raster des Tesla-Käufers passe. Eigentlich soll die auch gar nicht "verkaufen", glaube ich, sondern nur präsentieren. Hat mir auch - ohne jede Not - mehrfach erzählt, dass sie keinerlei Provision bekäme. Das erklärt ja schon einiges... |
|
|||
Zitat:
Ökologisch sind E-Autos allerdings ohne jeden Zweifel im Vorteil. Zum einen ist derAnteil - klar, nur in Deutschland und in ein paar anderen Ländern - an sogenannten regenerativen Energien durchaus von Belang. Zum anderen ist auch Atomstrom, trotz des Ko-Kriteriums Entsorung, ökologisch besser als das Verbrenneb von Erdölprodukten. Dann kommt hinzu, dass die Dinger wirklich weniger Energie verballern. Ein sparsammer Diesel, der 5 Liter bei "vernünftiger" Fahrweise verbraucht, verbraucht umgerechnet ca 50 kWh auf 100 km. Ein E-Auto verbraucht zwar nicht so wenig, wie die Hersteller behaupten, aber bei weitem keine 50 kWh. Nachtrag: Dazu kommt noch der (wesentlich) höhere Wirkungsgrad. Der mag zwar beim real Genutzen nicht beim Doppelten liegen, aber dennoch sehr deutlich höher. Wenn Du, lieber Wolfgang mit den Umweltsünden der Akkus wegen kommst, möchte ich diesbezüglich bitten, mir da eine einzige seriöse Quelle aufzuzeigen, die das nachvollziehbar nachweist und eben nicht darauf hinausläuft, dass da was nachgeplappert wird, was irgendwo ohne weitere Erläuterungen behauptet wurde. Erdöl zu fördern, zu transportieren, weiterzuverarbeiten und zu verbrennen, dürfte nur schwer zu toppen sein. Also ganz real, mit all den bekannten Katastrophen, die es schon gab. Die Umweltsauereien bei der Akkuherstellung möchte ich aber keineswegs kleinreden oder gar leugnen! Mehr als dreiviertel der westlichen Welt müsste des Gewissens wegen dann allerdings nackt rum laufen, denn die Umweltsauereien, die durch Chemikalien bei der Herstellung ihrer Klamotten und Schuhe geschehen, sind auch nicht ohne. Schöngeredet sollte gar nichts davon werden. Es geht darum es in Zukunft besser zu machen und da ist die E-Mobilität den Verbrennern gegenüber im Vorteil. Das kann nicht wegdiskutiert werden. Inwieweit die E-Mobilität als vollwertiger Ersatz für Verbrenner taugt, ob das praktisch überhaupt der Nachteile wegen umsetzbar ist, wenn ja ob auch für alle und nicht zuletzt, ob das überhaupt erstrebenswert ist, dass muss gar diskutiert werden, denn wie Du schriebst, zeigen die Verkaufszahlen, dass da was trotz erheblicher Förderungen nicht so funktioniert wie es offiziell gewünscht wird. Geändert von Nieschreiber (19.02.2020 um 09:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dass es für einen Tesla sein würde, wäre nicht ganz so schön, aber irgendwas ist ja immer Nee, ich hab nix gegen Tesla an sich. Der Musk ist (war?) Pionier für die E-Mobilität und insofern wichtig. Für mich hat er es verpasst, seine Strategie der Realität anzupassen. Weniger Protz und PS halt und zwar viel weniger. Mit seinem Model 3 hatte er ursprunglich angesagt, das E-Auto für jedermann anbieten zu wollen. Irgendwas zwischen 30.000 und 35.000 sollte das Dingen kosten. Was ist daraus geworden? Richtig, gar nen Karren der Dich "Heizer" reizt und was er nun kostet weißte ja selbst Was erzählen die ganzen Musk-Jünger trotz dieser Tatsache? Richtig, die Akkus werden billiger, die E-Autos für jedermann sind gaaaaaanz nahe Wettänderungsangebot: Entscheidest Du Dich zeitnahe für ein deutsches E-Auto, kriegste nen Hunni von mir. Entscheideste Dich für nen Verbrenner kriege ich nen Fuffi |
|
|||
Für das Lithium eines Akkus mit einer Kapazität von 64 Kilowattstunden (kWh) werden nach den gängigen Berechnungsmethoden 3840 Liter Wasser verdunstet. Das entspricht nach Fichtners Angaben dem Wasserverbrauch bei der Produktion von 250 Gramm Rindfleisch, zehn Avocados, 30 Tassen Kaffee oder einer halben Jeans.
----- Das gilt auch für den Wasserverbrauch: Derzeit werden weltweit 17,5 Milliarden Liter Öl pro Tag verbraucht. Für die Förderung sind 46 Milliarden Liter Wasser notwendig. *Mit diesem Wasser könnte man Lithium für 1,5 Millionen große Tesla-Akkus gewinnen * jeden Tag*, sagt Maximilian Fichtner. |
|
||||
was gibt es denn an deutschen E-Autos?
Hybride zählen ja nicht, oder? |
|
||||
Die Masse der deutschen E-Autos ist noch nicht auf dem Markt aber immerhin schon angekündigt. In den nächsten 3 Jahren wird es da einiges geben.
Kannst aber noch 10 Jahre warten, dann kann Dein nächstes Premiumauto auch fliegen, sofern die das mit dem Luftraum geregelt kriegen. Die Technik ist nicht das Problem...
|