Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48451  
Alt 19.02.2020, 00:03
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nächster Sommerurlaub geht da hin.
Rennsteig.
Hab ich erst vor kurzem entschieden.
Jetzt erst recht
Dürfte demnächst so ziemlich das Weiteste sein was geht, aber nur wenn Du 110 km/h fährst

...aber eine gute Entscheidung
  #48452  
Alt 19.02.2020, 06:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Dürfte demnächst so ziemlich das Weiteste sein was geht, aber nur wenn Du 110 km/h fährst

...aber eine gute Entscheidung
du meinst, wegen der E-Karre?
Im Sommer wäre ja der Diesel noch da.
Sieht i-wie ganz gut aus für dich und deinen Fuffi; glaube nicht, dass ich so ein Ding kaufen werde.
Zumal die Tesla-Tante es nicht mal für nötig hält, mir ein Leasing-Angebot zu schicken.
Sowas passt nicht in deren Philosophie, glaub ich, dass man "handelt".
Im Netz bestellen und gut; so stellen die sich das vor.
Mal gucken, ob da noch was passiert.
Der Knochen kommt jedenfalls nicht zum Hund
  #48453  
Alt 19.02.2020, 07:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Zumal die Tesla-Tante es nicht mal für nötig hält, mir ein Leasing-Angebot zu schicken.
Sowas passt nicht in deren Philosophie, glaub ich, dass man "handelt".

Schätze das liegt an der licherloh brennenden E-Auto Konjunktur, in den ersten 8 Wochen 7500 Neuzulassungen (sagt statista), Grippekranke gibts 10 x soviel. Bald gibts mehr Coronatote als E-Autofahrer.



Wirtschaftlicher und ökologischer Nonsens, solange atom und Kohlestrom gefahren wird, die anderen Minuspunkte unerwähnt.



Wahrscheinlich schult man dort nicht Kundenbindung, weil man weiss die Kunden kommen eh nie mehr wieder. Dort wird grüne Arroganz geschult! Wir nicht mit Pappdeckelschuhen kommt ist kein Premiumkunde.
Ein GUTER Verkäufer hätte die 7500 Autos alleine verkauft.


Und du, gewöhne du mal etwas Demut gegenüber dem überlegenen System an, dann bekommst dú auch ein Angebot. Du hast vermutlich den strengen Konservativenblick aufgesetzt als du dort vor Ort warst. Du hättest ein Lied singen sollen mit der Tusse, dann hätte sie dir dein Angebote geb*****!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #48454  
Alt 19.02.2020, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hättest ein Lied singen sollen mit der Tusse, dann hätte sie dir dein Angebote geb*****!
das ist das wenigste, was ich erwartet hätte

nee, die hat schon gemerkt, dass ich nicht ins klassische Raster des Tesla-Käufers passe.
Eigentlich soll die auch gar nicht "verkaufen", glaube ich, sondern nur präsentieren.
Hat mir auch - ohne jede Not - mehrfach erzählt, dass sie keinerlei Provision bekäme.
Das erklärt ja schon einiges...
  #48455  
Alt 19.02.2020, 08:56
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wirtschaftlicher und ökologischer Nonsens, solange atom und Kohlestrom gefahren wird, die anderen Minuspunkte unerwähnt.
Wirtschaftlich ist es zumindest pauschal nicht zu beurteilen. Im rein privaten Sektor wird's trotz erhöhter Förderung verdammt schwer einen wirtschaftlichen Vorteil mit einem der auf dem Markt befindlichen E-Auto zu erzielen, aber darum muss es ja nicht gehen. Wer, ich sag mal, statt nem Hyndai oder Dacia gehobenere Marken kauft, dem ist der wirtschaftliche Aspekt eh nicht ganz soooo wichtig.

Ökologisch sind E-Autos allerdings ohne jeden Zweifel im Vorteil. Zum einen ist derAnteil - klar, nur in Deutschland und in ein paar anderen Ländern - an sogenannten regenerativen Energien durchaus von Belang. Zum anderen ist auch Atomstrom, trotz des Ko-Kriteriums Entsorung, ökologisch besser als das Verbrenneb von Erdölprodukten. Dann kommt hinzu, dass die Dinger wirklich weniger Energie verballern. Ein sparsammer Diesel, der 5 Liter bei "vernünftiger" Fahrweise verbraucht, verbraucht umgerechnet ca 50 kWh auf 100 km. Ein E-Auto verbraucht zwar nicht so wenig, wie die Hersteller behaupten, aber bei weitem keine 50 kWh. Nachtrag: Dazu kommt noch der (wesentlich) höhere Wirkungsgrad. Der mag zwar beim real Genutzen nicht beim Doppelten liegen, aber dennoch sehr deutlich höher.

Wenn Du, lieber Wolfgang mit den Umweltsünden der Akkus wegen kommst, möchte ich diesbezüglich bitten, mir da eine einzige seriöse Quelle aufzuzeigen, die das nachvollziehbar nachweist und eben nicht darauf hinausläuft, dass da was nachgeplappert wird, was irgendwo ohne weitere Erläuterungen behauptet wurde. Erdöl zu fördern, zu transportieren, weiterzuverarbeiten und zu verbrennen, dürfte nur schwer zu toppen sein. Also ganz real, mit all den bekannten Katastrophen, die es schon gab.

Die Umweltsauereien bei der Akkuherstellung möchte ich aber keineswegs kleinreden oder gar leugnen! Mehr als dreiviertel der westlichen Welt müsste des Gewissens wegen dann allerdings nackt rum laufen, denn die Umweltsauereien, die durch Chemikalien bei der Herstellung ihrer Klamotten und Schuhe geschehen, sind auch nicht ohne.

Schöngeredet sollte gar nichts davon werden. Es geht darum es in Zukunft besser zu machen und da ist die E-Mobilität den Verbrennern gegenüber im Vorteil. Das kann nicht wegdiskutiert werden.

Inwieweit die E-Mobilität als vollwertiger Ersatz für Verbrenner taugt, ob das praktisch überhaupt der Nachteile wegen umsetzbar ist, wenn ja ob auch für alle und nicht zuletzt, ob das überhaupt erstrebenswert ist, dass muss gar diskutiert werden, denn wie Du schriebst, zeigen die Verkaufszahlen, dass da was trotz erheblicher Förderungen nicht so funktioniert wie es offiziell gewünscht wird.

Geändert von Nieschreiber (19.02.2020 um 09:19 Uhr)
  #48456  
Alt 19.02.2020, 09:13
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du
Sieht i-wie ganz gut aus für dich und deinen Fuffi; glaube nicht, dass ich so ein Ding kaufen werde.
Wäre schade, denn den Fuffi würde ich glatt gern zahlen

Dass es für einen Tesla sein würde, wäre nicht ganz so schön, aber irgendwas ist ja immer

Nee, ich hab nix gegen Tesla an sich. Der Musk ist (war?) Pionier für die E-Mobilität und insofern wichtig. Für mich hat er es verpasst, seine Strategie der Realität anzupassen. Weniger Protz und PS halt und zwar viel weniger.

Mit seinem Model 3 hatte er ursprunglich angesagt, das E-Auto für jedermann anbieten zu wollen. Irgendwas zwischen 30.000 und 35.000 sollte das Dingen kosten. Was ist daraus geworden? Richtig, gar nen Karren der Dich "Heizer" reizt und was er nun kostet weißte ja selbst Was erzählen die ganzen Musk-Jünger trotz dieser Tatsache? Richtig, die Akkus werden billiger, die E-Autos für jedermann sind gaaaaaanz nahe

Wettänderungsangebot: Entscheidest Du Dich zeitnahe für ein deutsches E-Auto, kriegste nen Hunni von mir. Entscheideste Dich für nen Verbrenner kriege ich nen Fuffi
  #48457  
Alt 19.02.2020, 09:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für das Lithium eines Akkus mit einer Kapazität von 64 Kilowattstunden (kWh) werden nach den gängigen Berechnungsmethoden 3840 Liter Wasser verdunstet. Das entspricht nach Fichtners Angaben dem Wasserverbrauch bei der Produktion von 250 Gramm Rindfleisch, zehn Avocados, 30 Tassen Kaffee oder einer halben Jeans.
-----
Das gilt auch für den Wasserverbrauch: Derzeit werden weltweit 17,5 Milliarden Liter Öl pro Tag verbraucht. Für die Förderung sind 46 Milliarden Liter Wasser notwendig. *Mit diesem Wasser könnte man Lithium für 1,5 Millionen große Tesla-Akkus gewinnen * jeden Tag*, sagt Maximilian Fichtner.
  #48458  
Alt 19.02.2020, 09:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

was gibt es denn an deutschen E-Autos?

Hybride zählen ja nicht, oder?
  #48459  
Alt 19.02.2020, 09:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Masse der deutschen E-Autos ist noch nicht auf dem Markt aber immerhin schon angekündigt. In den nächsten 3 Jahren wird es da einiges geben.

Kannst aber noch 10 Jahre warten, dann kann Dein nächstes Premiumauto auch fliegen, sofern die das mit dem Luftraum geregelt kriegen. Die Technik ist nicht das Problem...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48460  
Alt 19.02.2020, 09:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

hab leichte Flugangst
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77