Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48511  
Alt 20.02.2020, 12:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, den kannste nicht so richtig in die rechtsradikale Ecke stellen. Der hat ja zum Ende auch seine Mutter und sich getötet. Der war einfach komplett wahnsinnig und hätte genauso gut im Namen der Regenbogenschlange getötet.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48512  
Alt 20.02.2020, 12:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja klar, so kurz nach der Tat weiß man schon alles besser und wird die Gewalt von rechts relativiert !
Von links und bei Muslimen ist es allgemein eben so bei "denen ", rechts sind es verwirrte Einzeltäter !

Ich kotze gleich !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #48513  
Alt 20.02.2020, 12:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alter! Du hast schon gesehen, dass ich das geschrieben habe? Stehe ich irgendwie in Verdacht, rechte Gewalt zu verharmlosen? Aktuell sichtet die Polizei die Beweise, was man über die Presse so mitbekommt, ist allerdings wiederum laut der Presse wohl authentisch. Das Manifest von diesem Typen sagt viel über ihn aus. Zum Beispiel, dass er geistig mindestens verwirrt ist. Und einen Anhaltspunkt für Mittäter gibt es auch nicht. Insofern ja: das war ein verwirrter Einzeltäter mit rechtsradikalem Antrieb, vor Allem aber in einer Wahnwelt lebend. Für mich ist das etwas, das Du meinetwegen zwar der rechten Gewalt zuordnen kannst, weil Motiv und Tatorte das klar zu belegen scheinen, das für mich aber keine klassische rechtsradikale Tat war, sondern vor Allem ein Amoklauf eines geistig kranken Menschen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48514  
Alt 20.02.2020, 12:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... und hätte genauso gut im Namen der Regenbogenschlange getötet.
Hat er aber nicht. Die Regenbogenschlange stellt sich nämlich nicht in Dresden auf den Marktplatz und postet nicht in FB und tt-news.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #48515  
Alt 20.02.2020, 13:01
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Martin Sonneborn meldet sich aus Brüssel zur Hufeisentheorie zu Wort
https://youtu.be/bJWwU4M3BT0
  #48516  
Alt 20.02.2020, 13:12
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu ist eindeutig:

Wenn der Staat durch Gesetze dafür sorgt, dass es keine sozialen Ränder mehr gibt, wenn der Stast für gefühlte Gerechtigkeit sorgt und Kriminalität im Keim erstickt und nicht sein Wirken auf Randgruppen wie "Diverse" und andere verlegt, dann erzielt man auch wieder einen gesellschaftlichen Konsens und es werden sich weit weniger Menschen radikalem Gedankengut zuwenden.
"Keine sozialen Ränder mehr" hieße, dass alle gleich wären, Du Kommunist.

"Gefühlte Gerechtigkeit" ist Käse, entweder es ist gerecht oder nicht - unvermeidlich wird sich stets irgendjemand ungerecht behandelt fühlen, Du Populist.

"Nicht sein (des Staates) Wirken auf Randgruppen verlegt" ist nicht demokratisch, da Demokratie gerade nicht Diktatur der Mehrheit heißt, Du Diktaturbefürworter.

Wenn das Deine "Eindeutigkeit" und Deine Weg zu einem "gesellschaftlichen Konsens" ist ... Wählst Du eigentlich auch die MLPD oder vertrittst Du nur ihre Positionen?
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #48517  
Alt 20.02.2020, 13:12
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ja klar, so kurz nach der Tat weiß man schon alles besser und wird die Gewalt von rechts relativiert !
Von links und bei Muslimen ist es allgemein eben so bei "denen ", rechts sind es verwirrte Einzeltäter !

Ich kotze gleich !
Hast Du hier ernsthaft was anderes erwartet?

Da bleib ich lieber bei finanziellen, steuerlichen und ökonomischen Aspekten von Autos. Ist besser und in mindestens in einem Fall schon mehr als schwierig...
  #48518  
Alt 20.02.2020, 13:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat er aber nicht. Die Regenbogenschlange stellt sich nämlich nicht in Dresden auf den Marktplatz und postet nicht in FB und tt-news.
Jo, Schlangen fällt es generell schwer, zu stehen.
Aber versuche, das mal als Gleichnis zu sehen. Als eine Art abstrakte Bildsprache. Kennste, kennste?

Wenn nicht: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht sein Feindbild entscheidend für seine Tat war, sondern sein Geisteszustand. Immerhin hat er auch seine Mutter getötet, wie es scheint. Er war bei Feindbildern also auch so schon eher offen. Bei anderer Prägung und anderer Erfahrung hätte er sich vielleicht eine andere Personengruppe herausgesucht. Meinetwegen niemanden, der mit der australischen Religion der Aborigines zu tun hat, sondern so was Prophanes, wie rothaarige Frauen oder Reiche, oder, oder, oder...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48519  
Alt 20.02.2020, 13:26
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat er aber nicht. Die Regenbogenschlange stellt sich nämlich nicht in Dresden auf den Marktplatz und postet nicht in FB und tt-news.
...die schreibt auch keine Bücher mit wirren Rassentheorien, ordnet auch keine Razzien in Shisha-Bars ohne echten Anfangsverdacht an, tituliert die Nazi-Vergangenheit nicht als Vogelschiss der Geschichte, fordert nicht dazu auf an Grenzen notfalls auch auf Flüchtlinge zu schießen, spricht nicht vom Mahnmal der Schande, usw, usw, usw.

Dass die Tat einen rechtsradikalen, rassistischen Hintergrund hat, wird nicht von der Regenbogenschlange sondern mittlerweile gar offiziell vom zuständigen, hessischen Innenministerium bestätigt
  #48520  
Alt 20.02.2020, 13:29
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Jo, Schlangen fällt es generell schwer, zu stehen.
Aber versuche, das mal als Gleichnis zu sehen. Als eine Art abstrakte Bildsprache. Kennste, kennste?

Wenn nicht: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht sein Feindbild entscheidend für seine Tat war, sondern sein Geisteszustand. Immerhin hat er auch seine Mutter getötet, wie es scheint. Er war bei Feindbildern also auch so schon eher offen. Bei anderer Prägung und anderer Erfahrung hätte er sich vielleicht eine andere Personengruppe herausgesucht. Meinetwegen niemanden, der mit der australischen Religion der Aborigines zu tun hat, sondern so was Prophanes, wie rothaarige Frauen oder Reiche, oder, oder, oder...
Selten so viel ins blaue geratenen Mist gelesen.

Du bildest Dir tatsächlich ein, dass was Du hier schreibst auch nur ansatzweise beurteilen zu können?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77