|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Beispiel: Von mir aus kann der Lewandowski ruhig 20 oder 30 Mio verdienen. WENN er seine Steuern bezahlt UND beim FCB auch der Busfahrer so entlohnt wird, dass er davon seine Familie ernähren kann und im Alter gut versorgt ist. So macht es der FCB und so ist es gut. Nicht gut wäre, wenn man für Lewandowski noch ne Mio rausquetscht und der Busfahrer aufstocken muss. Dann entsteht Neid, Unfrieden, Frust, Gewalt Google mal die Entstehungsgeschichte der französischen Revolution oder warum die Nazis leichtes Spiel hatten an die Macht zu kommen. Die Ursachen lagen immer im sozialen Unfrieden. Und Randgruppen soll man nicht diskriminieren, aber man soll ihnen, und das passiert in Deutschland immer öfter, auch keine Sonderrechte einräumen. Keiner braucht ein drittes Klo und Kopftücher haben im öffentlichen Dienst nichts verloren. Der Talar eines Priesters übrigens genausowenig. |
|
|||
Zitat:
Was dir aber Fozzi glaube ich sagen wollte ist, dass es nunmal eine ganze Reihe von AfD-Funktionären, Pegida-Aktivisten und eben auch Troll-Schlümpfe gibt, die massiv Stimmung gegen Migranten machen - und wenn dann ein durchgeknallter Verschwörungsfanatiker darauf anspringt, waschen sie ihre Hände in Unschuld und verweisen auf verwirrte Einzeltäter... |
|
|||
Zitat:
Guter Beitrag ! Sowas kommt von sowas !
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||||
Zitat:
2. Nein 3. Alle 4. Übernimmt er 5. Letzteres 6. Nein 7. Ja Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich habe übrigens dazu gar keine Meinung. Dass der Typ aus rechtsradikalen, rassistischen Motiven gemordet hat, ist egal wie es um den Geisteszustand des Typen stehen gewesen mag, eine nicht bestreitbare Tatsache. Warum Du das mit Deiner Beurteilung seines Geisteszustands, die Dir meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur nicht zusteht, sondern zu der Dir auch das nötige Know-how fehlt, die Morde relativieren musst, kannst Du mir bis jetzt nicht nachvollziehbar erklären. Echte Fachleute für Geisteskrankheiten würden sich sicherlich schwer hüten ein Urteil auf Grund der spärlichen Infos die Du für Deine Beurteilung hernimmst, abzugeben. Die Feststellung, dass jeder Vielfachmörder nen irgendwie gearteten Sprung in der Schüssel haben muss, tut in dem Fall auch nichts zur Sache beitragen. Menschen die das krudeste Zeug glauben, wird es nicht wenige geben. Wenn überhaupt, kann die Feststellung, dass jemand wirklich "Geisteskrank" ist, letztendlich nur dazu taugen, seine Schuldfähigkeit im Sinne der gültigen Rechtslage verneinen zu müssen. Bist Du auf Grund Deiner Einstufung der Überzeugung, dass der Täter nicht schuldfähig gewesen sein kann? Sorry, nach NSU, Lübcke und Halle, finde ich Deine "Interpretation" den Angehörigen der Opfer und den überlebenden Opfer gegenüber völlig daneben |
|
|||
Maaßen und die üblichen AFD-Verdächtigen haben sich übrigends genauso geäußert ! Was für ein ( brauner , miefender ) Wind hier weht , ist ja schon länger klar !
Zitat:
Aber das ist doch keine politisch motivierter Anschlag mit Umsturzmotivation, wie das z.B. die gerade ausgehobene rechte Terrorzelle vorhatte. Sowas ist doch deutlich gefährlicher. Das hier ist ein kranker Mensch, der ihm unbekannte andere Menschen getötet hat, weil er rassistische Wahnvorstellungen hatte. |
|
|||
Ein kantiger Beitrag zu Hanau von jemandem, der eigentlich Cartoonist ist:
Mahnende Worte von Ralph Ruthe |
Lesezeichen |
|
|