Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48521  
Alt 20.02.2020, 13:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
"Keine sozialen Ränder mehr" hieße, dass alle gleich wären, Du Kommunist.

"Gefühlte Gerechtigkeit" ist Käse, entweder es ist gerecht oder nicht - unvermeidlich wird sich stets irgendjemand ungerecht behandelt fühlen, Du Populist.

"Nicht sein (des Staates) Wirken auf Randgruppen verlegt" ist nicht demokratisch, da Demokratie gerade nicht Diktatur der Mehrheit heißt, Du Diktaturbefürworter.

Wenn das Deine "Eindeutigkeit" und Deine Weg zu einem "gesellschaftlichen Konsens" ist ... Wählst Du eigentlich auch die MLPD oder vertrittst Du nur ihre Positionen?
Leider bewusst falsch verstanden. Mit "Rändern" meine ich den aufkommenden sozialen Unfrieden.

Beispiel:

Von mir aus kann der Lewandowski ruhig 20 oder 30 Mio verdienen. WENN er seine Steuern bezahlt UND beim FCB auch der Busfahrer so entlohnt wird, dass er davon seine Familie ernähren kann und im Alter gut versorgt ist.

So macht es der FCB und so ist es gut.

Nicht gut wäre, wenn man für Lewandowski noch ne Mio rausquetscht und der Busfahrer aufstocken muss. Dann entsteht Neid, Unfrieden, Frust, Gewalt

Google mal die Entstehungsgeschichte der französischen Revolution oder warum die Nazis leichtes Spiel hatten an die Macht zu kommen.

Die Ursachen lagen immer im sozialen Unfrieden.

Und Randgruppen soll man nicht diskriminieren, aber man soll ihnen, und das passiert in Deutschland immer öfter, auch keine Sonderrechte einräumen. Keiner braucht ein drittes Klo und Kopftücher haben im öffentlichen Dienst nichts verloren. Der Talar eines Priesters übrigens genausowenig.
  #48522  
Alt 20.02.2020, 13:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nieschreiber13, ich kann das exakt genauso gut beurteilen, wie Du. Ich habe aber eine andere Sichtweise als Du. Und jemand, der von Geheimorganisationen fabuliert, die Gedanken lesen und Menschen gedanklich steuern können und das mit Trump sogar aktiv tun, der ist einfach geistig krank. Und dann stellt sich für mich die Frage, wie maßgeblich es dann ist, über sein Feindbild zu reden. Der Typ lebt in einer Parallelwelt und hat sich seine Wahrheiten zusammengebastelt. Zufällig rechtsradikale Wahrheiten. Da man solche Taten einordnen muss, ist sie als rechtsradikal einzustufen, keine Frage. Belassen wir es einfach dabei.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48523  
Alt 20.02.2020, 13:50
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wenn nicht: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nicht sein Feindbild entscheidend für seine Tat war, sondern sein Geisteszustand. Immerhin hat er auch seine Mutter getötet, wie es scheint. Er war bei Feindbildern also auch so schon eher offen. Bei anderer Prägung und anderer Erfahrung hätte er sich vielleicht eine andere Personengruppe herausgesucht. Meinetwegen niemanden, der mit der australischen Religion der Aborigines zu tun hat, sondern so was Prophanes, wie rothaarige Frauen oder Reiche, oder, oder, oder...
Was den Täter an sich angeht, magst du ja vielleicht recht haben - aber hier im Forum kenne ich zumindest niemanden, der qualifiziert ist, das zu beurteilen und der mehr tun kann, als den aktuell neuesten Erkenntnisstand in den Medien nachzulesen... Erstaunlich finde ich, dass so jemand offensichtlich schon jahrelang völlig aus der Spur sein kann, ohne dass jemand interveniert, dass es aber innerhalb von weniger als 24 Std möglich ist, seine ganze Lebensgeschichte zu recherchieren und öffentlich aufzuarbeiten!

Was dir aber Fozzi glaube ich sagen wollte ist, dass es nunmal eine ganze Reihe von AfD-Funktionären, Pegida-Aktivisten und eben auch Troll-Schlümpfe gibt, die massiv Stimmung gegen Migranten machen - und wenn dann ein durchgeknallter Verschwörungsfanatiker darauf anspringt, waschen sie ihre Hände in Unschuld und verweisen auf verwirrte Einzeltäter...
  #48524  
Alt 20.02.2020, 14:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was dir aber Fozzi glaube ich sagen wollte ist, dass es nunmal eine ganze Reihe von AfD-Funktionären, Pegida-Aktivisten und eben auch Troll-Schlümpfe gibt, die massiv Stimmung gegen Migranten machen - und wenn dann ein durchgeknallter Verschwörungsfanatiker darauf anspringt, waschen sie ihre Hände in Unschuld und verweisen auf verwirrte Einzeltäter...

Guter Beitrag !
Sowas kommt von sowas !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #48525  
Alt 20.02.2020, 15:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Dass die Tat einen rechtsradikalen, rassistischen Hintergrund hat, wird nicht von der Regenbogenschlange sondern mittlerweile gar offiziell vom zuständigen, hessischen Innenministerium bestätigt
Zitat:
Für mich ist das etwas, das Du meinetwegen zwar der rechten Gewalt zuordnen kannst, weil Motiv und Tatorte das klar zu belegen scheinen, das für mich aber keine klassische rechtsradikale Tat war, sondern vor Allem ein Amoklauf eines geistig kranken Menschen.
Du siehst da keinen Unterschied zum Anschlag in Halle?
  #48526  
Alt 20.02.2020, 15:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
1. Beim Budget ist was genau gemeint?
2. Musst Du bei 20.000 km im Jahr zwingend Diesel fahren?
3. Welche Verbrauchskosten übernimmt der Arbeitgeben?
Grundsätzlich alle? Private nur z.T.?
4. Laden von E-Autos wird nicht immer vom Arbeitgeber getragen. Wie sähe es bei Dir aus?
5. Wird Dir für einen Firmenwagen anteilig was vom Gehalt abgezogen, oder würdeste den oben drauf kriegen?
6. Müsstest Du ein (nerviges) Fahrtenbuch führen?
7. Dann kommt es auch auf Deinen Jahresverdienst insgesamt an. Verdienst Du so viel, dass der geldwerte Vorteil immer in den Spitzensteuersatz fallen würde, oder nicht?
1. Der Anschaffungspreis.
2. Nein
3. Alle
4. Übernimmt er
5. Letzteres
6. Nein
7. Ja

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Am häufigsten wird wohl die 0,03 % Regelung angwandt. Das heißt, dass Du monatlich neben den 500 € für den geldwerten Vorteil für den Listenpreis des Autos, zusätzlich für die Entfernung zur Arbeit 0,003 % des Listenpreises mal der Entfernungskilometer versteuern musst. Das sind bei 45 Entfernungskilometer satte 675€. Zusammen musst Du also bei einem 50.000€ Auto und 45 km Entfernung zur Arbeit bei der 0,03% Regelung 1175€ im Monat versteuern. Bei sagen wir mal 45% Spitzensteuersatz sind das 528,75€ netto, die Dich das kosten würde.
Muss ich mal schauen, könnte hinkommen.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich halte es persönlich schon für sehr zweifelhaft, dass sich bei 45 km zur Arbeit ein recht teurer Firmenwagen wirklich finanziell lohnt.
Hm. Dann muss ich mal schauen, wie teuer das alles wird und ob die Option besteht, nicht wieder einen Firmenwagen zu nehmen sondern einen Betrag X on top aufs Gehalt.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Sorry, genauer kann ich's Dir nicht erklären So grob mag das aber ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben
Zumindest schon mal ein paar interessante Punkte erwähnt.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Firmenwagenrechner finden sich sicherlich einige im Netz. Ohne zusätzliche Infos helfen die aber IMHO auch nicht so richtig...
Oh interessant, werde mal suchen, danke für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Als was gelten denn Rechtsradikale mit ner offensichtlichen geistigen Störung?
Als Rechtsradikale mit einer geistigen Störung. Willst Du den rechtsradikalen Hintergrund und die entsprechenden Motive ausklammern?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was dir aber Fozzi glaube ich sagen wollte ist, dass es nunmal eine ganze Reihe von AfD-Funktionären, Pegida-Aktivisten und eben auch Troll-Schlümpfe gibt, die massiv Stimmung gegen Migranten machen - und wenn dann ein durchgeknallter Verschwörungsfanatiker darauf anspringt, waschen sie ihre Hände in Unschuld und verweisen auf verwirrte Einzeltäter...
Exakt.
  #48527  
Alt 20.02.2020, 15:13
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nieschreiber13, ich kann das exakt genauso gut beurteilen, wie Du. Ich habe aber eine andere Sichtweise als Du. Und jemand, der von Geheimorganisationen fabuliert, die Gedanken lesen und Menschen gedanklich steuern können und das mit Trump sogar aktiv tun, der ist einfach geistig krank. Und dann stellt sich für mich die Frage, wie maßgeblich es dann ist, über sein Feindbild zu reden. Der Typ lebt in einer Parallelwelt und hat sich seine Wahrheiten zusammengebastelt. Zufällig rechtsradikale Wahrheiten. Da man solche Taten einordnen muss, ist sie als rechtsradikal einzustufen, keine Frage. Belassen wir es einfach dabei.
Wenn Du das nicht beurteilen kannst, warum tust Du es dann?
Ich habe übrigens dazu gar keine Meinung.

Dass der Typ aus rechtsradikalen, rassistischen Motiven gemordet hat, ist egal wie es um den Geisteszustand des Typen stehen gewesen mag, eine nicht bestreitbare Tatsache. Warum Du das mit Deiner Beurteilung seines Geisteszustands, die Dir meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur nicht zusteht, sondern zu der Dir auch das nötige Know-how fehlt, die Morde relativieren musst, kannst Du mir bis jetzt nicht nachvollziehbar erklären. Echte Fachleute für Geisteskrankheiten würden sich sicherlich schwer hüten ein Urteil auf Grund der spärlichen Infos die Du für Deine Beurteilung hernimmst, abzugeben.

Die Feststellung, dass jeder Vielfachmörder nen irgendwie gearteten Sprung in der Schüssel haben muss, tut in dem Fall auch nichts zur Sache beitragen. Menschen die das krudeste Zeug glauben, wird es nicht wenige geben. Wenn überhaupt, kann die Feststellung, dass jemand wirklich "Geisteskrank" ist, letztendlich nur dazu taugen, seine Schuldfähigkeit im Sinne der gültigen Rechtslage verneinen zu müssen. Bist Du auf Grund Deiner Einstufung der Überzeugung, dass der Täter nicht schuldfähig gewesen sein kann?

Sorry, nach NSU, Lübcke und Halle, finde ich Deine "Interpretation" den Angehörigen der Opfer und den überlebenden Opfer gegenüber völlig daneben
  #48528  
Alt 20.02.2020, 15:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Maaßen und die üblichen AFD-Verdächtigen haben sich übrigends genauso geäußert ! Was für ein ( brauner , miefender ) Wind hier weht , ist ja schon länger klar !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #48529  
Alt 20.02.2020, 15:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Als Rechtsradikale mit einer geistigen Störung. Willst Du den rechtsradikalen Hintergrund und die entsprechenden Motive ausklammern?
OK, es stellt sich sowieso die Frage, ob die nicht alle geistig gestört sind.

Aber das ist doch keine politisch motivierter Anschlag mit Umsturzmotivation, wie das z.B. die gerade ausgehobene rechte Terrorzelle vorhatte.
Sowas ist doch deutlich gefährlicher.

Das hier ist ein kranker Mensch, der ihm unbekannte andere Menschen getötet hat, weil er rassistische Wahnvorstellungen hatte.
  #48530  
Alt 20.02.2020, 15:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein kantiger Beitrag zu Hanau von jemandem, der eigentlich Cartoonist ist:
Mahnende Worte von Ralph Ruthe
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77