|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das würde dann der Logik entsprechen, dass man zu 100% Privatfahrten machen würde. Und dann kommt man auch schnell wieder an den Punkt, an dem ein Fahrtenbuch interessant wird, da man die 100% der Kosten damit um den Anteil der Dienstfahrten reduziert. Da gibt es inzwischen ziemlich komfortable Varianten, bei denen ein GPS-Modul die Fahrten an eine Datenbank überträgt, und man dann alle paar Tage in einer HandyApp ca 2Min aufwenden muss, um die Fahrten zu kategorisieren... Und wenn man es vergisst, warnt einen die App auch noch |
|
|||
Zitat:
Ich würde, wenn überhaupt ein nicht all zu teures E-Auto nehmen, sofern der Arbeitgeber die Kosten für die Wallbox (mit Installation vielleicht 2000 €, eher weniger) und die Stromkosten übernimmt. Bei der 0,5% plus 0,015% Regelung und sagen wir mal 35000€ Listenpreis, dürfte es finanziell vertretbar werden. Nach meiner Rechnung wären das bei einem 35000€ Listrnpreis-E-Auto und 45 km Entfernung zur Arbeit ca 410 € im Monat, die als geldwerter Vorteil versteuert werden müssten. Selbst bei Spitzensteuersatz plus Anteilig Sozialversicherungserhöhungen, werden es um die 200€ im Monat netto, die das dann kosten würde. Die Entfernungskilometer zur Arbeit, kann man dann mit 30 Cent pro km und Arbeitstag gektend machen. sind ca 3100€ im Jahr und ca die Hälfte Netto. Macht dann unterm Strich keine 100€ im Monat, die das E-Auto ihn netto kosten würde. Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe und deshalb ohne Gewähr Ist aber kein Hexenwerk, das auszurechnen, sofern man die Rahmenbedingungen mit dem Arbeitgeber geklärt hat und sich ein entsprechendes Auto ausgesucht hat. |
|
|||
Zitat:
Das war der einzig sinnhafte Beitrag zu dem Thema heute im Fernsehen. |
|
|||
Zitat:
Der Typ hat gar nicht verstanden was der Täter für ein Typ war. Bevor er so einen Mist absondert hätte er mal lieber Benecke zugehört. |
|
||||
Zitat:
Sorry, musste mal raus.
|||
Zitat:
Wenn crycorners Regenbogenschlange vehement und auf allen verfügbaren Kanälen gegen Brillenschlangen hetzen würde und der Typ ihr zugehört hätte, wäre er halt auf Brillenträger losgegangen... Dann sollte es aber schon erlaubt sein, die Regenbogenschlange darauf aufmerksam zu machen, dass hasserfüllte Worte Folgen haben |
|
||||
Bevor erneut jemand auf die Idee kommt, Tobias R.s blutiger Terror wäre nicht rassistisch motiviert, ein Auszug aus seiner "Botschaft an das gesamte deutsche Volk":
Zitat:
#Rassismus #gegenhalten #keinFussbreit
|||
... und schon wieder ein Sportschütze der zum Mörder wird. Wann wird man endlich den privaten Waffenbesitz für den Sport in Deutschland verbieten? Wieviele Tote braucht es noch bis die Politik endlich reagiert.
Zitat:
Ich finde neben der Tat an sich jetzt auch schlimm, dass der Typ unter den Rechtsradikalen als Held gefeiert wird. Sowas finde ich unerträglich und menschenverachtend. Nicht so schlimm, wie die Tat selbst, aber schlimm genug, um bei Wolle im Keller ganz viel Platz zu schaffen (metaphorisch gemeint...).
|