Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 08:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nein Kyuss,

da muss ich Dir leider in einem Detail vehement widersprechen:

Über den Anfang sind wir längst hinaus!

Wegen Deines fehlerhaft geschriebenen Namens:

Mach' Dir nix draus, es gibt Fußball-Threads hier, da wird aus mir auch schnell mal HIV. Leider unwidersprochen.

Locker bleiben. Oder werden...

Nehmt die Preußen aus Münster als Vorbild!
So geht man mit diesen Menschen um. So und nicht anders.

Geändert von HSV (21.02.2020 um 08:43 Uhr) Grund: Was falsch ist, sollte nicht falsch bleiben...!
Alt 21.02.2020, 08:45
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Jetzt kommst Du schon wieder mit den Angehörigen? Was stimmt mit Dir nicht? Und das mit dem Leseverständnis musst Du auch nochmals üben. Ich habe nicht die Tat an sich relativiert, sondern das Motiv. An der Tat ist nix zu relativieren. Und hätte er sich nicht umgebracht, ich hätte auf volle Schuldfähigkeit gehofft.

Und warum ich das Motiv relativiert habe, habe ich Dir bereits geschrieben. Kannst gerne auch nochmals AT's Link dazu lesen und mir dann verraten, welche psychologische Vorbildung man braucht, um zu erkennen, dass der - ganz unmedizinisch gesprochen - ein Rad ab hat. Der Typ ist so komplett wahnsinnig, dass Du seine Motive nicht für voll nehmen kannst.

Aber den Angehörigen hilft es bestimmt sehr, wenn Du nachhaltig darauf bestehst, dass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz. Im Detail ist das aber nicht so einfach. Mehr wollte ich nicht sagen. Und für die Angehörigen wird das auch nicht wichtig sein, was Du oder ich davon halten.
Das was Du hier von Dir gibst ist ohne Wenn und Aber bullshit. Schau doch mal selbst, wer außerhalb der TT-Forums-Blase, so Zeugs wie Du von sich gibt.

Und, fällt Dir was auf? Erkennst Du die Parallelen zur Parallelwelt der AfD?

...und steckt Dir so Sprüche wie: "Nur weil es einer von der AfD gesagt hat, muss es ja nicht falsch sein", ganz besonders dieser Tage da hin, wo die Sonne nicht hin scheint.
Alt 21.02.2020, 09:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sorry, aber mit crycorner trifft es ja nun wirklich den Falschen hier.
Das sag ich nicht von Zipfel zu Zipfel, sondern unter Berücksichtigung seiner Gesamtperformance über lange Zeit hier.
Und jetzt streitet Euch weiter.
Alt 21.02.2020, 09:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Mach' Dir nix draus, es gibt Fußball-Threads hier, da wird aus mir auch schnell mal HIV. Leider unwidersprochen.
...
Der Fußball-HSV ist halt hoch ansteckend - das ist eher als Lob gemeint
Alt 21.02.2020, 09:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du verurteilst crycorner für Sätze, die er noch überhaupt nicht gesagt hat und vermutlich nie sagen wird. Und bemühst Dich wirklich (das kann ich kaum glauben), ihn in die Nähe der AfD zu verorten.

Das ist mindestens unredlich! Funktioniert so Deine "Aufklärung"? Dann auf diese geschissen!

Meine Mutter hat immer gesagt:

"Das tut man nicht!"

Und sie hatte Recht!
Alt 21.02.2020, 09:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Aber den Angehörigen hilft es bestimmt sehr, wenn Du nachhaltig darauf bestehst, dass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz. Im Detail ist das aber nicht so einfach. Mehr wollte ich nicht sagen. Und für die Angehörigen wird das auch nicht wichtig sein, was Du oder ich davon halten.
Aber für die Gesellschaft. Denn Du kannst die Motive drehen und wenden, wie Du willst - die Tat ist ein Resultat rechter Hetze - das räumst Du ja inzwischen selbst ein.
Ob es von diesem Täter auch zu einer ähnlichen Gewalttat ohne rechte Hetze gekommen wäre, können wir nicht wissen.

Denn die Reflexe der rechten Hetzer zeigen genau Deine Erklärungsmuster auf*. Das ist eine Einzeltat und hat mit dem von uns (Meuthen und co) gesagten nix zu tun. Die stehlen sich damit aus der Verantwortung.

Die entsprechenden Linken können sich auch nicht hinstellen und bei jeder Gelegenheit acab skandieren und sich dann bei entsprechenden Angriffen rausreden, dass man damit nichts zu tun hätte. DAS nennt man geistigen Nährboden.

*Damit will ich Dir nichts unterstellen, sondern Dir nur erklären, warum Dein "Relativieren" bei "uns" für Irritationen sorgt

Geändert von Fozzi (21.02.2020 um 10:38 Uhr)
Alt 21.02.2020, 09:39
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sorry, aber mit crycorner trifft es ja nun wirklich den Falschen hier.
Das sag ich nicht von Zipfel zu Zipfel, sondern unter Berücksichtigung seiner Gesamtperformance über lange Zeit hier.
Und jetzt streitet Euch weiter.
Wenn der vermeintlich Richtige, was Falsches sagt, wird mich das auch in Zukunft nicht davon abhalten, das anzusprechen.

Ich kann nun wirklich nichts dazu, dass er nicht die Eier in der Hose hatte, einfach mal einzugestehen, dass das von Anfang an ein Griff ins Klo war und es stattdessen vorzog immer weiter nach Ausflüchten zu suchen. Gar so weit, dass er meinte, ich müsse mich schämen. Unbedacht mal was Unangemessenes rauszuhauen - Schwamm drüber, wenn man's einfach eingesteht. Versuchen sich da mit allen Mitteln rauszuwinden und dabei den Überbringer der Nachricht mit Dreck zu bewerfen, finde ich uncool. Ich hab da allerdings ein recht dickes Fell.

Zipfelgeschichten gehen mir eh am Allerwertesten vorbei. Schau mal knapp unter Deinem Post, da tut sich gerade noch ein Zipfel auf. Wird doch wohl keine Rudelbildung werden?

...und das von AfD-Seite die Taten auf den vermuteten Geisteszustand gelenkt und von der Gesinnung des Täters abgelenkt wird, ist keine Erfindung von mir. Auch da mache ich nur drauf aufmerksam.
Alt 21.02.2020, 10:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Frag deinen Lehrerkumpel Danielson und lass mich in Ruhe, ich bin bloß ein dämlicher Kartoffel.
Dank geht an Crycorner, der mich hier verteidigt. Aber ich bekenne: Ich bin schuldig. Die Bezeichnung "Kartoffeldeutscher" hat eine abwertende Bedeutung. Sie heißt so viel wie, da ist jemand tumber, etwas einfältig. Natürlich ist Wolles Einlassung persönlicher Art. Rübe hat er beispielsweise noch nicht dafür kritisiert, wenn dieser über Teutonen gesprochen hat oder über "knödeldeutsche" Synchronisationen englischer Filme gelästert hat. Im Sinne aller Foristen: Wolle, wenn Du über Lehrer bei dem Thema herziehen willst, schreibe mir doch eine PN!

Zur Sache: Was ist deutsch? Ich kritisiere alle, die "deutsch sein" allein als eine Frage der Abkunft oder Herkunft verstanden wissen wollen. Deutsch sind für mich alle, die einen deutschen Pass haben und sich zur deutschen Verfassung bekennen - und damit auch zur deutschen Kultur. Die Verfassung basiert auf Gedanken der deutschen Aufklärung, wonach niemand aufgrund seiner Herkunft abgewertet werden soll, jeder unabhängig von anderen frei seine Meinung äußern darf und nach der kein Mensch Mittel zu einem Zweck ist, sondern jeder Mensch eine unantastbare Würde hat.

In diesem Sinne ist Björn Höcke kein deutscher Patriot, sondern ein rechtsextremer Bürger, der aus der Geschichte nichts gelernt hat und den Staat, in dem er lebt, im Grunde bekämpft. Wie Nieschreiber (Andreas) einst geschrieben hat, sollte eine anitfaschistische Grundhaltung Konsens im Forum sein. Antifaschismus bedeutet nicht, dass man nicht auch klar Stellung bezieht gegen linksautonome Gewalt, die in Stadtteilen von Leipzig, Berlin oder Hamburg nicht nur zu immensen Sachschäden führt, sondern sich Menschen von ihr auch persönlich bedroht fühlen.
Alt 21.02.2020, 10:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das was Du hier von Dir gibst ist ohne Wenn und Aber bullshit. Schau doch mal selbst, wer außerhalb der TT-Forums-Blase, so Zeugs wie Du von sich gibt.

Und, fällt Dir was auf? Erkennst Du die Parallelen zur Parallelwelt der AfD?

...und steckt Dir so Sprüche wie: "Nur weil es einer von der AfD gesagt hat, muss es ja nicht falsch sein", ganz besonders dieser Tage da hin, wo die Sonne nicht hin scheint.
Kannst Du für Dich bewerten, wie Du magst, ist mir eigentlich komplett wurschd.

Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass diese Tat eine gewisse Wirkung in der Bevölkerung hat. Die AfD macht daraus die Tat eines verwirrten Einzeltäters (worin ich zustimme, was mich aber keinen Millimeter näher an die AfD bringt). Bei Anschlägen von Migranten sind sie aber die Ersten, die große Zusammenhänge schmieden und es für rechte Hetze nutzen. Logisch, dass sie jetzt andererseits versuchen, Hetze gegen Rechts zu verhindern. Wichtig in Bezug auf die AfD sind im Moment wieder die Dinge, die sie zu dem Vorfall nicht sagen. Ihre Nicht-Anwesenheit an verschiedenen Orten. Damit entlarvt sich die AfD - wieder einmal.
Darüber hinaus habe ich heute Morgen im DLF ein Interview mit dem Sprecher der kurdischen Gemeinde in Deutschland gehört. Sind ja einige der Opfer Kurden. Der hatte einen sehr besonnenen Blick auf die Sache und er hatte Recht damit, als er gesagt hat, dass das natürlich ein verwirrter Einzeltäter war. Dass dieser Einzeltäter aber im derzeitigen Deutschland ganz toll von rechts verwirrt werden kann, weil rechtes Gedankengut, rechte Sprache leider schleichend Einzug erhalten hat in der Mitte unserer Gesellschaft. Und er persönlich hält es für falsch, solche Taten zu relativieren. Nicht wegen den tatsächlichen Beweggründen des Täters, sondern wegen den vorherrschenden Einflussgrößen, gegen die man sich wehren muss. Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich ihm gerne zu. Denn schlussendlich ist jede Deutung recht, die rechtsradikales Gedankengut wieder aus der Mitte herausdrängt.
Alt 21.02.2020, 10:24
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Gar so weit, dass er meinte, ich müsse mich schämen. Unbedacht mal was Unangemessenes rauszuhauen - Schwamm drüber, wenn man's einfach eingesteht. Versuchen sich da mit allen Mitteln rauszuwinden und dabei den Überbringer der Nachricht mit Dreck zu bewerfen, finde ich uncool.
Schämen sollst Du Dich nur für Deinen rhethorischen Winkelzug, mir mit den Opfern zu kommen, um mich moralisch ins Aus zu stellen. Aber da sind wir dann wieder beim Thema Leseverständnis...

Und dafür, dass Du überhaupt hier wieder schreibst. Rückgratlos ohne Ende (sofern Du denn wirklich Brett13 bist, was Du zumindest für mich noch nirgends sichtbar bestätigt hast).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »