|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nein Kyuss,
da muss ich Dir leider in einem Detail vehement widersprechen: Über den Anfang sind wir längst hinaus! Wegen Deines fehlerhaft geschriebenen Namens: Mach' Dir nix draus, es gibt Fußball-Threads hier, da wird aus mir auch schnell mal HIV. Leider unwidersprochen. Locker bleiben. Oder werden... Nehmt die Preußen aus Münster als Vorbild! So geht man mit diesen Menschen um. So und nicht anders. Geändert von HSV (21.02.2020 um 08:43 Uhr) Grund: Was falsch ist, sollte nicht falsch bleiben...! |
|
|||
Zitat:
Und, fällt Dir was auf? Erkennst Du die Parallelen zur Parallelwelt der AfD? ...und steckt Dir so Sprüche wie: "Nur weil es einer von der AfD gesagt hat, muss es ja nicht falsch sein", ganz besonders dieser Tage da hin, wo die Sonne nicht hin scheint. |
|
||||
Zitat:
Du verurteilst crycorner für Sätze, die er noch überhaupt nicht gesagt hat und vermutlich nie sagen wird. Und bemühst Dich wirklich (das kann ich kaum glauben), ihn in die Nähe der AfD zu verorten.
Das ist mindestens unredlich! Funktioniert so Deine "Aufklärung"? Dann auf diese geschissen! Meine Mutter hat immer gesagt: "Das tut man nicht!" Und sie hatte Recht! |
|
||||
Zitat:
Ob es von diesem Täter auch zu einer ähnlichen Gewalttat ohne rechte Hetze gekommen wäre, können wir nicht wissen. Denn die Reflexe der rechten Hetzer zeigen genau Deine Erklärungsmuster auf*. Das ist eine Einzeltat und hat mit dem von uns (Meuthen und co) gesagten nix zu tun. Die stehlen sich damit aus der Verantwortung. Die entsprechenden Linken können sich auch nicht hinstellen und bei jeder Gelegenheit acab skandieren und sich dann bei entsprechenden Angriffen rausreden, dass man damit nichts zu tun hätte. DAS nennt man geistigen Nährboden. *Damit will ich Dir nichts unterstellen, sondern Dir nur erklären, warum Dein "Relativieren" bei "uns" für Irritationen sorgt
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.02.2020 um 10:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich kann nun wirklich nichts dazu, dass er nicht die Eier in der Hose hatte, einfach mal einzugestehen, dass das von Anfang an ein Griff ins Klo war und es stattdessen vorzog immer weiter nach Ausflüchten zu suchen. Gar so weit, dass er meinte, ich müsse mich schämen. Unbedacht mal was Unangemessenes rauszuhauen - Schwamm drüber, wenn man's einfach eingesteht. Versuchen sich da mit allen Mitteln rauszuwinden und dabei den Überbringer der Nachricht mit Dreck zu bewerfen, finde ich uncool. Ich hab da allerdings ein recht dickes Fell. Zipfelgeschichten gehen mir eh am Allerwertesten vorbei. Schau mal knapp unter Deinem Post, da tut sich gerade noch ein Zipfel auf. Wird doch wohl keine Rudelbildung werden? ...und das von AfD-Seite die Taten auf den vermuteten Geisteszustand gelenkt und von der Gesinnung des Täters abgelenkt wird, ist keine Erfindung von mir. Auch da mache ich nur drauf aufmerksam. |
|
|||
Zitat:
Zur Sache: Was ist deutsch? Ich kritisiere alle, die "deutsch sein" allein als eine Frage der Abkunft oder Herkunft verstanden wissen wollen. Deutsch sind für mich alle, die einen deutschen Pass haben und sich zur deutschen Verfassung bekennen - und damit auch zur deutschen Kultur. Die Verfassung basiert auf Gedanken der deutschen Aufklärung, wonach niemand aufgrund seiner Herkunft abgewertet werden soll, jeder unabhängig von anderen frei seine Meinung äußern darf und nach der kein Mensch Mittel zu einem Zweck ist, sondern jeder Mensch eine unantastbare Würde hat. In diesem Sinne ist Björn Höcke kein deutscher Patriot, sondern ein rechtsextremer Bürger, der aus der Geschichte nichts gelernt hat und den Staat, in dem er lebt, im Grunde bekämpft. Wie Nieschreiber (Andreas) einst geschrieben hat, sollte eine anitfaschistische Grundhaltung Konsens im Forum sein. Antifaschismus bedeutet nicht, dass man nicht auch klar Stellung bezieht gegen linksautonome Gewalt, die in Stadtteilen von Leipzig, Berlin oder Hamburg nicht nur zu immensen Sachschäden führt, sondern sich Menschen von ihr auch persönlich bedroht fühlen. |
|
||||
Zitat:
Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass diese Tat eine gewisse Wirkung in der Bevölkerung hat. Die AfD macht daraus die Tat eines verwirrten Einzeltäters (worin ich zustimme, was mich aber keinen Millimeter näher an die AfD bringt). Bei Anschlägen von Migranten sind sie aber die Ersten, die große Zusammenhänge schmieden und es für rechte Hetze nutzen. Logisch, dass sie jetzt andererseits versuchen, Hetze gegen Rechts zu verhindern. Wichtig in Bezug auf die AfD sind im Moment wieder die Dinge, die sie zu dem Vorfall nicht sagen. Ihre Nicht-Anwesenheit an verschiedenen Orten. Damit entlarvt sich die AfD - wieder einmal. Darüber hinaus habe ich heute Morgen im DLF ein Interview mit dem Sprecher der kurdischen Gemeinde in Deutschland gehört. Sind ja einige der Opfer Kurden. Der hatte einen sehr besonnenen Blick auf die Sache und er hatte Recht damit, als er gesagt hat, dass das natürlich ein verwirrter Einzeltäter war. Dass dieser Einzeltäter aber im derzeitigen Deutschland ganz toll von rechts verwirrt werden kann, weil rechtes Gedankengut, rechte Sprache leider schleichend Einzug erhalten hat in der Mitte unserer Gesellschaft. Und er persönlich hält es für falsch, solche Taten zu relativieren. Nicht wegen den tatsächlichen Beweggründen des Täters, sondern wegen den vorherrschenden Einflussgrößen, gegen die man sich wehren muss. Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich ihm gerne zu. Denn schlussendlich ist jede Deutung recht, die rechtsradikales Gedankengut wieder aus der Mitte herausdrängt.
Zitat:
Und dafür, dass Du überhaupt hier wieder schreibst. Rückgratlos ohne Ende (sofern Du denn wirklich Brett13 bist, was Du zumindest für mich noch nirgends sichtbar bestätigt hast).
|