|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Die Zeit der Sonderwege scheint vorbei zu sein. Das Virus verbreitet sich gleichmäßig.
Focus: Der Regierungschef (Schwedens) appellierte an seine Landsleute, ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. "Es wird immer schlimmer werden. Tut eure Pflicht, übernehmt Verantwortung, um das Virus aufzuhalten", sagte er. Zudem rief er die Bürger zum Verzicht auf: "Geht nicht in die Sportstudios, geht nicht in die Büchereien, veranstaltet keine Partys, sagt alles ab." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja bis April Tischtennis Camp in Schweden, das lass ich mir gefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Immer noch nix verstanden.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Was gibts da nicht zu verstehen, ich will, daß man Rücksicht auf mich nimmt, auf den noch aktiven Teil der Bevölkerung, der die Gesellschaft am laufen hält.
Man sieht doch es geht nicht anders, der Teillockdown bringt nichts, durch Schule und Arbeit, Busse und Bahn, breitet sich das Virus immer weiter aus, bis es jeder gehabt hat und der fruchtbare Boden dafür weg ist. Hier schau nach die Todeszahlen in den einschlägigen Ländern Deutschland und Schweden sind unter das Durchschnittsminimum gesunken, das spricht doch eigentlich ehr dafür das man Krankenhäuser meiden sollte, wenn man länger leben will , sollen sie halt die Betten für Corona Patienten frei halten. https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps Schweden liegt trotz immens hohen Infektionszahlen am unterem Sterbelimit, genau wie Deutschland, und die Intensivbetten sind mit 30% potentiell Coronainfizierten belegt, trotz immens hoher Infektionszahlen. Passt in Schweden die Riskiogruppe nur besser auf sich auf ? Im Normalfall ist die Gesamtbettenbelegung auch 80%, da hat sich nicht viel getan durch Corona. Kann mir mal einer folgende Frage beantworten, warum ist das in Schweden so, wo alles doch offen und frei ist Und wir haben es trotz Teillockdown auch nicht besser gemacht ???? Das muss mir mal einer erklären. Der Versuch ist eine Grippewelle aufzuhalten, ohne extreme Isolation, war von vorne her zum Scheitern verurteilt. Scheiss Schildbürger Gedönse
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.11.2020 um 18:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz einfach, weil es in Schweden mehr Leute gibt die Rücksicht auf andere nehmen ohne das man es Ihnen vorschreiben muss. Dafür aber weniger die wollen das man doch bitte Rücksicht auf sich selber nehmen soll, egal wie sich die andren fühlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne extreme Massnahmen ist es nicht auf zu halten und offenbar reichen die eigenpräventiv Maßnahmen vollkommen aus. Auswandern ist die einzige Möglichkeit diesem Schwachsinn zu entkommen, Mutti wo ist das Ticket für das Trainingscamp in Schweden ich mache 3 Monate TT Urlaub in Schweden. Mir reichts.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.11.2020 um 18:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wobei sich die größten Problemfälle zurück gezogen haben.
Mir macht das auch keinen Spaß mehr. Corona ist schwierig... Man muss schon ein Umfeld haben, das auch in Corona-Zeiten funktioniert. Arbeit, Familie, Sport im Freien... Wer nur auf TT gesetzt hat, hat jetzt ein Problem. Durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten |
|
|||
|
|||
Das klingt nicht gerade optimistisch.
Nichts Genaues weiß man nicht. Der Epidemiologe Klaus Stöhr war Leiter des globalen Grippe-Programms und Sars-Forschungskoordinator der Weltgesundheitsorganisation. „Wartet man zu lange mit den Kontaktverboten, werden bald Schwerkranke von den Intensivstationen abgewiesen werden müssen. Wird zu früh gehandelt, verspielt man viel Geld und Vertrauen. Die richtige Balance zu finden, wird nicht ohne Abwägungen gehen. Der wird sehr wahrscheinlich auch bald für Deutschland kommen, den Pandemieverlauf aber nicht vor dem Herbst 2021 beeinflussen. Würden jeden Tag rund 80.000 Menschen geimpft oder natürlich immun werden, würde es noch gut zwei Jahre dauern, bis knapp zwei Drittel der deutschen Bevölkerung immun ist.“ |
Lesezeichen |
|
|