|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hier eine realistische Einschätzung der Wahl in Hamburg. Ich hatte mich schon gewundert, wie man bei fast 7% Stimmenverlust einen vermeintlichen Wahlsieg feiern kann.
Die einzigen Gewinner sind die Grünen, egal warum und was man davon hält. Nachdenkseiten |
|
|||
@crycorner: Spätestens seit Thüringen muss man doch an Lindners Führungskompetenz zweifeln. Auch die Aufforderung, den Klimaschutz "mal den Profis zu überlassen" (oder so ähnlich), war kein Glanzstück. Der Ausstieg aus den Koalitionsverhandlungen im Bund wird ihm und der FDP auch noch lange nachhängen. Nein, da musst Du, glaube ich, mal Deine politische Brille putzen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber sowas von. Zitat:
Auch die sind inhaltlich oftmals mehr als fragwürdig. |
|
|||
Zitat:
Ob man sich beim Wahlergebnis stärker am Ergebnis der letzten Wahl oder an den Umfragen vor der jetzigen Wahl orientiert, ist doch schon etwas "Geschmackssache". Wenn man stur nur das Ergebnis der letzten Wahl nimmt, blendet man die Realität der letzten Zeit, Einflüsse aus dem Bund, etc., aus. Den anderen im Artikel erwähnten Manipulationen kann ich teilweise zustimmen. Beim ZDF habe ich aber auch gar keine andere Erwartungshaltung.
Zitat:
Zitat:
Und bei der ARD? |
|
|||
Selbstverständlich sind Umfragen Fakten, sie sind nur keine Wahlergebnisse.
Zitat:
Wenn die Partei aufgrund negativer Entwicklungen im Bund zunächst in den Umfragen immer stärker absackt, dann aber mit dem beginnenden Wahlkampf zu den Landtagswahlen wieder stärker wird, dann kann man unterstellen, dass der erste Abwärtstrend nicht oder mindestens nicht vollständig von der Landespartei zu verantworten ist. Das kannst Du aber gerne anders sehen. Die sind meistens nicht ganz so einseitig beim Pushen einer konservativen Agenda. Habe ich gestern Abend aber nicht genau beobachtet.
Zitat:
Die Nachdenkseiten in allen Ehren, aber wenn der Verfasser des Textes ein gewisser Albrecht Müller ist, empfehle ich Dir, ein wenig kritischer zu sein. Der Mann ist ein Verschwörungstheoretiker wie es schlimmer kaum sein kann. Und das seit Jahrzehnten. Dagegen ist Plasmalight ein Fliegenschiss in der Geschichte. Hier mal bspw. eine Reaktion auf ein Buch, das Müller 2006 geschrieben hat: "Der SPD-Politiker Erhard Eppler (1968 bis 1974 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit) schreibt hierzu in der SZ, Müller habe keine Lösungen und wolle eine Politik, die bereits in den 1970er Jahren gescheitert sei. Er spiele dadurch denen in die Hände, für die Demokratie nie etwas anderes gewesen sei als eine „Verschwörung der Dummen mit den Korrupten“." Albrecht Müller ist der Typ "ewig Enttäuschter". Zur aktuellen realistischen Einschätzung der Wahl, wie Du geschrieben hast: In der heutigen Zeit, das wird Dir nicht entgangen sein, verbietet es sich normalerweise, ein Wahlergebnis mit einem von vor 5 Jahren zu vergleichen. Insofern sind irgendwelche Gewinne oder Verluste im Vergleich von vor 5 Jahren achtrangig. Entscheidend ist ausschließl. das Hier und Jetzt! Wenn Du im TT vs. einen 18-Jährigen verlierst und anschl. sagst, dass Du vs. diesen jungen Mann jetzt eine Bilanz von 1:1 aufweist, weil Du vor 5 Jahren (da war er 13!) mal im 5. zu 12 gewonnen hast, dann kannst Du das gern' machen. Es stimmt sogar rein faktisch. Dennoch ist es rein realistisch (womit wir wieder bei dem Begriff sind) ein doch recht dünner Schiss, was das Verhältnis eurer aktuellen Spielstärke betrifft. Also, sei bei Albrecht Müller zukünftig bitte ein wenig kritischer. Der lebt ganz, ganz, ganz extrem in der Vergangenheit. Ich glaube, der hat von Ludwig Ehrhard noch ein Poster in seinem Zimmer hängen. Dass Prognose und erste Hochrechnungen das Ergebnis der AfD ganz schön fehlerhaft wiedergegeben haben, hat mir sogar richtig den Abend versaut! Das war leider echt schwach. Albrecht Müller allerdings interessiert sich nahezu ausschl. für die Vergleiche zur Wahl von 2015. Und meint dann noch sinngemäß, die AfD wäre doch tatsächlich ganz geil. Schließlich haben die einen "ausgesprochen geringen Verlust von 0,8" zu verzeichnen. Im Gegensatz zur SPD. Die haben schließlich 6,6 Prozentpunkte verloren. Ich glaube, wenn Müller auch nur 2 Absätze mehr geschrieben hätte, wäre von ihm die AfD als der absolute Wahlsieger betitelt worden. Und die SPD aber auch mal ganz klar als Monster-Verlierer der Wahl. Snape, Albrecht Müllers "Analysen" = Vergangenheit eines ewig Gestrigen. Je schneller Du das erkennst, desto besser auch für Deine ganz persönliche Meinungsbildung. Und sei Dir mal ganz sicher, dass der Albrecht ganze Schweine isst... |
|
|||
Festzustellen ist dass Hamburg verloren hat. Das ist das Traurige am Wahlausgang. Statt die Probleme zu lösen kehrt man sie dann weiter unter den Teppich bis sie sich zur Decke stapeln.
Der Großteil der Großstadtbewohner lebt in einer eigenen Realität in einem Elfenbeinturm. Insbesondere die Grünenwähler die meinen wenn alles teurer wird ist dass ne tolle Sache. Für mich ist dass ne asoziale Bande. |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mich interessiert der Inhalt, nicht das Sprachrohr. Sich auf den Boten einer ungeliebten Botschaft zu stürzen ist eine plumpe Ablenkungstaktik. Zugegeben, die USA machen das besonders gerne und nicht gerade erfolglos. Dennoch, zielführend ist einzig eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir sagen lassen, dass auch Nicht-Veganer durchaus schon mal Sinnvolles beitragen können. Bei den Themen Ernährung und Tiere allerdings nur selten. |
Lesezeichen |
|
|