Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.02.2020, 12:52
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Übrigens wie mein libertärer Gesinnungsgenosse Charles Kruger so schön bemerkt hat: "Nazis raus und offene Grenzen ist ziemlich widersinnig"
Insofern ist eine Gated Community wesentlich sinnvoller als der absurde Versuch alles und jeden ins Land zu lassen ohne die Konsequenzen berücksichtigen was selbstverständlich massiven irgendwann nicht mehr friedlich lösbaren Konflikten führt.
Genau, Jimih. Deshalb wäre es sinnvoller gewesen, dass niemand mehr in den letzten 70 Jahren nach Deutschland eingewandert wäre. Die Eltern oder Großeltern der Opfer sind an dem Attentat schuld. Wären sie bloß nicht nach Deutschland gezogen. Dann hätten wir jetzt keine Probleme.
Alt 24.02.2020, 12:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Charles Kruger ?

Das ist der hier, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=mSXdqO8_AIc
Alt 24.02.2020, 13:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Genau, Jimih. Deshalb wäre es sinnvoller gewesen, dass niemand mehr in den letzten 70 Jahren nach Deutschland eingewandert wäre. Die Eltern oder Großeltern der Opfer sind an dem Attentat schuld. Wären sie bloß nicht nach Deutschland gezogen. Dann hätten wir jetzt keine Probleme.
Aha. Wer sagt das? Bitte informiere dich über die entsprechenden Begriffe.
Es macht schlicht keinen Sinn für eine friedliche Gemeinschaft dass man Menschen reinlässt die auf Grund ihrer Kultur oder der Ideologie die sie anhängen zu Gewalt neigen. Das führt dann eben zur Zerstörung der friedlichen Kultur. Ist schlicht einfach und logisch. Natürlich ist es auch ein Fehlanreiz wenn Geld dafür bekommt das man in ein anderes Land umzieht ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Wer meint dass er jemand mit eigenen Mitteln helfen will der kann das gerne tun, der kann von mir aus soviele aufnehmen wie er möchte. Bei goandfundme Spenden sammeln etc. Dann würden tatsächlich nur soviele Menschen aufgenommen wie es für eine Gemeinschaft machbar ist.

Ein Zwang zu Multikulti ist weder erstrebenswert noch sinnvoll für die Erhaltung einer Gesellschaft. Es muss freiwillig sein, dann funktioniert es.
Wie ich schon oft erwähnt habe sind viele Ausländer ohnehin cooler als der Durchschnittsbiodeutsche. Ich bin eigentlich froh wenn ich mal nicht in dem Irrenhaus bin dass sich Deutschland nennt. Das Land geht immer mehr den Bach runter und ich finds traurig.
Alt 24.02.2020, 13:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
Ich flehe Dich an ...

Bitte, bitte ...
Alt 24.02.2020, 13:12
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es macht schlicht keinen Sinn für eine friedliche Gemeinschaft dass man Menschen reinlässt die auf Grund ihrer Kultur oder der Ideologie die sie anhängen zu Gewalt neigen. Das führt dann eben zur Zerstörung der friedlichen Kultur. Ist schlicht einfach und logisch.
Vollkommen richtig. Deutschland wäre ein friedliches Land, wenn es keine Menschen aufgenommen hätte, die aufgrund ihrer Kultur und Ideologie zur Gewalt neigen. Schließlich waren auch die Juden am Nationalsozialismus schuld.

Warte hier noch auf den Klabauterschlumpf...
Alt 24.02.2020, 13:14
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bitte nicht mehr zitieren ! Meine schöne, prall gefüllte Ignoreliste !
Alt 24.02.2020, 13:22
registrierter Besucher

Immerhin nun wohl die FDP doch draußen.
Alt 24.02.2020, 13:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Gewaltkultur und der friedlichen Kultur habe ich noch nicht verstanden.

Heißt das, es gäbe keine Gewalt, wenn in Deutschland nur Deutsche wohnen würden? Und ab der wievielten Generation in Deutschland sind die Gewaltgene aus ausländischen Kulturkreisen nicht mehr dominant genug, um sich durchzusetzen?

Und was ich auch nicht verstanden habe: Herrscht in Deutschland ein Zwang zu Multikulti? Mir war das noch nie so bewusst, aber werden die Ausländer von der deutschen Regierung nach Deutschland verschleppt, um eine Multikultigesellschaft aufzubauen? Oder ist der Zwang etwas, das die Leute subjektiv empfinden, weil man sie nicht gefragt hat, als man aus *humanitären* Gründen die Ausländer nicht vor der Grenze abgewiesen hat? Kann eine Kultur grundsätzlich friedfertig sein, die Hilfe für Bedürftige ablehnt, solange sie nicht dem eigenen Kulturkreis angehören?
Alt 24.02.2020, 13:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
, aber werden die Ausländer von der deutschen Regierung nach Deutschland verschleppt, um eine Multikultigesellschaft aufzubauen?
Wie? Glaubst du etwas nicht an die Umvolkung ?

Skandal !
Alt 24.02.2020, 13:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schonmal was von Fehlanreizen und bem Moral Hazard gehört? Mal davon dass man da man die Schlepperei im Mittelmeer nicht unterbinden will die dazu führt das Menschen ertrinken. Sebastian Kurz ist da vernünftiger.

Jetzt mal so ne Frage an die Sozialstaatsbefürworter, denkt im Ernst dass die verfügbaren Mittel unbegrenzt sind? Man muss sich entscheiden entweder freie Einwanderung oder einen Sozialstaat. In andern Ländern verstehen dass die Sozen scheinbar auch, nur hier nicht.

Geändert von jimih1981 (24.02.2020 um 13:49 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »