|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Es macht schlicht keinen Sinn für eine friedliche Gemeinschaft dass man Menschen reinlässt die auf Grund ihrer Kultur oder der Ideologie die sie anhängen zu Gewalt neigen. Das führt dann eben zur Zerstörung der friedlichen Kultur. Ist schlicht einfach und logisch. Natürlich ist es auch ein Fehlanreiz wenn Geld dafür bekommt das man in ein anderes Land umzieht ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Wer meint dass er jemand mit eigenen Mitteln helfen will der kann das gerne tun, der kann von mir aus soviele aufnehmen wie er möchte. Bei goandfundme Spenden sammeln etc. Dann würden tatsächlich nur soviele Menschen aufgenommen wie es für eine Gemeinschaft machbar ist. Ein Zwang zu Multikulti ist weder erstrebenswert noch sinnvoll für die Erhaltung einer Gesellschaft. Es muss freiwillig sein, dann funktioniert es. Wie ich schon oft erwähnt habe sind viele Ausländer ohnehin cooler als der Durchschnittsbiodeutsche. Ich bin eigentlich froh wenn ich mal nicht in dem Irrenhaus bin dass sich Deutschland nennt. Das Land geht immer mehr den Bach runter und ich finds traurig. |
|
|||
Zitat:
Warte hier noch auf den Klabauterschlumpf... |
|
|||
Bitte nicht mehr zitieren ! Meine schöne, prall gefüllte Ignoreliste !
Immerhin nun wohl die FDP doch draußen.
Das mit der Gewaltkultur und der friedlichen Kultur habe ich noch nicht verstanden.
Heißt das, es gäbe keine Gewalt, wenn in Deutschland nur Deutsche wohnen würden? Und ab der wievielten Generation in Deutschland sind die Gewaltgene aus ausländischen Kulturkreisen nicht mehr dominant genug, um sich durchzusetzen? Und was ich auch nicht verstanden habe: Herrscht in Deutschland ein Zwang zu Multikulti? Mir war das noch nie so bewusst, aber werden die Ausländer von der deutschen Regierung nach Deutschland verschleppt, um eine Multikultigesellschaft aufzubauen? Oder ist der Zwang etwas, das die Leute subjektiv empfinden, weil man sie nicht gefragt hat, als man aus *humanitären* Gründen die Ausländer nicht vor der Grenze abgewiesen hat? Kann eine Kultur grundsätzlich friedfertig sein, die Hilfe für Bedürftige ablehnt, solange sie nicht dem eigenen Kulturkreis angehören?
Zitat:
Skandal !
Schonmal was von Fehlanreizen und bem Moral Hazard gehört? Mal davon dass man da man die Schlepperei im Mittelmeer nicht unterbinden will die dazu führt das Menschen ertrinken. Sebastian Kurz ist da vernünftiger.
Jetzt mal so ne Frage an die Sozialstaatsbefürworter, denkt im Ernst dass die verfügbaren Mittel unbegrenzt sind? Man muss sich entscheiden entweder freie Einwanderung oder einen Sozialstaat. In andern Ländern verstehen dass die Sozen scheinbar auch, nur hier nicht. Geändert von jimih1981 (24.02.2020 um 13:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|