Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2020, 06:48
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dankbarkeit ist gewiss ein ganz großes Thema und darf Anderen gern als gute Gabe geschenkt werden. Ein leises Lächeln und ein heiteres Wort mit auf Euren Weg...

Geändert von Neuanfang (25.02.2020 um 06:50 Uhr) Grund: Euer Weg wird kein leiser sein...
Alt 25.02.2020, 07:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ein Typ wie Söder Kanzler wird, wird es Zeit hier abzubrechen.
Was hast du gegen den?
Das ist doch fast ein "Nachbar" von dir....
Und kommt ganz brauchbar rüber.
Hat der dir mal ne Frau ausgespannt, oder warum bist du so schlecht auf den zu sprechen?
Alt 25.02.2020, 08:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Fronten sind verhärtet, das geht quer durch die Republik, ich sehe nur wenig Vernünftige die eine Balance versuchen, ich zähle mich dazu. Auch wenn das auf Manche nicht so wirken mag.
In der Tat.

Zitat:
Wenn ein Typ wie Söder Kanzler wird, wird es Zeit hier abzubrechen.
Das wäre in der Tat unschön.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Dankbarkeit ist gewiss ein ganz großes Thema und darf Anderen gern als gute Gabe geschenkt werden. Ein leises Lächeln und ein heiteres Wort mit auf Euren Weg...
Dankbarkeit wofür und wem gegenüber?
Alt 25.02.2020, 09:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...aber Dein Beitrag weist Dich in diesen Belangen als nicht satisfaktionsfähig aus.
Nacki, manchmal ist mit einem Halbsatz fast alles gesagt. Zumindest einseitig.
Enttäuschend!

Kurz zu Albrecht Müller:

Ich lass' Dir hier gern' Deine Meinung. Meine ist eine komplett andere. Und zwar gewaltig.

Etwas länger zu Albrecht Müllers Artikel zur Hamburg-Wahl, der imho der manipulativste ist (sicherlich auch sein soll), der im gesamten Internet zur Hamburg-Wahl zu finden ist (selbst Snape hat sich komplett veräppeln lassen. Das kann dieser als Kompliment auffassen):

Hier kenne ich Deine Meinung nicht wirklich. Du deutest an, vollendest aber nicht. Ein Stilmittel, dessen Du Dich gern' bedienst:

Beispiel:

"Affinität zur AfD, die ich ihm andichten will":

Nee, will ich nicht. Hat er selbst gemacht. Zwischen den Zeilen nachlesbar im besagten Artikel. Er bediente sich der Mathematik, um das AfD-Ergebnis besser darzustellen als es unter Zugrundelegung des gesunden Menschenverstandes ist. Das ist imho sogar unredlich! Wem hilft er damit, wenn nicht der AfD? Ob er ansonsten irgendwas mit der AfD am Hut hat, interessiert mich hierbei nicht. Diese Darstellung mithilfe mathemat. Spielchen und völlig belangloser Vergleiche (die in seinem Artikel absolut im Vordergrund stehen) war einfach nur voll daneben, um es milde auszudrücken.

Ich glaube fast, dass Du den überhaupt nicht gelesen hast.

Zutreffendenfalls wäre es gut, holtest Du es nach.
Du hast vielleicht nur gelesen: Nachdenkseiten und Albrecht Müller und in Dir ist das Tier erwacht. So ein erwachtes Tier lenkt manchmal von der Beurteilung des Wesentlichen ab. Soll mir auch schon unterlaufen sein...
Loyalität ist gut, manchmal sollte die aber lediglich daraus bestehen, dass man etwas unkommentiert lässt. Manchmal sollte mehr als stilles Schweigen besser nicht drin sein. Ansonsten ginge es in Richtung des inzwischen sagenumwobenen Bärendienstes. Denken analog die spontanen Kemmerich-Gratulanten bestimmt ähnlich drüber. Die haben diesen Bärendienst sogar auch sich selbst gegenüber erwiesen. Frag' mal den Christian.

Ich gebe zu, dass Albrecht Müller für mich sogar der Inbegriff des ewig Gestrigen ist. Der hat einem Anderen den Rang abgelaufen. Der (Albrecht) läuft, seit dem er nicht mehr in der Verantwortung steht (also seit Jahrzehnten!), mit einem -Schild rum. Fast egal, worum es geht. Klar, auch er muss Klicks für seine Seiten generieren. Klar, auch er muss provozieren. Logisch, ansonsten funktionierte das Ganze nicht. Aber ständig und fast ausschl. des -wegens zu sein, das find' ich doof. Zumal er damit seine durchaus lesenwerten Beiträge zu anderen Themen nachträglich als Eintagsfliege dastehen lässt. Er wird zukünftig allein' darüber entscheiden, welche Beiträge als eben diese Eintagsfliege betrachtet werden müssen. Denn doof im Sinne von dumm ist er beileibe absolut nicht.
Dass Du anderer Meinung sein könntest, was die -Mentalität betrifft, ist für mich keine absolute Sensation. Ich gehe davon aus, dass Du mir das nachsehen wirst.

Aber warum, und das beschäftigt mich wirklich, meinst Du, darüber entscheiden zu können, wer sich als nicht satisfaktionsfähig ausweist? Ich behalte mal für mich, wie das anmutet.

Lass' uns gern' über den besagten Artikel diskutieren. Und zwar komplett unabhängig vom Verfasser. So schwer mir das auch fallen mag (das untenstehende kleine Graue muss man nicht lesen). Vielleicht gelingt Dir das ja ebenfalls. In diesem Artikel wird mit objektiv natürlich korrekten - jedoch in der reinen Sache komplett belanglosen - Fakten "argumentiert", dass der geneigte Leser schon der Meinung sein könnte, dessen Intelligenz würde auf die Probe gestellt.
Der (Artikel) ist derart bodenlos und imho bewusst manipulativ, dass mir beim Lesen fast schlecht geworden ist.
Über Albrecht Müller müssen wir tatsächlich nicht reden. Das brauch' ich nicht. Bin ich wohl auch nicht zu befähigt...

Tipp bezügl. der Gratulanten-Texte (bewusst nicht der Gratulanten). Bin überrascht, dass Du diesen Tipp offenkundig benötigst:

"Nirgends wird mit mehr Überzeugung gelogen als bei Beerdigungen, Hochzeiten und Geburtstagen."

Mit anderen Worten: Diese Liste eignet sich nun wirklich nicht, um Albrecht Müller in ein tolles (mindestens = besseres) Licht zu stellen.

Könnte mir im Übrigen vorstellen, dass Albrecht wegen dieses Artikels von kompetenter Seite E-Mails erhalten hat. Mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

"Mensch Albrecht, haste 'nen doofen Tag gehabt?"
"Geht's Dir nicht gut. Kann ich Dir irgendwie helfen?"
"Sollte es Dir wieder mal nicht gut gehen, verzichte besser darauf, Artikel online zu stellen."
"Albrecht, geh' doch bitte zumindest manchmal mit der Zeit und stelle keine Vergleiche in den Vordergrund Deiner Artikel, für die allein die Verwendung des Begriffes "Vergleich" deplatziert ist.
PS: Wir sind im Jahr 2020. Albecht, nur zur Erinnerung. Vergisste ja manchmal.
Dein alter Kumpel Christoph Daum, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.
Alt 25.02.2020, 11:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
In der Tat.

Das wäre in der Tat unschön.

Haha das sind wir sogar einer Meinung. Der ist ne Pfeife wie es Buche steht.
Das es so einer wie der zum Bayerischen Ministerpräsident gebracht ist schon völlig absurd.
Alt 25.02.2020, 14:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Etwas länger zu Albrecht Müllers Artikel zur Hamburg-Wahl, der imho der manipulativste ist (sicherlich auch sein soll), der im gesamten Internet zur Hamburg-Wahl zu finden ist (selbst Snape hat sich komplett veräppeln lassen. Das kann dieser als Kompliment auffassen):
Red doch keinen Unsinn.

Zitat:
"Affinität zur AfD, die ich ihm andichten will":

Nee, will ich nicht. Hat er selbst gemacht. Zwischen den Zeilen nachlesbar im besagten Artikel. Er bediente sich der Mathematik, um das AfD-Ergebnis besser darzustellen als es unter Zugrundelegung des gesunden Menschenverstandes ist.
Aha, das sieht man bestimmt an diesem Absatz, oder? Dann zeig mir die genaue Stelle bitte:

Zitat:
Nach dem bisher vorliegenden Ergebnis hat die AfD gerade mal 0,8 % verloren. Die SPD 6,6 %, die CDU 4,4 % usw. Offenbar hatte der ZDF-Chefredakteur die Wahlberichterstattung seines Senders zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr gesehen und nicht mehr mitbekommen, dass die AfD in der Bürgerschaft vertreten sein wird und ihr Verlust mit 0,8 % ausgesprochen gering ist. Auf diese dumme Weise kann man der AfD wirklich nicht begegnen. Im Gegenteil. Das fördert den von ihr gepflegten Eindruck, ein Opfer zu sein.
Also pro-AfD, verstehe... nicht.
0,8% Verlust sind marginal
Was soll daran falsch sein?

Zitat:
Lass' uns gern' über den besagten Artikel diskutieren. Und zwar komplett unabhängig vom Verfasser.
Dann leg los und zeig konkret, was falsch oder unredlich sein soll.
Alt 25.02.2020, 14:41
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Assange: Komplott gegen den ‟Staatsfeind Nummer 1‟
Alt 25.02.2020, 14:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Dankbarkeit eine gute Gabe? Da ist Dir die Alliteration aber durch den Sinn geprescht.

Dankbarkeit ist eine Währung, mit der zu geizig umgegangen wird. Jawohl!
Alt 25.02.2020, 15:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Snape:

Hast Du den Artikel gelesen?

Ich fass* den Artikel mal kurz zusammen:
SPD = Monster-Wahlverlierer.
Öffentlich-rechtlich eigentlich = immer scheiße!
AfD = Verluste kaum der Rede wert!

Die AfD hat zwar tatsächlich 13,11 % ihrer Stimmanteile verloren, aber das wird besser mal mathematisch ein wenig anders ausgedrückt. Damit das verschwindend gering klingt:

0,8 Prozentpunkte!

Wäre die Angabe der AfD-Verluste ein Lebensmittelprodukt, würde man von der Mogelpackung des Jahres reden.

Entscheidend, und da wiederhole ich mich gerne, ist aber der Vergleich mit einem Ergebnis von vor fünf Jahren. Unredlich ist es, diesen Vergleich auch noch in den Vordergrund des gesamten Artikels zu stellen.

Es gibt Artikel bei den Nachdenkseiten, die würden ganz gut zu einer Boulevardzeitung passen. Der, von dem hier die Rede ist, auf jeden Fall.

Wer die Bild kritisiert, aber sämtliche Artikel der Nachdenkseiten als seriös darstellt, verfällt in eine Doppelmoral, die ich vor einigen Wochen so noch nicht für möglich gehalten hätte.
Alt 25.02.2020, 15:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oh danke @crycorner, ich meine mit meinem gesagten und gezeigten "Dankeschön" vor allem das Geben; wir sollten könnten dürften doch gut und gern dabei Nettogeber sein.
Immer daran denken:
*Wie schön, dass ich geboren bin... *

Geändert von Neuanfang (25.02.2020 um 15:05 Uhr) Grund: Zollen und Haben
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »