Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4861  
Alt 03.07.2015, 08:09
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ihr habt Recht - und ich meine Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #4862  
Alt 03.07.2015, 23:54
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)



Ich weiß nicht, ob dieses Video schon gepolstert wurde. Ich finde es recht interessant, auch wenn ich kein Wort verstehe. Es geht um einen Nittaku-Ball made in China.
Mit Zitat antworten
  #4863  
Alt 04.07.2015, 12:17
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Hehe, diese "Crash-Test-Apparatur" ist ja witzig, da werden die Bälle wohl einfach nur über eine kurze Distanz auf eine Platte (vmtl. PVC-U) geschossen. Die Kommentare "woha" und "ooouh" beschreiben die Vorgänge auch ganz gut. Lustig ist der Ball mit dem fast kreisrunden Loch...
Mit Zitat antworten
  #4864  
Alt 05.07.2015, 22:16
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Der Ball mit dem runden Loch ist echt lustig. Aber so wie hier die Bälle reingeknallt werden, scheint es nicht besonders verwunderlich zu sein, dass die Bälle kaputt sind.
Ist vielleicht eine Spaß Aktion? Hier sollte man der Sprache mächtig sein um zu verstehen, was es hier auf sich hat.
Lustig trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #4865  
Alt 05.07.2015, 22:29
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Riedstadt-Wolfskehlen
Beiträge: 687
Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Meiner Ansicht nach ist das Video bei Sekunde 35 (stelle mit dem runden Loch) aus zwei Sequenzen zusammen gesetzt. Man sieht irgendwie einen komischen zeitlichen Versatz. Die Stelle als der Ball herausgenommen wird sieht nach einer neuen Sequenz aus.
Außerdem ist es doch logisch, das bei dieser großen Streuung, wenn ich einen Ball auf diese komische Kante dieser einigermaßen waagrechten Ebene feuer der Ball leichter kaputt geht, als wenn ich ihn in ca. 1 m an eine vertikale Fläche schieße. Außerdem kommt der Ball mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus dem Apparat. Somit keine Aussagekraft.
Abschließend kann man glaube ich sagen, das das Video nicht wirklich einem europäischen Standard beschreibt und nichtssagend ist!

Gruß Pulex
__________________
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will. Anatole France
Mit Zitat antworten
  #4866  
Alt 08.07.2015, 21:42
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das gibt einen neuen Anlauf 2016/2017......

2015/2016 wird das nichts.
Mit Zitat antworten
  #4867  
Alt 09.07.2015, 10:36
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Bei der Senioren-Europameisterschaft in Tampere, die am vergangenen Samstag zu Ende ging, wurde mit dem STIGA 40+ gespielt. Ich habe im Turnierverlauf keine Klagen über den Plastikball gehört. Und es sind - soviel ich beobachten konnte - kaum Bälle kaputt gegangen. Ganz selten wurden Bälle am Tisch ausgedreht.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #4868  
Alt 09.07.2015, 10:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das ist schön bedeutet aber nicht wirklich viel....

1. Könnten die eine gute (Produktions) Serie erwischt haben
2. Könnten die Bälle für diese Veranstaltung vorselektiert worden sein (zb um der TT Welt zu suggerieren: Die Qualität der P Bälle ist besser geworden)
3. Vielleicht war vielen das Problem von "Eiern" nicht bewußt bzw sie wußten nicht wie man das ausdreht oder hatten da keinen Bock drauf
Folge man hat mit den "eiern" einfach gespielt und die "komische" Flugkurve nicht bemerkt oder auf den P Ball an sich geschoben

Sprich es ist kein wirkliches Indiz für eine Verbesserung.

Dieses liegt vor, wenn ein Verein unselektierte Bälle in einem Shop kauft. Das mehrfach zu verschiedenen Zeitpunkten, so dass er aus verschiedenen Serien welche bekommt. Dann jemand mit Ahnung die mal ausdrehen lässt und über ein Jahr mal den Verbrauch im Vergleich betrachtet zum Z Ball vorher.
Und wenn man dabei auf gute Werte kommt, dann kann man davon ausgehen, das der P Ball mit Naht in Qualität und Haltbarkeit besser geworden ist.
Das ganze sollten natürlich möglichst viele Vereine machen möglichst jeweils mit einer Mrke aber jeder mit ner anderen

@TT Trainer
vor einem Jahr ist der Erste Anlauf (ITTF/DTTB "Attacke Ruf"/Empfehlung) in der Breite daran gescheitert, das es noch garnicht genug Bälle auf dem Mafrkt gab und man nichts über sie wußte
Jetzt scheitert der zweite Attacke Ruf daran, das Preisleistungsverhältnis/Haltbarkeit/Qualität der DHS Bälle zu schlecht ist und und die Nahtbälle zu stark vom Z Ball abweichen.

Sollte DHS das Problem nicht in einem Jahr in den Griff bekommen wird es (siehe weiter oben) keinen 3. Anlauf/Attackeruf mehr geben sondern ein Zurück marsch marsch bis das Problem gelöst ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (09.07.2015 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4869  
Alt 09.07.2015, 10:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.608
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Kann ich soweit bestätigen, meine komplette Vorrunde (vierer Gruppe) wurde mit einem Ball durchgespielt. Ebenso im Doppel hier waren wir allerdings nur 3 Doppel. Auch bei allen anderen Spielen, bei denen ich zugeschaut habe, ging kein Ball kaputt. Und wenn man sich mit anderen Spielern unterhalten hat, war der Ball nie ein Thema.
Mit Zitat antworten
  #4870  
Alt 09.07.2015, 22:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Dem kann ich aktuelle eigene Erfahrungen entgegen setzen.

Wir trainieren derzeit in den Ferien bei einem anderen Verein wo einige beschlossen haben zu Testzwecken zusammen zu legen so, dass dort derzeit Bälle von Joola, DHS, Nittaku, Butterfly und Xushaofa im Umlauf sind die allesamt zu Beginn der Sommerferien gekauft worden sind.

Persönliche Erfahrungen sind hierbei bei einer Trainingseinheit 5 Bälle von DHS ausgedreht, 2 ziemlich extreme Eier aussortiert (was nicht bedeutet, dass die anderen perfekt gewesen wären) und von den 3 anderen 2 in knapp 3 Stunden Training kaputt gegangen.

Bei der 2. Trainingseinheit diese Woche waren es Bälle von Joola wo wir 2 von 4 Bällen aussortiert haben (wobei die insgesamt im Vergleich zu DHS besser waren) und wo von den den verbliebenen 2 Bällen einer in 3 Stunden kaputt gegangen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77