Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4861  
Alt 01.06.2024, 11:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.951
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ja, absoluter Vollspinner.
In der Tat allerdings nur der zweitgrößte.
Getoppt von A. Lange
Moment mal, ich lasse mich von dir nicht abstufen in die 2. Liga!


Apropos Regen @Kjuss, ich notiere mir das Wetter daily, seit Mai 22, also nun seit 2 Jahren, und ich kann eines sagen (damit will ich nicht dem menschengemachten Klimawandel widersprechen, den gibt es selbstverständlich), es regnet in der Region Nordmittelfranken seit einem guten Jahr deutlich mehr, und auch intensiver als noch vor 2 Jahren!

Ich würde mir mehr Vernunft wünschen, und zwar planetenweit, weil man aber leider das nicht erzwingen kann, sehe ich für Klimaziele sehr schwarz. Das Problem ist, dass Menschen weltweit so viele andere Probleme, die teils existenziell sind, haben, dass sie Klimawandel auf Prio 5 laufen lassen.
Hier in D ist es Faulheit und Bequemlichkeit, die alle Bemühungen ins Leere laufen lassen. Auf die von mir häufiger angesprochene Lösungsschiene "sparen" hat kaum jemand was beizutragen. Verstehe ich teils, man will hat "Errungenschaften" nicht wieder hergeben. Der Mensch hat meist, eine "nach-mir-die-Sintflut-attitüde"! Schlimm, aber trotzdem wahr.

Ich habe nun eine E-Kiste (ab nächste Woche), wird geladen über PV in der Firma, hier werde ich meine Hütte mit PV ausstatten, nur von der Wärmepumpe halte ich nichts, da müssen technisch bessere Systeme her, und ich denke die werden die nächsten Jahre auch kommen.
Im Urlaub habe ich gesehen was Wärmepumpen leisten und was daran nervt (die Dänen haben natürlich durch große offshore-Anlagen, sehr viel Strom, und heizen fast generell mit WP; aber: arschteuer, und das Ding macht Geräusche die unfunny sind, vor allen nachts).
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4862  
Alt 01.06.2024, 11:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.951
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

damit du dein E-Auto
Du kommst auf lustige Ideen, die Macke nordest du völlig falsch ein, die findest eher nicht IM Auto, sondern VOR dem Auto, auf dem Asphalt klebend! Hat wahrscheinlich gar keinen Führerschein.

Sind Autos eigentlich vegan?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4863  
Alt 01.06.2024, 11:44
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.069
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Die mit Lederausstattung z.B. nicht. Die Frage ist hier sowieso fehl am Platze.
Mit Zitat antworten
  #4864  
Alt 01.06.2024, 12:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.768
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und Schuld daran sind Kyuss und Konsorten, die rein gar nichts fürs Klima tun
Das ist ja sowieso schon seit langer Zeit klar

Aber auch schlimm immer wieder, wenn einer das Thema "Wissenschaft" in den Ring wirft. Denn was haben wir doch eigentlich alle seit Corona gelernt, nimmt jemand das Thema Wissenschaft in den Mund, oder in die Finger, dann müssen alle Alarmlampen angehen und alle Alarmglocken läuten. Wenn der Spiegel dann noch dabei im Spiel ist, renn lieber gleich davon oder schieb dir dickes Ohropax in die Ohren und/oder lege eine Augenbinde auf, dass du damit ja nichts zu tun hast, nichts davon sehen, nichts davon hören oder lesen musst.

Auch alle Medienkanäle ausblenden kann man inzwischen, wenn einem "Wissenschaft" alla hcsel somsok präsentiert wird. Dann rennt ebenfalls sofort davon, den das Ende der Welt steht dann sofort und sehr kurzfristig bevor.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #4865  
Alt 01.06.2024, 12:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.768
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...und das Ding macht Geräusche die unfunny sind, vor allen nachts).
Zur Ehrrettung der WP:
Das ist ja nur bei der Luft/WP so.
Es gibt ja weitaus bessere Systeme, die weitaus effektiver dabei noch sind.
Kosten natürlich ... auch wieder weitaus mehr.
Aber bei uns wächst ja bei vielen das Geld auf den Bäumen, verstehe nicht, wieso sich soviel zieren. Ich habe ja schon seit 12 Jahren eine

Meine läuft mit 200qm Erdkollektoren.
Brunnenbohrung wäre natürlich auch möglich gewesen, die verschiedensten Gutachten, die man dazu allerdings extra braucht, haben mich davon abgehalten. Meine WP hört man das ganze Jahr nicht. Nur laufen tut sie im Moment einfach viel zu oft, und aktuell packt auch die Sonne (welche Sonne eigentlich) auch den Haushalt / WP nicht mehr. Es muss also wieder Strom zugekauft werden. Scheiß Klimaerwärmung halt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #4866  
Alt 01.06.2024, 15:50
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.962
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch alle Medienkanäle ausblenden kann man inzwischen, wenn einem "Wissenschaft" alla hcsel somsok präsentiert wird. Dann rennt ebenfalls sofort davon, den das Ende der Welt steht dann sofort und sehr kurzfristig bevor.
Das Schlimme an der ganze Sache ist doch, dass die Klimaexperten, die uns
vor einem Jahr die große Dürre vorhergesagt haben, dieses Jahr genau wissen warum es so viel regnet...

Ich habe 1986 mit meiner Ausbildung für meine heutigen Beruf begonnen.
Schon im 1. Jahr mussten wir Wetteraufzeichnungen machen. Diese habe
ich all die Jahre fortgesetzt.
Schon immer hatten wir nasse Jahre, trockene Jahre, kältere und auch
wärmere Jahre.
Aber noch immer, aber auch wirklich immer, hat sich alles ausgeglichen.

Der Unterschied von damals zu heute:

Es gab vor 30 Jahren noch keine Klimaidioten"

Wenn es im Sommer mal 38 Grad heiß war, war es eben so.
Wenn es zwei Tage am Stück geregnet hat, war es auch so.
Überschwemmungen hat es am Rhein und an der Mosel immer
schon gegeben.

Wenn heute das Thermometer auf über 30 Grad ansteigt, wird dies
tiefrot auf der Wetterkarte angezeigt - Gefahr!
Und irgend ein Wettertrottel warnt vor dem Klimawandel!
Das Gleiche natürlich umgekehrt bei schlechtem Wetter...

An sicher 200 Tagen im Jahr arbeite ich in der freien Natur.
Egal ob bei minus fünf Grad im Winter oder bei plus 35 Grad im Sommer.
Im Sommer teilweise mehr als 12 Stunden am Tag.
Dabei bin ich weder erfroren noch verdurstet und Hautkrebs habe ich
auch keinen bekommen!

Das ich noch am Leben bin, grenzt eigentlich an ein Wunder!
Mit Zitat antworten
  #4867  
Alt 01.06.2024, 16:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.768
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Du hast doch keine Ahnung!
https://www.merkur.de/welt/rekordtem...3_mvtciNWNi7fn
Vom Mai musste man zwar auf Frühling schwenken, dann hatte man die Schlagzeile für die gläubigen Versuchskaninchen!

Wer derartigen Schlagzeichen noch Glauben schenkt anhand des selbst erlebten *Frühlings*, dem wurde wohl tatsächlich bereits ein Chip zur Meinungskontrolle mit der Impfung implantiert oder er hat einfach die Gewalt über seinen vielleicht irgendwann mal vorhandenen, gesunden Verstand verloren! Dies muss man einfach auch mal glasklar aussprechen dürfen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (01.06.2024 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4868  
Alt 01.06.2024, 16:38
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.962
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...dann hatte man die Schlagzeile für die gläubigen Versuchskaninchen!
Kyuss hoppelt bestimmt schon...

Ich frag mich wirklich, wie sich mündige Bürger so hinters Licht
führen lassen können!
Der Mai war, wie auch schon der April, der schlechteste Monat
seit ich Sonnenenergie ins Netz einspeise (auf die Monate April und Mai
der Vorjahre bezogen)
Mit Zitat antworten
  #4869  
Alt 01.06.2024, 16:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.768
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Das kann ich dir aus der Region Nordfranken auf meine / viele anderen Anlagen bezogen 1-1 bestätigen.

Aber was willst*e machen, die Besserwisser ohne PV * werden es dennoch trotz vollkommener Ahnungslosigkeit * eben doch alles wieder besser wissen :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (01.06.2024 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4870  
Alt 01.06.2024, 17:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.718
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Noch ein paar Links zu englischsprachigen Seiten in Sachen weltweiter Gletscherschwund und Anstieg der Meeresspiegel, bedingt durch fortschreitende Erderwärmung:

...... https://climateandnature.org.nz/clim...ce/nzglaciers/

...... https://edition.cnn.com/2023/04/06/w...ntl/index.html

...... https://phys.org/news/2024-03-zealan...scientist.html



................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? ttfan1 Wettkampfhölzer 4 04.08.2011 18:19
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! Soundmaster Wettkampfhölzer 49 07.03.2011 14:20
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? chrys1 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 25.02.2007 12:53
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? HOLGI Stammtisch 6 02.06.2002 13:33
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! HOLGI allgemeines Tischtennis-Forum 14 19.04.2002 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77