|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja eben
In einer Familie mit einem Arbeitslosen kann es 1 + X Hatz IV Empfänger geben. Deswegen ist die Statistik eben nicht aussagekräftig.
|
||||
|
||||
Zum einen das und zum anderen kommen ja wohl auch noch die (vielen?) Aufstocker - die ja in dem Sinne gar nicht arbeitslos sind - dazu, oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Also hat Wolfgang Mist gebaut mit seiner ungeprüft übernommen Statistik
|
||||
|
||||
Nö, das kann man auch anders sehen. Er hat ja die Diskussion damit angeschoben. Wenn auch noch nicht viel Sinnvolles dabei rumgekommen ist - außer der Erkenntnis, dass diese Statistik (wie viiiiele andere auch) ohne zusätzliche Informationen ziemlich inhaltslos ist.
Da kann man sich dann z.B. darüber aufregen, dass damit die Multi-Kulti-Affinität der Deutschen untergraben wird. Genauso gut könnte man die Argumentation umdrehen und behaupten, dass diese Statistik sinnbildlich für das gute Verständnis der Deutschen gegenüber anderen Kulturen sei, weil 'der Deutsche' ja bereit ist, so viel für die Immigranten hinzulegen... Wie gesagt - immer eine Frage der Intention und der Interpretation...
|
||||
|
||||
L..... m..... d........ a.... A.....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Statistik selbst erschwert nicht den Umgang mit den "Anderen". Eher schon die Lebensrealität. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wir lassen die Leute alle rein, dann müssen wir auch - gemeinsam mit Ihnen - Wege finden für ein soziales Gleichgewicht ... oder wir schmeißen sie alle raus ... was ein Armutszeugnis der Sonderklasse wäre. Echte Lösungen Paul, kann ich Dir aber nicht anbieten ... wer kann das schon, eine Frage nicht nur des Wollens ... auch des Könnens (wie beim TT). Die Statistik selbst ist nicht böse, böse sind die Umstände die zu solchen führen. Ob mans veröffentlichen muß ? Hmmmm ... bin mir unsicher obs denn jeder richtig interpretieren kann. Aber ein Recht zu wissen was Fakt ist gibts eben auch, sonnst können wir den Laden auch dichtmachen. Verschweigen ist auch keine Lösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich muss mir die 700 Euro monatlich für den 330er vom Munde absparen!!! Das ist UNGERECHT! Ich mach ne Umschulung, zum Libanesen. Gibt's da irgendwelche Zugangsvoraussetzungen? |
|
||||
|
||||
kleiner spin-off (kein BILD-link, trotz des Mitwirkens von Herrn Tiedje):
Menschen bei Maischberger Die Putzfrau und der Metro-Boss auf Augenhöhe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe nur, dass hier ( 1 246 806 + 5 629 878 ) 6 876 684 Hartz IV-ler auftauchen. Was sagt uns das? |
Lesezeichen |
|
|