Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4861  
Alt 23.11.2010, 21:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen


Hartz-4 ≠ arbeitslos...
Ja eben

In einer Familie mit einem Arbeitslosen kann es 1 + X Hatz IV Empfänger geben. Deswegen ist die Statistik eben nicht aussagekräftig.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #4862  
Alt 23.11.2010, 21:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum einen das und zum anderen kommen ja wohl auch noch die (vielen?) Aufstocker - die ja in dem Sinne gar nicht arbeitslos sind - dazu, oder nicht?
  #4863  
Alt 23.11.2010, 21:33
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also hat Wolfgang Mist gebaut mit seiner ungeprüft übernommen Statistik
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #4864  
Alt 23.11.2010, 21:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Also hat Wolfgang Mist gebaut mit seiner ungeprüft übernommen Statistik
Nö, das kann man auch anders sehen. Er hat ja die Diskussion damit angeschoben. Wenn auch noch nicht viel Sinnvolles dabei rumgekommen ist - außer der Erkenntnis, dass diese Statistik (wie viiiiele andere auch) ohne zusätzliche Informationen ziemlich inhaltslos ist.

Da kann man sich dann z.B. darüber aufregen, dass damit die Multi-Kulti-Affinität der Deutschen untergraben wird. Genauso gut könnte man die Argumentation umdrehen und behaupten, dass diese Statistik sinnbildlich für das gute Verständnis der Deutschen gegenüber anderen Kulturen sei, weil 'der Deutsche' ja bereit ist, so viel für die Immigranten hinzulegen...

Wie gesagt - immer eine Frage der Intention und der Interpretation...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #4865  
Alt 23.11.2010, 22:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

L..... m..... d........ a.... A.....
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #4866  
Alt 23.11.2010, 22:26
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
L..... m..... d........ a.... A.....
Ich kaufe ein 'e'.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #4867  
Alt 23.11.2010, 23:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nochmal: Was sagt uns diese Statistik? Welche Schlüsse ziehst Du daraus,Wolle?
Ich ziehe daraus recht einfache Schlüsse .... wir machen was falsch ... nicht erst seit gestern.


Die Statistik selbst erschwert nicht den Umgang mit den "Anderen". Eher schon die Lebensrealität. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wir lassen die Leute alle rein, dann müssen wir auch - gemeinsam mit Ihnen - Wege finden für ein soziales Gleichgewicht ... oder wir schmeißen sie alle raus ... was ein Armutszeugnis der Sonderklasse wäre. Echte Lösungen Paul, kann ich Dir aber nicht anbieten ... wer kann das schon, eine Frage nicht nur des Wollens ... auch des Könnens (wie beim TT).

Die Statistik selbst ist nicht böse, böse sind die Umstände die zu solchen führen. Ob mans veröffentlichen muß ? Hmmmm ... bin mir unsicher obs denn jeder richtig interpretieren kann. Aber ein Recht zu wissen was Fakt ist gibts eben auch, sonnst können wir den Laden auch dichtmachen. Verschweigen ist auch keine Lösung.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #4868  
Alt 23.11.2010, 23:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Den betreffenden Mitbürgern mit libanesischem Migrationshintergrund schien es jedenfalls durchweg ziemlich gut zu gehen...fuhren alle mindestens 'nen relativ neuen 3er BMW, ...
in der Tat erstaunlich
Und ich muss mir die 700 Euro monatlich für den 330er vom Munde absparen!!!
Das ist UNGERECHT!
Ich mach ne Umschulung, zum Libanesen.
Gibt's da irgendwelche Zugangsvoraussetzungen?
  #4869  
Alt 23.11.2010, 23:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

kleiner spin-off (kein BILD-link, trotz des Mitwirkens von Herrn Tiedje):
Menschen bei Maischberger

Die Putzfrau und der Metro-Boss auf Augenhöhe
  #4870  
Alt 24.11.2010, 06:10
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Paul stößt sich an Statistiken dieser Art allgemein. Wie soll ich denn aufgrund dieser Statistik in Zukunft einem wohlgesonnenen Libanesen aus meinem Bekanntenkreis entgegengehen? Is er einer der vielen Abzocker, die auf unsere Kosten leben? Einer der wenigen 10%, die uns allen gut tun...? Welchen Glaubens ist er? Trinkt er einen mit?

Was soll diese Statistik? Vorurteile bestätigen? Oder eher ein Miteinander verhindern? Dass es ne Menge Sozialschmarotzer gibt, wissen wir doch alle. Ne Menge eingereister Dealer, die hier gute Geschäfte machen. Nix Neues.


Ich sehe nur, dass hier ( 1 246 806 + 5 629 878 ) 6 876 684 Hartz IV-ler auftauchen.
Was sagt uns das?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77