|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=58754 Rot-Grün hat die Wahl gewonnen. Natürlich haben die Ereignisse in Thüringen und Hanau der AfD mehr geschadet als den anderen Parteien - und Parteien genützt, die sich vom Rechtsextremismus abgegrenzt haben. Das ist Tatsache. Darüber hat das ZDF berichtet. Und Vertreter aller Parteien kamen an dem Wahlabend zu Wort. Es war ein Fehler des Senders, dass er zu lange von der Prognose ausging, dass die AfD an der 5%-Hürde scheitert. Keine Frage ist auch, dass sich viele öffentlich-rechtlichen Journalisten dieses Ergebnis gewünscht haben. Aber einen Kampagnen-Journalismus haben nur Albrecht Müller und AfD-Vertreter gesehen. Der Gründer der Nachdenken-Seiten ist durchaus umstritten. Stefan Niggemeier kritisiert mehrfach die "kampagnenhafte Berichterstattung" der Seite, die sich gegen den journalistischen Mainstream stellen will, aber selbst oftmals nicht gründliche investigative Recherche betreibt und leichtfertig von Verschwörung spricht, wenn nachweislich keine vorliegt. https://uebermedien.de/2301/die-macht-des-raunens/ https://uebermedien.de/16340/keiner-...er-autobahnen/ Manches auf der Seite ist vielmehr bedenkenswert als lesenswert. Inzwischen lebt jeder in seiner eigenen Filterblase, jeder darf sich Journalist nennen, seine Wahrheiten veröffentlichen - und wird dafür Anhänger finden, wenn er seine Wahrheiten gut verkaufen kann. Für jede politische Richtung ist etwas dabei. Max ist Fan von diesen meinungsfreudigen Journalisten, die jüngst einen Prozess gegen Claudia Roth verloren haben und sich nun als Verteidiger der Pressefreiheit wähnen: Roland Tichy und Henryk M. Broder. https://www.tichyseinblick.de/ https://www.achgut.com/ Jimihs Quellen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen. Darunter wird aber sicherlich Oliver Janich sein - Gründer der PdV, für die unser aller Lieblingsfranke einst Werbung betrieb. https://www.oliverjanich.de/ Der libertäre (und wohl identitäre) Janich bezweifelt nicht nur, dass das Attentat vom 11. September auf das World Trade Center ein terroristischer Akt war, sondern auch, dass der Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz von Anis Amri allein verübt wurde, wie in den bösen, angeblich von den Rothschilds finanzierten Mainstream-Medien geschildet wurde. Ich bin froh, wenn sich Klabauterschlumpf gerade nicht zu Wort meldet - und auf rechtsextreme Webseiten verlinkt. Auf mich wirken Nutzer, die sogenannten Mainstream-Medien vertrauen, oftmals mündiger, mehr im Leben stehend als diejenigen, die glauben, exklusiv über Medienmanipulationen berichten zu können. Geändert von Danielson (25.02.2020 um 23:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich setze auf Merz, denke das ist er Einzige der die AfD zermürben kann. Die anderen halte ich für Flöten die das Larifari wie bisher weitermachen. Wir müssen mal aufhören die Geschäfte im Land den Weibern zu überlassen. Hinterm Herd gibts auch Arbeit! (Ich weiß genau wer jetzt alles hinterm Busch vorspringt!!!) Liebe Kinder, das ist natürlich nur Spaß, eine Frau kann genausogut politische Geschäfte betreiben wie ein Mann, der Titan macht hier nur Schabernack. Eines aber ist sicher, eine Frau kann das politische Geschäft auch genauso schlecht betreiben wie ein Mann. Eine Wunderlösung haben auch die Damen nicht zu bieten, und bei AKK, vdL, und der linken Kastriererriege, und der ganz linken Enteigner - und Kampflesbenblase, ja, da kann einem schon Bange werden. Egal, Frauen sind eben auch nur Menschen, eigentlich irgendwie beruhigend.
Nur mit Merz hat die CDU überhaupt noch ne Chance.
Zu den Frauen, naja ich bin nicht der Meinung dass man von Ausnahmefällen wie Maggie Thatcher mal abgesehn die Führung eines Landes überlassen sollte. Ansonsten passiert sowas wie 2015, dass die Grenzen nicht geschlossen werden um unschöne Bilder zu vermeiden... Wobei Merkel eher für Honeckers Rache and er BRD steht insofern evtl. ein Extremnegativbeispiel an dem man nicht alle Frauen messen sollte. Was das Wahlverhalten von Frauen angeht so sind sie ein Sinnbild dafür dass Wahlen in einer Massendemokratie vorallem dann wenn Frauen wählen dürfen nicht wirklich zielführend sind. Aus meiner Sicht hat aber niemand das Recht zu bestimmen wer über wen herrschen darf und was so toll daran sein soll dass man sich alle vier Jahre nen neuen Sklavenhalter wählen darf erschließt sich mir auch nicht. Männer und Frauen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Anlagen. Lässt sich auch wissenschaftlich beweisen. Dass es hier Abweichungen gibt, ist richtig. Nur widerlegen die keineswegs dass Männer bestimmte Dinge besser können als Frauen und Frauen bestimmte Dinge besser können als Männer. Da ist auch nichts schlimm daran. Bei nachweislich gleicher Eignung sehe ich überhaupt kein Problem. Hatte auch schon mit sehr guten Technikerinnen zutun, die sind aber eher die Ausnahme. Wenn man übrigens Frauenquoten fordert sollte man auch Männerquoten für Berufe fordern wo i.d.R. meistens Frauen genommen werden. Oder man spart sich den Schmarrn gleich. Übrigens hier mal die Washington Post über eine Frau die ich respektiere https://www.washingtonpost.com/clima...mate-alarmism/ Das gibt einem Hoffnung dass es noch Leute gibt die in der Lage sind selbst zu denken. Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 08:33 Uhr) |
|
|||
@Danielson
Zu Oliver Janich. Ich kenne ihn persönlich. Er ist sicherlich kein einfacher Mensch. Aber ich schätze ihn durchaus für das was er tut. Indentität in dem Sinne ist er keineswegs wie ich auch nicht, aber er hat nen Verstand und er versucht an Hand von Fakten Dinge zu erschließen. Zum 11. September ich weiß nicht wirklich wie es war aber ich weiß z. B. dass es nicht so wahr wie offiziell behauptet wird, weil es schlicht beweisbar ist dass es so nicht gewesen sein kann oder dass es zumindest ziemlich unwahrscheinlich ist. Fakt ist auch dass sich der eine oder andere u.a. der Vizepräsident und jemand wie Zbigniew Brzezi*ski ein neues Pearl Harbour herbeigesehnt habe. Komischer Zufall. Naja es ist nicht meine Aufgabe rauszufinden wie es war, wer aber noch an die offizielle Version glaubt denn muss ich wirklich auslachen. Die sogenannten rechtsradikalen Blogs würde ich nicht als solche betrachten. Wenn rechtsradikal heutzutage als ist was bürgerlich und konservativ ist dann mag diese Bewertung stimmen, sie ist aber sicherlich ziemlich hinrissig. Wahrscheinlich ist für dich NeverForgetNiki(Niklas Lotz) auch rechtsradikal oder so, falls ja. Zweifle ich in der Tat an deiner Urteilsfähigkeit. Er ist ein guter Junge, der das Herz am rechten Fleck hat. Es zeigt auch das es noch junge Menschen gibt die sich nicht manipulieren lassen und mit dem Zeitgeist das Wort reden. Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 09:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In seiner politischen Arbeit hat er nichts Bleibendes hinterlassen. Als rhetorisches Talent ist er auch nicht in Erscheinung getreten. Wahlen hat er bisher nicht gewonnen. Er ist Projektionsfläche von Konservativen. Die CDU würde mit ihm voll eine in die Fresse kriegen. Neben der AfD freuen allerdings die SPD, die Grünen und die Linken über den Spitzenkandidaten. Laschet oder Spahn bieten weniger Angriffsfläche. |
|
||||
Zitat:
Dann wandert Wolle endlich aus |
|
|||
Zitat:
Beißt sich irgendwie mit Nachdenken. Da ist Bild ehrlicher, da gibt es immerhin viele Bilder. Zitat:
Mal ab davon, dass der Punkt ja ist, dass es den Leuten (gerade weltweit und auch durch die Globalisierung) in den letzten Jahrzehnten immer besser geht und das irgendwie keiner wissen will, sondern trotz dieser positiven Entwicklung den 'Kapitalismus' für entbehrlich hält. Zitat:
Der ist (für mich) das, was Kirstein für die Klimaleugner ist. |
|
||||
Schwierig, beide Szenarien sind denkbar. Einen wirklich großen Wählerstrom weg von der AfD hin zu einer demokratischen Partei... Da kommt doch eigentlich nur die CDU in Frage. Die anderen Parteien sind zu weit von denen weg. Und Merz wird die CDU wahrscheinlich versuchen, weit genug nach rechts zu rücken, um dem großen Teil der AfD Wähler eine Brücke zu bauen, die sich in bestimmten Themen in der politischen Mitte nicht vertreten fühlen. Allerdings besteht beim Brückenbau immer auch die Gefahr, dass sie beidseitig benutzt wird und dass man nicht weiß, von welcher Seite aus der Verkehr dichter ist...
Zitat:
Wenn Du da länger überlegen musst, bist Du bereits dem Kern des Grundes für Frauenquoten auf der Spur.
|