Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48711  
Alt 26.02.2020, 12:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und komisch, dass diese Irrenaktion in Nordhessen, wo einer mit dem Auto in nen Karnevalsumzug gefahren ist, irgendwie gar keine richtige mediale Aufmerksamkeit findet....
Wie ein "Nazi" sieht dieser Typ nun nicht aus, eher wie ein Hausbesetzer.
Das passt dann natürlich nicht ins Raster, geschweige denn in die momentane politische Landschaft.
Dass man sich damit einen Bärendienst erweist ggf., das scheint man nicht zu merken.
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Typ vielleicht gerade die mediale Aufmerksamkeit wollte? Dass er es vielleicht geil fand, dass ein paar Tage vorher ein anderer Verrückter mit Klarnamen und Foto eine immense Aufmerksamkeit erfahren hatte?

Alles nur Spekulationen, aber die effektivste Möglichkeit, mediengeile Verrückte von solchen Aktionen abzuhalten ist, die Täter aber auch gar nie mit Klarnamen und Foto zu erwähnen!!!
  #48712  
Alt 26.02.2020, 12:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Blöd dabei ist nur, dass ich mit diesem Absatz Die Linke gemeint habe…
Hm, hat die so schlechte Ergebnisse?
Und dass eine Mehrheit der Menschen für die Positionen der Linken sind, habe ich auch noch nicht gemerkt.
  #48713  
Alt 26.02.2020, 12:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Eine wichtige Frage stellt sich:
Hat es die SPD wirklich aus Dummheit vergeigt oder bewusst?
Weiß ich nicht. Sowas wie die Aktienumsatzsteuer, die die Zockerprodukte ausläßt, kann man eigentlich nur vorsätzlich machen, ist schon richtig.
Darum hat die ja auch so schlechte Ergebnisse.
Oder den Leuten eine Privatrente empfehlen und nachträglich diese Rente mit dem doppelten Sozialabgabensatz zu belasten, nur so Klopfer.

Zitat:
Ich versuche mich zu erinnern, ob die SPD erst ab den 90ern oder schon vorher keine Politik für den "kleinen Mann" gemacht hat, aber meine Erinnerungen sind verschwommen. Damals war ich der Meinung, sich intensiv politisch zu informieren und zu wählen wäre eigentlich sinnlos, weil wir eh belogen und betrogen würden.
Heute tendiere ich erneut zu dieser Simplifizierung. Hätte ich auch mehr Zeit für schönere Dinge im Leben.
Ich denke nicht, dass man nur belogen wird, aber da viele sich nicht informieren, bringt das ganze dann auch nichts, die dürfen ja trotzdem alle wählen.
Ich fühle mich da eher wie Kassandra.
  #48714  
Alt 26.02.2020, 12:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hm, hat die so schlechte Ergebnisse?
Und dass eine Mehrheit der Menschen für die Positionen der Linken sind, habe ich auch noch nicht gemerkt.
Sind sie auch nicht und waren sie auch noch nie. Der durchschnittliche Bürger ist eben eher mitte-rechts oder mitte-links. Die SPD unter Helmut Schmidt war auch ne völlig andere als heute. Da war sie eben bürgerlich was sie jetzt imho nicht mehr ist, wie auch die CDU nicht mehr. Denn man ist ja Merkel in die Nationale Einheitsfront jenseits der Mitte gefolgt. Merz der Globalist ist und für eine EU-Armee ist sicherlich auch nicht wirklich so toll aber er würde die CDU in die Mitte zurückführen und ihren Markenkern wieder stärken, was der politischen Landschaft in Deutschland nicht schadet, denn sie gewinnt dadurch wieder mehr Stabilität. Wer ein weiterso befürwortet hat dann irgendwann nur noch die Wahl zwischen Höcke oder Habeck. Das ist dann wie wenn ich mich zwischen der Pest und der Cholera entscheiden muss.

Wie gesagt wenn man die Fehler die man derzeit macht nicht eingesteht und nicht Willens ist die Probleme zu lösen die dieses Land hat ist die natürliche Folge die Radikalisierung der Bevölkerung und wo das hinführt hat man ja häufig gesehn... Jeder der halbwegs bei Verstand ist, dem sollte klar sein, dass ein weiterso wie bisher massive Folgen für dieses Land hat und die sind imho keineswegs positiv.

Es wird Zeit dass man wieder daran arbeitet gemeinsam dieses Land zu verbessern und eben wieder Politik für die Bürger dieses Land macht und eben nicht für die ganze Welt. Denn man ist immer noch in erster Linie den Bürgern dieses Landes verpflichtet zu denen selbstverständlich auch Individuen gehören die nicht den Deutschen Pass haben oder sich als Deutsche fühlen, denn sie tragen ja auch auch ihren Teil bei um dieses Land ein Stück besser zu machen. Was man natürlich einfordern muss ist das jemand der hier lebt sich auch in die vorhandene Kultur integriert ansonsten muss man eben auch mal jemand zu verstehn geben dass er doch sein Glück woanders suchen möge, z. B. da wo es seine Kultur schon gibt oder eine ähnliche Kultur schon gibt. Es muss ein Grundkonsens geben und der kann eben nicht beliebig sein, sonst funktioniert eine Gesellschaft nur bedingt und es kommt zu Konflikten die irgendwann nicht mehr lösbar sind.

Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 12:51 Uhr)
  #48715  
Alt 26.02.2020, 13:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zumindest das Format des Bildes verkleinern.
War wirklich etwas groß, habe nun ein anderes verlinkt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich bin da mehr für Angus Rind oder eines gutes englisches Steak.
Klar, so als echter, richtiger, selbstbewusster Kerl brauchst Du sicherlich Fleisch. Ohne Fleisch keine Stärke, ohne Fleisch kein Mann!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Diese künstlichen Fleischersatzprodukte sind irgendwie widerlich.
Schon mal probiert?
Es ist wie bei Tierleidprodukten, bei denen schmeckt auch nicht alles. Eigentlich eine dämliche Floskel mit dem angeblich leckeren Fleischgeschmack, denn Fleisch schmeckt ungewürzt nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hm, hat die so schlechte Ergebnisse?
Und dass eine Mehrheit der Menschen für die Positionen der Linken sind, habe ich auch noch nicht gemerkt.
Ich habe den Eindruck, dass viele mit den Positionen der Linken absolut konform gehen, aber noch immer dem SED-Nachfolgepartei-Quatsch auf den Leim gehen und ihnen die Umsetzung nicht zutrauen.
Das sind zumindest die Argumente, die ich immer höre.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man nur belogen wird, aber da viele sich nicht informieren, bringt das ganze dann auch nichts, die dürfen ja trotzdem alle wählen.
Ich neige dazu zu sagen, dass wir wirklich nur belogen und betrogen werden. Wobei war das nicht der Fall? Ah doch: Die PKW Maut scheint mit Merkel wirklich nicht zu kommen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es wird Zeit dass man wieder daran arbeitet gemeinsam dieses Land zu verbessern und eben wieder Politik für die Bürger dieses Land macht und eben nicht für die ganze Welt.
  #48716  
Alt 26.02.2020, 13:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Snape, echt jetzt? Fleischersatzprodukte von Rügenwalder? Einer der großen Fleischverarbeiter?

;-) meins ned so, aber in einem Veganer-Forum würdeste jetzt geschlachtet werden...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48717  
Alt 26.02.2020, 13:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass viele mit den Positionen der Linken absolut konform gehen, aber noch immer dem SED-Nachfolgepartei-Quatsch auf den Leim gehen und ihnen die Umsetzung nicht zutrauen.
Das sind zumindest die Argumente, die ich immer höre.
Raus aus der Nato, Bleiberecht für alle, Enteignen der privaten Wohnungsbesitzer hältst du für Mehrheitsfähigkeit?
Oder welche Positionen meinst du?
  #48718  
Alt 26.02.2020, 14:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich bin da mehr für Angus Rind oder eines gutes englisches Steak.
Diese künstlichen Fleischersatzprodukte sind irgendwie widerlich.
ich hab zuletzt eins gegessen, da hätt'st nen Tenergy für gekriegt.
Nur, dass das Steak im Gegensatz zum Tenergy sein Geld wert war
  #48719  
Alt 26.02.2020, 14:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Typ vielleicht gerade die mediale Aufmerksamkeit wollte? Dass er es vielleicht geil fand, dass ein paar Tage vorher ein anderer Verrückter mit Klarnamen und Foto eine immense Aufmerksamkeit erfahren hatte?

Alles nur Spekulationen, aber die effektivste Möglichkeit, mediengeile Verrückte von solchen Aktionen abzuhalten ist, die Täter aber auch gar nie mit Klarnamen und Foto zu erwähnen!!!
beknackte Argumentation; sorry.
  #48720  
Alt 26.02.2020, 14:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
beknackte Argumentation; sorry.
Jepp. Klar muss man Ross und Reiter benennen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77