Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.02.2020, 14:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Auslieferungsverfahren von Assange:
https://blog.fefe.de/?ts=a0a89791

Wow. Die USA habe ich schon lange von der Liste möglicher Reiseziele gestrichen, mangels Rechtsstaatlichkeit. Das Vereinigte Königreich ist jetzt auch nicht mehr dabei.

Ich möchte allerdings auch nicht wissen, was die deutsche Exekutive und Judikative bei entsprechendem amerikanischem Druck machen würde. Da habe ich nicht all zu viel Vertrauen (dazu auch interessant das Update in https://blog.fefe.de/?ts=a0a8f8be ). Auf der anderen Seite ist Auswandern vermutlich auch keine Lösung.
Alt 26.02.2020, 15:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Snape, echt jetzt? Fleischersatzprodukte von Rügenwalder? Einer der großen Fleischverarbeiter?

;-) meins ned so, aber in einem Veganer-Forum würdeste jetzt geschlachtet werden...
Ich weiß. Darüber kann man wie immer unterschiedlicher Meinung sein. Es gibt auch Hardcore-Veganer, die über Vegetarier schimpfen, weil sie noch mehr Schaden verursachen würden als wenn sie weiterhin Fleisch äßen. Damit muss man auch nicht konform gehen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Raus aus der Nato, Bleiberecht für alle, Enteignen der privaten Wohnungsbesitzer hältst du für Mehrheitsfähigkeit?
Oder welche Positionen meinst du?
Zeig mir mal die Stellen, wo sie das fordern.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich hab zuletzt eins gegessen, da hätt'st nen Tenergy für gekriegt.
Nur, dass das Steak im Gegensatz zum Tenergy sein Geld wert war
Wie kann ein Leben in Geld aufzuwiegen sein?

@Glücksball:
Rate mal, warum Snowden nicht nach Deutschland gekommen ist.
Auswandern wäre schön, aber wohin, ohne in Lebensbedingungen zu kommen von vor mindestens 100 Jahren?
Alt 26.02.2020, 15:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tiere mit Menschen gleichzusetzen ist nicht zielführend. Sie können nicht die gleichen Rechte haben weil wohin das führen würde ist schlicht undenkbar.
Ich persönlich esse kein Billigfleisch mehr, sondern wenn dann mal Fleisch nur richtig gut Fleisch vom Biosupermarkt oder von nem guten Metzger. Ansonsten esse ich nur wenig Wurst aber viel Käse und Fisch. Wenn jemand kein Fleisch essen will soll er das gerne tun. Allerdings hab ich ein Problem damit wenn er im gleichen Atenmzug dann anderen den Fleischkonsum verbieten will oder dafür sorgen will dass andere weniger Fleisch essen weil man es durch so nen Unsinn wie ne Fleischsteuer verteuert, was schlicht ne aoziale Maßnahme wäre und natürlich dazu führen würde das noch mehr Billigfleisch gekauft wird und zwar dann eben von denen die sich vorher ggf. besseres Fleisch leisten konnten.
Alt 26.02.2020, 15:56
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
beknackte Argumentation; sorry.
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jepp. Klar muss man Ross und Reiter benennen.
Nur gut, dass Ihr beiden Helden da so ein fundiertes Backgroundwissen mitbringt...

Aber is klar, wahrscheinlich haben die Wissenschaftler einfach vergessen, Euch beide zu fragen, bevor sie irgendwelche Theorien aufstellen

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ssen-1.3092543

https://www.welt.de/wissenschaft/art...ovozieren.html

Aber eine kleine Frage am Rande: Wem außer der Bild nutzt es denn, den Namen auzuschreiben und ein unverpixeltes Bild zu veröffentlichen?
Falls die Polizei das zu Fahndungszwecken braucht, kann sie sich ja selber drum kümmern...
Alt 26.02.2020, 16:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
beknackte Argumentation; sorry.
Die Täter sind es meistens auch, von daher macht das Sinn......
Alt 26.02.2020, 16:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

genau, die Medien sind schuld.
Was besitzen die auch die Dreistigkeit, diese Irren mit vollem Namen zu benennen.
Da kann doch der "Nachahmungstäter" dann nix dafür.

Frage am Rande: Würde das bei "Nachahmungstätern" aus dem rechten Spektrum auch so gesehen werden?
Alt 26.02.2020, 16:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schuld ist immer in erster Linie der Täter und diejenigen die im ggf. eine bestimmte Ideologie vermittelt haben. Wie der grüne Vater der seinen Sohn verboten hat Migranten zu treffen. Also meine Eltern haben mir das nie verboten und die waren nie bei den Grünen oder haben die gewählt. Das der Typ in Hanau völlig irre war das ist man sich hier glaube ich einig. Inwiefern das mit konservativen Blogs zutun oder mit irgendwelchen Medien erschließt sich mir nicht. Die sind nicht Schuld daran dass der nen extremen Hau weg hat. Ich würde eher sagen dass er durch das Umfeld in dem er lebt geprägt wurde. Aus meiner Sicht hat der Typ ein insich konsistente Ideologie der er anhängt, der ist einfach durchgeknallt der wollte in die Vergangenheit reisen und 20 Völker erledigen. Weder irgend ein Konservativer oder die Anhänger der AfD oder die AfD selbst haben solche Ideen.

Der Amokfahrer in Nordhessen war jedenfalls auch nicht ganz Dicht aus welchen Grund ist hier die Frage. D. h. welcher Ideologie hängt er z. B. an. Oder ob er schlicht ein Irrer war, der z. B. durch Psychodrogen beeinflusst wurde.

Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 16:37 Uhr)
Alt 26.02.2020, 16:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Tiere mit Menschen gleichzusetzen ist nicht zielführend. Sie können nicht die gleichen Rechte haben weil wohin das führen würde ist schlicht undenkbar.
Wohin das führen würde, ist zunächst einmal Spekulation. Angst machen gilt nicht. Es verlangt auch niemand, Menschen mit Tieren komplett gleich zu setzen und ihnen alle menschlichen Rechte zuzugestehen. Aber ein Recht auf ein würdiges Leben wäre schon mal ein Anfang. Das bedeutet zum Beispiel keine Ausbeutung und kein gewaltvoller, vorzeitiger Tod.

Zitat:
Ich persönlich esse kein Billigfleisch mehr, sondern wenn dann mal Fleisch nur richtig gut Fleisch vom Biosupermarkt oder von nem guten Metzger.
Wenn jedes mal, wenn ich diesen Satz höre oder lese (wahlweise auch mit der Variante "Metzger meines Vertrauens"), derjenige einen Euro in mein Phrasenschwein werfen würde, könnte ich in einem Jahr aufhören zu arbeiten. Und alle Massentierbetriebe wären ebenfalls schon längst bankrott.
Muss aber wohl das Phänomen Bildzeitung sein. Liest angeblich auch niemand. Massentierhaltung unterstützt auch niemand, trotzdem macht sie weit über 90% der Fleischproduktion aus. Merkwürdig merkwürdig...

Zitat:
Ansonsten esse ich nur wenig Wurst aber viel Käse und Fisch.
Autsch...
Wie die Molkereindustrie funktioniert und was es für die Tiere bedeutet, ist Dir bekannt? Was all die Inhaltstoffe für Wirkungen auf Menschen haben ebenfalls?
Fisch vom Fischer Deines Vertrauens oder aus Aquakulturen vor Norwegen, aka Massentierhaltung unter Wasser, schön mit Pharma vollgestopft, von Schwermetallen ganz zu schweigen?

Zitat:
Wenn jemand kein Fleisch essen will soll er das gerne tun. Allerdings hab ich ein Problem damit wenn er im gleichen Atenmzug dann anderen den Fleischkonsum verbieten will
Von Verbot hat hier noch niemand gesprochen, würde m.E. auch nicht funktionieren wegen zu vieler trotziger erwachsener Kinder. ("jetzt erst recht, hahaha!")
Ich habe übrigens ein Problem damit, wenn sture Menschen auf ein vermeintliches Recht auf Fleisch bestehen und dafür Tiere unnötig gequält und getötet werden. Menschen brauchen weder Fleisch noch Tierprodukte, also ist jeder ausbeuterische Vorgang unnötig und kostet ebenso unnötig Leben. Wie man das in Kauf nehmen kann für "weil's mir schmeckt", werde ich nie verstehen.

Zitat:
oder dafür sorgen will dass andere weniger Fleisch essen weil man es durch so nen Unsinn wie ne Fleischsteuer verteuert, was schlicht ne aoziale Maßnahme wäre und natürlich dazu führen würde das noch mehr Billigfleisch gekauft wird und zwar dann eben von denen die sich vorher ggf. besseres Fleisch leisten konnten.
Möglicherweise würde es aber auch ein Umdenken bewirken. Ich halte allerdings auch nicht viel davon. Da helfen nur Informationen und Aufklärung, wobei mir natürlich klar ist, dass nicht alle ein Herz für Tiere haben und weiterhin stur an ihrem (Fehl-)Verhalten festhalten werden.

Geändert von Snape (26.02.2020 um 16:36 Uhr)
Alt 26.02.2020, 16:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zeig mir mal die Stellen, wo sie das fordern.
Sag du mir doch, was die meinen, wenn sie
Zitat:
Wir unterstützen die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle.
schreiben.
Oder
Zitat:
"Wir definieren einen Nato-Austritt nicht als Stopplinie für eine Mitte-links-Regierung“, sagte Kipping der WirtschaftsWoche. Man wolle die Nato aber „durch ein kollektives Sicherheitsbündnis unter der Einbeziehung Russlands“ ersetzen. „Zu Kampfeinsätzen der Bundeswehr im Ausland werden wir jedoch niemals Ja sagen.“
Und was auf die Wohnungsbesitzer zukommt, kann man ja in der Handlungsanweisung der IL nachlesen.
Beim Mietendeckel sind wir auch schon wieder beim Thema gut meinen und gnadenlos vergeigen.

Aber welche Positionen der linken meinst du denn, oder willst du die Diskussion wieder mal nur mit Gegenfragen führen?
Alt 26.02.2020, 17:08
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
genau, die Medien sind schuld.
Was besitzen die auch die Dreistigkeit, diese Irren mit vollem Namen zu benennen.
Da kann doch der "Nachahmungstäter" dann nix dafür.
Nenne mir ein gutes Argument, das dafür spricht, den Namen zu nennen!

Ich kann dir mehrere nennen, die dagegen sprechen...

1. Banale Verwechslungen
https://www.ovb-online.de/rosenheim/...-12227748.html

2. Schutz von Angehörigen - meistens können die ja wirklich nichts dafür - und wenn doch ist für die Verfolgung Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig und nicht die Presse

3. Hast Du meine Links gelesen? Kannst Du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, für die die Attentäter von Columbine oder andere Amokläufer so etwas ähnliches wie Popstars sind? Es gibt tatsächlich Menschen, die so jemanden als Idol sehen und ihm nacheifern oder ihn übertrumpfen wollen. Der Anreiz schwindet, wenn man nicht als Person dafür bekannt wird. Warum hat der Münchner Amokläufer den Jahrestag von Utoya gewählt?

Man möge mir ein wenig persönliche Betroffenheit nachsehen, aber nachdem ich in MUC ein paar hundert Meter davon entfernt das Chaos erleben durfte, bin ich etwas allergisch darauf, dass Medien gefühlte Fakten verbreiten. Du glaubst gar nicht, was du innerhalb von drei Stunden alles von Menschen für Nachrichten auf dein Handy bekommen kannst, die etwas auf Facebook gelesen haben, oder im Radio gehört oder was auch immer... Und du kannst dir vermutlich auch nicht vorstellen, was es für ein blödes Gefühl ist, wenn du irgendwann die Sicherheit eines SEK-geschützten Raumes wieder verlassen musst! Da hätten die Medien viel dazu beitragen können, wenn sie nur das berichtet hätten, was die Polizei autorisiert hatte - der Pressesprecher hatte versucht, den Wahnsinn zu beherrschen, aber das war einfach zu heftig an dem Tag!

Klar war der Amokläufer auch vorher verrückt, aber es ist sicher kein Zufall, dass er vorher in Winnenden zu Besuch war. Es ist natürlich nicht Schuld der Medien, wenn so jemand dann den letzten Schritt macht - aber es ist Schuld der Medien, wenn er kleine Schritte vorher machen und sich Idole suchen kann.

Zitat:
Frage am Rande: Würde das bei "Nachahmungstätern" aus dem rechten Spektrum auch so gesehen werden?
Zumindest von mir ganz genauso! Mir fällt absolut kein Grund ein, warum das hier anders sein sollte...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »