|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zum Auslieferungsverfahren von Assange:
https://blog.fefe.de/?ts=a0a89791 Wow. Die USA habe ich schon lange von der Liste möglicher Reiseziele gestrichen, mangels Rechtsstaatlichkeit. Das Vereinigte Königreich ist jetzt auch nicht mehr dabei. Ich möchte allerdings auch nicht wissen, was die deutsche Exekutive und Judikative bei entsprechendem amerikanischem Druck machen würde. Da habe ich nicht all zu viel Vertrauen (dazu auch interessant das Update in https://blog.fefe.de/?ts=a0a8f8be ). Auf der anderen Seite ist Auswandern vermutlich auch keine Lösung.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Glücksball: Rate mal, warum Snowden nicht nach Deutschland gekommen ist. Auswandern wäre schön, aber wohin, ohne in Lebensbedingungen zu kommen von vor mindestens 100 Jahren? |
|
|||
Tiere mit Menschen gleichzusetzen ist nicht zielführend. Sie können nicht die gleichen Rechte haben weil wohin das führen würde ist schlicht undenkbar.
Ich persönlich esse kein Billigfleisch mehr, sondern wenn dann mal Fleisch nur richtig gut Fleisch vom Biosupermarkt oder von nem guten Metzger. Ansonsten esse ich nur wenig Wurst aber viel Käse und Fisch. Wenn jemand kein Fleisch essen will soll er das gerne tun. Allerdings hab ich ein Problem damit wenn er im gleichen Atenmzug dann anderen den Fleischkonsum verbieten will oder dafür sorgen will dass andere weniger Fleisch essen weil man es durch so nen Unsinn wie ne Fleischsteuer verteuert, was schlicht ne aoziale Maßnahme wäre und natürlich dazu führen würde das noch mehr Billigfleisch gekauft wird und zwar dann eben von denen die sich vorher ggf. besseres Fleisch leisten konnten. |
|
|||
Nur gut, dass Ihr beiden Helden da so ein fundiertes Backgroundwissen mitbringt...
Aber is klar, wahrscheinlich haben die Wissenschaftler einfach vergessen, Euch beide zu fragen, bevor sie irgendwelche Theorien aufstellen https://www.sueddeutsche.de/politik/...ssen-1.3092543 https://www.welt.de/wissenschaft/art...ovozieren.html Aber eine kleine Frage am Rande: Wem außer der Bild nutzt es denn, den Namen auzuschreiben und ein unverpixeltes Bild zu veröffentlichen? Falls die Polizei das zu Fahndungszwecken braucht, kann sie sich ja selber drum kümmern... |
|
|||
Die Täter sind es meistens auch, von daher macht das Sinn......
|
|
|||
Schuld ist immer in erster Linie der Täter und diejenigen die im ggf. eine bestimmte Ideologie vermittelt haben. Wie der grüne Vater der seinen Sohn verboten hat Migranten zu treffen. Also meine Eltern haben mir das nie verboten und die waren nie bei den Grünen oder haben die gewählt. Das der Typ in Hanau völlig irre war das ist man sich hier glaube ich einig. Inwiefern das mit konservativen Blogs zutun oder mit irgendwelchen Medien erschließt sich mir nicht. Die sind nicht Schuld daran dass der nen extremen Hau weg hat. Ich würde eher sagen dass er durch das Umfeld in dem er lebt geprägt wurde. Aus meiner Sicht hat der Typ ein insich konsistente Ideologie der er anhängt, der ist einfach durchgeknallt der wollte in die Vergangenheit reisen und 20 Völker erledigen. Weder irgend ein Konservativer oder die Anhänger der AfD oder die AfD selbst haben solche Ideen.
Der Amokfahrer in Nordhessen war jedenfalls auch nicht ganz Dicht aus welchen Grund ist hier die Frage. D. h. welcher Ideologie hängt er z. B. an. Oder ob er schlicht ein Irrer war, der z. B. durch Psychodrogen beeinflusst wurde. Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 16:37 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muss aber wohl das Phänomen Bildzeitung sein. Liest angeblich auch niemand. Massentierhaltung unterstützt auch niemand, trotzdem macht sie weit über 90% der Fleischproduktion aus. Merkwürdig merkwürdig... Autsch... Wie die Molkereindustrie funktioniert und was es für die Tiere bedeutet, ist Dir bekannt? Was all die Inhaltstoffe für Wirkungen auf Menschen haben ebenfalls? Fisch vom Fischer Deines Vertrauens oder aus Aquakulturen vor Norwegen, aka Massentierhaltung unter Wasser, schön mit Pharma vollgestopft, von Schwermetallen ganz zu schweigen? Zitat:
Ich habe übrigens ein Problem damit, wenn sture Menschen auf ein vermeintliches Recht auf Fleisch bestehen und dafür Tiere unnötig gequält und getötet werden. Menschen brauchen weder Fleisch noch Tierprodukte, also ist jeder ausbeuterische Vorgang unnötig und kostet ebenso unnötig Leben. Wie man das in Kauf nehmen kann für "weil's mir schmeckt", werde ich nie verstehen. Zitat:
Geändert von Snape (26.02.2020 um 16:36 Uhr) |
|
|||
Sag du mir doch, was die meinen, wenn sie
Zitat:
Oder Zitat:
Beim Mietendeckel sind wir auch schon wieder beim Thema gut meinen und gnadenlos vergeigen. Aber welche Positionen der linken meinst du denn, oder willst du die Diskussion wieder mal nur mit Gegenfragen führen? |
|
|||
Zitat:
Ich kann dir mehrere nennen, die dagegen sprechen... 1. Banale Verwechslungen https://www.ovb-online.de/rosenheim/...-12227748.html 2. Schutz von Angehörigen - meistens können die ja wirklich nichts dafür - und wenn doch ist für die Verfolgung Polizei und Staatsanwaltschaft zuständig und nicht die Presse 3. Hast Du meine Links gelesen? Kannst Du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, für die die Attentäter von Columbine oder andere Amokläufer so etwas ähnliches wie Popstars sind? Es gibt tatsächlich Menschen, die so jemanden als Idol sehen und ihm nacheifern oder ihn übertrumpfen wollen. Der Anreiz schwindet, wenn man nicht als Person dafür bekannt wird. Warum hat der Münchner Amokläufer den Jahrestag von Utoya gewählt? Man möge mir ein wenig persönliche Betroffenheit nachsehen, aber nachdem ich in MUC ein paar hundert Meter davon entfernt das Chaos erleben durfte, bin ich etwas allergisch darauf, dass Medien gefühlte Fakten verbreiten. Du glaubst gar nicht, was du innerhalb von drei Stunden alles von Menschen für Nachrichten auf dein Handy bekommen kannst, die etwas auf Facebook gelesen haben, oder im Radio gehört oder was auch immer... Und du kannst dir vermutlich auch nicht vorstellen, was es für ein blödes Gefühl ist, wenn du irgendwann die Sicherheit eines SEK-geschützten Raumes wieder verlassen musst! Da hätten die Medien viel dazu beitragen können, wenn sie nur das berichtet hätten, was die Polizei autorisiert hatte - der Pressesprecher hatte versucht, den Wahnsinn zu beherrschen, aber das war einfach zu heftig an dem Tag! Klar war der Amokläufer auch vorher verrückt, aber es ist sicher kein Zufall, dass er vorher in Winnenden zu Besuch war. Es ist natürlich nicht Schuld der Medien, wenn so jemand dann den letzten Schritt macht - aber es ist Schuld der Medien, wenn er kleine Schritte vorher machen und sich Idole suchen kann. Zumindest von mir ganz genauso! Mir fällt absolut kein Grund ein, warum das hier anders sein sollte... |
Lesezeichen |
|
|