|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.vdk.de/bayern/pages/78407/vdk-demo?dscc=ok
Vllt, gehe ich da mal hin, wehe ich sehe die Sozialplapperer hier dort nicht!
Ja, genau.
Sehr freundlich von Dir.
Was mich noch interessiert: Bei der CDU wird von Erneuerung, Umbau und frischem Wind gesprochen. Wie passt das zusammen mit der Befürwortung eines 64jährigen? Für mich genau 0. Aber wer das anders sieht, dem bleibt das unbenommen. |
|
|||
Zitat:
Es sind halt immer genau dann Einzeltäter, wenn es ins Konzept passt. Wenn Flüchtlinge Mist bauen wird das ja auch immer (und zu Recht) so 'verkauft'. Zitat:
Die linken Extremisten werden gerne mal verniedlicht. Die sind in den Großstädten aber in der Mehrheit. Zitat:
Zyniker würden sagen, einige wären gerne gleicher als andere. |
|
|||
Wenn man mit Fakten und Zahlen klar darlegt, dass vom Rechstextremismus viel mehr Straftaten begangen werden und es sehr viel mehr Tote dadurch gibt, dann ist das kein "Verniedlichen" des Linksextremismus , sondern eine korrekte Darstellung der Wirklichkeit und kein Relativieren Rechtsextremer Taten, wie es hier ja gerne refelexartig gemahct wird.
Der Punkt ist man muss systematische Probleme erkennen die von Anhängern von bestimmten Ideologien ausgehn und zu einer Lösung kommen und imho heißt das eben das man denen die Gewaltbereitschaft zeigen oder Gewalt anwenden eben die Rote Karte zeigen muss und das ohne Wenn und Aber. Opferschutz muss immer Vorrang vor Täterschutz haben.
Auf einem Auge blind zu sein war noch nie ne gute Idee. Doppelmoral die vorallem von linker Seite kommt die schon fast rassistisch anmutet ist auch keine gute Idee. Geändert von jimih1981 (27.02.2020 um 13:28 Uhr) |
|
||||
"Ach, Links- und Rechtsextremisten, ich seh da gar keinen Unterschied."
"Doch doch", sagt das Känguru, "Linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Ausländer. Und darum sind die Linken schlimmer, denn das Auto könnte auch mir gehören. Ausländer besitze ich keine."
|||
Zitat:
Die Probleme die man heute mit den Anhängern von verschiedenen Ideologien hat sind vielfältig und all diese Probleme müssen gelöst werden und da kann man sich nicht zurückziehn und behaupten man hätte nur ein Problem mit X denn das ist nicht zielführend. Der Kampf gegen rechts ist doch und war schon immer der Kampf gegen alle bürgerlichen Werte. Der Kampf muss gemeinsam sein und zwar gegen jegliche Form von Gewalt egal von wem und an wem. Hier ein ideologisches Brett vor dem Kopf zu haben bringt keinen weiter. Genauso muss man gemeinsam daran arbeiten dass man wenn man irgendwo Schnittmengen hat dafür zu sorgen dass etwas vorangeht und nicht sich wie ein kleines Kind hinzustellen und zu sagen "Mammi mit dem will ich aber nicht spielen". Worum geht es um Ideologien oder darum gemeinsam dieses Land voranzubringen oder das Bundesland oder die Gemeinde oder die Staat. Man sollte mal damit aufhören ständig den Herrschern einen Gefallen zutun indem man sich gegenseitig bekämpft. Divide et impera soll eben nicht funktionieren. Geändert von jimih1981 (27.02.2020 um 13:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://bildblog.de/119127/die-amokf...n-bild-medien/ |
Lesezeichen |
|
|