Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.02.2020, 06:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach Leute.
Jeder hat da seine eigene Wahrnehmung.
Meine ist die geschilderte.
Und es hat auch jeder seinen eigenen "Kompass".
Der ein' oder andere sollte den seinigen mal neu justieren.

Um das vorerst abzuschließen:
So wenig wie von diesem "Maurice P." (Nennung des vollen Namens könnte ja "Nachahmungstäter" auf den Plan rufen...) hat man "gefühlt" noch von keinem anderen Amokläufer berichtet.
Und ich sehe da einen Zusammenhang zur "Gesinnung" des Täters.

Wer das anders sieht, dem bleibt das unbenommen.
Alt 27.02.2020, 07:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.vdk.de/bayern/pages/78407/vdk-demo?dscc=ok

Vllt, gehe ich da mal hin, wehe ich sehe die Sozialplapperer hier dort nicht!
Alt 27.02.2020, 08:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch - und vor allem - jener aus der "Mitte der Gesellschaft" ...
Ja, genau.
Alt 27.02.2020, 08:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer das anders sieht, dem bleibt das unbenommen.
Sehr freundlich von Dir.

Was mich noch interessiert:
Bei der CDU wird von Erneuerung, Umbau und frischem Wind gesprochen. Wie passt das zusammen mit der Befürwortung eines 64jährigen?
Für mich genau 0. Aber wer das anders sieht, dem bleibt das unbenommen.
Alt 27.02.2020, 12:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich lese eine Enttäuschung darüber heraus, dass kein Linksextremist in den Faschingszug fuhr.
Das passiert, wenn man dem anderen immer das schlimmste unterstellt.

Es sind halt immer genau dann Einzeltäter, wenn es ins Konzept passt.
Wenn Flüchtlinge Mist bauen wird das ja auch immer (und zu Recht) so 'verkauft'.

Zitat:
Was soll die Scheiße! "Wir" haben Probleme mit Rechtsextremismus, islamistischen Terrorismus und in Großstädten auch mit Linksterrorismus.

Den Rechtsextremismus halte ich für das größte Problem, weil er am einflussreichsten in der Gesellschaft ist. Das darfst Du gerne anders sehen - wenn es Dir hilft.
Sehe ich ähnlich, aber die ausgehobene Terrorgruppe ist eben deutlich gefährlicher als ein Einzeltäter, und das sind trotzdem weniger Leute als alleine in der roten Flora rumturnen.
Die linken Extremisten werden gerne mal verniedlicht.
Die sind in den Großstädten aber in der Mehrheit.

Zitat:
Übrigens, heute schon https://bildblog.de/ gelesen?
Ja lustig, 'Frag den Staat' verliert einen Prozess und macht ne Petition, damit sie die Gerichtskosten nicht zahlen müssen.
Zyniker würden sagen, einige wären gerne gleicher als andere.
Alt 27.02.2020, 12:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die linken Extremisten werden gerne mal verniedlicht.
.
Wenn man mit Fakten und Zahlen klar darlegt, dass vom Rechstextremismus viel mehr Straftaten begangen werden und es sehr viel mehr Tote dadurch gibt, dann ist das kein "Verniedlichen" des Linksextremismus , sondern eine korrekte Darstellung der Wirklichkeit und kein Relativieren Rechtsextremer Taten, wie es hier ja gerne refelexartig gemahct wird.
Alt 27.02.2020, 13:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Punkt ist man muss systematische Probleme erkennen die von Anhängern von bestimmten Ideologien ausgehn und zu einer Lösung kommen und imho heißt das eben das man denen die Gewaltbereitschaft zeigen oder Gewalt anwenden eben die Rote Karte zeigen muss und das ohne Wenn und Aber. Opferschutz muss immer Vorrang vor Täterschutz haben.

Auf einem Auge blind zu sein war noch nie ne gute Idee. Doppelmoral die vorallem von linker Seite kommt die schon fast rassistisch anmutet ist auch keine gute Idee.

Geändert von jimih1981 (27.02.2020 um 13:28 Uhr)
Alt 27.02.2020, 13:25
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Ach, Links- und Rechtsextremisten, ich seh da gar keinen Unterschied."

"Doch doch", sagt das Känguru, "Linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Ausländer. Und darum sind die Linken schlimmer, denn das Auto könnte auch mir gehören. Ausländer besitze ich keine."
Alt 27.02.2020, 13:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
"Ach, Links- und Rechtsextremisten, ich seh da gar keinen Unterschied."

"Doch doch", sagt das Känguru, "Linksextreme zünden Autos an, Rechtsextreme Ausländer. Und darum sind die Linken schlimmer, denn das Auto könnte auch mir gehören. Ausländer besitze ich keine."
In der Vergangenheit 60.000.000 Millionen tote Chinesen, Etliche Mauertote man sieht wohin das führt wenn man die Linksextremisten gewähren lässt etc. Außerdem waren die Nationalsozialisten offensichtlich auch Linksextremisten.

Die Probleme die man heute mit den Anhängern von verschiedenen Ideologien hat sind vielfältig und all diese Probleme müssen gelöst werden und da kann man sich nicht zurückziehn und behaupten man hätte nur ein Problem mit X denn das ist nicht zielführend.

Der Kampf gegen rechts ist doch und war schon immer der Kampf gegen alle bürgerlichen Werte.

Der Kampf muss gemeinsam sein und zwar gegen jegliche Form von Gewalt egal von wem und an wem. Hier ein ideologisches Brett vor dem Kopf zu haben bringt keinen weiter. Genauso muss man gemeinsam daran arbeiten dass man wenn man irgendwo Schnittmengen hat dafür zu sorgen dass etwas vorangeht und nicht sich wie ein kleines Kind hinzustellen und zu sagen "Mammi mit dem will ich aber nicht spielen". Worum geht es um Ideologien oder darum gemeinsam dieses Land voranzubringen oder das Bundesland oder die Gemeinde oder die Staat. Man sollte mal damit aufhören ständig den Herrschern einen Gefallen zutun indem man sich gegenseitig bekämpft. Divide et impera soll eben nicht funktionieren.

Geändert von jimih1981 (27.02.2020 um 13:39 Uhr)
Alt 27.02.2020, 13:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Ja lustig, 'Frag den Staat' verliert einen Prozess und macht ne Petition, damit sie die Gerichtskosten nicht zahlen müssen.
Zyniker würden sagen, einige wären gerne gleicher als andere.
Der Link bezog sich ursprünglich auf die Bildblog-Homepage von gestern, die gestern die Berichterstattung der Bild zu der Amokfahrt in Volkmarsen an erster Stelle thematisierte. Kannst Du hier nachlesen:

https://bildblog.de/119127/die-amokf...n-bild-medien/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »