|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Die wenigsten "Herbivore" (Pflanzenfresser) sehen das übrigens so eng mit der veganen Ernährung.
Kühe, Schafe, Pferde, Rehe, Eichhörnchen u.v.m. haben gegen einen kleinen Proteinsnack zwischendurch nichts einzuwenden. Bei den "Carnivoren" (Fleischfresser) ist das nicht anders. Aunahmen gibts auf beiden Seiten des Spektrums soweit ich weiß eher selten, zB Pandas (nur der Große), bei Tigern bin ich mir schon wieder unsicher. An Silvester können übrigens alle nochmal die Sau rauslassen, auch eingefleischte Veganer. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Das würdest du niemals für dich selbst akzeptieren, also spar dir den Unsinn. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumal es sowieso meistens so aussieht: B12_2.jpg Zitat:
Superior.jpg Menschliche Existenz bedingt Tod, das kann aber keine Rechtfertigung für willkürliche Tötung sein. Was ist schlecht daran, diese so weit wie praktisch umsetzbar zu reduzieren und eine sinnvolle Trennung zu vollziehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Menschen sind keine Carnivoren. Zitat:
Yippie, so lustig! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Kein Argument dafür aber wieder mal die gleichen Floskeln untergebracht.
Q. e. d.! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@HMR
Jetzt enttäuschst Du mich schon wieder. Ernsthaft, Du verurteilst z.B. Zoos als Folterkeller der Fauna. Aber gleichzeitig findest Du es nicht schlimm, ein Haustier zu halten! Domestizieren ist also keine Gewalt und völlig artenkonform. Aber ein Ei oder gar Milch ist die Geiselung jedes Nutztieres? Offensichtlich warst Du persönlich noch nie auf einem (Bio)-Bauernhofes, noch nie auf einer Alm. Na gut, ist mir ja nicht neu, dass es völlig verpeilte Artgenossen gibt. Vielfalt gehört zur Gesellschaft. |
|
|||
|
|||
Kann die Diskussion hier nicht auch so laufen wie in der Doku? Stattdessen ein Hauen und Stechen..
Ich empfinde die Diskussion hier nicht als konstruktiv. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und Tiger sind auch vom Aussterben bedroht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ehrlich, bisschen Mühe mit der Auswahl hättest Du Dir schon geben können. Die ganze Kategorie Vegetarier fehlt völlig, ganz zu schweigen von Flexitarieren, Pescetariern etc. |
|
|||
|
|||
Ja dann muss man halt Snapes Drittaccount sperren, dann kehrt ganz schnell wieder Ruhe ein (für ein paar Monate).
|
Lesezeichen |
|
|