|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Hast Du denn noch ein paar nette Worte für Timos lange Karriere übrig?
|
|||
|
|||
Genau. Es ist ein Geschenk. Vor allem für den TT-Sport in Deutschland. Für seine Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
Timo darf Werbung für einen großen japanischen Reifenhersteller und damit verbunden für Olympia machen. Er wird im Moment (aus meiner Sicht leider NUR er) für Interviews im Fernsehen ausgewählt bei Veranstaltungen, bei denen z.B. auch Dang Qiu teilnimmt. Und in unserer Zeitung (Allgäuer Zeitung) wurde gestern ein Beitrag veröffentlicht über die Stars, die auch wenn sie ihre Schläger zur Seite legen werden, Stars bleiben werden. Es ging nur um Boll und Nadal. Ich denke, das gibt den Stellenwert von Timo für unseren Sport sehr gut wieder. Tischtennis kann sich leider nur alle vier Jahre auf der großen Bühne zeigen, bei den Olympischen Spielen. Zum Zeitpunkt der Nominierung war weder Franziska noch Ovtcharov deutlich besser als Boll. Es ist ein Geschenk für unseren Sport, dass Boll noch ein letztes Mal die Hauptfigur spielen wird. Und es wäre ein noch größeres, wenn Dang in seinem Schatten einen großen sportlichen Erfolg feiern würde und dann Timo für die nächsten Jahre ablösen würde. Ich drücke beiden bzw. allen Vieren beide Daumen, dass es erfolgreiche Olympische Spiele mit viel Fernsehzeit werden. |
|
|||
|
|||
So kann man natürlich auch versuchen Turbo zum Schweigen zu bringen
Ich wünsche Timo viel Erfolg in Paris, eine schöne letzte TTBL- Saison und dann viel Erfolg im neuen Leben Ich hoffe, er komnt zum Tischtennis zurück, in welcher Funktion auch immer Hat jemand nähere Infos dazu, was er nach der Karriere vorhat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Falls du das n.n. mitbekommen hast. TTBL nur noch die Saison 24/25.
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich mir eben das Spiel Boll - Felix Lebrun bei den WTT Champions Chongqing quergeschaut habe muss ich sagen, dass trotz seiner Niederlage im 5. Satz mit 10:12 mit diesem Spiel jedem klar geworden sein sollte, weshalb seine Nominierung für Olympia absolut berechtigt ist. Er hat sich in dem Spiel in glänzender Form gezeigt und ist meines Wissens der Einzige aktuelle Spieler in D, der mit F. Lebrun absolut auf Augenhöhe spielt. Die Niederlage kam durch zwei unglückliche Bälle beim 10:10 und 2:2 Sätzen.
|
|
||||
|
||||
Die Sichtweise ist absoluter quatsch Tischtennis ist ein ergebnissport und unter dem strich steht damit wieder mal ein frühes aus für timo in der 2.runde!
Es hat sich damit doch den fakten nach rein gar nichts verändert und die sind nach wie vor die dass er nach der wm in houston 2021 lediglich noch 2 gute einzelturniere in diesem jahr zu verbuchen hat.und die ttbl bilanz steht auch nur noch bei 11:7! Dang steht bei dem turnier im vf und hat timo längst überholt. Patricks Ergebnisse in der jüngeren zeit sind auch bekannt. Und bei dima ist es einfach so dass er auch bei sämtlichen wichtigen Parametern von den 2 besseren turnieren von timo in diesem jahr in jedem anderen Bereich besser da steht als timo. Weltrangliste alter was bei einem event wie den olympischen spielen auch von Belang ist was Regeneration und verletzungsanfälligkeit angeht und allen voran der Fokus auf die olympischen Spiele.hier ist er der erfolgreichste spieler überhaupt und hat timo im einzel noch gar nichts gerissen. Somit kann man es unzählige male wiederholen es ändert halt nichts an der faktenlage. Geändert von Turboblock (02.06.2024 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Respekt @Timo für den Schlagabtausch mit dem französischen Riesentalent Felix.
Mit seinem kurzen Auftritt nach dem Spiel <dem Nachspiel> fängt Timo auch Sympathien für Deutschland ein - als Botschafter des deutsch - chinesischen Verständnisses - er wirbt mit den deutschen Tugenden *D* wie Dankbarkeit und Demut und *F* wie Freundlichkeit und Fairness. Es ist an der Zeit >>>> für eine Fortsetzung seines Buches "Mein China". Geändert von Neuanfang (02.06.2024 um 04:47 Uhr) Grund: Publikums Gunst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Passen weder Leistung noch Ergebnisse, wie bei Dima, dann ist es die Kunst der Fokussierung. :-). Kommste dir damit nicht inzwischen selber ein bisschen albern vor ? Nein, bitte nicht antworten, eh immer das gleiche was kaum jemand noch hören kann. Geändert von Lexmark (02.06.2024 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Franziska ist der einzige der vier Spieler, der in der ersten Runde raus ist. Also klar Nummer 4. Qiu hat als einziger die dritte Runde erreicht. Deshalb ist seine Nominierung fürs Einzel berechtigt. Ovtcharov und Boll haben immerhin die zweite Runde erreicht. Da muss Ovtcharov beim Münzwurf von Roßkopf mehr Glück gehabt haben. Schauen wir uns Franziskas Entwicklung trotzdem an, obwohl vergangene Ergebnisse nach deinen Maßstäben ja Schall und Rauch sind. Er ist der Spieler der aktuell den größte Leistungseinbruch hat. Vor kurzem noch im Endspiel beim Smash, jetzt bei einem Champions Turnier in der ersten Runde raus. Wenn das so weiter geht, dann würde er bei den Olympischen Spielen keinen einzigen Satz gewinnen. Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Thema. Sollte man dann ausgerechnet den verletzungsanfälligsten Spieler als Ersatz nominieren? Was passiert, wenn sich Franziska verletzt und Boll daheim auf dem Sofa den Zeh prellt. Dann doch lieber mit Franziska einen Spieler in der Hinterhand haben, der daheim vermutlich keinen Bänderriss erleidet. Du sieht, unterm Strich kommst du zwangsläufig zur gleichen Aufstellung wie Roßkopf. Schon mal über eine Karriere als TT- Bundestrainer nachgedacht? Also natürlich nur, wenn du das Trainerangebot von Ovtcharov nicht annimmst.
timo boll |
|
|