Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2023, 03:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Die wenigsten "Herbivore" (Pflanzenfresser) sehen das übrigens so eng mit der veganen Ernährung.
Kühe, Schafe, Pferde, Rehe, Eichhörnchen u.v.m. haben gegen einen kleinen Proteinsnack zwischendurch nichts einzuwenden.

Bei den "Carnivoren" (Fleischfresser) ist das nicht anders.

Aunahmen gibts auf beiden Seiten des Spektrums soweit ich weiß eher selten, zB Pandas (nur der Große), bei Tigern bin ich mir schon wieder unsicher.

An Silvester können übrigens alle nochmal die Sau rauslassen, auch eingefleischte Veganer.
Alt 31.12.2023, 10:01
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich spreche von richtigem Bio, und Du bringst dann irgendwelche Videos, die das gerade nicht zeigen. Macht natürlich Sinn!
Deinen tollen Biobauern gibt es nur im Märchen und auch bei dem werden die Tiere gefangen gehalten, Menschen zwingen ihnen auf, wie sie zu leben haben und lassen sie aus Profitgründen töten, obwohl sie noch Jahre weiter leben könnten.
Das würdest du niemals für dich selbst akzeptieren, also spar dir den Unsinn.

Zitat:
Pflanzen, Pilze und Tiere zu töten, gehört zum ganz normalen biologischen Kreislauf des Lebens.
Naturalistischer Fehlschluss

Zitat:
Wenn das für Dich Gewalt ist im gleichen Sinne wie wenn ich Dir die Rübe einschlage, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Du bist sooooo kurz davor es zu verstehen.

Zitat:
Wir haben doch bereits festgestellt, dass eine vegane Ernährung eine Mangelernährung ist. Wenn ich also keine Supplemente zu mir nehmen möchte, dann ist das schon mal nicht unvermeidbar, mal ganz abgesehen davon, dass ich kein grundsätzliches ethisch moralisches Problem darin sehe, nichtvegane Produkte zu konsumieren.
Noch alles fresh zwischen den Ohren? Vermeidbare Gewalt zu verursachen hat mit ethisch nichts zu tun. Tiere in Ausbeutung und Tötung zu schicken statt ein Supplement zu nehmen, ist arschig hoch zehn, aus der bequemen Position des Täters, Unterdrückers heraus. Ein Perspektivwechsel, die Situation aus Sicht der Opfer zu betrachten, steht vermutlich nicht zur Debatte?
Zumal es sowieso meistens so aussieht:

B12_2.jpg

Zitat:
Und was ist das überhaupt für eine Arroganz der Veganer bestimmen zu können, ab welcher Entwicklungsstufe man eine Lebensform noch essen darf und ab wann nicht mehr.
Arroganz?

Superior.jpg

Menschliche Existenz bedingt Tod, das kann aber keine Rechtfertigung für willkürliche Tötung sein. Was ist schlecht daran, diese so weit wie praktisch umsetzbar zu reduzieren und eine sinnvolle Trennung zu vollziehen?

Zitat:
Wieso ernährst Du dich nicht ausschliesslich von Supplementen. Da würdest Du vielen Lebensformen grosses Leid ersparen und der Umwelt würde das sicherlich auch sehr gut tun. So könnten wir sicherlich ohne Probleme 20 Milliarden Menschen durchfüttern. Ich wünsche dazu noch einen guten Appetit. Gibt viele ganz tolle Rezepte dazu. Würzen geht dann aber allenfalls mit künstlichen Aromastoffen, da die natürlichen Würzmittel nur unter grossem Leid gewonnen werden können.
Immer wieder amüsant, wenn Leute, die willkürlich und egoistisch unfassbare und vermeidbare Gewalt verursachen, Veganern erzählen wollen, was sie tun müssen, um noch bessere Veganer zu sein.

Zitat:
Du brauchst übrigens nicht zu antworten, da ich schon weiss, was da kommen wird. Ist ja auch alles schön auswendig gelernt wie bei den Zeugen Jehovas, oder wie Ihr so schön zu sagen pflegt Bullshit Bingo allerdings von Seiten der Veganer.
Im Bullshitbingo seid ihr wirklich top.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die wenigsten "Herbivore" (Pflanzenfresser) sehen das übrigens so eng mit der veganen Ernährung.
Kühe, Schafe, Pferde, Rehe, Eichhörnchen u.v.m. haben gegen einen kleinen Proteinsnack zwischendurch nichts einzuwenden.
Du vergleichst deine kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten mit denen von Pferden, Rehen, Eichhörnchen & Co? Interessant.

Zitat:
Bei den "Carnivoren" (Fleischfresser) ist das nicht anders.
Menschen sind keine Carnivoren.

Zitat:
Aunahmen gibts auf beiden Seiten des Spektrums soweit ich weiß eher selten, zB Pandas (nur der Große), bei Tigern bin ich mir schon wieder unsicher.
Sehr schön, und was genau haben Tiger und Pandas mit deinen Lebensentscheidungen zu tun?

Zitat:
An Silvester können übrigens alle nochmal die Sau rauslassen, auch eingefleischte Veganer.
Yippie, so lustig!
Alt 31.12.2023, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Yippie, so lustig!
Und? Hast Du auch mal Spaß?
Alt 31.12.2023, 10:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Im Bullshitbingo seid ihr wirklich top.
Kein Argument dafür aber wieder mal die gleichen Floskeln untergebracht.
Q. e. d.!
Alt 31.12.2023, 10:31
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alt 31.12.2023, 10:44
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@HMR
Jetzt enttäuschst Du mich schon wieder.
Ernsthaft, Du verurteilst z.B. Zoos als Folterkeller der Fauna.
Aber gleichzeitig findest Du es nicht schlimm, ein Haustier zu halten!
Domestizieren ist also keine Gewalt und völlig artenkonform.
Aber ein Ei oder gar Milch ist die Geiselung jedes Nutztieres?
Offensichtlich warst Du persönlich noch nie auf einem (Bio)-Bauernhofes, noch nie auf einer Alm.
Na gut, ist mir ja nicht neu, dass es völlig verpeilte Artgenossen gibt. Vielfalt gehört zur Gesellschaft.
Alt 31.12.2023, 11:13
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann die Diskussion hier nicht auch so laufen wie in der Doku? Stattdessen ein Hauen und Stechen..

Ich empfinde die Diskussion hier nicht als konstruktiv.
Alt 31.12.2023, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Du vergleichst deine kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten mit denen von Pferden, Rehen, Eichhörnchen & Co? Interessant.
Ja, genau das hab ich geschrieben und steht da so lol . Aber du stellst dich natürlich direkt wieder über die Tiere als höchstes Wesen, war ja klar.

Zitat:
Menschen sind keine Carnivoren.
Ja....stimmt....weiß glaube ich auch jeder...aber egal, nen Fleißpunkt gibt's trotzdem .

Zitat:
Sehr schön, und was genau haben Tiger und Pandas mit deinen Lebensentscheidungen zu tun?
Wenig. Der Panda ist ja so ein Pflegefall, der auch nur ganz bestimmte Blätter frisst.
Und Tiger sind auch vom Aussterben bedroht.
Alt 31.12.2023, 11:21
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Kann die Diskussion hier nicht auch so laufen wie in der Doku? Stattdessen ein Hauen und Stechen..

Ich empfinde die Diskussion hier nicht als konstruktiv.
Wie Deine Umfrage.
Mal ehrlich, bisschen Mühe mit der Auswahl hättest Du Dir schon geben können. Die ganze Kategorie Vegetarier fehlt völlig, ganz zu schweigen von Flexitarieren, Pescetariern etc.
Alt 31.12.2023, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja dann muss man halt Snapes Drittaccount sperren, dann kehrt ganz schnell wieder Ruhe ein (für ein paar Monate).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »