Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48821  
Alt 04.03.2020, 16:31
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist an der Zeit, dass hier einmal die Chronistinnen und Heldinnen des Trümmerbaus und ihre Töchter, die alten weißen Damen von heute -mittlerweile hoch in den 80 bis um die 100 - zu Wort kommen. Jene, die leibhaftig das Ende Weimars, das 12jährige Reich und die Besatzung durch die Russen mit- und überlebt haben.
  #48822  
Alt 04.03.2020, 16:49
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was das Thema Erdogan und die Situation an der türkisch-griechischen Grenze, da hat Sebastian Kurz schon die richtigen Worte gefunden. Es ist ein Angriff auf Europa organisiert durch Erdogan. D.h. man muss die Griechen dabei unterstützen den Weg für illegale Einwanderung nach Europa zu unterbinden. Weiterhin sollte man sämtliche Waffenlieferungen an die Türkei einstellen und Erdogan klar machen dass er umgehend alles Soldaten aus Syrien abziehn muss, weil ansonsten Konsequenzen drohen. Vorallem keinen Cent Steuergeld mehr für Erdogan.
Erdogan trägt mit Sicherheit wenig dazu bei, die Situation zu beruhigen - aber ganz alleine verursacht hat er sie sicher nicht!

Diese Analyse über die Rolle Putins hier finde ich ganz treffend...

Und im Endeffekt ist die Tatsache, dass Europa quasi handlungsunfähig ist und die USA auch kein Stabilitätsfaktor mehr sind, auch zu einem erheblichen Teil ein Ergebnis von Putins Destabilisierungspolitik.
  #48823  
Alt 04.03.2020, 17:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Defender Europe 2020 ist durchaus interessant insofern. Im Zweifel sind da genug US Truppen in Europa.
  #48824  
Alt 04.03.2020, 19:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.135
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also den Eindruck zu erwecken, die Bürger der DDR hätten keine Änderungen gewünscht ist m.E. ein eher schmales Brett.
Davon war bisher auch keine Rede. Die Montagsdemonstrationen haben das Ende der DDR eingeleitet. Ganz offensichtlich haben sich da eine Große Zahl der Menschen diese Änderung gewünscht.

Der Weg in den Sozialismus und in die Abgrenzung führte dazu, dass man die Menschen mit einer Mauer daran hindern musste in großer Zahl dem Staat zu entkommen. Diese Änderung war offensichtlich nicht gewünscht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #48825  
Alt 04.03.2020, 19:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.135
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wäre halb so schlimm, wenn man nicht bei anderen jedes Wort auf die Goldwaage legen würden.
Ein Nxxxxkuss ist ist dagegen eine läßliche Sünde.
Ich stelle mir mal vor die AfD hätte eine ähnliche Äußerung über Migranten gemacht. Die anderen Parteien würden jetzt lauthals die Beobachtung der gesamten Partei vom Verfassungsschutz oder gleich ganz deren Verbot fordern.

Man misst hier schon mit extrem unterschiedlichen Maßstäben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #48826  
Alt 04.03.2020, 21:21
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich stelle mir mal vor die AfD hätte eine ähnliche Äußerung über Migranten gemacht. Die anderen Parteien würden jetzt lauthals die Beobachtung der gesamten Partei vom Verfassungsschutz oder gleich ganz deren Verbot fordern.

Man misst hier schon mit extrem unterschiedlichen Maßstäben.

Die politische "Linksblindheit" in Deutschland hat sehr groteske Züge angenommen.

Bist Du in der Migrationspolitik anderer Meinung dann bezeichnet man dich als rechten Hetzer.

Zündest Du Baukräne an,bedrohst Mitarbeiter von Bauplanungsbüros oder zerstörst fabrikneue Premiumsportwagen dann bist Du Aktivist.
  #48827  
Alt 04.03.2020, 22:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

heutiger Verlierer des Tages:
Bodo Ramelow.
Und zwar ein schlechter, indem er seinem Kontrahenten den Handschlag verweigert.
Bei allen - nachvollziehbaren - Animositäten: Das gebietet die gute Erziehung.

Meine Meinung von diesem Typen deckt sich mit der der BILD.
  #48828  
Alt 04.03.2020, 23:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Davon war bisher auch keine Rede. Die Montagsdemonstrationen haben das Ende der DDR eingeleitet. Ganz offensichtlich haben sich da eine Große Zahl der Menschen diese Änderung gewünscht.
Ich habe das Gefühl, du widersprichst dir selber.

Zitat:
Für mich sind "gravierende gesellschaftliche Änderungen" nicht Änderungen die von der Gesellschaft stark gewünscht werden - wie z.B. der Atomausstieg sondern solche die starke Auswirkungen auf die Zusammensetzung und die Rolle von gesellschaftlichen Schichten haben.

Die Bürger der DDR haben diese gravierende Änderungen zweimal erfahren. Die Bürger der BRD waren wohl eines der Länder nach dem zweiten Weltkrieg die am ehesten davon verschont blieben.
Also entweder war der Mauerfall nicht gravierend, weil von den Menschen gewollt, oder er war gravierend, dann kann er laut deiner Definition nicht gewollt gewesen sein.

Die ganze Diskussion führt aber m.E. zu nichts, von daher bin ich hiermit auch raus.
  #48829  
Alt 04.03.2020, 23:38
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
heutiger Verlierer des Tages:
Bodo Ramelow.
Und zwar ein schlechter, indem er seinem Kontrahenten den Handschlag verweigert.
Bei allen - nachvollziehbaren - Animositäten: Das gebietet die gute Erziehung.

Meine Meinung von diesem Typen deckt sich mit der der BILD.
Herr Ramelow sollte bei seinem niedersächsischen Landsmann - dem Freiherrn von Knigge - noch einmal nachlesen...
  #48830  
Alt 04.03.2020, 23:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ist halt ein Linker; was willst du erwarten.
Das sind keine integren Menschen; Ausnahmen bestätigen die Regel
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77