Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48831  
Alt 05.03.2020, 06:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und deren Chef ist keine Ausnahme.
Vielmehr untragbar.
  #48832  
Alt 05.03.2020, 07:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kommt da eigentlich der Begriff "linker Hund" her?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #48833  
Alt 05.03.2020, 08:08
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Herr Ramelow sollte bei seinem niedersächsischen Landsmann - dem Freiherrn von Knigge - noch einmal nachlesen...
Erleuchte uns doch bitte, was Knigge zum Händeschütteln zwischen Demokraten und Faschisten sagt. Kann die Textstelle gerade nicht finden ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #48834  
Alt 05.03.2020, 09:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Offenkundig hat nicht jeder in Geschichte aufgepasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_von_Potsdam


Neulich in Thüringen:

https://www.maz-online.de/Nachrichte...Tag-von-Erfurt

Hätte es Teil 3 geben sollen, den es unzweifelhaft gegeben hätte?

Spätestens jetzt wissen wir auch (zumindest die, die sich nicht gegen Wissen wehren), dass Ramelow eben kein Kemmerich ist. Höcke hätte natürlich auch Ramelow instrumentalisiert. Erneut wäre - wie zufällig - Bernds Kopf ein wenig wie durch Geisterhand gesenkt worden und die Bilder wären um die Welt gegangen. Mind. aber um Deutschland und Deutschland herum.

Wie kann man Höcke noch immer unterschätzen? Geht nicht in meinen Kopf. Oder ist reine Provokation tatsächlich subjektiv um so Vieles mehr wert als integres Verhalten?

Pfui deibel!

Bodo R. ist - nicht nur in meinen Augen - der anständigste Mensch auf der politischen Bühne. Er ist derzeit halt nur in der falschen Partei. Oder auch in einer derzeit "falschen" Partei. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Gerade auch die Ansprache nach seiner Wahl in Richtung Höcke/AfD war ganz objektiv betrachtet einfach nur großartig.
Da hat einer aus der Vergangenheit gelernt. Mind. aber in Geschichte aufgepasst.
  #48835  
Alt 05.03.2020, 09:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich stelle mir mal vor die AfD hätte eine ähnliche Äußerung über Migranten gemacht. Die anderen Parteien würden jetzt lauthals die Beobachtung der gesamten Partei vom Verfassungsschutz oder gleich ganz deren Verbot fordern.
Bei einem etablierten Begrifff wie Negerkuss oder Zigeunerschnitzel sicher nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man misst hier schon mit extrem unterschiedlichen Maßstäben.
Zeig.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die politische "Linksblindheit" in Deutschland hat sehr groteske Züge angenommen.
Woran machst Du das fest?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Bist Du in der Migrationspolitik anderer Meinung dann bezeichnet man dich als rechten Hetzer.
Falsch. Verbreitest Du rechte Hetze, nennt man Dich zu Recht rechten Hetzer oder noch schlimmer. Es wird nicht prinzipiell eine andere Meinung als rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch klassifiziert, sondern nur diejenige, die auch entsprechend rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch ist. Es ist allerdings ein übliches Mittel der Rechtsradikalen, sich genau dieser Rhetorik zu bedienen. Rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten und sich dann als Zensur- oder Demokratieopfer hinstellen, wenn man zu Recht als rechtsradikaler Hetzer bezeichnet wird.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Zündest Du Baukräne an,bedrohst Mitarbeiter von Bauplanungsbüros oder zerstörst fabrikneue Premiumsportwagen dann bist Du Aktivist.
Blödsinn, dann ist man auch ein Straftäter. Egal ob links- oder rechtsradikal.
  #48836  
Alt 05.03.2020, 10:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


Falsch. Verbreitest Du rechte Hetze, nennt man Dich zu Recht rechten Hetzer oder noch schlimmer. Es wird nicht prinzipiell eine andere Meinung als rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch klassifiziert, sondern nur diejenige, die auch entsprechend rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch ist. Es ist allerdings ein übliches Mittel der Rechtsradikalen, sich genau dieser Rhetorik zu bedienen. Rechtsradikales Gedankengut zu verbreiten und sich dann als Zensur- oder Demokratieopfer hinstellen, wenn man zu Recht als rechtsradikaler Hetzer bezeichnet wird.
Korrekt, bleibt dann nur die Frage offen: Was genau ist rechte Hetze, rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch ? Hier hat doch jeder seine eigene Definition, und damit auch gleichzeitig subjektive Wertungen/Gruppierungen ob rechtsradikal. Fängt doch hier im Forum an... Sehr oft wird jemand sofort in die li oder re Ecke gestellt, bei konträren Aussagen oder Meinungen. Und das alles fördert nicht unbedingt den offene Dialog, den Willen und die Motivation Überzeugungsarbeit zu leisten usw.
  #48837  
Alt 05.03.2020, 11:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@HSV offensichtlich bist Du nicht in der Lage Positionen der heutigen Parteien mit denen der NSDAP zu vergleichen oder Positionen der AfD mit dem Programm der Kohl CDU. Außerdem bist Du nicht in der Lage seriöse ausländische oder inländische Historiker heranzuziehn wie z. B. Christopher Clarke oder Götz Aly. Auch bist Du nicht in der Lage zu erkennen das die Motivation warum man eine Position eine entscheidende Rolle spielt.

Übrigens wird ja die Geschichte meist von den Siegern geschrieben. Insofern vergess das was in den Schulbüchern steht. Da musst Du dir schon Originaldokumente anschauen und Bücher lesen.

Mein Tipp lasst die Geschichte eben Geschichte sein denn man lebt jetzt. Entscheidend ist das man aus Fehlern lernt(ist aber bei dir nicht der Fall wie bei vielen Deutschen auch nicht). Das was man braucht ist ein positives Selbstbild und eine positive Vision für die Gemeinschaft in der man lebt. Nur so kann man anderen ein gutes Vorbild sein. Die Unterdrückung durch den linke Meinungshoheit in diesem Land wird früher oder später ein Ende haben und der Gesinnungsstaat wird wieder einem Rechtsstaat weichen der aktuell nur noch in Teilen existiert.

Eine richtige Verfassung wäre wichtig für dieses Land. Eine freiheitliche Verfassung die das Besatzungskonstrukt dass sich Grundgesetz nennt ablöst.

"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen."

Staatsakt, Vierzig Jahre Grundgesetz, Beethovenhalle, Bonn, 24.5.1989
Zitat von Richard von Weizsäcker

Richard von Weizsäcker
deutscher Politiker (CDU);
6. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland
* 15.04.1920, * 31.01.2015

Wer jemand der sein Land liebt als Nazi bezeichnet der hat der verharmlost den Nationalsozialismus und versucht die Menschen die hier leben mit der Vergangenheit zu erpressen, was aus meiner Sicht widerlich ist.

Warum beziehe ich Position? Weil ich die Unterdrückung der Bevölkerung in diesem Lande nicht richtig finde. Könnte mir eigentlich egal sein aber ich kann so besser in den Spiegel schauen wenn ich mich auf die Seite der Unterdrückten stelle obwohl ich ja Staaten ansich ablehne.

By the way Nazimethoden anzuwenden um zu verhindern dass sowas wie im 3. Reich wieder passiert ist geschichtsvergessen. Auch eben jenen Hass den die Nationalsozialisten auf die Juden und auf Ausländer hatten dann auf alles zu projezieren was deutsch ist ist genauso so schlecht und man transportiert so den gleichen Hass weiter nur hasst man nicht das Fremde sondern das Eigene.

Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 12:02 Uhr)
  #48838  
Alt 05.03.2020, 12:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Erleuchte uns doch bitte, was Knigge zum Händeschütteln zwischen Demokraten und Faschisten sagt. Kann die Textstelle gerade nicht finden ...
Erstens ist Ramelow kein Demokrat 2. hat Höcke bisher keine Taten erkennen lassen die zeigen dass er tatsächlich ein Faschist ist. Er ist im Gegenteil wesentlich demokratischer als der Rest. Das er offenbar ein Nationalromantiker ist der von einer Volksgemeinschaft träumt und eine Vorstellung vom Staat wie im 19. jahrhundert hat mag sein. Dass er ein nationaler Sozialist ist mag auch sein. Dass er Menschen erschießen lassen will oder KZ und Gulas einrichten will für Andersdenkende hab ich jetzt bisher noch nicht von ihm gehört. Sein Buch ist zum Teil ziemliche Grütze. Aber das Problem hier ist doch das Verhalten der Altpartein dass SPD, CDU und die FDP nicht in der Lage sind einen vernünftigen Kandidaten ins Amt zu bringen. So eine Situation hätte es nie geben dürfen. Der AfD dann die Schuld zu geben dass man selbst keine Eier in der Hose hat ist schon ziemlich absurd.

Wer den Kandidaten mit einer Partei ins Amt bringt der offensichtlich ein Kommunist ist und dessen Regierung aus SED-Altkadern besteht, der durch die Finanzierung von Linksextremisten mit Steuergeld es befürwortet dass Andersdenkende von der Antifa eingeschüchert, bedroht und ggf. es sogar zu köperlichen Übergriffen kommt, der ist schlicht widerlich. Das jemand mit dem demokratischen Verständnis eines Kommunisten einem anderen Demokraten nicht gratuliert bzw. die Hand von jemand ausschlägt der ihm gratulieren will zeigt sein Demokratieverständnis, er hat schlicht keines.
  #48839  
Alt 05.03.2020, 13:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu Höcke muss man sich doch nicht viele Gedanken machen. Der Typ spielt regelmäßig bewußt mit nationalsozialistischen Begriffen, er steht persönlich und mit seinem rechten Flügel innerhalb der AfD unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, die AfD insgesamt nicht. Und es gibt sogar ein sehr bizarres Gerichtsurteil, dass man Höcke offiziell "Faschist" nennen darf. Und das, weil er genügend Kriterien erfüllt, rechtmäßig so genannt zu werden. Komisch, dass Du ihn hier als Demokraten preist.

Und wie Du auf die Idee kommst, dass Ramelow offensichtlich ein Kommunist ist, ist mir schleierhaft. Wie gewichtest Du denn seine tatsächliche Regierungstätigkeit und seine Tätigkeit als Politiker im Vergleich zu irgendwelchen schon lange zurückliegenden Kontakte, die er mal zu kommunistischen Vereinigungen hatte? Er wurde mal eine Weile vom Verfassungsschutz beobachtet - So wie jetzt auch Höcke. Bei Ramelow kam nichts Belastendes bei raus. Und seine Arbeit spricht für sich. Ein standhafter Linker innerhalb der Demokratie.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #48840  
Alt 05.03.2020, 13:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und deren Chef ist keine Ausnahme.
Vielmehr untragbar.
Ja, damit hat sich Riexinger komplett rausgekegelt. Fürchterlich. Wenn nicht politisch untragbar, dann zumindest als Führungskraft. Bei sowas muss man dazwischen hauen, wenn man seine Partei nicht in Verruf bringen will.

Ramelow hat hingegen getwittert: "Wer Menschen erschiessen will und von einer Revolution mit oder durch Gewalt schwadroniert hat mit meinem Wertekanon nichts gemein.
So eine Aussage auf einer Konferenz meiner Partei ist inakzeptabel und hätte nie lächelnd übergangen werden dürfen!"
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77