Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 13:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ist halt ein Linker; was willst du erwarten.
Das sind keine integren Menschen; Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich finde es herausragend, dass Ramelow den Handschlag verweigert hat. Wirklich herausragend. Das hat Haltung und Rückgrat bewiesen. Auch im Anschluss, als er für seinen politischen Gegner Kemmerich viel persönliches Verständnis entgegengebracht hat.
Alt 05.03.2020, 14:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
2. hat Höcke bisher keine Taten erkennen lassen die zeigen dass er tatsächlich ein Faschist ist.
Möchtest Du es wirklich darauf ankommen lassen, dass er aus Überzeugung keine Taten begeht oder schlicht und einfach aus einem Mangel an Gelegenheit?

Zitat:
Er ist im Gegenteil wesentlich demokratischer als der Rest. Das er offenbar ein Nationalromantiker ist der von einer Volksgemeinschaft träumt und eine Vorstellung vom Staat wie im 19. jahrhundert hat mag sein. Dass er ein nationaler Sozialist ist mag auch sein. Dass er Menschen erschießen lassen will oder KZ und Gulas einrichten will für Andersdenkende hab ich jetzt bisher noch nicht von ihm gehört.
Nun ja, Du hast sicher Recht, dass er das bisher wörtlich nie so formuliert hat - dafür ist er natürlich deutlich zu intelligent! Aber sinngemäß kann man aus seinen Zitaten durchaus heraushören, dass Andersdenkende Repressalien zu fürchten haben!

Zitat Höcke aus seiner Pegida-Rede am 17.02.2020
Zitat:
Zitat von Höcke
*Die Herrschaft der verbrauchten Parteien und Eliten muss abgelöst werden und wir werden sie ablösen. Das Land steht Kopf. Wir müssen es wieder auf die Füße stellen, wir müssen das Unterste wieder nach unten stellen. Wir werden diesen Kampf gemeinsam führen und gemeinsam gewinnen. (*) *[wir werden] die sogenannte Zivilgesellschaft, die sich aus Steuergeldern speist, leider trockenlegen müssen.*
Zitate aus seinem Buch 'Nie zweimal in den selben Fluss'
Zitat:
Zitat von Höcke
*Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.*
Zitat:
Zitat von Höcke
*Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.*
Zitat:
Zitat von Höcke
"In der erhofften Wendephase", stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft."
Zitat:
Zitat von Höcke
"Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen."
Und könnte es nicht vielleicht auch sein, dass Höcke mit solchen Aussagen andere dazu aufhetzen will, echte Taten zu begehen? Ich habe ehrlich gesagt auch nie davon gehört, dass Hitler persönlich irgendjemanden getötet hätte! War der dann auch kein Faschist?

Zitat:
Wer den Kandidaten mit einer Partei ins Amt bringt der offensichtlich ein Kommunist ist und dessen Regierung aus SED-Altkadern besteht, der durch die Finanzierung von Linksextremisten mit Steuergeld es befürwortet dass Andersdenkende von der Antifa eingeschüchert, bedroht und ggf. es sogar zu köperlichen Übergriffen kommt, der ist schlicht widerlich.
Ich bin bei Dir, dass die Antifa genau die gleichen Rechte auf freie Meinungsäußerung haben sollte, wie rechte Gruppierungen - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! Dass Merkel-Galgen und ähnliche konkrete Drohungen öffentlich auf der Straße herumgetragen werden, kenne ich aber nur von einer Seite!

Zitat:
Das jemand mit dem demokratischen Verständnis eines Kommunisten einem anderen Demokraten nicht gratuliert bzw. die Hand von jemand ausschlägt der ihm gratulieren will zeigt sein Demokratieverständnis, er hat schlicht keines.

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass Ramelow Höcke aus tiefstem Herzen verabscheut - und damit hat er im Gegensatz zu seiner politischen Einstellung etwas mit mir gemeinsam!
Alt 05.03.2020, 14:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Korrekt, bleibt dann nur die Frage offen: Was genau ist rechte Hetze, rechtsextrem, ausländerfeindlich oder rassistisch ?
Das kann man schon ziemlich gut einordnen. Brauchst Du ein Wörterbuch dafür oder eine Liste?

Zitat:
Hier hat doch jeder seine eigene Definition, und damit auch gleichzeitig subjektive Wertungen/Gruppierungen ob rechtsradikal.
Klar, die Rechtsradikalen wiegeln und schwächen immer ab. Meinungsfreiheit, besorgte Bürger usw. Sind sie deshalb nicht rechtsradikal, nur weil sie es von sich behaupten?

Zitat:
Fängt doch hier im Forum an... Sehr oft wird jemand sofort in die li oder re Ecke gestellt, bei konträren Aussagen oder Meinungen.
Nur wenn es provokante Beiträge von gewissen Usern sind oder wenn es tatsächlich stimmt.

Zitat:
Und das alles fördert nicht unbedingt den offene Dialog, den Willen und die Motivation Überzeugungsarbeit zu leisten usw.
Hier kann man eh niemanden überzeugen. Geht eh nicht, wie uns Herr Lesch bereits erklärt hat.

Zitat:
Die Unterdrückung durch den linke Meinungshoheit in diesem Land wird früher oder später ein Ende haben
Was bitte?
Was auf Dauer auch nervt: Hier wird ständig versucht, links = schlecht gleichzusetzen.

Zitat:
Wer jemand der sein Land liebt als Nazi bezeichnet der hat der verharmlost den Nationalsozialismus und versucht die Menschen die hier leben mit der Vergangenheit zu erpressen, was aus meiner Sicht widerlich ist.
Das ist ebenso billig wie falsch. Er wird erst dann als Nazi bezeichnet, wenn er sich fremdenfeindlich/ausländerfeindlich oder rassistisch äußert. Und dann völlig zu Recht. Wer sein Land liebt, ist nicht automatisch ein Nazi, aber wer sein Land liebt und gegen Ausländer hetzt, der ist ein Nazi.

Zitat:
Aber das Problem hier ist doch das Verhalten der Altpartein dass SPD, CDU und die FDP nicht in der Lage sind einen vernünftigen Kandidaten ins Amt zu bringen.
Ich überlege gerade, was die anderen Kandidaten alles verbocken müssen, damit ich jemanden wie Höcke resp. die AfD wählen würde. Momentan fällt mir noch kein Szenario ein. Das scheinen einige ganz anders zu sehen.
Alt 05.03.2020, 14:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
heutiger Verlierer des Tages:
Bodo Ramelow.
Und zwar ein schlechter, indem er seinem Kontrahenten den Handschlag verweigert.
Bei allen - nachvollziehbaren - Animositäten: Das gebietet die gute Erziehung.

Meine Meinung von diesem Typen deckt sich mit der der BILD.
Das Jimi die historische Parallele der Photos leugnet, geschenkt, aber bei dir hätte ich schon die Skills vermutet, sowas zu erkennen.
Ich bin mir relativ sicher, dass Ramelow bei der Wahl vor 3 Wochen, wenn er gewählt worden wäre, Höckes Hand geschüttelt hätte.
Nachdem Höcke selber von eine Falle schwadronierte, geht das schlicht und einfach nicht mehr.
Alt 05.03.2020, 14:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der historische Bezug ist Unsinn. Hindenburg war eher dem rechten nationalkonservativen Lager zuzuornen und Hitler war offensichtlich ein Linksextremist der sich selbst als Sozialist sah. Die Fehlerinschätzung Hindenburgs mag ggf. auch an seinem fortgeschrittenen Alter gelegen haben.
Die Fehler die damals die bürgerlichen Parteien in der Weimarer Republik gemacht haben wiederholen sich. Sie waren der Grund warum die NSDAP überhaupt an die Macht kam und die AfD ist vom Programm der NSDAP soweit entfernt wie die Erde vom Mond ganz im Gegensatz zu anderen Parteien die lediglich das nationale ausklammern aber ansonsten deutlich näher am Programm der Nationalsozialisten sind als die AfD. Kann man auch ganz klar belegen wenn man die Programme der Parteien nebeneinander legt.

Wenn überhaupt ist jemand wie Höcke den Ansichte Hinderburgs näher als denen Hitlers, aber deutlich mehr links.

Außerdem war es offensichtich dass die AfD allers tun wird um Ramelow zu verhindern also wer nachdem er der FDP und der CDU offen eine Zusammenarbeit angeboten hat überrascht ist dass die AfD für Kemmerich gestimmt hat um Ramelow zu verhindern der erzählt schlicht Unsinn.

Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 14:32 Uhr)
Alt 05.03.2020, 14:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Barmer, das ist ja nun auch nicht fair. Peter hat seine Meinung bereits geschrieben, bevor diese Parallele hier im Forum aufgedeckt wurde. Ich für meinen Teil habe von der Parallele hier erst erfahren. Wäre nicht verwerflich, wenn das bei Peter auch so war.

Aber jemand wie Ramelow wird über sowas natürlich informiert. Und ich bin mir sicher, er hat auf diese Situation sogar spekuliert und sich dazu seine Gedanken gemacht, wie er damit umgehen wird. Ist ja immerhin eine Aktion mit Symbolcharakter. Hätte Ramelow die Hand genommen, wäre das eine politische Arschbombe mit Anlauf gewesen.
Alt 05.03.2020, 14:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist ebenso billig wie falsch. Er wird erst dann als Nazi bezeichnet, wenn er sich fremdenfeindlich/ausländerfeindlich oder rassistisch äußert. Und dann völlig zu Recht. Wer sein Land liebt, ist nicht automatisch ein Nazi, aber wer sein Land liebt und gegen Ausländer hetzt, der ist ein Nazi.
Wir hatten das doch schon im Rahmen der #unteilbar Demo.
Da war die schwarz-rot-goldene Fahne, das Banner, unter dem sich in Weimarer Zeiten die Nazi-Gegner sammelten, nicht willkommen.
Selbst Dänemark, das seine jüdische Bevölkerung in einer Nacht-und Nebelaktion nach Schweden ausschiffte und damit rettete, gilt heute wegen seiner Flüchtlingspolitik als rechts.
Alt 05.03.2020, 14:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Barmer, das ist ja nun auch nicht fair. Peter hat seine Meinung bereits geschrieben, bevor diese Parallele hier im Forum aufgedeckt wurde. Ich für meinen Teil habe von der Parallele hier erst erfahren. Wäre nicht verwerflich, wenn das bei Peter auch so war.
Aber er liest doch die aktuelle Tagespresse, die Bild wird das doch erwähnt haben.
Alt 05.03.2020, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Der historische Bezug ist Unsinn. Hindenburg war eher dem rechten nationalkonservativen Lager zuzuornen und Hitler war offensichtlich ein Linksextremist der sich selbst als Sozialist sah. Die Fehlerinschätzung Hindenburgs mag ggf. auch an seinem fortgeschrittenen Alter gelegen haben.
Du stellst dich auch gerne doof, oder.
Leg die Fotos nebeneinander und frag dich, ob ein Geschichtslehrer sowas weiß.
Alt 05.03.2020, 14:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du stellst dich auch gerne doof, oder.
.
Er ist es !

Hitler ein Linksextremist, rofl, alles klar !

Wieder mal einer der tumpen , rechten Propaganda aufn Leim gegangen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »