|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat Höcke aus seiner Pegida-Rede am 17.02.2020 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass Ramelow Höcke aus tiefstem Herzen verabscheut - und damit hat er im Gegensatz zu seiner politischen Einstellung etwas mit mir gemeinsam! |
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was auf Dauer auch nervt: Hier wird ständig versucht, links = schlecht gleichzusetzen. Zitat:
Ich überlege gerade, was die anderen Kandidaten alles verbocken müssen, damit ich jemanden wie Höcke resp. die AfD wählen würde. Momentan fällt mir noch kein Szenario ein. Das scheinen einige ganz anders zu sehen. |
|
|||
Zitat:
Ich bin mir relativ sicher, dass Ramelow bei der Wahl vor 3 Wochen, wenn er gewählt worden wäre, Höckes Hand geschüttelt hätte. Nachdem Höcke selber von eine Falle schwadronierte, geht das schlicht und einfach nicht mehr. |
|
|||
Der historische Bezug ist Unsinn. Hindenburg war eher dem rechten nationalkonservativen Lager zuzuornen und Hitler war offensichtlich ein Linksextremist der sich selbst als Sozialist sah. Die Fehlerinschätzung Hindenburgs mag ggf. auch an seinem fortgeschrittenen Alter gelegen haben.
Die Fehler die damals die bürgerlichen Parteien in der Weimarer Republik gemacht haben wiederholen sich. Sie waren der Grund warum die NSDAP überhaupt an die Macht kam und die AfD ist vom Programm der NSDAP soweit entfernt wie die Erde vom Mond ganz im Gegensatz zu anderen Parteien die lediglich das nationale ausklammern aber ansonsten deutlich näher am Programm der Nationalsozialisten sind als die AfD. Kann man auch ganz klar belegen wenn man die Programme der Parteien nebeneinander legt. Wenn überhaupt ist jemand wie Höcke den Ansichte Hinderburgs näher als denen Hitlers, aber deutlich mehr links. Außerdem war es offensichtich dass die AfD allers tun wird um Ramelow zu verhindern also wer nachdem er der FDP und der CDU offen eine Zusammenarbeit angeboten hat überrascht ist dass die AfD für Kemmerich gestimmt hat um Ramelow zu verhindern der erzählt schlicht Unsinn. Geändert von jimih1981 (05.03.2020 um 14:32 Uhr) |
|
||||
Barmer, das ist ja nun auch nicht fair. Peter hat seine Meinung bereits geschrieben, bevor diese Parallele hier im Forum aufgedeckt wurde. Ich für meinen Teil habe von der Parallele hier erst erfahren. Wäre nicht verwerflich, wenn das bei Peter auch so war.
Aber jemand wie Ramelow wird über sowas natürlich informiert. Und ich bin mir sicher, er hat auf diese Situation sogar spekuliert und sich dazu seine Gedanken gemacht, wie er damit umgehen wird. Ist ja immerhin eine Aktion mit Symbolcharakter. Hätte Ramelow die Hand genommen, wäre das eine politische Arschbombe mit Anlauf gewesen.
Zitat:
Da war die schwarz-rot-goldene Fahne, das Banner, unter dem sich in Weimarer Zeiten die Nazi-Gegner sammelten, nicht willkommen. Selbst Dänemark, das seine jüdische Bevölkerung in einer Nacht-und Nebelaktion nach Schweden ausschiffte und damit rettete, gilt heute wegen seiner Flüchtlingspolitik als rechts. |
|
|||
Aber er liest doch die aktuelle Tagespresse, die Bild wird das doch erwähnt haben.
|
|
|||
Zitat:
Leg die Fotos nebeneinander und frag dich, ob ein Geschichtslehrer sowas weiß. |
|
|||
Er ist es !
Hitler ein Linksextremist, rofl, alles klar ! Wieder mal einer der tumpen , rechten Propaganda aufn Leim gegangen !
|