|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das man Menschen gleich behandelt ist ungerecht?
Zitat:
Das Grundgesetz fordert die identische Behandlung von Menschen, darum bekommen die Neuankömmlinge ja dasselbe wie alle anderen. Laut dir ungerecht. Und dazu bekommen sie noch mehr, z.B. Sprachförderung und div. Beratungen, das sind alles zu bezahlende Leistungen, die hier aufgewachsene nicht brauchen. Noch ungerechter Und dass man damit (ungerechter identischer Behandlung, gefordert vom GG) die unteren Klassen beschäftigt um oben Ruhe zu haben war ja nun original deine Idee. Zitat:
Das findest du vernünftig? Sehe ich anders. Aber was haben denn damit die Winkeladvokaten zu tun? Mal ab davon ist es eigentlich aberwitzig, wenn du gleiche Rechte für alle Menschen ablehnst, weil das ungerecht ist, aber Menschen und Tiere gleichstellen willst. Aber das musst du mit dir ausklambüstern. |
|
|||
...anstatt immer nur schlaue Kommentare abzugeben....kreative Ideen deinerseits wie mit der Situation umzugehen ist hat hier glaube ich noch niemand gelesen, ausser das WIR alle an der Situation Schuld sind. Auch ne Einstellung, die aber wohl in der Generalität kaum jemand teilt.
|
|
||||
doch, viel zu viele.
Wer übernimmt denn heutzutage noch Verantwortung, steht für eigenes Handeln ein? Niemand. Immer sind "die anderen Schuld". Und am allerliebsten kommuniziert man derlei Gedankengut noch unter dem Deckmantel der Anonymität. |
|
|||
Zitat:
Die aktuelle Diskussion dreht sich um Einreisewillige aus sicheren Drittstaaten. Hier die Türkei. Dazu kommt "Dublin". Es besteht also gar kein Recht nach Deutschland zu kommen. Und natürlich muss ein Stast selektieren. Gezielte Zuwanderung dort, wo sie der Gesellschaft nutzt. Hier hat Ringo ja recht. Einen heraufbeschworenen Fachkräftenangel gibt es so wie propagiert nicht. Was die Wirtschaft sucht sind BILLIGE Fachkräfte. Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass nahezu jeder vermittelte Syrer an Mittelständler mit 50% vom Arbeitsamt bezuschusst wird? Dass viele Syrer Arbeit zum Mindestlohn ohne Sanktionen ablehnen? Dass für bessere Jobs zu 90% die Qualifikation fehlt? Dass sie am unteren Ende in den Ballungsräumen mit Einheimischen um Wohnraum konkurrieren, wobei der Staat hier teils absurde Mieten bezahlt? Irgendwann sagt auch der gutmütigste Mensch "Stopp, bis hierher und nicht weiter". Brinkhaus hat mit allem, was er Seehofer an den Kopf geworfen hat recht. Oder möchtest du die AFD bei 30% sehen? Ich möchte das schon aus dem Grund nicht, weil das Land dann unregierbar wird. Und bedenke bitte: 2015 wurde in einer Hochkonjunktur mal eben so finanziert. Kommt jetzt der große Crash, wobei wir möglicherweise schon mittendrin sind, dann werden "grüne" Träumereien ganz schnell aus den Medien verschwinden. Wobei die Berichterstattung der ÖR zu Griechenland mMn. fast schon skandalös ist. Das Video mit den beiden "Flüchtlingen", denen angeblich alles weggenommen wurde und wo der eine der beiden das Smartphone ganz schnell in der Tasche verschwinden lässt dürfte ja bekannt sein. Auch die überproportional große Hervorhebung von Baerbock in den ÖR ist skandalös. Heute ist bei Plasberg schon wieder eine Grüne eingeladen. Auch da reicht es mal so langsam! |
|
||||
Zitat:
Mir ist auch nicht bewusst, dass die von Dir genannten Länder, ihre Einbürgerungsregeln auf Flüchtlinge anwenden und um die ging es in der Diskussion. Bleiberecht <> Einbürgerung <> Zuwanderung |
|
|||
Zitat:
Wenn es noch länger eines Beweises bedurfte, dafür, das du nicht alle unter dem Helm hast, hier hast du ihn mit Bravour geliefert! Ohne Worte ![]() Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten, du hast wirklich einen schweren Schaden.
Eine Mitverantwort ist nicht ernsthaft abzustreiten !
Zitat:
Hier gebe ich AT Recht. Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten... ![]() |
|
|||
Zitat:
Lass gut sein, hier sprechen internationale Sicherheitsexperten, da haben wir Dummbürger nichts zu sagen. Deutschland ist einer der übelsten Kriegstreiber worldwide, und die Argumentationsketten kenn ich längst auswendig. Viertgrößer Waffenexporteur, wir freuen uns über jede verschossenen Patrone, die muss ja nachergänzt werden! Amispeichellecker, Ja und Amensager .... blablabla ... gegen fertige Kommunistenmeinung anzukämpfen ist nutzlos wie ein Kropf!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.