Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 19:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil es dafür im Normalfall keinen Grund gibt und ungerecht wäre.
Das man Menschen gleich behandelt ist ungerecht?

Zitat:
Du redest wirr - was hat das GG damit zu tun, dass gewisse Gruppen die unteren Schichten gegeneinander ausspielen?
Hast du den Artikel nicht gelesen?
Das Grundgesetz fordert die identische Behandlung von Menschen, darum bekommen die Neuankömmlinge ja dasselbe wie alle anderen.
Laut dir ungerecht.
Und dazu bekommen sie noch mehr, z.B. Sprachförderung und div. Beratungen, das sind alles zu bezahlende Leistungen, die hier aufgewachsene nicht brauchen.
Noch ungerechter

Und dass man damit (ungerechter identischer Behandlung, gefordert vom GG) die unteren Klassen beschäftigt um oben Ruhe zu haben war ja nun original deine Idee.

Zitat:
Zu wenig offenbar.
Ich denke, man kann den Gründern der Verfassung keinen wirklichen Vorwurf machen. Außer vielleicht ein bisschen Naivität und Leichtgläubigkeit.
Die Verfassung liefert eine sehr gute Grundlage für ein vernünftiges und geordnetes Miteinander. Dass es einmal dermaßen ausarten würde, indem moralisch verwerfliche Winkeladvokaten gesellschaftsschädliche Schlupflöcher (z.T. kreieren und) zu ihren Gunsten ausnutzen, hatten sie vermutlich nicht auf dem Schirm.
Das ist ja wohl eher wirres Gerede, laut dir ist die vom Grundgesetz geforderte identische Behandlung doch ungerecht und hat die Aufgabe, die unteren Schichten gegeneinander aufzuhetzen.
Das findest du vernünftig?
Sehe ich anders.
Aber was haben denn damit die Winkeladvokaten zu tun?

Mal ab davon ist es eigentlich aberwitzig, wenn du gleiche Rechte für alle Menschen ablehnst, weil das ungerecht ist, aber Menschen und Tiere gleichstellen willst.

Aber das musst du mit dir ausklambüstern.
Alt 09.03.2020, 19:28
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dann sage ich:

Bitte geh!
Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Deutschland beurteilt einen Flüchtling und auch sein Bleibeanrecht nicht danach, wie wertvoll er vielleicht mal für die Gesellschaft ist. Das ist gut so und deshalb bin ich froh in Deutschland zu sein.
Und ich werde zumindest aufbegehren, wenn jemand daran etwas gravierend ändern will. Mir sind diese Werte wichtig, die nicht danach unterscheiden, ob jemand in Not ist, weil er schlicht zu dämlich war etwas Gescheites zu lernen, aber in Deutschland geboren ist, oder ob er als Flüchtling hierher kommt, weil in seinem alles kaputt gebombt wurde. Beide haben einen Anspruch darauf, dass ihnen geholfen wird und das kann ein Staat leisten.
Und um den Punkt auch klarzustellen. Es geht hier nicht um eine Einwanderung, für die jedes Land gerne Regeln aufstellen kann.
Hier geht es um Flüchtlinge, deren bedürftig zu prüfen ist. Und das Anrecht auf Prüfung ist bei uns ein geschriebenes Gesetz und das ist gut so. Daran möchte ich nichts ändern.
Alt 09.03.2020, 19:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...anstatt immer nur schlaue Kommentare abzugeben....kreative Ideen deinerseits wie mit der Situation umzugehen ist hat hier glaube ich noch niemand gelesen, ausser das WIR alle an der Situation Schuld sind. Auch ne Einstellung, die aber wohl in der Generalität kaum jemand teilt.
Alt 09.03.2020, 19:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Auch ne Einstellung, die aber wohl in der Generalität kaum jemand teilt.
doch, viel zu viele.
Wer übernimmt denn heutzutage noch Verantwortung, steht für eigenes Handeln ein?
Niemand.
Immer sind "die anderen Schuld".
Und am allerliebsten kommuniziert man derlei Gedankengut noch unter dem Deckmantel der Anonymität.
Alt 09.03.2020, 19:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Deutschland beurteilt einen Flüchtling und auch sein Bleibeanrecht nicht danach, wie wertvoll er vielleicht mal für die Gesellschaft ist. Das ist gut so und deshalb bin ich froh in Deutschland zu sein.
Und ich werde zumindest aufbegehren, wenn jemand daran etwas gravierend ändern will. Mir sind diese Werte wichtig, die nicht danach unterscheiden, ob jemand in Not ist, weil er schlicht zu dämlich war etwas Gescheites zu lernen, aber in Deutschland geboren ist, oder ob er als Flüchtling hierher kommt, weil in seinem alles kaputt gebombt wurde. Beide haben einen Anspruch darauf, dass ihnen geholfen wird und das kann ein Staat leisten.
Und um den Punkt auch klarzustellen. Es geht hier nicht um eine Einwanderung, für die jedes Land gerne Regeln aufstellen kann.
Hier geht es um Flüchtlinge, deren bedürftig zu prüfen ist. Und das Anrecht auf Prüfung ist bei uns ein geschriebenes Gesetz und das ist gut so. Daran möchte ich nichts ändern.
Bei "echten" Flüchtlingen gebe ich dir recht. Nur hast du zwei Fakten übersehen:

Die aktuelle Diskussion dreht sich um Einreisewillige aus sicheren Drittstaaten. Hier die Türkei. Dazu kommt "Dublin".
Es besteht also gar kein Recht nach Deutschland zu kommen.

Und natürlich muss ein Stast selektieren. Gezielte Zuwanderung dort, wo sie der Gesellschaft nutzt. Hier hat Ringo ja recht. Einen heraufbeschworenen Fachkräftenangel gibt es so wie propagiert nicht. Was die Wirtschaft sucht sind BILLIGE Fachkräfte. Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass nahezu jeder vermittelte Syrer an Mittelständler mit 50% vom Arbeitsamt bezuschusst wird? Dass viele Syrer Arbeit zum Mindestlohn ohne Sanktionen ablehnen? Dass für bessere Jobs zu 90% die Qualifikation fehlt? Dass sie am unteren Ende in den Ballungsräumen mit Einheimischen um Wohnraum konkurrieren, wobei der Staat hier teils absurde Mieten bezahlt?

Irgendwann sagt auch der gutmütigste Mensch "Stopp, bis hierher und nicht weiter".

Brinkhaus hat mit allem, was er Seehofer an den Kopf geworfen hat recht.

Oder möchtest du die AFD bei 30% sehen? Ich möchte das schon aus dem Grund nicht, weil das Land dann unregierbar wird.

Und bedenke bitte:

2015 wurde in einer Hochkonjunktur mal eben so finanziert. Kommt jetzt der große Crash, wobei wir möglicherweise schon mittendrin sind, dann werden "grüne" Träumereien ganz schnell aus den Medien verschwinden.

Wobei die Berichterstattung der ÖR zu Griechenland mMn. fast schon skandalös ist. Das Video mit den beiden "Flüchtlingen", denen angeblich alles weggenommen wurde und wo der eine der beiden das Smartphone ganz schnell in der Tasche verschwinden lässt dürfte ja bekannt sein. Auch die überproportional große Hervorhebung von Baerbock in den ÖR ist skandalös. Heute ist bei Plasberg schon wieder eine Grüne eingeladen.

Auch da reicht es mal so langsam!
Alt 09.03.2020, 20:23
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Kanada, Dänemark, Schweden, Neuseeland, Australien, alles unerträglich, alles Länder, wo du nicht leben möchtest?
Die ganze Welt ein einziger Unrechtsstaat, außer Deutschland?
Wo bitte habe ich was von Unrechtsstaat geschrieben?
Mir ist auch nicht bewusst, dass die von Dir genannten Länder, ihre Einbürgerungsregeln auf Flüchtlinge anwenden und um die ging es in der Diskussion.
Bleiberecht <> Einbürgerung <> Zuwanderung
Alt 09.03.2020, 20:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Noch mal: Wir sind maßgeblich schuld daran, dass sie auf der Flucht zu uns sind.

Wenn es noch länger eines Beweises bedurfte, dafür, das du nicht alle unter dem Helm hast, hier hast du ihn mit Bravour geliefert! Ohne Worte

Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten, du hast wirklich einen schweren Schaden.
Alt 09.03.2020, 22:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Mitverantwort ist nicht ernsthaft abzustreiten !
Alt 10.03.2020, 06:35
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn es noch länger eines Beweises bedurfte, dafür, das du nicht alle unter dem Helm hast, hier hast du ihn mit Bravour geliefert! Ohne Worte

Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten, du hast wirklich einen schweren Schaden.

Hier gebe ich AT Recht.

Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten...
Alt 10.03.2020, 06:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Hier gebe ich AT Recht.

Deutschland hat den Krieg in Syrien zu verantworten...

Lass gut sein, hier sprechen internationale Sicherheitsexperten, da haben wir Dummbürger nichts zu sagen. Deutschland ist einer der übelsten Kriegstreiber worldwide, und die Argumentationsketten kenn ich längst auswendig. Viertgrößer Waffenexporteur, wir freuen uns über jede verschossenen Patrone, die muss ja nachergänzt werden!

Amispeichellecker, Ja und Amensager .... blablabla ... gegen fertige Kommunistenmeinung anzukämpfen ist nutzlos wie ein Kropf!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »