Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #48961  
Alt 10.03.2020, 23:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Menschen aus Westafrika, wo ethnisch faktisch alle farbigen französischen, amerikanischen und zum Teil auch britischen und jamaikanischen Topathleten im Geschwindigkeitsbereich herkommen haben halt eine andere Verteilung der Muskelfasern. Genauso ist Gnabry halb Elfenbeinküste und Sane halb Senegal. Auch Westafrika.
Mit Rassismus hat eine solche Vermutung natürlich erst mal nichts zu tun. Man akzeptiert ja schließlich auch, dass Männer schneller als Frauen laufen ohne dass man diese dadurch diskriminiert.

Gerade beim 100m Lauf ist die Dominanz von farbigen Läufern durchaus augenfällig, aber medizinisch nachgewiesen ist ein genetischer Vorteil meines Wissens nach nicht.

Es gibt auch andere Sportarten, bei denen Schnellkraft entscheidend und kaum ein farbiger Athlet in der Weltklasse ist. Mir fällt aus dem Stand z.B. kein farbiger Schwimmer ein.

Man kommt da recht schnell auf die Idee dass das mehr mit den Lebensumständen der Menschen zu tun hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #48962  
Alt 11.03.2020, 05:50
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ringostar, Klaubautershclumpf, Max, Jimih, alle längst auf meiner Ignoreliste, schon lange klar wie die drauf sind, trotzdem immer wieder richtig widerlich zu lesen, wenn sie zitiert werden.
Und dann noch die, die das alles ned so wild finden,garned reagieren, oder relativieren wenn hier offen, rechtsextrem , rassistisch , menschenverachtend gepostet wird !
Deshalb hast Du Noppe noch auf der Liste vergessen.
  #48963  
Alt 11.03.2020, 06:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Deshalb hast Du Noppe noch auf der Liste vergessen.
Warum bin ich da nicht drauf???????????????????

Noppe hat aber sehr anschaulich erklärt, warum die Inder noch so viele Anstrengungen betreiben können und dennoch im Hochleistungssport niemals auf nen grünen Zweig kommen werden!
  #48964  
Alt 11.03.2020, 06:20
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Rassismus-Keule ist eben heutzutage die beste und schnellste Möglichkeit Andersdenkende mundtot zu machen.

Unterstützt wird dieser Mechanismus durch die Angst vieler nicht mehr seine Meinung öffentlich sagen zu können.

Was heutzutage mit Personen des öffentlichen Lebens passiert die Ihre Meinung sagen kann man gut an der Personalie Uwe Steimle erkennen.
  #48965  
Alt 11.03.2020, 07:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...Mir fällt aus dem Stand z.B. kein farbiger Schwimmer ein...

Die angeborene Angst vor dem Krokodil?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #48966  
Alt 11.03.2020, 07:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Warum bin ich da nicht drauf???????????????????
Ganz einfach: Weil ich Dich (noch?) nicht als Rassist und Fremdenfeind einschätze und wollte, dass Du Dich selbst meldest. Ich hatte nämlich kurz überlegt, auch Deinen Namen zu nennen. Du bist aber lediglich ein möchtegern-lustiger Provokateur ohne Substanz und bei weitem nicht so aufdringlich wie die o.g.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Noppe hat aber sehr anschaulich erklärt, warum die Inder noch so viele Anstrengungen betreiben können und dennoch im Hochleistungssport niemals auf nen grünen Zweig kommen werden!
Lies noch mal in Danielsons Beitrag nach.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die Rassismus-Keule ist eben heutzutage die beste und schnellste Möglichkeit Andersdenkende mundtot zu machen.
Sie wird in den meisten Fällen berechtigt geschwungen. Weil eben nicht die Kausalität "ich denke anders -> ich werde als Rassist beschimpft" gilt, sondern Du wirst als Rassist bezeichnet, wenn Du einer bist. Du kannst ja durchaus anders denken, aber wenn es gegen Rasse und Ethnie geht, führt kein Weg daran vorbei, diesen Rassismus propagierenden Menschen auch entsprechend als Rassisten zu titulieren.
Dass Du immer noch versuchst, diese plumpe Opferrolle einzunehmen, obwohl das hier nicht funktioniert, bleibt vermutlich Dein Geheimnis.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Unterstützt wird dieser Mechanismus durch die Angst vieler nicht mehr seine Meinung öffentlich sagen zu können.
Vieler? Vieler Rassisten. Und das ist auch gut so, obwohl es bereits zu viele sind, die ihre rassistischen und fremdenfeindliche Gesinnung offen nach außen tragen. Erschreckend finde ich allerdings die recht hohe Zahl der bisher schlummernden Rassisten, auch derjenigen, die sich zu dem Thema äußern. Das Flüchtlingsthema hat offenbar bei ihnen etwas getriggert, was jahrelang kaschiert war oder wurde.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Was heutzutage mit Personen des öffentlichen Lebens passiert die Ihre Meinung sagen kann man gut an der Personalie Uwe Steimle erkennen.
Du meinst wohl Walter Lübcke?
  #48967  
Alt 11.03.2020, 07:25
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.110
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die Rassismus-Keule ist eben heutzutage die beste und schnellste Möglichkeit Andersdenkende mundtot zu machen.

Unterstützt wird dieser Mechanismus durch die Angst vieler nicht mehr seine Meinung öffentlich sagen zu können.

Was heutzutage mit Personen des öffentlichen Lebens passiert die Ihre Meinung sagen kann man gut an der Personalie Uwe Steimle erkennen.
Ach Ringostar. Die Keule brauche ich nicht zu schwingen. Wenn Noppe über bessere "kognitive Anlagen" bei weißen Spielmachern spricht, ist das Rassismus in Reinform. Ich tue mich schon schwer damit, den Begriff "kognitive Anlagen" zu verwenden, argumentativ unangreifbarer wäre es, wenn er den Begriff Spielintelligenz verwenden würde. In Noppes Ausführungen sind eben nicht nur zahlreiche sprachliche Ungenauigkeiten, sondern sie beinhalten viel wissenschaftliches Halbwissen. Darwins Lehre hat er beispielsweise nicht verstanden. Genaue und differenzierende Betrachtungen zu komplexen Sachverhalten findest Du bei ihm nicht. Eine ausführlichere Stellungnahme wird noch folgen. Allen viel Spaß bei der Arbeit.

Geändert von Danielson (11.03.2020 um 07:28 Uhr)
  #48968  
Alt 11.03.2020, 07:52
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sie wird in den meisten Fällen berechtigt geschwungen. Weil eben nicht die Kausalität "ich denke anders -> ich werde als Rassist beschimpft" gilt, sondern Du wirst als Rassist bezeichnet, wenn Du einer bist. Du kannst ja durchaus anders denken, aber wenn es gegen Rasse und Ethnie geht, führt kein Weg daran vorbei, diesen Rassismus propagierenden Menschen auch entsprechend als Rassisten zu titulieren.
Dank der freien Meinungsäußerung steht es Dir natürlich frei mich als Rassisten zu bezeichnen, aber....zeige mir einen Post in dem ich explizit gegen eine bestimmte Rasse, Ethnie "gehetzt" haben soll welcher die These deiner oben genannten Ableitung untermauert.

Ich bin gespannt...
  #48969  
Alt 11.03.2020, 07:55
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du meinst wohl Walter Lübcke?
Nein ich meine Uwe Steimle !

Leider nur ein billiger Versuch...
  #48970  
Alt 11.03.2020, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Weil ich Dich (noch?) nicht als Rassist und Fremdenfeind einschätze und wollte, dass Du Dich selbst meldest.
hat ja geklappt
Nee, bin kein "Rassist und Fremdenfeind", und ich mache auch mein Kreuz nicht bei der "Alternative" (bei anderen - so "jedem achten" - hier bin ich mir da trotz gegenteiliger Beteuerungen nämlich nicht sooo sicher....)
Allerdings hab ich ne klare Meinung zu einigen Themen.
Diese hier dezidiert zu äußern, bringt aber nix; das ist ein Fass ohne Boden.
Nur soviel: Teile meiner Antwort würden den ein' oder anderen hier beunruhigen.




Zitat:
Ich hatte nämlich kurz überlegt, auch Deinen Namen zu nennen. Du bist aber lediglich ein möchtegern-lustiger Provokateur ohne Substanz und bei weitem nicht so aufdringlich wie die o.g.
Danke für die Blumen.


Die Hausarbeit ruft.
Wo ist eigentlich Nieschreiber?
In Quarantäne?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77