|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Es fällt mir schwer zu sagen:
Bolls Nominierung ist okay. Er hat überzeugend gespielt. TTBL interessiert nicht. WTT war gut, wobei er den Vorteil hatte, sich zwischendurch die Eier schaukeln zu können, während andere Turnierstress hatten. Außerdem: Wenn einer nen Bonus hat, dann er. Verdientermaßen. Fragste 100 willkürlich ausgewählte Leute, wer Timo Boll ist, geben 70 die richtige Antwort. Bei Ovtcharov 20, bei Franziska und Qiu 5. Boll ist ne Legende und der beste europäische Spieler aller Zeiten. Ovtcharov hat den Vorteil, dass er erwiesenermaßen ein Wettkampftyp ist. Der ist auf den Punkt topfit, wenn es drauf ankommt. Dang Qiu war ne zeitlang zu gut, als dass man ihn nicht hätte mitnehmen können. Jetzt spielt er Scheiße, aber die Entscheidung scheint vorher getroffen worden zu sein. |
|
||||
|
||||
Was allerdings gar nicht geht, ist die Kommunikationsstrategie des DTTB.
Wie Janus richtig schreibt, absolut intransparent, und der Verdacht der Klüngelei liegt ebenfalls nahe. Bolls "ich spiele nicht als vierter Mann" kommt unglücklich rüber, moderat ausgedrückt. Fazit: Ergebnis okay, aber der Weg dorthin ist desaströs. Und dann warten wir noch mal auf Han Ying. Die hatte nämlich KEINEN Achillessehnenriss! Dann würde sie keinen Schritt mehr gemacht haben können. Wusste natürlich auch nicht, dass das als "Riss" kommuniziert werden würde seitens des DTTB Wünsche ihr aber, dass ihre Verletzung (die sie ja nun unzweifelhaft hat) bis Paris ausgeheilt sein wird. |
|
|||
|
|||
@cdmz Ja, stimmt natürlich. Manchmal kann ich nicht an mich halten.
|
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Anbei die Nennliste für das Olympia-Quali Turnier (15-19.Mai 2024, Sarajevo):
[attach][/attach] |
|
|||
|
|||
TT braucht man jetzt nicht unbedingt extreme Musekln, oder extreme Ausdauer, aber .....https://www.spiegel.de/sport/olympia...0-1e1e9184b816
|
|||
|
|||
Die Olympia-Nominierung China's steht kurz vor dem Abschluss.
Es sind ja ohnehin alle Entscheidungen bereits vor 2 Wochen gefällt worden (unter Vorbehalt etwaiger Verletzungen) und es steht ohnehin nur noch eine einzige Entscheidung aus, nämliche jene, ob Wang ManYu oder Chen Meng den 2. Platz für den Einzel-Wettbewerb erhalten. Hier kam nun noch einmal eine neue Dynamik in diesen Wettbewerb, da Wang ManYu in Jeddah erstmals seit 18 Monaten wieder ein Spiel gegen eine Nicht-Chinesin verloren hat (und die 2.Niederlage nach 30 Monaten). Zunächst mal gilt mein ganzer Respekt und meine Hochachtung vor dieser sportlich großartigen Leistung von ManYu in den letzten 18 Monaten. Nach 18 Monaten durfte sie mal wieder verlieren. Nur wer selbst Sport auf höchster Ebene betrieben hat oder mit solchen Sportler-/innen gearbeitet hat, weiss, was dies bedeutet und welch enormer Wille und Können da dahinter steckt. Davor habe ich Riesenrespekt !! Bedauerlich für ManYu ist nur, dass sie damit noch einmal die Tür für den Olympia-Einzelwettbewerb aufgemacht hat, für den sie zuvor favorisiert war. Es ergibt sich nämlich durch die "Launen" der Auslosung nun eine ganz spezielle Konstellation: Chen Meng, ihre Rivalin für diesen 2. Platz, müsste nun nämlich im Falle eigener Siege nun nacheinander gegen alle 3 japanischen Top-Spielerinnen spielen: Im Achtelfinale gegen Miu Hirano, im Falle eines Sieges dann im Viertelfinale gegen Miwa Harimoto, und im Falle eines Sieges auch hier dann im Halbfinale gegen Hina Hayata. |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal folgendes prognostizieren: Würde sie alle 3 Spiele gewinnen (was ich allerdings eher skeptisch sehe nach dem Motto "viele Hunde sind des Hasen Tod"), dann wäre das für sie wohl das Ticket für den Einzel-Wettbewerb. Sollte sie aber eines dieser Spiele verlieren, dann sehe ich Wang ManYu vorne, die nun tatenlos zusehen muss, was ihre Team-Kameradin und Doppelpartnerin macht. Beide werden aber im Team-Wettbewerb (und dort auch im Doppel) Seite an Seite spielen.
ManYu ist die sicherste Spielerin gegen die Japanerinnen und dort fast eine Bank. Und ihre Niederlage jetzt gegen Batra war nur ein *Betriebsunfall*, der allerdings zu einer ungünstigen Zeit für sie kam. Aber sofern Meng nun alle Japanerinnen schlagen könnte (was ich allerdings eher nicht glaube) , könnte das den Ausschlag geben, auch im Hinblick, dass sie die Titelverteidigerin ist Ich gönne es beiden gleichermaßen. Das ist aber Zukunftsmusik und der wichtigste Wettbewerb der nächsten Zeit ist erstmal das Champions-Turnier vor den eigenen Fans in Chongqing, auf das ich mich schon freue, weil dort bestimmt eine tolle Atmosphäre herrschen wird. Im Gegensatz zu Jeddah, wo vor leeren Sitzen gespielt wird. In dieser Hinsicht wird das atmosphärische Highlight in diesem Jahr wohl ohnehin der China Smash in Beijing vom 26.9. bis 6.10. sein, wo ich dann wieder vor Ort sein werde |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ittf.com/2024/05/07/pari...cast-complete/ Mir tut insbesondere Luka Mladenovic leid, für den das Mixed mit Ni Xia Lian wohl eine Once-in-a-lifetime-Chance auf eine Olmpiateilnahme war. |
|
||||
|
||||
So einer wie du?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|