Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 12.01.2013, 21:10
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Im Grunde und vereinfacht gesagt, wird die Kraft gemessen, die man braucht, um ein Gewicht, welches sich auf ihm befindet, in Bewegung zu bringen.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 13.01.2013, 09:41
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Im Grunde und vereinfacht gesagt, wird die Kraft gemessen, die man braucht, um ein Gewicht, welches sich auf ihm befindet, in Bewegung zu bringen.
klingt vielversprechend, wenn du diesen Versuchsaufbau noch mit einem Video dokumentieren könntest, dann würde der Grip-Wert wirklich Aussagekraft besitzen. Aber nun genug OT.
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 13.01.2013, 12:02
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hey Freunde, ich bin verwundert!
Also ich habe den mx-p und fx-p nun 2 Trainings getestet aber bisher nur gegen kreisliga Niveau. Jetzt ist folgendes eingetreten in bezug auf den mxp: der Belag wurde vom Fachmann mit einer dünnen Schicht voc-Kleber montiert. Zweistunden später habe ich ihn im Training genutzt und War in der folgenden ersten Stunde hin und weg von dem Belag. Absolut perfekt! Mit der Zeit veränderte er sich aber. War immer noch gut aber der Spin und die Leichtigkeit waren weniger. Woran wird das liegen? War die frischklebewirkung am Anfang wirklich noch da, trotz der dünnen Schicht? Oder klebt der Belag nicht richtig wegen der dünnen Schicht? Was denkt ihr?
Hab leider keinen Kleber zum neu draufkleben...
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 13.01.2013, 13:47
Superjoshi Superjoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Iserlohn
Beiträge: 42
Superjoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich hätte auch mal eine Frage:

Ist das OG wirklich so "hart" wie beschrieben, denn eigentlich wäre ja der EL-P allein von den Daten betrachtet (hartes OG und 32 Grad Schwamm) näher an einem 05fx als ein FX-P?
Oder sehe ich da etwas nicht oder völlig falsch?
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 13.01.2013, 16:05
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
klingt vielversprechend, wenn du diesen Versuchsaufbau noch mit einem Video dokumentieren könntest, dann würde der Grip-Wert wirklich Aussagekraft besitzen. Aber nun genug OT.
Wird schon mal kommen, wenn der Test völlig ausgereift ist.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 13.01.2013, 18:33
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
Hey Freunde, ich bin verwundert!
Also ich habe den mx-p und fx-p nun 2 Trainings getestet aber bisher nur gegen kreisliga Niveau. Jetzt ist folgendes eingetreten in bezug auf den mxp: der Belag wurde vom Fachmann mit einer dünnen Schicht voc-Kleber montiert. Zweistunden später habe ich ihn im Training genutzt und War in der folgenden ersten Stunde hin und weg von dem Belag. Absolut perfekt! Mit der Zeit veränderte er sich aber. War immer noch gut aber der Spin und die Leichtigkeit waren weniger. Woran wird das liegen? War die frischklebewirkung am Anfang wirklich noch da, trotz der dünnen Schicht? Oder klebt der Belag nicht richtig wegen der dünnen Schicht? Was denkt ihr?
Hab leider keinen Kleber zum neu draufkleben...

Kleb ihn nochmal neu, habe die Beläge jetzt ein zweites Mal mit ordentlich Kleber versehen. Für mich haben die jetzt ein optimales Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 13.01.2013, 22:21
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

An vier Tagen hatte ich folgende Kombination getestet und wollte mal meinen subjektiven Eindruck schildern (Q-TTR 1592; WTTV).

Holz: Primorac OFF-
VH: MX-P 2mm rot
RH: EL-P 2mm schw

Fazit EL-P:
In 2mm für mich nicht geeignet. Nach den vier Tagen war der Belag
mir zu schnell und zu "katapultig" geworden. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass man den Evolution etwas "einprügeln" muß.
Die Passiv-Blocks, die mit dem P7 (2,0mm auf Primo Off-) kommen, fliegen jetzt mit dem EL-P über die Platte.
Am ersten Tag war es noch anders gewesen. Da war der EL-P noch etwas härter und die Blocks kamen deutlich besser. Eventuell wäre ein EL-P in 1,8mm für mich besser geeignet.

Fazit MX-P:
Auf dem Primo ist der MX-P gar nicht so hart. Bei mir auch nicht verwunderlich als ehemaliger GRIP-S/FS729/Aurus Spieler
Das Tempo ist etwas höher als bei einem P7. Das war aber von mir auch gewollt. In der VH wollte ich etwas mehr "Dampf".
Aufgrund des höheren Tempos muste ich beim blocken etwas umstellen, so
dass ich nun den Schläger stärker schließe und etwas aktiver in den Ball gehe.
Rein passive Blocks neigen dazu über die Platte zu fliegen. Aber nicht so stark wie beim EL-P.


Was die "Spinfähigkeit" der beiden Evolution Beläge im vergleich mit dem P7 betrifft, würde ich sagen das die beiden Evolution vielleicht ein ganz klein wenig besser sind. Aber bei ganz neuen Belägen sagt man ja meist "Wow, was für eine Spinmaschine".
Im Tempo sind beider definitv höher als der P7. Ich würde sagen, dass der MX-P 2 bis 5% schneller ist und der EL-P 5 bis 8% schneller ist. (subjektiv)
Somit ist die Kontrolle der Evo's etwas schlechter als die des P7.


Ergebnis:
Der MX-P bleibt erst mal auf der Vorhand und auf der Rückhand kommt wieder der P7 aufgrund der höheren Kontrolle und (für mich) besseren Block-Eigenschaften!
Rational betrachtet könnte ich bestimmt auch ganz beim P7 bleiben
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 14.01.2013, 04:34
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Die Werte machen, wie alle (auch in Katalogen), nur Sinn ,wenn sie mit anderen verglichen werden.
Der Grip-Wert trifft exakte Aussagen darüber, wie griffig die Oberfläche eines Belags ist.
Ist also auch nur teilweise mit den Effekt-Werten in Katalogen vergleichbar.
Der Grip-Wert ist nach oben offen.
Wenn du darin keinen Sinn siehst, ist das deine Sache.
Die Tests sollen aber nicht objektive Werte bieten, welche die subjektiven ersetzen sollen, sondern Zusatzinfos die du subjektiv vllt. nicht gleich erfassen kannst.
Eine maximal hohe Griffigkeit ist allerdings gar nicht notwendig, um möglichst viel Spin zu erzeugen reicht Griffigkeit X. Wie viel Spin dann letztendlich rauskommt hängt unter Anderem von der Elastizität des Obergummis ab.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 14.01.2013, 09:20
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 108
Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
...
Hi,

aktuell spiele ich auch den P7 beidseitig. In der Rückhand finde ich den rel. hohen Ballabsprung sehr hinderlich. Da spiele ich den Belag aber auch erst seit ca. 3 Wochen. Wie sind da deine Erfahrungen mit den Evos??

Gruß

Geändert von Rückhandfackel (14.01.2013 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 14.01.2013, 10:42
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Beiträge: 146
Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

so.
die belaege kleben auf dem schlaeger und werden nun diese woche getestet.
ich werd die belage 4 trainingstage testen, sodass ich erst ende der woche mein fazit ziehen werde.

ich hab die belaege selber geklebt, aufgrund meiner vorredner nicht gespart mit dem kleber. benutzt hab ich den sportfekt revolution. das holz ist ein zhang jike, ich spreche von den MX-P, zweimal, 2,0 mm

ich bin gespannt :o)

Geändert von Alex_TGM (14.01.2013 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77