|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis: Australian Open
Federer und Djokovic gehören zweifellos zu den größten Tennisspielern aller Zeiten, aber Nadal ragt für mich durch seinen Willen und seine Kampfkraft hinaus. Er ist ein großes Vorbild! Was er da geschafft hat bzw leistet, ist außergewöhnlich.
Man braucht sich nur seine Beinarbeit anschauen, kleine Schritte, alles wirkt mühsam und er war ja auch bei den Beinen oder Füßen in den vergangenen Monaten so verletzt, dass er sogar ans Karriereende dachte. Was er verdammt gut macht ist, er geht in den Platz bzw in den Ball hinein, er ist derjenige der andrückt, derTempo macht und dann auch noch seine Winkel, er nützt den ganzen Platz perfekt aus. Ich glaube, er kann leistungsmäßig körperlich nicht mehr das bringen, was er früher leisten konnte, umso bemerkenswerte sind seine Siege jetzt. Djokovic hat Nadal letztes Jahr bei den French Open geschlagen. Niemals hätte er das tut können, wäre Nadal in seiner früheren körperlichen Verfassung gewesen. Geändert von Kämpfer17 (01.02.2022 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nadal 13 auf Sand (2 Rasen 6 Hartplatz) und Joker 12 auf Hartplatz (2 Sand 6 Rasen) also 13-2-6 zu 12-2-6 da ist dann Nadal immer noch den einen Sieg auf dem Lieblingsboden vor auf dem 2. liebsten gleich und auf dem "schlechtesten" gleich. (Federer 11-8-1 auch nicht viel anders) Und bei Nadal kommt noch ein Olympiasieg dazu.
|
|||
|
|||
Es gab ja mal so eine interessante Statistik darüber, welchen Erfolg die Nadal-Bezwinger in der nächsten Runde hatten. Die Bilanz war vernichtend, weil die Meisten so viel in dieses Spiel gegen Nadal investieren mussten, wodurch sie in der nächsten Runde einfach nicht bei 100% waren. (Da hätte man über die Jahre viel Geld verdienen können, weil die Buchmacher die Nadal-Bezwinger dann zu hoch eingestuft hatten, ohne dieses "Phänomen" zu berücksichtigen).
|
|
||||
|
||||
Nadal hat jetzt zwar die meisten grandslamtitel gewonnen aber dennoch sollte man auch die anderen fakten betrachten.
Djokovic hat es sich mit dem Ungeimpften status selbst vermasselt wenn er dabei gewesen wäre wäre er der topfavorit gewesen Melbourne ist sein bestes Turnier. Djokovic führt auch in der Bilanz gegen nadal und federer. Zudem führt er auch am längsten die weltrangliste an und hat auch das meiste Preisgeld gewonnen. Von den symphatien führt wiederum federer und er hat auch die beste Technik es gibt somit auch genügend relevante Statistiken bei denen nadal nicht führt! Wenn man dann noch zu grunde nimmt dass er als sandplatzkönig einen Löwenanteil in Paris gewonnen hat relativiert es sich weiter und auch sein regelmäßiges zeitschinden ist zu kritisieren. Physisch wiederum ist er der stärkste und natürlich gehört er zu den besten Spielern aller Zeiten aber nur weil er jetzt 1 grandslamturnier mehr gewonnen hat als Djokovic und federer steht er aufgrund eröterter Sachverhalte nicht gleich automatisch über ihnen... Geändert von Turboblock (02.02.2022 um 01:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke auch die 3 ligen absolut gleichauf. Je nachdem welche Fakten man alles mit rein nimmt, kommt dann mal der eine, mal der andere ne Nasenspitze weiter vorne raus.
Also da ist keiner "eindeutig" besser. Jeder führt mal in der einen oder anderen Statistik. Bei den Grand Slam Siegen ist es eben jetzt Nadal knapp. Kann Ende des Jahres schon wieder anders sein...oder eben auch eine noch größere Führung...
|
|||
|
|||
Nadal sollte es so langsam mal gut sein lassen.
|
|
|||
|
|||
Mein Favorit für den Turniersieg ist Daniil Medvedev.
|
|
|||
|
|||
Sollte er, es gibt auch ein Leben nach dem Tennis. Wenn man da nicht ein völliges körperliches Wrack sein möchte, sollte er es sein lassen, wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass spätestens Ende der Saison Schluss ist.
|
|
|||
|
|||
Ich denke Nadal hat irgendwann dann auch nicht mehr Lust sich weiter zu schinden.
Wer gewinnt wird man sehn.Soviele kommen da nicht in Frage derzeit. Die üblichen Verdächtigen eben. Mich freut das sich Alexander Zverev durchgekämpft hat. Hoffe er kommt relativ weit. Denke aber dass er noch nicht wieder an dem Punkt ist wo er um den Sieg mitspielt. |
|
|||
|
|||
Letztes Jahr hat es ja noch gereicht... Gestern war einfach nicht sein Tag... dann auch noch eine Verletzung... war schon nicht schön anzusehen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.