|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: alternativ zum shriver FX frishgeklebt
JOOLA Samba plus
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver FX
Und von lebensdauer , den in meine club spielen sehr vile spieler mit joola aber die sind alle sehr unzufrieden mit die lebensdauer davon.....geht kaum 2/3 monate mit und sie brauchen neue.....der fx spielt sich sicher 1 jahr ganz prima und ist dan noch sehr gut
|
|
|||
|
|||
SRIVER FX Ersatz, auf der Suche nach neuen Belägen!
Hi zusammen ,
Ich würde mich als amibitionierten Hobbyspieler bezeichnen und suche momentan neue Beläge, die meine beiden ganz gut abgespielten Beläge Sriver FX 2,1 auf der VH und Donic Vario 1,8 auf der RH ersetzen sollen. Mein Holz ist das Donic Persson Power Allround. Vom Spielstil her bin ich relativ offensiv, vor allem mit Top-Spins, Schüssen aus der Halbdistanz und aggressiven Blocks, je nach Laune bin ich aber auch recht spinfreudig. Meine Rückhand ist verglichen mit meiner VH unheimlich schlecht, deshalb spiele ich dort eher passiv mit gelegentlichen Flips, würde das aber gerne offensiver ausbauen. Am wichtigsten ist mir mein VH-Belag. Getestet habe ich einen relativ harten und klebrigen China-Blag, der war nicht mein Ding. Wesentlich besser gefallen hat mir der TSP ventus Spin, auch wenn mir das Holz mit dem ich diesen Belag gespielt habe zu schnell und direkt war. Interessant hören sich für mich vor allem der Tibhar Aurus Soft oder Aurus Sound an in 2.1, wobei ich beim Sound befürchte, nicht genug Tempo in mein Spiel zu bekommen. Auch vorstellen könnte ich mir den Ventus Spin. Für Die Rückhand hatte ich mir überlegt, einen Andro Shifter PS drauf zu ziehen, bin mir aber unsicher ob sich das lohnt. Was meint ihr? Können die Beläge zu mir passen oder gibt es andere, bessere Alternativen? Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
AW: SRIVER FX Ersatz, auf der Suche nach neuen Belägen!
Was passt denn an den aktuellen Belägen nicht, das wäre die wichtigste Frage. Falls alles gut läuft, wäre neu nachkaufen das einfachste.
|
|
|||
|
|||
AW: SRIVER FX Ersatz, auf der Suche nach neuen Belägen!
Ich bin nicht unzufrieden mit den Belägen. In erster Linie will ich wahrscheinlich einfach neues Material ausprobieren, weil ich bisher einfach zu wenige unterschiedliche Beläge und Hölzer bespielt habe, um sagen zu können, ob mein aktuelles Material perfekt für mich passt, oder ob ich mit anderen Belägen noch wesentlich besser zurecht komme.
Ich kann z.B. behaupten, dass meine Topspins mit dem Ventus Spin wesentlich gefährlicher und schneller waren als mit dem Sriver oder ich das Gefühl hatte deutlich mehr Kontrolle zu haben, aber das kann genauso gut daran liegen, dass mein Sriver einfach zu abgespielt ist.. Geändert von Bliss20000 (04.05.2014 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Noch irgendwelche Ideen? Ansonsten wird es bei mir der Tibhar Aurus Soft werden
|
|
|||
|
|||
So hole das Thema mal wieder hoch
Gibt es aktuell alternativen die an einen frischgeklebten Sriver FX rankommen? |
|
|||
|
|||
SOS!
Hab mir gestern mein Primorac Off- mit den Sriver FX 2x 1,9 Belägen (nicht so ganz sicher kann auch sein das ich auf VH 2,1 genommen hatte) im Training zerschossen, und will mir deswegen gleich Ersatz holen. Problem jetzt wo ich eh neu Besorgung machen muss, sollen gleich neue/andere Beläge her das Primorac Off- und der RH Belag (eventuell wechsel auf Schwammstärke 2,1) soll bleiben. Wieso will ich überhaupt meinen VH Belag komplett ändern? Ein Verbandsligaspieler meinte zu mir das mir die Durchschlagskraft fehlt, um gute Spieler unter Druck zu setzen mit meinem 2. Holz Temper Tech All+ und Andro Plasma (kp welcher) hatte selbst er ein wenig Probleme gegen mich, allerdings kam ich mit dem Katapult nicht wirklich zu recht so das mir die Bälle gerne mal reihenweise über den Tisch gingen. Was suche ich? Mehr Durchschlagskraft mit möglichst moderatem Katapult. Ein wechsel auf 2,1 er Beläge wäre zwar auch ok, aber irgendwann sind die Grenzen des Srivers auch mal komplett ausgereizt und da will ich zumindest schon mal Zukunftssicher sein. Spielstil Bin eher ein Allroundspieler der erstmal mitspielt bis sich eine Gelegenheit ergibt, der erste Ball wird immer weich angezogen und der 2. kommt dann meist optimal um ihn abzuschießen. Spiele aber nur Kreisliga in höheren Ligen bringen die Spieler gegen mich meist alles ohne Probleme zurück. Hoffe auf schnelle Hilfe die ersten Punktspiele muss ich wohl oder übel eh mit meinem Ersatz Schläger bestreiten müssen. |
|
|||
|
|||
Mir wurde im Shop gesagt, dass der Gewo Target airTEC FX exakt dem Sriver FX entspräche. Nur so zur Info, falls das jemanden interessiert.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|