Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 08.07.2024, 13:20
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 232
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zur Info:
Auf tischtennis.de wurde verkündet, dass Kaufmann ins Team nachrückt und Shan den zweiten Einzelplatz neben Mittelham bekommt.
Neue Ergänzungsspielerin Wan

Geändert von ilonia (08.07.2024 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 08.07.2024, 14:13
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Glaubst du das wirklich? Im Halbfinale hat sie auch nicht gespielt, obwohl es im zweiten Spiel nach dem Doppel 0:2 stand. Auch eine reine Vorsichtsmaßnahme?
Ja, natürlich glaube ich das....und ich weiss das auch !

Ich wusste es auch bereits vor dem Spiel, dass Nana im Einzel nicht spielen wird, weil Bruna nicht antreten kann. Und genauso wurde es dann von Berliner Seite auch kommuniziert.

Eastside hat 4 Spielerinnen neben Nana (Mittelham, Eerland, Ding, Surjan), die Mateja Jeger schlagen müssten. Und als feststand, dass Mateja im vorderen Paarkreuz würde spielen müssen und alle aufrücken mussten, war das Finale quasi entschieden.

So war es im Übrigen auch im Halbfinale gegen Dachau, wo Sabine Winter nicht antreten konnte und Dachau sogar mit 2 Spielerinnen, nämlich Emine Ernst und Theresa Faltermeier, antreten mussten, die normalerweise in der 2. Mannschaft spielen.

Damit, dass es da nach dem standesgemäßen 0:6 im Hinspiel dann im Rückspiel nochmal eng werden würde, hatte kein Mensch gerechnet, vor allem niemand bei eastside, auch nach den Doppeln.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Es bringt auch nicht viel, sachlich alle Siege der letzten Zeit aufzuzählen, die Niederlagen aber nicht zu erwähnen.
Das machst Du doch mindestens ganz genauso.

Du hast doch erst hier vor einigen Tagen die Siege von Nina Mittelham aufgezählt und über ihre Siege in der Bundesliga geschrieben (wo sie auch wirlich stark gespielt hat), hast aber dabei geflissentlich unterschlagen, dass sie mit Ausnahme eines oder zweier Turniere im Jahr 2024 international ein desaströses Jahr gespielt hat mit etlichen Niederlagen gegen Spielerinnen, die sie eigentlich schlagen müsste

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und wie die meisten anderen schreiben, sollten nicht die Besten der letzten 1-2 Jahre spielen, sondern die aktuell Besten. Und in 1-2 Jahren kann bei jungen Spielerinnen, wie z.B. Annett Kaufmann, sehr viel passieren.
Erstens: Hier sind wir unterschiedlicher Meinung.

Wer sind denn die "aktuell Besten" ?

Diejenigen, die gerade "zufällig" ein gutes Turnier gespielt haben ?

Hättest Du dann damals auch Mengel aufgestellt, als er seine beiden Feeder gewonnen hat ?

Nein, da bin ich ganz klar der Meinung, dass ein längerer Zeitraum zur Bewertung der Nominierung zugrunde gelegt werden muss, eben etwa 1-2 Jahre.

Das haben übrigens auch Japan und China mit ihren Turnierserien so gemacht, weil sie, in übereinstimmender Meinung dazu, ihre Turnierserien über einen Zeitraum von eben 1-2 Jahren angesetzt haben, damit hier auch eine faire Leistungsabbildung und Nominierung vorgenommen werden kann. So hat bspw. in Japan auch verdientermaßen Miu Hirano den zweiten Einzelplatz bekommen.

Aber (zweitens) :

Selbst wenn man es so machen würde, wie Du das gerne hättest - also aufstellen nach der aktuellen Form....

.....mit welcher Berechtigung würde dann Annett Kaufmann aufgestellt werden können ?

Eine Spielerin, die seit Monaten kein einziges internationales Turnier mehr gespielt hat.

Da wäre dann eine diesbezügliche Argumentation schon absurd .....und die könnte man auch keinem unter integren leistungsspezifischen Gesichtspunkten erklären.

Ich finde es schon absurd, dass hier einige eine Nominierung Kaufmann's aus DIESEN Gründen fordern.

Entweder hat man da die "Kaufmann-Brille" auf......oder man kennt die Spiele der letzten Turnierserien nicht.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal die aktuellen TTR-Werte anschaut, sind alle drei Spielerinnen relativ nah zusammen. Also so einen großen Abstand scheint es zwischen Nina Mittelham, Shan Xiaona und Annett Kaufmann nicht zu geben.
Da gebe ich Dir insoweit Recht, dass es hier zumindest keinen riesigen Unterschied zwischen diesen Spielerinnen gibt. Da kann jede jede schlagen, je nach Tagesform.

Aber es bleibt eben die Tatsache, dass es im zurückliegenden Zeitraum nach Han Ying eben Shan Xiaona und Nina Mittelham waren, die die besten Leistungen gezeigt haben und am erfolgreichsten waren. Beide waren in WTT-Finals, Shan Xiaona sogar zweimal. Und beide haben über diesen Zeitraum die beständigsten Leistungen gezeigt, auch wenn Nina Mittelham zuletzt deutliche Niederlagen einstecken musste und Shan Xiaona Verletzungsprobleme hatte.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Aber schauen wir mal, wie Tamara Boros entscheidet. Es ist sicher eine ähnlich schwierige Entscheidung wie bei den Herren.
Ja und sie hat ja entschieden.....

...und zwar hat sie wie erwartet SHAN XIAONA und NINA MITTELHAM für das Einzel nominiert.

....und ich glaube, dass es eine relativ einfache Entscheidung für sie war.

Ich hatte da zu keinem Zeitpunkt auch nur die leisesten Zweifel daran, weil ich Tamara als eine integre und profunde Bundestrainerin halte, auch wenn ich nicht immer und in allem ihrer Meinung bin.

Aber dass es nach dem Ausfall von Han Ying ganz klar Shan Xiaona und Nina Mittelham sein mussten, die nun für das Einzel nominiert werden mussten, musste jedem klar sein, der sich mit Damen-Tischtennis befasst.

Alles richtig gemacht, Tamara

Und ich freue mich auch für Yuan Wan, die nun auch etwas Olympialuft in Paris schnuppern darf...

Und wer weiss......bei alle den gesundheitlichen Unpässlichkeiten aller deutschen Spielerinnen von Zeit zu Zeit bekommt sie vielleicht auch sogar einen Einsatz dort.

Geändert von Wolf11 (08.07.2024 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 08.07.2024, 14:58
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2012
Alter: 65
Beiträge: 98
DieterM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Alles richtig gemacht Tamara?
Hat Sie nicht schon in Incheon vieles falsch gemacht, wo sie Shan im entscheidenden Spiel aufgeboten hat an Stelle von Annett, die in einer Bombenform war?
Hat sich nicht sogar der Präsident drüber aufgeregt?
Hat nicht Shan in der BL gegen Annett chancenlos verloren?
Hat Shan dieses Jahr ca. 50 TTR Ranglistenpunkt eingebüßt?
Hat nicht Shan die wichtige Teilnahme in Bangkok abgesagt. Warum?
Da ging es um wichtige Punkte für die Setzliste für das olympische Turnier.
Jetzt ist man meines Wissens hinter Rumänien gelandet.
Zu Annett:
Sie hat Trainingsrückstand. Ohne Zweifel.
Sie hat trotzdem am Tag vor ihrer mündlichen Mathe-Abiturprüfung Yuan Wan im Finale der Deutschen Meisterschaft mit 4:0 abgefertigt.
TTR-mässig ist sie auf Augenhöhe. Annett hat 36 Punkte in Langstatt verloren. Am 20.4. Fast ohne Training direkt in der Woche vor den schriftlichen Abiturprüfungen.
Ich verstehe die Entscheidung von Tamar Boros nicht. Auch nicht ansatzweise. Sie hat jetzt schon einiges auf dem Kerbholz.
Daumen Drücken tue ich natürlich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 08.07.2024, 15:45
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.751
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Ach Dieter, da biegst Du Dir jetzt natürlich wieder einiges zurecht.

Incheon ist übrigens nicht Busan...Und auch da hat Tamara zu dem entsprechenden Zeitpunkt das meiste richtig gemacht.

Mehr möchte ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen. Und mit solchen Worten wie "abgefertigt" ist man natürlich immer schnell zur Hand. Dass Annett zuvor nur mit ganz viel Glück und vielen Kantenbällen gegen die an diesem Tag eigentlich bessere Franzi Schreiner 4:3 weitergekommen ist (das weiss auch Annett), bleibt dann da eben auch wieder mal unerwähnt.

Wie dem auch sei:

Tamara Boros hat die einzig richtige Entscheidung getroffen, die sie treffen konnte.

Und deswegen ist ja auch Tamara Bundestrainerin und nicht so einige Foristen aus Tischtennis-Foren.

Ich freue mich aber ehrlich über Deinen Schlusssatz, in dem Du schreibst, dass Du trotzdem dem deutschen Team die Daumen drückst und dann (hoffentlich) keiner von jenen bist, die auf Niederlagen von Nana oder Nina hoffen, nur um dann anschließend in einem Forum schreiben zu können, dass sie es ja alles sowieso besser gewusst haben.

Geändert von Wolf11 (08.07.2024 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 08.07.2024, 18:17
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.375
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zum letzten Teil: Diese Miesniks kann man doch gar nicht ernst nehmen...
Wenn die Nominierung festliegt, sollte man vielleicht einfach die Nominierten unterstützen. Jede/r wird ihr/sein Bestes geben und sich voll reinhängen, allein dafür gebührt schon Respekt und Wertschätzung. Respekt gebührt auch denen, die die Entscheidung treffen müssen. Wenn die SpielerInnen halbwegs nah beieinander liegen (wie bei unseren Herren und nach dem Ausfall von Han Ying auch Damen), gibt es für jede Variante Gründe, die jeder für sich anders gewichten mag (vor allem die Sofa-Trainer). Enttäuschungen sind in solchen Fällen fast unvermeidbar, scheinen aber bei den passiven Kommentatoren viel tiefer zu sitzen als bei den nicht-nominierten Aktiven.
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 08.07.2024, 18:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.232
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Was ihr hier immer so lang schreibt!!
Ich werde nichts davon lesen
Wann geht's endlich los???
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 09.07.2024, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.991
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wann geht's endlich los???
Die Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Paris ist am 26. Juli. Ein paar Wettbewerbe starten bereits 2 Tage vorher und beim Tischtennis gehts ab dem 27. Juli mit den Einzel und dem Mixed Wettbewerb los. Die Mannschaften starten am 5. August.

Eine Übersicht über den Zeitplan findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...24/Tischtennis
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 09.07.2024, 19:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.174
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Ich wusste es auch bereits vor dem Spiel.
Sehr unprofessionell, einem Außenstehenden die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel mitzuteilen. In Ochsenhausen hätte das eine ordentliche Strafe gegeben.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Du hast doch erst hier vor einigen Tagen die Siege von Nina Mittelham aufgezählt und über ihre Siege in der Bundesliga geschrieben
War ja auch im Bundesligathread. Ich werde mich in Zukunft bessern und einfach in jedem Beitrag irgendwelche Niederlagen deutscher Spieler bei WTT Turnieren schreiben (oder über die Weltrangliste schimpfen ).

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hättest Du dann damals auch Mengel aufgestellt, als er seine beiden Feeder gewonnen hat ?
Manche Fragen sind es einfach nicht wert, sie zu beantworten
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Das haben übrigens auch Japan und China mit ihren Turnierserien
Na dann, muss das ja wohl die optimale Methode sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42
Olympia Qualifikation 2012 und Nominierungen Nils2911 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 512 19.07.2012 22:18
Olympia Qualifikation 2008 und Nominierungen Schindler2 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 800 14.07.2008 07:53
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen Rudi Endres WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 57 06.04.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77