|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
der absolute topfavorit ist wang hao
wenn er sein potential abruft geht der titel nur über ihn danach kommen die 5 weiteren chinesen und boll wobei timo das problem hat 2 oder sogar 3 chinesen schlagen zu müssen von den 5 anderen chinesen schätze ich ma longs chancen am schlechtesten ein, ihm traue ich am wenigsten zu wozu zhang jike und xu xin in der lage sind haben sie schon bewiesen, ob sie dieses niveau bei einer wm konstant halten können wird sich zeigen wer einen ma lin oder wang liquin nicht auf der rechnung hat macht einen großen fehler. die beiden interessiert keine pro tour oder weltrangliste mehr die bereiten sich seit langem geziehlt auf diese wm vor und werden dort stärker denn je auftreten ein chen qi ist zwar nicht unbedingt ein medaillenkandidat hat aber einen großen sprung nach vorne gemacht. er ist gegen jeden außer den 7 bisher genannten favorit und selbst für einen timo wird er kein selbstläufer werden. ansonsten traue ich mizutani noch die ein oder andere überraschung zu, für eine medaille wirds leider nicht reichen und für den rest europas ist das erreichen des achtelfinals schon ein erfolg, egal ab er süss, ovtcharov, samsonov, apolonia oder sonst wie heißt asiens junge garde (vor allem südkoreas) kann für sehr viele ein stolpersten werden... |
|
|||
|
|||
Mein Tipp ist Ma Long.
Wenn er in Form ist kann er jeden schlagen. Für mich ist er auch technisch der Beste. Die einzige Frage ist ob seine Nerven standhalten. Nach Ma Long kommt für mich Wang Hao, danach Zhang Jike, Boll und Xu Xin auf einer Ebene. Hinter ihnen wiederum Ma Lin, Wang Liqin und Chen Qi die ich gleich stark einsschätze. Mizutani traue ich Überraschungen zu, Samsonov eher nicht. Wird aber wohl auch viel von Tagesform abhängen. |
|
|||
|
|||
ich hoffe, dass boll es machen wird, wenn nicht fänd ich gut wenns Wang Liquin nochmal machen würde ;-)
|
||||
|
||||
Das problem haben die anderen Chinesen aber auch
|
|||
|
|||
Der Sieg wird zwischen Zhang Jike und Xu Xin ausgemacht. Unser Timo wird leider wieder ohne Medaille nach Hause fahren, im Viertelfinale ist Schluss!
|
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Leute macht euch nichts vor. Realistisch betrachtet sind die Chinesen in vielen Bereichen die Besten: Technik, Physis, Mentaler Bereich, Spielanalyse, wahrscheinlich auch Ihre Trainer und und ............Auch ich würd´s mir anders wünschen, aber die Europäer werden wieder einmal keine Chance haben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Europäer dieses Jahr 0 Chancen haben. Timo ist aktuell nicht gut drauf, und die Chinesen wie z.B. ein Wang Hao sind in Topform!!!
|
|
|||
|
|||
Topfavorit ist für mich Wang Hao!!
|
|
|||
|
|||
Boll wird das Viertelfinale mehr oder weniger umkämpft erreichen, im Achtelfinale könnten im schlimmsten Fall Chen Qi, Wang Liqin oder sein Angstgegner Oh warten, das wird er aber packen. Ab dem Viertelfinale hängt viel am Losglück, Mizutani und Samsonov wären gut, Ma Long wäre hart aber schlagbar, Xu Xin wäre der Worst Case.
Danach kämen im Halbfinale eh nur noch Granaten, Ma Lin wäre z.B. noch das kleinste denkbare Übel. Aber zur eigentlich Frage, wer gewinnt: Wang Hao und Xu Xin verlieren schon mal gegen keinen Ausländer, team-intern schneidet Xu aber nur mittelmäßig ab, daher bleibt Wang Hao als Topfavorit. Zhang Jike ist außerhalb Chinas anfällig (nicht geographisch zu verstehen^^), schneidet unter seinen Kollegen aber sehr gut ab, daher mein 2. Topfavorit. Ma Long spreche ich keine übermäßigen Siegchancen zu, hinter Xu kommt er an vierter Stelle. Zusammenfassung der Titelfavoriten 1. Wang Hao 2. Zhang Jike 3. Xu Xin 4. Ma Long 5. Ma Lin 6. Wang Liqin 7. Boll 8. Chen Qi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komm mir jetzt bitte nicht mit den Niederlagen gegen Chen W. und Robert Gardos, die Spiele waren mitten in der Vorbereitungsphase und er war defenitiv nicht 100% fit. Außerdem zeigt die Formkurve schon wieder nach oben, siehe das Spiel gegen Blaszcyk am Sonntag. Geändert von david93 (28.04.2011 um 11:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|