Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2005, 19:49
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie kleben die Profis?

ich krieg (fast) jeden belag zum klicken, wenn ich mehrere dünne schichten klebe und zwischen den schichten ein paar minuten sind
Alt 21.10.2005, 20:24
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne schicht kleben, dann inne presse oder unter nen haufen von büchern, vorm training bzw spiel nochmal kleben und du wirst sehen...
es klickt
Alt 21.10.2005, 20:36
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja , man muss auch beachten das sie immer mit neuen Belägen spielen und ein Belag ohne jegliche Klebeschicht den man dann mit 11 dicken Schichten vollpackt klickt nunmal . Ausserdem haben die einen viel besseren Armzug , was auch zum klicken beiträgt .
Alt 22.10.2005, 10:19
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
Naja , man muss auch beachten das sie immer mit neuen Belägen spielen und ein Belag ohne jegliche Klebeschicht den man dann mit 11 dicken Schichten vollpackt klickt nunmal . Ausserdem haben die einen viel besseren Armzug , was auch zum klicken beiträgt .
ja dann kann ich edward nur recht geben wenn du deinen sriver klebst und dann schlägst klickt der auch....
Die Frage ist nur ob du beim Topspin soviel druck dahinter bringst das es auch klickt...
Alt 22.10.2005, 10:57
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleb einfach 1 Tag vorher 3-6 Schichten vor,dann klebse 1 nasse Schicht vor und dann vorm spielen machse noch mal 2 Schichten drauf.Aber wenn man so klebt ist dir ja klar das der Belag nicht lange hält!!!
J.K.
Alt 22.10.2005, 18:20
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am tag vorher ?!?
da sollte aber beim spielen am nächsten tag der ganze effekt verloren sein...

mal zum thema vorkleben:
meint ihr damit, den belag einfach mit ein paar schichten einzupinseln, die man dann zwischendurch immer antrocknen lässt, oder soll man den belag dann auch aufs holz aufkleben und direkt vorm spiel wieer abmachen, um ihn erneut zu kleben? welchen vorteil bringt das pressen eigentlich?
Alt 23.10.2005, 09:07
GuNaBoMaN GuNaBoMaN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GuNaBoMaN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spritzen statt kleben?

in meinem verien werden es immer mehr die ihren belag nicht mehr kleben, sondern wascgbenzin in den belag spritzen... ich habe es auch versucht am wochende und der efekt ist wirklich der selbe , wenn nicht sogar besser...
und es ist wesentlich preiswerter...
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob das legal ist oder ob es vielleicht den schwamm kaputt macht?!
Alt 23.10.2005, 09:20
Strahler Strahler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Strahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zu meinem Erstaunen, habe ich neulich gehört, dass das Spritzen des Belages erlaubt sein soll. Ein Forumsteilnehmer hat wohl ne E-mail an den WTTV-Geschäftsführer ( oder n anderes hohes Tier ) im WTTV geschrieben und bestätigt bekommen, dass das Spritzen erlaubt sei. Vielleicht kann er sich ja hier mal zu Wort melden oder den Wortlaut der E-mail hier reinkopieren..

Bis denne

Strahler
Alt 23.10.2005, 09:30
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Strahler
Zu meinem Erstaunen, habe ich neulich gehört, dass das Spritzen des Belages erlaubt sein soll. Ein Forumsteilnehmer hat wohl ne E-mail an den WTTV-Geschäftsführer ( oder n anderes hohes Tier ) im WTTV geschrieben und bestätigt bekommen, dass das Spritzen erlaubt sei. Vielleicht kann er sich ja hier mal zu Wort melden oder den Wortlaut der E-mail hier reinkopieren..

Bis denne

Strahler
Hallo Waschbenzinspritzer

Mich würde mal interessieren wie man das denn macht, also wie man das Bezin in den Belag reinspritzt (da wo man den Zeigefinger oder den Daumen hinlegt oder am Schwamm) und ob das genau wie das frischkleben die Haltbarkeit der Beläge beiträchtig? (Außerdem würd mich noch interessieren ob man damit auch Sound erzeugen kann und wieviel ml man pro Belag benötigt)

Gruss Lukas
Alt 23.10.2005, 09:37
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir mal vom Händler meines Vertrauens sagen lassen , dass das nicht erlaubt ist deswegen bin ich etwas verwundert! Er erzählte mir , dass einige sehr gute Ostblockspieler das auch gemacht hätten und dass das wie gesagt nicht regelkonform sei!
Klär mich mal einer auf.

Gruß
Spinmonster

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »