Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 09.01.2015, 15:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So, hab' in Dortmund ein Programmkino gefunden, in dem der Film läuft

...hoffe mal, dass meine Holde heute Abend Lust hat

Danke für den Tipp
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 09.01.2015, 15:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...hoffe mal, dass meine Holde heute Abend Lust hat

... in dem Fall würde ich`s dann doch noch mal für en Weile vertagen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 09.01.2015, 16:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... in dem Fall würde ich`s dann doch noch mal für en Weile vertagen
Wie man das auch anders handhaben kann, habe ich von einer alten Dame erzählt bekommen, die mal aus dem Nähkästchen plauderte. Das zu Lebzeiten des männlichen Partners in Südfrankreich lebende Paar, beide um die 80, hatte diesbezüglich ein.. wie soll ich sagen? ... bemerkenswertes Übereinkommen Die Dame erzählte jedenfalls, dass wenn sie beide 'nen schönen Abend hatten, so mit Rotwein und Essen oder 'nen Theaterbesuch oder was auch immer gemeinsam an angenehmen Dingen miteinander verbracht wurde, der "Karl-Heinz" sich (Anmerkung:Trotz des erwähnten Alters) immer noch sein Recht genommen hatte. Die Dame erzählte das nicht anklagend oder anderweitig negativ besetzt, sondern als ob das das Normalste von der Welt wäre

Da ich meine Holde, die sich eigentlich wegen sich briefen lassen oder andere zu briefen, jour-fixen, mindmappen oder was weiß ich mit was der moderne Mensch heute so im högscht aufregenden und superwichtigem Berufsleben so alles anstellen muss (Unterm Strich wird aber sicher immer noch genug Knete dabei rumgekommen sein müssen, sonst hat's sich ziemlich schnell mit dem ganzen Mist), immer schlecht erreichen lässt, nun doch über whatsapp erreichen konnte, weiß ich nun, dass sie Lust (auf Kino) hat

Auch wenn ich die Geschichte der alten Dame faszinierend fand, ist Bretti goes Karl-Heinz eher keine gute Idee

Egal, mit Charme, Witz, Phantasie und Geschick geht's ja auch, und zwar auch ohne dass man auf Kino verzichten müsste

Zusatz: Womit zweifelsfrei bewiesen wäre, dass der Blick zurück in die Geschichte der Menschheit (Hier des alten Paares, was wohl für nicht wenige ihres Alters und unseres Kulturkreises zutrifft) eben nicht zwangsläufig dazu taugt daraus was lernen zu können. Gut mag sein, dass sich mit deinem Geschichtsexkurs im Politik-Thread erklären lässt wo die Ängste herstammen könnten. Wobei auch klar geworden ist, dass Geschichtswissen nicht jedem gut tut, weil die Gefahr besteht daraus die falschen Schlüsse zu ziehen. Sie sind in die heutige Zeit nämlich nicht adaptierbar, denn die Annahme, dass Frauen heute noch wie die alte Dame zu "bezirzen" wären, wäre wohl eben so fatal

Geändert von User 17544 (09.01.2015 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 09.01.2015, 20:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

....Womit zweifelsfrei bewiesen wäre, dass der Blick zurück in die Geschichte der Menschheit (Hier des alten Paares, was wohl für nicht wenige ihres Alters und unseres Kulturkreises zutrifft) eben nicht zwangsläufig dazu taugt daraus was lernen zu können. Gut mag sein, dass sich mit deinem Geschichtsexkurs im Politik-Thread erklären lässt wo die Ängste herstammen könnten. Wobei auch klar geworden ist, dass Geschichtswissen nicht jedem gut tut, weil die Gefahr besteht daraus die falschen Schlüsse zu ziehen. Sie sind in die heutige Zeit nämlich nicht adaptierbar, denn die Annahme, dass Frauen heute noch wie die alte Dame zu "bezirzen" wären, wäre wohl eben so fatal ...


Dein Beitrag ist, hmmm, ist ... irgendwie ist er .... also er ist .... hmmm, für mich schwer zu verstehen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 10.01.2015, 00:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist, hmmm,
Jau, jetzt wo du drauf hinweist, fällt mir auch auf, das ich mich da reichlich wirr artikuliert habe. Druckreif geht anders

Egal, wer's verstehen will kriegt das schon hin

Nun zurück zum Film, ohne all zu viel zu spoilern...

Für mich absolut sehenswert! Mein persönlicher Favorit war die Episode mit dem Sprengmeister. Ich meinte da sehr viel Titan drin erkannt zu haben, wobei meine Frau, die den Titan nicht kennt, meinte dass das auf mich wie die Faust aufs Auge passt

@Paul: Nochmals vielen Dank für den Tipp
War ein wunderbarer Abend mit 'nem tollen Film, in so 'nem leicht schmuddeligem Programmkino im anrüchigen Dortmunder Norden, in dem die Technik (4K und toller Akustik) durchaus gut war
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 10.01.2015, 06:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nun zurück zum Film, ohne all zu viel zu spoilern...

Für mich absolut sehenswert!

@Paul: Nochmals vielen Dank für den Tipp
War ein wunderbarer Abend mit 'nem tollen Film, in so 'nem leicht schmuddeligem Programmkino im anrüchigen Dortmunder Norden, in dem die Technik (4K und toller Akustik) durchaus gut war
Freut mich, Bretti! Werde mir den Film nächste Woche ansehn´. Situationen, nach denen man gerne den Racheengel spielen würde, gibt es ja täglich. Brauchste bloß in ´ne Karre einsteigen und los fahren.

Ich steige später in den Zug nach Passau (ICE 38 EUR - hin und zurück! ) und schau´mir den Actionstreifen Passau - Weinheim an. In der Abendvorstellung läuft dann der etwas anspruchsvollere Streifen Passau 2 - Tegernheim. Mit Ex- Gräfelfinger und Noppen-Oscarpreisträger Martin Schauer in der Hauptrolle. Dazu wird leckeres Hacklberger gereicht. Besser geht´s nicht...

Schönes Wochenende!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 10.01.2015, 11:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

.... Situationen, nach denen man gerne den Racheengel spielen würde, gibt es ja täglich. Brauchste bloß in ´ne Karre einsteigen und los fahren....

Hier findest Du sicherlich den einen oder anderen Charakter der die eine oder andere Schelln gewiß gut vertragen könnte.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/di...a-1011883.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 10.01.2015, 12:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Hey, wenn ihr Franken so weiter macht, dann kann ich bald ins Kino umziehen

Auch dir vielen Dank für den Tipp

Liest sich vielversprechend und nun muss ich nur noch entscheiden, ob wir die 17 oder 19 Uhr Vorstellung besuchen werden

@Paul: Viel Spass in Passau! Ich werd mir morgen Dortmund vs Köln in Herne anschauen. Wird sicher auch nicht unspannend. Zudem kommt eine gewisse Brisanz hinzu. Dortmund hat man wegen der Unterbringung von Flüchtlingen wohl bis mindestens März die Halle entzogen, sodass sie mit ihrem Heimspiel nun erst mal nach Herne umziehen müssen. Für mich nicht tragisch. Herne ist von mir aus ein Stück näher und zudem ist die Halle schöner. Bin jedenfalls auch gespannt, wie das unter den hoffentlich zahlreichen Zuschauern aufgenommen wird...
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 10.01.2015, 12:57
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

"Bretti goes Karl-Heinz"... Made my day!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 10.01.2015, 21:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier findest Du sicherlich den einen oder anderen Charakter der die eine oder andere Schelln gewiß gut vertragen könnte.
Auch hier ohne zu viel spoilern zu wollen, mein Eindruck von dem Film.

Was die Schelln betrifft, läuft der Film eher drauf hinaus, dassde da sehr viel zu tun kriegen würdest. Da wäre dann wohl 'ne Stellenausschreibung für eine ganze Armee von Schellnverteilern nötig.

Um in dem Film eine Anlehnung an Werke von Claude Chabrol erkennen zu wollen, muss man aus meiner Sicht ziemlich anspruchslos sein.

Bei Wild Tales bin ich mir ziemlich sicher, dass sich kaum jemand dem Charme und Humor des Films entziehen kann. Die süße Gier wird hingegen die Geister scheiden. Kein schlechter Film. Gesellschaftskritisch halt, was ziemlich realitätsnahe aus unterschiedlichen Perspektiven aufgezeigt wird. Das dem Film an Vielschichtigkeit fehlt, ist schon ein kleines, wenn auch nicht wirklich großes Problem. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass viel Zeit dabei drauf geht, einen einzigen Zeitabschnitt aus der Sicht von unterschiedlichen Personen aufzuzeigen, die alle miteinander zu tun haben aber aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten stammen. Letztendlich wird es für mich ein Film sein, der relativ schnell in Vergessenheit gerät, wohingegen Wild Tales das Zeug für einen Kultfilm hat, den man nie vergisst.

Wir haben aber trotzdem einen schönen Abend gehabt. Mal wieder im Dortmunder Norden. Zwar ein anderes Kino als gestern, aber diesmal mit anschließendem Essen beim Marokkaner. War günstig und gut Komisch war für mich nur, dass es da kein einziges alkoholisches Getränk gab In der Beziehung sind mir die Muslime ja schon suspekt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77