Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 21:29
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt

der absolute topfavorit ist wang hao
wenn er sein potential abruft geht der titel nur über ihn

danach kommen die 5 weiteren chinesen und boll wobei timo das problem hat 2 oder sogar 3 chinesen schlagen zu müssen

von den 5 anderen chinesen schätze ich ma longs chancen am schlechtesten ein, ihm traue ich am wenigsten zu
wozu zhang jike und xu xin in der lage sind haben sie schon bewiesen, ob sie dieses niveau bei einer wm konstant halten können wird sich zeigen

wer einen ma lin oder wang liquin nicht auf der rechnung hat macht einen großen fehler. die beiden interessiert keine pro tour oder weltrangliste mehr die bereiten sich seit langem geziehlt auf diese wm vor und werden dort stärker denn je auftreten

ein chen qi ist zwar nicht unbedingt ein medaillenkandidat hat aber einen großen sprung nach vorne gemacht. er ist gegen jeden außer den 7 bisher genannten favorit und selbst für einen timo wird er kein selbstläufer werden.

ansonsten traue ich mizutani noch die ein oder andere überraschung zu, für eine medaille wirds leider nicht reichen

und für den rest europas ist das erreichen des achtelfinals schon ein erfolg, egal ab er süss, ovtcharov, samsonov, apolonia oder sonst wie heißt
asiens junge garde (vor allem südkoreas) kann für sehr viele ein stolpersten werden...
Alt 27.04.2011, 21:48
luke888 luke888 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luke888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp ist Ma Long.
Wenn er in Form ist kann er jeden schlagen. Für mich ist er auch technisch der Beste. Die einzige Frage ist ob seine Nerven standhalten.
Nach Ma Long kommt für mich Wang Hao, danach Zhang Jike, Boll und Xu Xin auf einer Ebene. Hinter ihnen wiederum Ma Lin, Wang Liqin und Chen Qi die ich gleich stark einsschätze.
Mizutani traue ich Überraschungen zu, Samsonov eher nicht.
Wird aber wohl auch viel von Tagesform abhängen.
Alt 27.04.2011, 23:37
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hoffe, dass boll es machen wird, wenn nicht fänd ich gut wenns Wang Liquin nochmal machen würde ;-)
Alt 28.04.2011, 06:47
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
...danach kommen die 5 weiteren chinesen und boll wobei timo das problem hat 2 oder sogar 3 chinesen schlagen zu müssen
...
Das problem haben die anderen Chinesen aber auch
Alt 28.04.2011, 07:44
ALVO ALVO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sieg wird zwischen Zhang Jike und Xu Xin ausgemacht. Unser Timo wird leider wieder ohne Medaille nach Hause fahren, im Viertelfinale ist Schluss!
Alt 28.04.2011, 08:27
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Leute macht euch nichts vor. Realistisch betrachtet sind die Chinesen in vielen Bereichen die Besten: Technik, Physis, Mentaler Bereich, Spielanalyse, wahrscheinlich auch Ihre Trainer und und ............Auch ich würd´s mir anders wünschen, aber die Europäer werden wieder einmal keine Chance haben.
Alt 28.04.2011, 09:39
Jansemann Jansemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass die Europäer dieses Jahr 0 Chancen haben. Timo ist aktuell nicht gut drauf, und die Chinesen wie z.B. ein Wang Hao sind in Topform!!!
Alt 28.04.2011, 09:39
Jansemann Jansemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Topfavorit ist für mich Wang Hao!!
Alt 28.04.2011, 10:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Boll wird das Viertelfinale mehr oder weniger umkämpft erreichen, im Achtelfinale könnten im schlimmsten Fall Chen Qi, Wang Liqin oder sein Angstgegner Oh warten, das wird er aber packen. Ab dem Viertelfinale hängt viel am Losglück, Mizutani und Samsonov wären gut, Ma Long wäre hart aber schlagbar, Xu Xin wäre der Worst Case.
Danach kämen im Halbfinale eh nur noch Granaten, Ma Lin wäre z.B. noch das kleinste denkbare Übel.

Aber zur eigentlich Frage, wer gewinnt:

Wang Hao und Xu Xin verlieren schon mal gegen keinen Ausländer, team-intern schneidet Xu aber nur mittelmäßig ab, daher bleibt Wang Hao als Topfavorit.

Zhang Jike ist außerhalb Chinas anfällig (nicht geographisch zu verstehen^^), schneidet unter seinen Kollegen aber sehr gut ab, daher mein 2. Topfavorit.

Ma Long spreche ich keine übermäßigen Siegchancen zu, hinter Xu kommt er an vierter Stelle.

Zusammenfassung der Titelfavoriten

1. Wang Hao
2. Zhang Jike
3. Xu Xin
4. Ma Long
5. Ma Lin
6. Wang Liqin
7. Boll
8. Chen Qi
Alt 28.04.2011, 10:42
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jansemann Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Europäer dieses Jahr 0 Chancen haben. Timo ist aktuell nicht gut drauf, und die Chinesen wie z.B. ein Wang Hao sind in Topform!!!
Wer hat dir denn erzählt, dass Timo aktuell nicht gut drauf ist?
Komm mir jetzt bitte nicht mit den Niederlagen gegen Chen W. und Robert Gardos, die Spiele waren mitten in der Vorbereitungsphase und er war defenitiv nicht 100% fit.
Außerdem zeigt die Formkurve schon wieder nach oben, siehe das Spiel gegen Blaszcyk am Sonntag.

Geändert von david93 (28.04.2011 um 11:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »