Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2020, 11:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber lt. Turbo wird kein Fussball mehr nach der Krise gespielt... das ja blöd jetzt.
Klar und Adidas verkauft keine Schuhe mehr, Audi keine Autos und Allianz keine Versicherungen...

Wie war es nir möglich, dass Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde?

Schafft das Virus das, woran in der Geschichte Dutzende Kriegstreiber gescheitert sind?

P.S.: Krupp war wenige Jahre nach Kriegsende wieder der reichste Deutsche. Auch Quandt (Ex-Mann von Magda Gobbels) kam sehr schnell wieder zu außergewöhnlichem Reichtum...

Wer Sicherheiten in Form von Sachwerten hat (Spieler sind auch welche) wird jede Krise langfristig gut überstehen.

Warum sollte das jetzt anders sein als bei allen Krisen, Kriegen usw. zuvor?
Alt 06.04.2020, 11:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nicht nur der Fussballer. Selbiges gilt für den gesamten Finanzadel. Viel Gejammer und man hört sehr wenig von Charity.

Da lobe ich mir Wolfgang Grupp, der bisher noch keine Hilfen in Anspruch nahm, findig die Produktion umgestellt hat und jedem Mitarbeiter den Arbeitsplatz garantiert.

Ganz besonders tut sich ja zur Zeit mein spezieller Freund Klopp mit Liverpool "hervor". Hätte von ihm aber auch nichts anderes erwartet, als das aktuelle Liverpoolmodell.
Alt 06.04.2020, 11:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nicht nur der Fussballer. Selbiges gilt für den gesamten Finanzadel. Viel Gejammer und man hört sehr wenig von Charity.

Da lobe ich mir Wolfgang Grupp, der bisher noch keine Hilfen in Anspruch nahm, findig die Produktion umgestellt hat und jedem Mitarbeiter den Arbeitsplatz garantiert.

Ganz besonders tut sich ja zur Zeit mein spezieller Freund Klopp mit Liverpool "hervor". Hätte von ihm aber auch nichts anderes erwartet, als das aktuelle Liverpoolmodell.
Liverpool zieht sich grad mächtig einen Schiefer ein

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc...laub-1.4868920
Alt 06.04.2020, 11:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann bin ich nicht mehr der Einzige, der sich für die Premier League eine Annullierung wünscht? 25 Punkte Vorsprung, Meister-der-Herzen style?
Alt 06.04.2020, 11:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und ich bleibe dabei: Wenn durch die Corona-Situation 13 oder mehr Clubs Insolvenz anmelden müssen, dann ist das eben so! Aus Bumms! Es kommen andere nach und gekickt wird wieder, wenn die Lage es zulässt.
Ich glaube nicht, dass es 13 Clubs erwischt. Es reicht, wenn es 2 Clubs in der Bundesliga trifft, dann werden die Spieler der anderen Gehaltkürzungen von 30-50% zustimmen, um nicht selbst arbeitslos zu werden.
Alt 06.04.2020, 11:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kommt sicher auf die Spieler an (und den Verein).
Wenn ich ein gefragter Spieler bin wieso sollte ich Kürzung zustimmen. Was kann mir passieren. Der Verein geht Pleite und ich such mir nen Verein der mich ablösefrei bekommt = Handgeld plus evtl sogar höheres Gehalt..
Wieso sollte Sancho oder Haarland beim BVB Kürzungen zustimmen, Was soll denen passieren? Oder Harvard bei Leverkusen?
Oder auch den besten Spielern der Insolvenzbedrohten Vereine?
Alt 06.04.2020, 12:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich ein gefragter Spieler bin wieso sollte ich Kürzung zustimmen. Was kann mir passieren.
Die Frage, die sich ein schwerreicher Spieler stellen sollte, ist doch eher, wieso sollte ich einer Kürzung nicht zustimmen? Was kann mir schon passieren?
In dem Artikel der SZ steht, der Grund dafür wären nicht entrichtete Steuereinnahmen in Höhe von 200 Millionen Pfund, die dem Staat durch einen Lohnverzicht in dieser Höhe entgangen wären. Aber dann sollten sie als Gegenleistung auch 200 Mio spenden und nicht "nur" 20 Mio, wie bisher geschehen.
Alt 06.04.2020, 12:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Moralisch bin ich bei dir, da sollten und können sie auch Kürzungen zustimmen.
Ich hatte das aus der Lage betrachtet: wenn 2 Vereine Pleite gehen werden die anderen Kürzungen zustimmen. Also aus finanziellen Gründen das man dann selber kein Geld mehr bekommt. Und da ist eben ein Unterschied ob da 10 Vereine sind die einen mit KUsshand für mehr Geld nehmen oder ob man ein 0815 Spieler ist der befürchten muss dass er dann keinen verein mehr findet oder dort viel weniger verdient.
Alt 06.04.2020, 12:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es 13 Clubs erwischt. Es reicht, wenn es 2 Clubs in der Bundesliga trifft, dann werden die Spieler der anderen Gehaltkürzungen von 30-50% zustimmen, um nicht selbst arbeitslos zu werden.

https://11freunde.de/artikel/weniger...r-geld/1719264

Die "Stars" sind teils wenig solidarisch, Kurzarbeitergeld gibt es nämlich nur bis einer gedeckelten Obergrenze knapp unter 7K/Monat, davon netto und davon 60/67 %.

Ein sachlicher Fehler im Bericht im Übrigen hier:
Zitat:
Der Arbeitnehmer muss nur noch die Sozialabgaben übernehmen, während die Agentur für Arbeit für das Kurzarbeitergeld aufkommt.
Das ist so nicht richtig, nur in normalen Zeiten muss der AG die Sozialabgaben bezahlen, in der Corona - Krise übernimmt diese ebenso die Arbeitsagentur.

Egal, Solidarnosc!
Alt 06.04.2020, 12:40
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die Frage, die sich ein schwerreicher Spieler stellen sollte, ist doch eher, wieso sollte ich einer Kürzung nicht zustimmen? Was kann mir schon passieren?
In dem Artikel der SZ steht, der Grund dafür wären nicht entrichtete Steuereinnahmen in Höhe von 200 Millionen Pfund, die dem Staat durch einen Lohnverzicht in dieser Höhe entgangen wären. Aber dann sollten sie als Gegenleistung auch 200 Mio spenden und nicht "nur" 20 Mio, wie bisher geschehen.
Außerdem ist das tatsächlich nur ein Vorwand-Argument für PR-Zwecke, da Steuern, die beim Spieler anfallen dann dafür vom Arbeitgeber nicht gezahlt werden bzw anders herum... Ist zwar sicher nicht auf Heller und Pfenning genau gleich, aber den Steuerausfall 1:1 anzusetzen ist albern
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »