Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 10.08.2010, 22:18
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

hmmm, könnte man den Vega Pro auf nen Spirit packen ,eigentlich ?
oder is der T05 besser für ZLF
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 10.08.2010, 22:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
hmmm, könnte man den Vega Pro auf nen Spirit packen ,eigentlich ?...
Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Meiner Meinung nach passt der Vega Pro viel besser auf elastische Vollhölzer.

Siehe auch:
Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Mal zur Holzwahl:

Hab den Vega Pro mittlerweile auf 3 verschiedenen Hölzern gespielt: Boll Spirit, Waldner Senso Carbon und Primorac Off-.

Nach meinem Empfinden bzw. "für mich" funktioniert das Ding bisher am besten mit dem elastischsten Holz, dem Primo.
Mit dem Spirit hab ich dagegen gar nix auf die Reihe bekommen...kein Spin, keine Eröffnung. Bin zwar generell eh nicht der Freund von Carbon (das WSC mal ausgenommen, da es ja kein typisches Carbon-Holz ist), aber mit anderen Belägen kam ich mit dem Spirit wenigstens noch einigermaßen klar.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Geht mir genauso!
Habe den Pro auf nem Ishlion, nem Primo Powerfeeling mit geschliffener Linse (härter), nem Kreanga Prototyp und auf meinem Power Drive, welches die meiste Elastizität aufweist:
Fazit:
Auf nem Katapultigen, elastischen Holz spielt sich das Ding für mich (!) am Besten und effektivsten.
Eröffnung ist spinniger und in der HD kommt mehr raus als auf nem Powerfeeling oder dem Ishlion.
Auf dem Kreanga gehts auch noch gut, begünstigt durch die fetten Hinoki Aussenfurniere, aber dann doch zu hart und unkontrolliert.
Würde daher auch eher zu elastischen Hölzern raten, die nicht ganz so hart sind.
Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
kann ich auch berichten.
Gespielt auf Maze OFF, gleiche empfinden wie Florry mit dem Spirit. Schnell, direkt, aber kaum Spin.
Gespielt auf dem Pimo OFF-, guter Spin, aber irgendwie nicht schnell genug, mir zu hoher Ballabsprung.
Gespielt auf dem Phalanx 2 OFF, guter Spin, gute Ballflugkurve und noch wirklich guter Kontrolle. Dabei werde ich wohl bleiben, bin allerdings noch dabei den richtigen Belag für die RH zu finden.

Also ich rate zu relatisch elastischen Vollhölzern, wenns geht OFF.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 10.08.2010, 22:40
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: haan
Beiträge: 200
menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

ich habe mir heute den pro auf mein spirit geklebt.habe vorher allerdings den 64er gespielt.bin vor ne stunde vom training gekommen.der pro spielt sich aber ganz ordentlich.mein block ging aber sehr oft ins netz.der topspin auf unterschnitt ist auch nicht so einfach wie mit nem 64er.meine auch das er etwas langsamer ist.topspin gegen topspin ging auf jedenfall besser.glaube der vega ist auch schwerer als der 64er.werde jetzt noch 2-3 mal mit ihm trainieren und dann mal weitersehen.könnte mir auch vorstellen weiterhin 64er zu spielen.nur möchte ich das aus prinzip nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 10.08.2010, 22:47
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Raum Schwandorf
Alter: 41
Beiträge: 109
Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hallo, hab die letze zeit den t05fx probiert, davor spielte ich den t25.
Würde jetzt gern einen preiswerteren ersatz suchen da das nicht mehr normal ist was BTY Beläge kosten.

Hat schon jemand den vega elite probiert?
Wenn ja bitte ich um erfahrungen und vergleiche?
Danke
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 10.08.2010, 22:50
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Garching
Alter: 32
Beiträge: 499
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

wieso hast du zuvor vom härtesten tenergy zum weichsten gewechselt?
und wofür suchst du einen ersatz, welcher hat dir besser gefallen?
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 10.08.2010, 22:52
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Raum Schwandorf
Alter: 41
Beiträge: 109
Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

War ein Versuch mit dem t05fx.
Teuerer Spass.
Suche ersatz für den t25.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 10.08.2010, 22:52
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Na dann stell doch deine Frage im Vega Elite Thread,
da bekommst bestimmt mehr Antworten.

siehe hier --> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95363

PS: Wenn du Ersatz für den T25 suchst, dann bist du natürlich hier richtig.
Schau mal ein paar Seiten zurück, da findest du schon ein paar Antworten.

Geändert von r_uhlig (10.08.2010 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 11.08.2010, 07:52
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Ich hatte den Vega Pro nun eine Woche auf meinem Testschläger (Stiga OC). Fühlte sich wirklich sehr gut an. Ballabsprung war minimal niedriger als mit einem Hexer, aber dennoch höher als viele andere Beläge. Vom Tempo kann ich nur sagen, dass es schon ziemlich flott war, da fehlte mir eigentlich nichts. Was mir allerdings auf der Stelle auffiel, die Topspins waren scheinbar sehr giftig. Mein Trainingspartner, ein sehr guter und sicherer Blockspieler, brauchte eine geschlagene viertel Stunde bis er ab und an mal die Bälle zurückblocken konnte. Ich denke, das ist ein Phänomen aus Flugkurve, Geschwindigkeit und Rotation, das mir irgendwie ausgewogener vorkommt als bei einem T05.

Da mich der Belag nun eine Woche lang überzeugen konnte, schafft er es nun für ein Turnier am Samstag auf meinen Wettkampfschläger (Boll forte off). Diese Kombination dürfte ebenso sehr gut harmonieren und ich bin gespannt ob er drauf bleibt.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 11.08.2010, 09:34
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
hmmm, könnte man den Vega Pro auf nen Spirit packen ,eigentlich ?
oder is der T05 besser für ZLF
Kann sein, dass das viele nicht mögen, aber auf meinem Viscaria (fast das spirit) spielt er sich super! Eröffnungstop und Aufschlag bei mir wirksamer als mit nem T05! Und alles kontrollierter als mit dem Tenergy. Gegenziehen am Tisch ähnlich gut!
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 11.08.2010, 09:41
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

kann man die Härte mit Mark V vergleichen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77