Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 07.10.2015, 22:00
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
Dima bestätigt seine Position als die aktuelle ganz klare Nummer 1 in Europa. 14:0 bei der EM 2015, Europameister 2015, European Games Sieger 2015, Europe Top 16 Sieger 2015 - der Mann der Stunde bzw. natürlich des Jahres.

Hier interessiert auch nicht, ob er gegen Timo Boll verlieren könnte oder wie dieses Jahr in Qatar geschehen von Dauerbrenner Vladimir Samsonov geschlagen wurde. Dima hat alle großen Titel 2015 geholt und kein anderer. Gratulation!


Ob er sich mental und spielerisch gesteigert hat? Hier gehe ich eher mit Gallifax konform.

Klare 1:4 Niederlage gegen Jun Mizutani bei den Austria Open, überraschende Erstrundenniederlage gegen Yuya Oshima bei den China Open, 3:4 gegen Lee Sangsu bei der WM, 1:4 gegen Vladimir Samsonov bei den Qatar Open. 3:4 gegen Jun Mizutani beim World Tour Grand Finals. 3:4 gegen Paul Drinkhall bei den Russian Open. 0:4 gegen Timo Boll beim World Cup. 1:3 bei der Team-EM 2014 und bei den Belgien Open völlig überraschende 3:4 Niederlage gegen Niagol Stoyanov, beides vor einem Jahr. Das waren die Niederlagen der letzten rund 12 Monate international in der Nationalmannschaft.

Licht und Schatten in der Champions League, 3:0 Sieg gegen Timo Boll und 2:3 gegen Boll mit 3:1 Sieg gegen Franziska im selben Spiel. 3:1 Siege gegen Mattenet und Apolonia. Siege gegen Hou Yingchao (3:1) und Stefan Fegerl (3:0). 2:3 gegen Marcos Freitas. 3:2 gegen Wang Yang. 3:1 gegen Wang Jianjun.

Gegen die besten Chinesen gab es nicht so viele Vergleiche in den letzten 12 Monaten. Gegen Ma Long führte er bei den German Open 2:0, brach dann aber deutlich ein. Gegen Fang Bo ebenfalls 2:4 bei den Swedish Open.

Meiner Meinung nach hat Ovtcharov schon ein sehr hohes Maximum und kann an guten Tagen die besten Chinesen angreifen, die ihre volle Leistung abrufen müssen. Wenn einer der besten Chinesen keinen guten Tag hat, kann Ovtcharov auch gewinnen. Wo sich Ovtcharov aber verbessern müsste, das ist, seine Topleistungen konstant zu bringen. Eigentlich dürfte er sich auch von einem Mizutani nicht mehr ausspielen lassen. Er verliert auch zu oft gegen schwächere Spieler, gegen welche die besten Chinesen und auch Timo Boll normalerweise nie verlieren. Wenn Dima da noch stabiler wird und er gegen solche Gegner keine Rückschläge mehr erleidet, kann er sich voll auf den Angriff der Topchinesen konzentrieren.

In Europa wird Ovtcharov auch in 10 Jahren noch zu den Besten gehören und ich sehe ihn auch in den nächsten fünf Jahren noch als Gefahr für China und in den Top-10 der WRL. Ich sehe ihn bis mindestens 2020 als Medaillenkandidat bei einer WM und Olympia, aber ich sehe nicht, dass er sich bei diesen Titelkämpfen die Krone aufsetzen wird und ich sehe auch nicht, dass er mal die Nr. 1 oder 2 der WRL wird. Ich denke er wird über Jahre zwischen 4 und 8 stehen und vielleicht als Maximum kurz Platz 3 erklimmen, wenn die Chinesen keinen Wert darauf legen permanent die ersten drei Plätze zu besetzen. Andere Meinungen?


Aber ich möchte zu guter letzt noch betonen, dass ich höchste Anerkennung für seine Leistungen habe und wahrscheinlich kaum einer härter in Europa für seine Ziele arbeitet. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert und wirkt damit nicht so sympathisch wie ein gemütlicher Timo Boll, der keine Ecken und Kanten hat. Lass dich durch Kritiker nicht beirren Dima! Neid ist die höchste Form der Anerkennung
gutes ding, unterschreibe ich so.
vereinzelte erfolge gegen die topjungs sind drin, wenn die mal nicht 100% auf dem dampfer sind, siehe team-wm.
konstant und wirklich ebenbürtig traue ich ihm gegen die 4 vor ihm nicht zu, dafür müsste er jetzt schon besser sein bzw. schon öfter gezeigt haben, dass er dazu in der lage ist.
genau das hat boll immer wieder, wenn auch nur vereinzelt, durchblicken lassen und fehlt bei dima fast komplett.
den einen sieg gegen den für seine möglichkeiten schwach spielenden zhang jike darf man für irgendwelche kommenden einzelkonkurrenzen nicht überbewerten.
mit anderen worten: dima wird da außenseiter bleiben und es ganz schwer haben bei wm oder olympia ganz vorne was zu reissen.
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 07.10.2015, 22:45
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ist auch schwer Gegen die Chinesen.

Die einzigen, die letzten 10 Jahre die sie mal ärgern konnten, waren Boll und ab und an Samsonov.


Und Maze zu seiner Glanzzeit 2009/2010, mit der Form hätte ich ihn gerne häufiger gegen China gesehen
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 08.10.2015, 08:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
mit anderen worten: dima wird da außenseiter bleiben und es ganz schwer haben bei wm oder olympia ganz vorne was zu reissen.
Wenn Dima seine Hausaufgaben macht, dann wird er bei Olympia '16 die Chance auf ein Halbfinale gegen die Chinesen bekommen, so wie 2012. Darauf wird er hinarbeiten und wenn es soweit kommt wird er alles reinlegen, sie zu schlagen. Bei so einer Partie ist dann vieles möglich, da kann er hoffentlich einen gewissen Druck auf die Chinesen ausüben. Deutlich mehr, als bei ner WM jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 08.10.2015, 10:11
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.875
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Dieses permanente stöhnen, wohl um seinen Schlägen noch mehr "Druck" zu verleihen, ist aber auch neu oder? Bin kein Freund von diesen akustischen Mitteln, ist mir aber vorher noch nie so aufgefallen wie bei dieser EM. Was mir hingegen gefällt, ist die bereits angesprochene größere Variabilität in seinen Rückschlägen.
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 14.10.2015, 11:03
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 52
Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Dima spielt 2016 nicht in der Chinese Superleague, sondern will sich voll auf Olympia konzentrieren.

Wundert mich, denn ist die chinesische Superliga in den Olympiajahren nicht immer nur nach den olympischen Spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Ma Long & Co. sich vor Rio 2016 in der Superleague verausgaben.
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 14.10.2015, 13:28
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Thüringen
Alter: 35
Beiträge: 407
FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Dima spielt 2016 nicht in der Chinese Superleague, sondern will sich voll auf Olympia konzentrieren.

Wundert mich, denn ist die chinesische Superliga in den Olympiajahren nicht immer nur nach den olympischen Spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Ma Long & Co. sich vor Rio 2016 in der Superleague verausgaben.
Dadurch, dass die Super League nächstes Jahr sicherlich nach Olympia ist, ist eine Teilnahme vermutlich nicht mit dem Einsatz für einen europäischen Club vereinbar und kommt deshalb für Ovtcharov nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 18.10.2015, 11:18
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 750
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Heute hat man deutlich gesehn, dass Europa und der Rest der Welt weiter weg von den Chinesen ist als manche glauben wollen. Ma Long hat eindrucksvoll bewiesen warum ER die Nummer 1 in der Welt ist. Ovtcharov als amtierender Europameister hatte in diesem Spiel gegen Ma Long NIE eine Chance. Die Härte im Spiel von Ma Long ist beindruckend. Ich bin mal gespannt was nun wieder als Ursache angegeben wird
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 18.10.2015, 12:48
psfoot psfoot ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Na ja, die Härte, das Tempo, da ist Dima keinesfalls weit weg, wenn nicht sogar auf dem selben Niveau...! Der Unterschied liegt einfach, sah man auch deutlich bei Ma gegen Freitas, in der Konstanz. Ma Long macht einfach weniger Fehler auf diesem TOP-Nievau. Da spielt z.B. Fan Zendong eher noch härter, wie man auch gegen Mizutani sah. Man muss aber auch sagen, das gerade beim Trainingsumfang in China in der Spitze noch deutlich mehr gemacht wird als beim/im Rest der Welt. Allerdings sind die meisten chinesischen TOP-Spieler nach ihrer Karriere deutlich mehr "verschlissen" als die meisten Europäer. Das ist halt der Preis für dieses TOP-Niveau...
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 18.10.2015, 13:00
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt was nun wieder als Ursache angegeben wird
Die Körpergröße natürlich.........lange Nervenwege.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 18.10.2015, 14:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von psfoot Beitrag anzeigen
Na ja, die Härte, das Tempo, da ist Dima keinesfalls weit weg, wenn nicht sogar auf dem selben Niveau...! Der Unterschied liegt einfach, sah man auch deutlich bei Ma gegen Freitas, in der Konstanz. Ma Long macht einfach weniger Fehler auf diesem TOP-Nievau.
Ma Long bewegt sich wesentlich besser. Obwohl er bei der Vorhand seinen Körper mehr einsetzt ist er schneller zurück auf Position. Auch bei langen Bällen in die Vor- und in die Rückhand ist er in der Lage diese mit harten Topspins zu beantworten.

Auch im kurz-kurz Spiel ist er sehr viel sicherer.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77