|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
vereinzelte erfolge gegen die topjungs sind drin, wenn die mal nicht 100% auf dem dampfer sind, siehe team-wm. konstant und wirklich ebenbürtig traue ich ihm gegen die 4 vor ihm nicht zu, dafür müsste er jetzt schon besser sein bzw. schon öfter gezeigt haben, dass er dazu in der lage ist. genau das hat boll immer wieder, wenn auch nur vereinzelt, durchblicken lassen und fehlt bei dima fast komplett. den einen sieg gegen den für seine möglichkeiten schwach spielenden zhang jike darf man für irgendwelche kommenden einzelkonkurrenzen nicht überbewerten. mit anderen worten: dima wird da außenseiter bleiben und es ganz schwer haben bei wm oder olympia ganz vorne was zu reissen. |
|
|||
|
|||
Ist auch schwer Gegen die Chinesen.
Die einzigen, die letzten 10 Jahre die sie mal ärgern konnten, waren Boll und ab und an Samsonov. Und Maze zu seiner Glanzzeit 2009/2010, mit der Form hätte ich ihn gerne häufiger gegen China gesehen |
|
|||
|
|||
Wenn Dima seine Hausaufgaben macht, dann wird er bei Olympia '16 die Chance auf ein Halbfinale gegen die Chinesen bekommen, so wie 2012. Darauf wird er hinarbeiten und wenn es soweit kommt wird er alles reinlegen, sie zu schlagen. Bei so einer Partie ist dann vieles möglich, da kann er hoffentlich einen gewissen Druck auf die Chinesen ausüben. Deutlich mehr, als bei ner WM jedenfalls.
|
|
||||
|
||||
Dieses permanente stöhnen, wohl um seinen Schlägen noch mehr "Druck" zu verleihen, ist aber auch neu oder? Bin kein Freund von diesen akustischen Mitteln, ist mir aber vorher noch nie so aufgefallen wie bei dieser EM. Was mir hingegen gefällt, ist die bereits angesprochene größere Variabilität in seinen Rückschlägen.
|
|||
|
|||
Dima spielt 2016 nicht in der Chinese Superleague, sondern will sich voll auf Olympia konzentrieren.
Wundert mich, denn ist die chinesische Superliga in den Olympiajahren nicht immer nur nach den olympischen Spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Ma Long & Co. sich vor Rio 2016 in der Superleague verausgaben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute hat man deutlich gesehn, dass Europa und der Rest der Welt weiter weg von den Chinesen ist als manche glauben wollen. Ma Long hat eindrucksvoll bewiesen warum ER die Nummer 1 in der Welt ist. Ovtcharov als amtierender Europameister hatte in diesem Spiel gegen Ma Long NIE eine Chance. Die Härte im Spiel von Ma Long ist beindruckend. Ich bin mal gespannt was nun wieder als Ursache angegeben wird
|
|||
|
|||
Na ja, die Härte, das Tempo, da ist Dima keinesfalls weit weg, wenn nicht sogar auf dem selben Niveau...! Der Unterschied liegt einfach, sah man auch deutlich bei Ma gegen Freitas, in der Konstanz. Ma Long macht einfach weniger Fehler auf diesem TOP-Nievau. Da spielt z.B. Fan Zendong eher noch härter, wie man auch gegen Mizutani sah. Man muss aber auch sagen, das gerade beim Trainingsumfang in China in der Spitze noch deutlich mehr gemacht wird als beim/im Rest der Welt. Allerdings sind die meisten chinesischen TOP-Spieler nach ihrer Karriere deutlich mehr "verschlissen" als die meisten Europäer. Das ist halt der Preis für dieses TOP-Niveau...
|
|
||||
|
||||
Die Körpergröße natürlich.........lange Nervenwege.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch im kurz-kurz Spiel ist er sehr viel sicherer.
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|