Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 11:09
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Jetzt wirds für VfK langsam eng, 11 Punkte und noch Friedrichshain und Bor.Spandau als Gegner.
Es wird auf jeden Fall nicht leichter!
Anadol kann man bereits zum sicheren Klassenerhalt gratulieren, darunter wird es (theoretisch aus Sicht von Südring) eng.
Petershagen braucht zwei Punkte aus den letzten drei Spielen, um die Relegation zu erreichen. Da wird es aber verdammt schwer diese zu bewältigen.
Alt 21.03.2012, 12:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich mich ja hier zurück halten, aber wenn man solch eine Scheiße sieht die Friedrichshain verzapft könnte man nur noch kotzen.
Was soll der Mist, den Abstiegskampf so zu entscheiden, in dem man mit 3 Ersatzspielern antritt?
Flop des Tages, absolut !
Alt 21.03.2012, 12:39
KimJongDieHAND KimJongDieHAND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KimJongDieHAND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grob unsportlich das Ganze. Hoffe inständig auf Spandaus Sportlichkeit, aber die spielen ja schon länger auf hohem Niveau und wissen sich sicher zu benehmen.
Südet 5:9
Alt 21.03.2012, 13:21
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich ja hier zurück halten, aber wenn man solch eine Scheiße sieht die Friedrichshain verzapft könnte man nur noch kotzen.
Was soll der Mist, den Abstiegskampf so zu entscheiden, in dem man mit 3 Ersatzspielern antritt?
Flop des Tages, absolut !
Schön, dann tuh das doch auch! Okay, das war das erste Spiel, indem wir ein wenig Glück gehabt hatten, was die Aufstellung des Gegners anbelangt. Warte mal, wie hat Heiligensee gegen euch gespielt? Auch mit 3 Ersatzleuten und wir beschweren uns nicht öffentlich oder greifen Heiligensee gar an, weil sowas macht man nicht!

Und warte mal, Spandau spielt 2 mal gegen euch mit mind. 2 Ersatzleuten, und ich bin mir ganz sicher, du hättest dich nicht über einen Punktgewinn in dem Rückrundenspiel gegen Spandau beschwert...

Und die Sportskameraden aus Friedrichshain so anzugreifen, das ist im höchsten Maße unsportlich!

Geändert von blackspin (21.03.2012 um 13:27 Uhr)
Alt 21.03.2012, 13:49
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll daran unsportlich sein, wenn man mit allen bescheidenen Mitteln, die man hat, aus einer dämlichen Situation noch das Beste herauszuholen versucht?
Arne ist schon ewig verletzt, weshalb wir die ganze Zeit nur mit Ersatz antreten. Der nächste hat heute 2 Prüfungen an der Uni zu schreiben und Harry hat den Wetterumschwung nicht verkraftet und gestern erst abgesagt. Da steht der Rest der Truppe auch erstmal etwas bedröppelt da (wobei da auch ein Spieler dabei ist, der extra über eine Stunde von der Arbeit anreist und direkt danach wieder zurück zur Arbeit durfte, was auch nicht jeder mitmacht). Dafür wurde noch eine wenigstens konkurrenzfähige Doppelaufstellung gefunden.
Wenn dann die komplette erste Einzelrunde 0:6 weg geht, dann ist das einfach mal Pech. Ich lobe da eher die Moral der Truppe, die danach noch zu einem 7:7 zurück gekommen ist. Südwest hat sich an Nr. 6 mit einem guten Mann aus der Bezirksklasse verstärkt, was ihr gutes Recht im Abstiegskampf ist und der hat dann den Punkt zum 8:7 geholt. Das erste gewonnene Entscheidungsdoppel der Saison für Südwest mit 3:2 nach schönen Ballwechseln zeigt auch nur, dass jede Serie irgendwann zu Ende geht.
Ich meine andere Vereine/Mannschaften zu kennen, die unter solchen Bedingungen gar nicht erst antreten oder aber das Spiel unmotiviert herschenken.
Gerade weil wir noch nicht so lange in den "höheren" Ligen (wir reden hier immer noch über die 7. Liga) unterwegs sind, fehlt uns dann auch die Personaldecke um dort solche Malaisen zu kompensieren und ich lobe mir eher den Kampfgeist, den unsere Mannschaft an den Tag gelegt hat.
Vielleicht sollte jemand anders hier erst einmal lernen sich zu benehmen und den Kopf vor dem Post einschalten.
Kims Kommentar hat weder Hand noch Fuß.
Alt 21.03.2012, 13:53
KimJongDieHAND KimJongDieHAND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KimJongDieHAND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es macht eben einen grossen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt der Saison eineMannschaft unvollständig spielt und es noch Korrekturmöglichkeiten für die Benachteiligten gibt! Da hätte Fhain einfach sich mal die Mühe machen müssen auf die Tabelle zu schauen. Von daher bleibe ich dabei: grob unsportlich!
Alt 21.03.2012, 14:01
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist so ein schwachsinn! Denn soweit ich weis, zählen am Ende die Punkte der gesamten Saison... oder etwa nicht?

Und die Liga ist und war die gesamte Saison total eng beisammen, so dass jedes Spiel für alle Teams zu jedem Zeitpunkt wichtig ist/war!

F'hain hat sich super in das Spiel zurückgekämpft. Ein großes Lob an das Team in dieser Situation.
Alt 21.03.2012, 14:04
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Behauptungen, die hier losgelassen werden, dass Friedrichshain "unsportlich" agiert hat, finde ich eine Frechheit. Tut mir leid, aber ich spreche diesen Leute hiermit den Tischtennissachverstand ab. Zwei verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle sind für fast jede Mannschaft in dieser Liga nicht zu kompensieren (siehe Eintracht Berlin mit dem Ausfall von Bernhard Thiel, denen ja auch, wenn ich mich richtig erinnere Unsportlichkeit vorgeworfen wurde). Und die Universität bzw. der Beruf geht nunmal vor. Das sollte ja nun Jede/r verstehen und nachvollziehen können.. Ich finde es beachtlich, dass F´hain sogar extra ein eingespieltes Ersatzdoppel aufgeboten hat. Dieser eine Spieler spielte nur Doppel und das erfolgreich.

Das das Ganze für andere Mannschaften unglücklich ist, steht außer Frage, nur sehe ich den Aspekt der Unsportlichkeit nicht gegeben.

Ich weiß nicht, welche Person hinter "Krischan" steht, aber seiner Aussage habe ich NICHTS hinzuzufügen.

Schaut man sich die Personalsituation von Friedrichshain an, so spielen sie seit dem 5. Saisonspiel durchgängig mit Ersatz. Wie unsportlich...
Alt 21.03.2012, 14:06
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definiere sportlich / unsportlich, denn da scheinen wir unterschiedliche Interpretationen der Begriffe zu haben. Bei mir spielt da der Zeitpunkt der Saison überhaupt keine Rolle. Das Schicksal kümmert sich nun mal nicht darum wie viele Spieltage noch bis zum Saisonende sind.
Wir haben versucht trotz Ausfall von 3 Stammkräften (Schicksal) den Abstiegskampf nicht zu verzerren und einen guten Kampf geboten (großer Sport!).
Unsportlich sind Mannschaften, die bereits mit dem Wissen aufstellen, dass sich ein paar Spieler nach der Hälfte der Halbserie oben festgespielt haben werden. Da ist noch nicht einmal die Auslosung heraus geschweige denn absehbar, welche Spiele alle verzerrt werden.
Es gibt auch keine andere Mannschaft in der Staffel, die sich in der Saison derart von Friedrichshain hat abschlachten lassen, wie die Jungs von der dunklen Seite des Ostkreuz. Wo bleibt da der Derby-Charakter? Brennt da gar kein Ehrgeiz um die Kiezvorherschaft in den Omega-Spielern, oder sind sie nur froh, dass die Grenze zu Lichtenberg zwischen den Hallen verläuft?
Das müssen wir echt noch ein bisschen üben für schöne Duelle in kommenden Seasons.
Alt 21.03.2012, 14:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kim Was wäre denn so eine kurzfristige Korrekturmöglichkeit, wenn kurz vor dem Spiel der leistungstragende Einser ausfällt und von unten aufgefüllt werden muss, und man zudem zugeben muss, dass die Ersatzspieler ihre Sache gut gemacht haben?

Es kann sich auch mal ein wichtiger Spieler im Doppel verletzen, das deshalb verlieren, denken, dass er Einzel spielen kann und dann Einzel und Schlussdoppel aufgeben muss, da sind dann auch mal unsportlicher Weise bis zu vier Punkte weg, kann auch passieren, reagierst du dann genauso? Das ist nicht unsportlich, das ist "Pech gehabt", dass man verärgert ist, wenn einen sowas die Klasse kostet, kann ich aber gut verstehen, ändert aber nichts. Wir können jetzt auch gerne das von mir geliebte Thema "Aktiver vs. passiver Klassenerhalt" wiederaufwärmen.

Geändert von Setz-It (21.03.2012 um 14:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »