|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
Zitat:
Willst du mir allen Ernstes sagen, Adelsheim hätte mit 3 Leuten aus der ersten plus 3 Kreisklasseleuten IN Kleinsteinbach gewonnen? Nein, das Resultat wäre ähnlich hoch ausgefallen wie 0:9. Willst du mir allen Ernstes sagen, Odenheim hätte IN Adelsheim (zu Hause mit kompletter Mannschaft verloren) mit 3 Ersatzspielern irgendwas geholt? Nein, das Resultat wäre ähnlich hoch ausgefallen wie 0:9. Ihr wärt ohne Berlinghof, Ohnsorge und Förster auch nicht erst nach Adelsheim gefahren und wenn doch, dann wäre das Resultat vielleicht 1:9 gewesen. Wo ist der Unterschied und inwieweit greift das in den Abstiegskampf ein? Willst du jetzt behaupten, Odenheim und Adelsheim schieben sich Punkte zu? Dass du Adelsheim auf Grund ihrer Spielerpolitik nicht leiden kannst, ist eine Sache. Aber jetzt Odenheim vorzuwerfen, das noch zu unterstützen ist ja mal so dermaßen lächerlich, dass es nicht mehr zu überbieten ist. Der Fall von Niklashausen gegen Mühlhausen ist in keinster Weise mit dem Problem in der Verbandsliga (das durch Krankheit (!!!) diverser Spieler verursacht wurde). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Partner erstmal nachdenken bevor man Mist verbreitet. Geändert von Schupfmeister33 (02.03.2013 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Selbst mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft... 3 Stammspieler KANN man nicht adäquat ersetzen, wenn die zweite nur Bezirskliga und da nicht besonders rosig spielt, wie im Fall von Adelsheim oder Odenheim, wo auch nur Steinhauser spielen kann, die anderen Ersatzspieler holen nicht viel.
Nochmal: egal, wer Ersatz gespielt hätte, es hätte KEINEN Unterschied auf die Endpunkte gemacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Warum aufregen?
Wenn Bayern oder Dortmund in der Bundesliga mit 5-6 Mann (Hälfte) Ersatz spielen, verlieren sie auch gegen Leverkusen oder Schalke. Wenn man sich das hier im Hobbysport ersparen möchte und lieber die Strafe zahlt, soll man das machen. Warum du dich aufregst ist mir schleierhaft, jetzt, wo du gemerkt hast, dass sich das nicht negativ auf Oftersheim auswirkt, weil die Ergebnisse so sind, wie sie auch so wären. |
|
|||
|
|||
Dortmund schon, Bayern gewinnt auch mit 5 Mann Ersatz
|
|
|||
|
|||
Oh, da hatte ich ein paar Worte vergessen.
Ich meinte halt mit 5-6 Mann aus der zweiten Mannschaft, wie im Fall der VL. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke das regt manche Leute auf, weil es in knappen Abstiegsduellen darauf ankommen KANN. |
|
||||
|
||||
Den Vorschlag für eine Regeländerung bzgl. "falscher Doppelaufstellung" von TT-NOK in Beitrag #471 finde ich absolut genial. Kann da bisher kein einziges Häärchen in der Suppe entdecken.
Wäre schön, wenn sich hier mal "jemand vom Fach" dazu äußern könnte. Die Probleme, die Partner bzgl. Nichtantreten/Ersatzstellung anspricht, finde ich auch zum Kotzen, da auch sie die Ergebnisse eine Klasse vollkommen verfälschen können. Mögliche Lösungsansätze sehe ich hier nur in einer mehr oder weniger starken Verlängerung der Saison oder halt in kleineren Klassen bei gleicher Saisonlänge, so dass es mehr Verlegungsmöglichkeiten gibt. Da kommen dann natürlich wieder die Hallenzugangsprobleme in Ferienzeiten zum Tragen. Eine Sache, die in diese Problematik ein wenig reinspielt, sollte aber unbedingt geändert werden: es muss möglich sein, dass bei Einreichung eines ärztlichen Attests Spieler ausfallen können, ohne dass sonst vernünftige Regeln z.B. bzgl. Aufstellung greifen. Vielleicht kann man auf diese Weise auch "regeln", in welchen Fällen ein Spiel verlegt werden muss. Mit ist schon klar, dass auch hier wieder Manipulationsmöglichen eröffnet werden (auch wir haben einen Arzt im Verein), aber riskiert ein Arzt nicht seine Zulassung / eine heftige Strafe, wenn er ein falsches Attest ausstellt ? |
Lesezeichen |
|
|