Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 02.03.2013, 11:29
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Schlimmer ist es momentan in der Verbandsliga, da treten die Mannschaften, wenn Spieler fehlen, erst garnicht an. Letzte Woche Adelsheim, diese Woche Odenheim. Da wird intensiv in den Abstiegskampf eingegriffen. Strafe: 80 €.
Also jetzt machst du dich lächerlich.
Willst du mir allen Ernstes sagen, Adelsheim hätte mit 3 Leuten aus der ersten plus 3 Kreisklasseleuten IN Kleinsteinbach gewonnen? Nein, das Resultat wäre ähnlich hoch ausgefallen wie 0:9.
Willst du mir allen Ernstes sagen, Odenheim hätte IN Adelsheim (zu Hause mit kompletter Mannschaft verloren) mit 3 Ersatzspielern irgendwas geholt? Nein, das Resultat wäre ähnlich hoch ausgefallen wie 0:9.

Ihr wärt ohne Berlinghof, Ohnsorge und Förster auch nicht erst nach Adelsheim gefahren und wenn doch, dann wäre das Resultat vielleicht 1:9 gewesen. Wo ist der Unterschied und inwieweit greift das in den Abstiegskampf ein?

Willst du jetzt behaupten, Odenheim und Adelsheim schieben sich Punkte zu?
Dass du Adelsheim auf Grund ihrer Spielerpolitik nicht leiden kannst, ist eine Sache. Aber jetzt Odenheim vorzuwerfen, das noch zu unterstützen ist ja mal so dermaßen lächerlich, dass es nicht mehr zu überbieten ist.

Der Fall von Niklashausen gegen Mühlhausen ist in keinster Weise mit dem Problem in der Verbandsliga (das durch Krankheit (!!!) diverser Spieler verursacht wurde).
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 02.03.2013, 11:38
Schupfmeister33 Schupfmeister33 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2012
Alter: 91
Beiträge: 88
Schupfmeister33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Schlimmer ist es momentan in der Verbandsliga, da treten die Mannschaften, wenn Spieler fehlen, erst garnicht an. Letzte Woche Adelsheim, diese Woche Odenheim. Da wird intensiv in den Abstiegskampf eingegriffen. Strafe: 80 €.
Habt ihr damals nicht auch euer Spiel gegen Adelsheim verlegt, nur weil 1 Spieler (Berlinghof) verletzt war? Da hätte man doch genauso antretten können und sich keine Ausrede ausdenken können! Ihr hattet doch immerhin 5 Stammspieler aus der ersten Mannschaft. Heißt für andere: Oftersheim spielt immer nur komplett, ansonsten muss sofort verlegt werden, andere Mannschaften dagegen müssen mit 4 Mann Ersatz antretten. Deine Logik versteht hier wohl kein Mensch.

Also Partner erstmal nachdenken bevor man Mist verbreitet.

Geändert von Schupfmeister33 (02.03.2013 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 02.03.2013, 12:55
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Schupfmeister33 Beitrag anzeigen
Habt ihr damals nicht auch euer Spiel gegen Adelsheim verlegt, nur weil 1 Spieler (Berlinghof) verletzt war? Da hätte man doch genauso antretten können und sich keine Ausrede ausdenken können! Ihr hattet doch immerhin 5 Stammspieler aus der ersten Mannschaft. Heißt für andere: Oftersheim spielt immer nur komplett, ansonsten muss sofort verlegt werden, andere Mannschaften dagegen müssen mit 4 Mann Ersatz antretten. Deine Logik versteht hier wohl kein Mensch.

Also Partner erstmal nachdenken bevor man Mist verbreitet.
Den Mist hänge ich mir nicht an. Erstens habe ich nie behauptet, dass eine Mannschaft mit vielem Ersatz gewinnen kann, zweitens war der Verlegungsgrund mit Adelsheim die Ba-Wü Meisterschaften. Ich war übrigens in der Hauptrunde, von den Nordbadenern habe ich niemanden gesehen. Der ware Grund kann doch auch sein, dass die 2. Mannschaft bei gleichzeitigen Spielen nicht ersatz stellen will. Glaubst Du allen ernstes, dass bei anderen Sportarten so was möglich ist. Der Abstiegskampf ist von mir nur symbolisch gemeint. Pech halt. Aber sowas kommt ja in der Verbandsklasse offenbar nicht vor.
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 02.03.2013, 13:19
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Selbst mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft... 3 Stammspieler KANN man nicht adäquat ersetzen, wenn die zweite nur Bezirskliga und da nicht besonders rosig spielt, wie im Fall von Adelsheim oder Odenheim, wo auch nur Steinhauser spielen kann, die anderen Ersatzspieler holen nicht viel.
Nochmal: egal, wer Ersatz gespielt hätte, es hätte KEINEN Unterschied auf die Endpunkte gemacht.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 02.03.2013, 14:16
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Selbst mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft... 3 Stammspieler KANN man nicht adäquat ersetzen, wenn die zweite nur Bezirskliga und da nicht besonders rosig spielt, wie im Fall von Adelsheim oder Odenheim, wo auch nur Steinhauser spielen kann, die anderen Ersatzspieler holen nicht viel.
Nochmal: egal, wer Ersatz gespielt hätte, es hätte KEINEN Unterschied auf die Endpunkte gemacht.
Da gebe ich Dir recht, nur regt sich darüber kaum jemand auf.
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 02.03.2013, 15:24
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Warum aufregen?
Wenn Bayern oder Dortmund in der Bundesliga mit 5-6 Mann (Hälfte) Ersatz spielen, verlieren sie auch gegen Leverkusen oder Schalke.

Wenn man sich das hier im Hobbysport ersparen möchte und lieber die Strafe zahlt, soll man das machen.
Warum du dich aufregst ist mir schleierhaft, jetzt, wo du gemerkt hast, dass sich das nicht negativ auf Oftersheim auswirkt, weil die Ergebnisse so sind, wie sie auch so wären.
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 02.03.2013, 15:28
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 642
frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Wenn Bayern oder Dortmund in der Bundesliga mit 5-6 Mann (Hälfte) Ersatz spielen, verlieren sie auch gegen Leverkusen oder Schalke.
Dortmund schon, Bayern gewinnt auch mit 5 Mann Ersatz
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 02.03.2013, 17:26
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Dortmund schon, Bayern gewinnt auch mit 5 Mann Ersatz
Oh, da hatte ich ein paar Worte vergessen.
Ich meinte halt mit 5-6 Mann aus der zweiten Mannschaft, wie im Fall der VL.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 02.03.2013, 17:56
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Nochmal: egal, wer Ersatz gespielt hätte, es hätte KEINEN Unterschied auf die Endpunkte gemacht.
Klar, die 0:2 Punkte sind eine Sache, aber was ist mit den 0:27 Sätzen und den 0:27*11 Bällen?

Ich denke das regt manche Leute auf, weil es in knappen Abstiegsduellen darauf ankommen KANN.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 02.03.2013, 19:41
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 96
heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Den Vorschlag für eine Regeländerung bzgl. "falscher Doppelaufstellung" von TT-NOK in Beitrag #471 finde ich absolut genial. Kann da bisher kein einziges Häärchen in der Suppe entdecken.
Wäre schön, wenn sich hier mal "jemand vom Fach" dazu äußern könnte.

Die Probleme, die Partner bzgl. Nichtantreten/Ersatzstellung anspricht, finde ich auch zum Kotzen, da auch sie die Ergebnisse eine Klasse vollkommen verfälschen können. Mögliche Lösungsansätze sehe ich hier nur in einer mehr oder weniger starken Verlängerung der Saison oder halt in kleineren Klassen bei gleicher Saisonlänge, so dass es mehr Verlegungsmöglichkeiten gibt. Da kommen dann natürlich wieder die Hallenzugangsprobleme in Ferienzeiten zum Tragen.

Eine Sache, die in diese Problematik ein wenig reinspielt, sollte aber unbedingt geändert werden: es muss möglich sein, dass bei Einreichung eines ärztlichen Attests Spieler ausfallen können, ohne dass sonst vernünftige Regeln z.B. bzgl. Aufstellung greifen. Vielleicht kann man auf diese Weise auch "regeln", in welchen Fällen ein Spiel verlegt werden muss. Mit ist schon klar, dass auch hier wieder Manipulationsmöglichen eröffnet werden (auch wir haben einen Arzt im Verein), aber riskiert ein Arzt nicht seine Zulassung / eine heftige Strafe, wenn er ein falsches Attest ausstellt ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2013/2014 Partner Badischer TTV 350 06.04.2014 15:13
Herren Verbandsklasse Nord 2013/2014 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 29 05.12.2013 15:35
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 70 08.04.2013 12:52
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2012/2013 Noppengummi Badischer TTV 38 04.03.2013 17:36
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2011/2012 horsti Badischer TTV 272 26.03.2012 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77