Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 01:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 12/13 (1. Kreisliga)

Geniale Mannschaftsleistung gegen NEA 2, sauber Jungs. Bin happy ohne Ende
Alt 15.12.2012, 11:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sauber Jungs, dass habt ihr gestern gut gemacht.
Mit der jüngsten 1. Mannschaft, solang ich dabei bin, aller Zeiten mal eben in Bergel gewinnen - das kann nicht jeder

Extrem schade fand ich, dass Julian sein Spiel noch abgeben musste. 2:0 war er schon vorne und spielte echt Klasse Ballwechsel. Guter Einstand auch wenn das Ergebnis nicht nach Wunsch war.

Richtig super fand ich Lukas gestern. Was der für Bälle dem "Sandman" rein gezogen hat, und das obwohl der nen Anti drauf hat, genial.

Uwe, absolut tadellose Vorstellung. Er kommt immer besser zurecht mit dem neuen Material und verdient sich ein Sonderlob.

Claus fand ich persönlich wieder mal am besten. Sry leute, soll nicht abwertend klingen. Aber das verbotene Material von Herbert ist schon richtig eklig. Was Claus mit dem gemacht hat war einfach nur Extraklasse

----------------------

So das war also die Vorrunde in dieser Mammutliga. Ein Glück das es rum ist. Große Lust hatte ich gestern keine mehr. Es ist einfach zu viel.

Mit so einer Hammervorstellung hab ich nicht gerechnet. Klar, ich Stapel gerne tief und wusste das wir ganz vorne mitspielen werden, aber das wir so gut die Vorrunde über die Bühne bringen, hätte ich nicht erwartet.
Punktgleich mit Scheinfeld und dazu, ich glaube +14 Spiele, dass könnte die halbe Miete sein wenn wir gegen Scheinfeld nochmal ein unentschieden holen.

Meine persönlichen Favoriten:

MVP:

Claus

Most improved Player:

Janosch

Best Double

Janosch/Uwe

Most valuable Game Points

Schlußdoppel in Scheinfeld
Jansoch vs. Funk

Best Ball Point

Ich vs. Kilian
(sry, ich weiß Eigenlob stinkt - aber der Rückhandball war einfach nur genial)

Most Shocking Moment

Lukas vs. Böhmlehner
(2:0, 8:2 >>> Endergebnis 2:3)
Alt 15.12.2012, 14:47
Albatros007 Albatros007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Albatros007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herbstmeister !!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
Alt 20.01.2013, 21:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Derbytime die 2.

Am Samstag hatten wir das große Vergnügen die Rückrunde gegen die sympathischen Sportfreunde aus Windsheim zu eröffnen.

Wie von uns erwartet gestaltete sich das Spiel sehr schwierig. Rundenbeginn, man weiß nicht so recht wo man leistungs-technisch steht und so holperten wir die ersten Bälle über das Netz.

Jochen spielte mit einer Erkältung und aus diesem Grund haben wir kurzer Hand die Doppel umgestellt. Leider ging der "Schuss" nach hinten los und dank Uwe und Janosch konnten wir uns mit einem 1:2 aus den Doppeln retten.

Die ersten Einzel waren von Unsicherheiten und leichten Fehlern geprägt. Claus machte sich diese zu nutze und ließ dem Routinier Franky Lauer keine Chance.
Gerhard und ich zeigten erst im fünften Satz das wir auch Ballwechsel zustande bringen. Es entwickelte sich ein spannender und guter Satz. Letztlich hatte ich etwas mehr Glück und brachte den ASV erstmals in Führung.

Janosch und Jochen taten sich ebenfalls sehr schwer. Reiner kam immer wieder zurück ins Spiel und brachte so Jochen aus dem Konzept.
Was Jochen nicht gelang, den fünften für sich zu entscheiden, war Janosch vorbehalten. Janosch gewann knapp aber hoch verdient den fünften Durchgang und brachte uns wieder in Führung.

Unser "Material-Gott" dachte sich wohl, "Gummi-Wand ist später - jetzt werden erst mal Bälle kaputt gekloppt". Er und Georg hatten wohl das Match mit den meisten Abschüssen. Unter dem Strich tadellose Vorstellung von Uwe.

Ja, und da war doch noch einer, ach ja unser "Luke Skywalker" oder von mir liebevoll der "Daydreamer" getauft.
Er hatte wirklich das unangenehmste Los von allen. Richi ist einfach eine Aufgabe in die man rein wächst. Meister Yoda würde sagen: "Luke, deine Zeit noch kommen wird"

Somit stand es 4:5 nach dem ersten Durchgang und es ging spannend weiter...

"Double Müller" und ich konnten unsere Spiele gewinnen und dann kam der große Auftritt von unserem Materialgott.
In einem absolut erstklassigen Spiel zeigten Richi und er wie schön Materialspiel sein kann.
Punkt um Punkt spielte Richi seine gefährlichen Konter Bälle und Uwe holte fast jeden Ball zurück ins Spiel.
Entscheidung im fünften Satz.
Richi jagte Uwe wieder von links nach rechts und umgekehrt und wenn Uwe nicht mehr laufen konnte, ach was solls dachte er sich wohl, dann hechte ich mich halt, steh wieder auf und knall das weiße Runde dem Richi um die Ohren.
Ein Ballwechsel bei dem die ganze Halle Applaudierte
Dies war dann auch die Entscheidung, Uwe spielte danach den knappen Vorsprung nach Hause und wir freuten uns riesig über den gelungen Rückrunden Auftakt.

In Windsa muss ma erst mal gewinnen. Da werden sich noch mehr Mannschaften hart tun.
Alt 20.01.2013, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zum heutigen Spiel kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sagen ...

Es war ebenfalls das erwartet schwere Spiel.
Stefan D. bringt einfach noch mehr Klasse in die Truppe. Wenn die Neustädter Jungs öfters komplett spielen würden, wären sie eine Truppe die um den Aufstieg mitspielt.

Lange rede kurzer Sinn, es lief ähnlich wie gestern. Es fehlt insgesamt, so hab ich den Eindruck, noch die letzten paar % bei jedem einzelnen.
Aber ich bin zuversichtlich das die mit den Spielen kommen werden.

Fazit:
4 Punkte gegen 2 richtig gute Teams geholt. Wenn wir uns jetzt noch etwas steigern können, dann können wir auch Scheinfeld daheim schlagen.
Alt 20.01.2013, 21:35
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an die Erste.
War zwar ein schwerer, aber gelungener Rückrundenauftakt.
Gegen diese beiden Mannschaften muss Scheinfeld auch erstmal punkten.
Alt 04.02.2013, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Daumen hoch AW: 1. Herren 12/13 (1. Kreisliga)

Wollte kurz mal bemerken das mir der Samstag richtig gut gefallen hat.

OK, die schweren Aufgaben folgen erst, aber es war schon genial so viele neue Gesichter auf den Rängen zu sehen.

Kneipen Einsatz >>> wie immer supi!!!

Würde mich freuen wenn das bei den kommenden Aufgaben gegen Uffenheim und vor allem Scheinfeld genauso wäre.

Cheers
Alt 04.02.2013, 22:16
robl robl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

robl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

No problem! We´ll see us!!!
Alt 11.02.2013, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ASV vs. Uffenheim

Vor dem Spiel musste unsere Truppe eine bittere Pille schlucken. Lukas fiel kurzfr. aus und wir hatten bis 15 Min. vor Spielbeginn keinen Ersatzspieler. Nächste Kuriosität, nach der Begrüßung war ich der Meinung das ich Doppel drei spiele. Also kurz nach Hause gefahren und die Trainingsjacke geholt.
Super das Stefan H. und Christian T. das ganze mit einem lächeln und lustigen Sprüchen quittierten. (so muss das sein!)

Zwei hauchdünne Doppel konnten wir einfahren, dazu "Double Müller gegen Double Mieß". Großes Kompliment an Uwe, Janosch und unseren "Edelreservisten" Armin. Ganz starker Auftritt von euch.

Im Einzel war es überraschender Weise, eine relativ deutliche Angelegenheit.

Während Claus, Mieß G. keine Chance ließ, entwickelte sich eine zum größten Teil ansehnliche Partie auf der Nebenplatte. Christian T. und ich lieferten uns wieder mal einen echten "Fight" garniert mit dem einen oder anderen "besonderen spielerischen Moment". Am Ende standen ein 3:0 und ein 3:1 für uns zu buche.

Janosch hatte Stefan H. insgesamt voll im Griff. Jochen und Gerhard lieferten sich wieder mal ein klasse Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Schlussendlich behielten wir auch hier die Überhand und setzen und mit 3:0 und 3:1 durch.

Im hinteren Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Die Gäste aus Uffenheim belohnten ihren Kampfgeist und holten sich den Ehrenpunkt. Dennoch, das war alles andere als eine leichte Aufgabe für Bestle. Unser Armin spielte wirklich ein tolles Match und war immer knapp dran.
Auf der anderen Platte zeigte unser "Materialhäuptling" wieder mal eine solide und einwandfreie Vorstellung.

Den Schlusspunkt setzte dann Claus. "Fauli" versuchte immer wieder ins Spiel zurück zu kommen aber Claus wollte das "Ding" zu machen.

Fazit:

Faire und sympathische Gäste aus Uffenheim kehrten wegen dem Fasching nicht mehr mit ein.
Wie immer genial die Zuschauer Unterstützung in "Hugo-Hell".
(sollte ich mir patentieren lassen, sonst heißt der nächste Boss Duft so )

Ab Samstag beginnen die Wochen der Wahrheit. Zuerst auswärts gegen Neuhof (hoffentlich bin ich wieder Gesund bis dahin), und die Woche drauf das Spiel der Spiele. ASV vs. Scheinfeld um die vermeintliche Meisterschaft in der Liga.
Aber obacht: Erst müssen wir in Neuhof gewinnen!! Ich habe sehr sehr großen Respekt vor den Sportfreunden aus Neuhof. Die sind immer für eine Überraschung gut!

We will see ...

Cheers
Alt 17.02.2013, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Klasse Teamspirit "erlegt" stark aufspielende Neuhöfer

Zitat:
....Sportfreunden aus Neuhof. Die sind immer für eine Überraschung gut!
Als hätte ich es geahnt, dass war neben dem Spiel in Scheinfeld die engste Kiste der Saison.

Nach den Doppeln führten wir noch mit 2:1. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Erst verliert Claus in fünf Sätzen gegen Fichtelmann, dazu eine "Black Out" Vorstellung meinerseits gegen Mahlein und völlig überraschend verliert Uwe gegen Hecht. Nach den ersten Einzeln waren wir bedient und dementsprechend lang waren die Gesichter auf der ASV-Bank.

Das erste Lebenszeichen kam von Janosch der Oberländer B. keine Chance ließ. Danach mussten wir die nächste bittere Pille schlucken. Julian hatte gegen Ohrner nicht den Hauch einer Chance, 3:5.

Dann folgte der große Auftritt unseres jüngsten und das war der Startschuss zur Aufholjagd. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie gelang es ihm Thürauf doch noch im fünften zu besiegen.
Für den Ausgleich sorgte unser Altmeister Claus der Mahlein routiniert in drei Sätzen bezwang.

Damit waren wir wieder im Rennen und wie umkämpft das Spiel war belegte das nächste Einzel von Fichtelmann und mir.

Die Partie wurde von allen Seiten sehr emotional geführt. Jeder wollte eben diesen wichtigen Punkt für sein Team ergattern.
Zunächst lief es wieder mal gegen mich. Viel zu leichte Fehler und ein stark aufspielender Gegner brachten mich immer wieder in Rückstand. Erst im fünften Satz konnte ich mich etwas befreien und bekam besseren Zugriff auf das Spiel. Doch dann wurde der Satzverlauf wieder mal auf den Kopf gestellt. Nach 7:5 lag ich plötzlich 9:10 hinten und Jochen hatte das Spiel so gut wie gewonnen. Der entscheidende Ballwechsel der Partie verlief zunächst ganz nach dem Wunsch von Jochen. Topspin, Gegentopspin, Topspin und dann, ganz im "Kreanga-Style" Rückhand Gegentopspin auf die Vorhand. Jochen konnte den Ball nur noch hinterher schauen und gratulierte mir zu diesen herausragenden Punktgewinn. Danach ging es genauso spannend weiter aber wie schon eine Woche zuvor war dieser eine Ball ein "Knockout Punch" für den Gegner. 6:5 und back in Business!

Janosch souverän und Uwe, wesentlicher befreiter als noch im ersten Spiel, bauten unsere Führung aus.
Warum leicht wenn es auch umständlich geht, dachte sich wohl unser "Luki". Wie schon im ersten Spiel zeigte er eine Klasse Vorstellung aber verspielte abermals eine 2:0 Führung und von Ballwechsel zu Ballwechsel merkte man das die Neuhöfer "Blut geleckt" haben.
Der ganzen ASV-Bank fiel ein Stein vom Herzen als unser "Youngster" das Spiel im fünften zu machte.

Fazit:
Puuh, dass hätte ganz böse ins Auge gehen können.
Eins ist sicher, nächste Woche werden keine Geschenke verteilt.

All or Nothing!?

Finale um die Meisterschaft in der 1. KL.
The winner takes all

Samstag 19:00 Uhr in "Hugo-Hell"

Geändert von Stefan W. (17.02.2013 um 16:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »