Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2012, 10:11
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012

Deine Zweifel, dass das Turnier schwer ist, werden einfach nicht wahrer, nur indem du zum gefühlt fünfzigsten Mal versuchst, die Tatsache als lächerlich darzustellen
Alt 13.04.2012, 10:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Deine Zweifel, dass das Turnier schwer ist, werden einfach nicht wahrer, nur indem du zum gefühlt fünfzigsten Mal versuchst, die Tatsache als lächerlich darzustellen
Rossi hat es selbst miterlebt und dürfte das ganz gut einschätzen können. Und Olympia ist für jeden Sportler das Wichtigste überhaupt, dazu dieser Modus, da kann ich die Aussagen wie hart dieses Turnier ist schon nachvollziehen.
Alt 13.04.2012, 10:22
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh denke Baum ist kann die Olympia Quali sicherlich genauso gut Spielen wie Steger. AUch was das Mentale angeht!
Zudem ist er einfach der geeignetere 3. Spieler für Olympia.
Aber ich werde Rossi mal fragen was er sich da so gedacht hat.
Alt 13.04.2012, 10:30
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass das Turnier sehr schwer ist.
Aber irgendwie kapiere ich nicht, warum ein Qualifikationsturnier schwerer als das eigentliche Hauptturnier ist.
Ist denn Olympia oder eine WM dann eher als Urlaub anzusehen?
Das sollten doch eigentlich die schweren Turniere sein, finde ich.
Alt 13.04.2012, 10:51
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Also ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass das Turnier sehr schwer ist.
Aber irgendwie kapiere ich nicht, warum ein Qualifikationsturnier schwerer als das eigentliche Hauptturnier ist.
Ist denn Olympia oder eine WM dann eher als Urlaub anzusehen?
Das sollten doch eigentlich die schweren Turniere sein, finde ich.
Naja für diejenigen die die Quali spielen müssen ist wohl dabei sein alles. Um dabei zu sein müssen die nunmal bei diesem Turnier alles geben. Bei Olympia wird wohl von den meisten nichts erwartet und ist deshalb unbelastender.
Alt 13.04.2012, 11:00
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Rossi hat es selbst miterlebt und dürfte das ganz gut einschätzen können. Und Olympia ist für jeden Sportler das Wichtigste überhaupt, dazu dieser Modus, da kann ich die Aussagen wie hart dieses Turnier ist schon nachvollziehen.
Eben - und deshalb verstehe ich nicht, warum hier viele (nicht du) andauernd sich über solche Äußerungen lächerlich machen, und z.T. behaupten, eine Bezirksrangliste sei ja viel schwerer!
Alt 13.04.2012, 11:10
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
MÜSSEN jetzt eigentlich Zhang Jike und Wang Hao im Einzel antreten, oder gibt es für die Chinesen im Regelwerk noch eine Möglichkeit Ma Long (vorrausgesetzt er qualifiziert sich) starten zu lassen? Die Frage gilt selbstverständlich auch für die anderen Nationen.
Die einzige Möglichkeit ist, Zhang Jike oder Wang Hao für "verletzt" zu erklären und durch Ma Long zu ersetzen. Damit dürfte der ersetzte Spieler dann aber auch nicht in der Mannschaft starten. Und da gerade offiziell erklärt wurde, dass Ma Lin nicht in London spielen wird, bliebe dann nur Xu Xin für die Mannschaft übrig, und das ist doch sehr unwahrscheinlich. Es sieht also ganz so aus, als bleibe es bei Zhang und Wang im Einzel + Ma Long für die Mannschaft.
Alt 13.04.2012, 11:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass das Turnier "schwer" ist.
Wäre ja auch kompletter Unfug; zumal ich mich nicht in der Lage sehe, das beurteilen zu können.

Lediglich die Art der Darstellung, die Betonung des Drucks und der besonderen Schwierigkeit des Turniers, die stört mich. Da schafft man sich für meine Begriffe lediglich wieder ein Hintertürchen im Vorfeld dafür, wenn es dann für die deutschen Starter nicht klappen sollte.
Alt 13.04.2012, 11:30
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da schafft man sich für meine Begriffe lediglich wieder ein Hintertürchen im Vorfeld dafür, wenn es dann für die deutschen Starter nicht klappen sollte.
Genau so sieht es aus

Schön tiefstapeln!
Alt 13.04.2012, 11:36
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zwei Fragen:

1) Angenommen Steger und die drei Portugiesen gewinnen eine der KO-Runden in Stage I, II, oder III und sind damit laut Prospekt "qualified for the games". Dann darf Steger ja wohl nur bei Ausfall von Boll oder Ovtcharov im Einzel ran. Dürfen im Gegensatz dazu die Portugiesen frei wählen, welche beiden Einzel spielen oder gibt's da irgendeine vorgegebene Reihenfolge?
(Wurde glaub ich schon mal gefragt, kann aber keine Antwort finden.)

2) Angenommen bei z.B. Deutschland oder China verletzen sich zwei der Qualifizierten: Darf dann z.B. Baum bzw. Xu Xin Einzel spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »