|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Deine Zweifel, dass das Turnier schwer ist, werden einfach nicht wahrer, nur indem du zum gefühlt fünfzigsten Mal versuchst, die Tatsache als lächerlich darzustellen
|
|||
|
|||
|
Rossi hat es selbst miterlebt und dürfte das ganz gut einschätzen können. Und Olympia ist für jeden Sportler das Wichtigste überhaupt, dazu dieser Modus, da kann ich die Aussagen wie hart dieses Turnier ist schon nachvollziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ICh denke Baum ist kann die Olympia Quali sicherlich genauso gut Spielen wie Steger. AUch was das Mentale angeht!
Zudem ist er einfach der geeignetere 3. Spieler für Olympia. Aber ich werde Rossi mal fragen was er sich da so gedacht hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass das Turnier sehr schwer ist.
Aber irgendwie kapiere ich nicht, warum ein Qualifikationsturnier schwerer als das eigentliche Hauptturnier ist. Ist denn Olympia oder eine WM dann eher als Urlaub anzusehen? Das sollten doch eigentlich die schweren Turniere sein, finde ich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Eben - und deshalb verstehe ich nicht, warum hier viele (nicht du) andauernd sich über solche Äußerungen lächerlich machen, und z.T. behaupten, eine Bezirksrangliste sei ja viel schwerer!
|
|||
|
|||
|
Die einzige Möglichkeit ist, Zhang Jike oder Wang Hao für "verletzt" zu erklären und durch Ma Long zu ersetzen. Damit dürfte der ersetzte Spieler dann aber auch nicht in der Mannschaft starten. Und da gerade offiziell erklärt wurde, dass Ma Lin nicht in London spielen wird, bliebe dann nur Xu Xin für die Mannschaft übrig, und das ist doch sehr unwahrscheinlich. Es sieht also ganz so aus, als bleibe es bei Zhang und Wang im Einzel + Ma Long für die Mannschaft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre ja auch kompletter Unfug; zumal ich mich nicht in der Lage sehe, das beurteilen zu können. Lediglich die Art der Darstellung, die Betonung des Drucks und der besonderen Schwierigkeit des Turniers, die stört mich. Da schafft man sich für meine Begriffe lediglich wieder ein Hintertürchen im Vorfeld dafür, wenn es dann für die deutschen Starter nicht klappen sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schön tiefstapeln! |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Fragen:
1) Angenommen Steger und die drei Portugiesen gewinnen eine der KO-Runden in Stage I, II, oder III und sind damit laut Prospekt "qualified for the games". Dann darf Steger ja wohl nur bei Ausfall von Boll oder Ovtcharov im Einzel ran. Dürfen im Gegensatz dazu die Portugiesen frei wählen, welche beiden Einzel spielen oder gibt's da irgendeine vorgegebene Reihenfolge? (Wurde glaub ich schon mal gefragt, kann aber keine Antwort finden.) 2) Angenommen bei z.B. Deutschland oder China verletzen sich zwei der Qualifizierten: Darf dann z.B. Baum bzw. Xu Xin Einzel spielen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|